Cyberpunk 2077 - Feedback, Probleme und Verbesserungsvorschläge

+
Status
Not open for further replies.
Sprich: Die komplette Spielmechanik in diesen Bereichen muss nicht nur angepasst sondern komplett erneuert werden.
Was bringen mir LILA Gegenstände beim crafting wenn ich dazu EPISCHE Materialien benötige? Aber wenn ich epische Dinge erhalten kann sind diese durch die Bank besser als was ich damit "LILA" craften kann...

Alles epische ist lila.
Und als Hinweiß:
Die Herstellungskomponenten kannste dir alle selber craften, du musst nur in den Bastelbaum die Punkte investieren.
Ist auch der leichteste Weg den Bereich auf 20 zu bekommen.
 
@
Michael_Franke

Da ich unter dem selben Problem leide (Linkshänder) hier ein kleiner Workaround zur Belegung auf die Pfeiltasten.
Problem Keybindings gelöst soweit im Ordner......AppData\Local\CD Project Red\Cyberpunk 2077\UserSettings.json mit Notepad++ bearbeitet:
dort konnte ich alle meine Belegungen ändern auch Player/Fahrzeugsteuerung auf Pfeiltasten
View attachment 11073839
Vielen lieben Dank! ❤❤ Das werde ich gleich mal testen.
 
Fehler: Ein Stück der Straße fehlt

Cyberpunk 11.png
 
Last edited:
Hallo,

Ich fände es gut, wenn man die Ausweichfunktion auf dem PC separat einstellen könnte.

Wenn man stealthen möchte ist es ultra unpraktisch, wenn man im Eifer des Gefechts doppelt W drückt und dadurch entweder irgendwo runter fällt oder entdeckt wird.

Liebe Grüße

Marcel
 
Verbesserungsvorschläge :

- Weniger Loot! Bzw Viel WENIGER !
- Waffen - sets bzw das man verschiedene Waffen. die man behalten möchte. speichern kann.
ich verliere öfters den Überblick. und zerlege oft "wichtige"/ starkere waffen. oder auch nicht tödliche

- Die Fahrzeugsteuerung braucht Feintuning

- Gunplay könnte auch Tuning vertragen.

- Gegner Ki ist teilweise doof

ich möchte in der Stadt leben :D Das Spiel ist so wunderschön. Story :) Dickes lob an Das Team
 
Guten Abend,

ich habe ein Problem mit der Steuerung (Maus und Tastatur)

Immer wenn ich mich mit WASD bewege, springt mein Charakter immer wieder zurück oder rutscht nach Vorne? Kann man bei diesem Fehler was machen? In anderen Spielen habe ich diesen Fehler nicht und mit meinem Xbox Controller habe ich den Fehler ebenfalls nicht. Bin am verzweifeln, da ich das Spiel schon gerne mit Tastatur und Maus spielen möchte
 
Guten Abend,

ich habe ein Problem mit der Steuerung (Maus und Tastatur)

Immer wenn ich mich mit WASD bewege, springt mein Charakter immer wieder zurück oder rutscht nach Vorne? Kann man bei diesem Fehler was machen? In anderen Spielen habe ich diesen Fehler nicht und mit meinem Xbox Controller habe ich den Fehler ebenfalls nicht. Bin am verzweifeln, da ich das Spiel schon gerne mit Tastatur und Maus spielen möchte

Moin, was für eine Tastatur nutzt du?
Könnte vllt damit zusammenhängen das deine Tastatur die Befehle immer schnell hintereinander "auspuckt" und du dadurch im "Ausweichenmodus" bist. (Wenn man doppelt auf W A S D kommt dann weicht man in dem Spiel aus).

Greetz
 
Hinweis: Spoiler vorhanden.

System: PC - Steam
Version: 1.04

Bugs u.ä.:

Missionen (leider weiß ich nicht mehr bei allen den Namen):

Mission im Konpeki-Plaza, bei der man Relic besorgen soll:
-Bei der Hinfahrt zum Konpeki-Plaza wird auf dem Bildschirm im Delamain die ganze Zeit No-Tell Motel angezeigt, obwohl man eindeutig nicht dorthin fährt.
-Bei der Flucht am Ende wird nach der Schießerei mehrmals der Bildschirm schwarz. Ich weiß nicht, ob das beabsichtigt ist oder nicht, da Dialog weiterläuft und man vor dem No-Tell Motel wieder Sicht hat.
-Jackie steckt sich den Relic rechts in den Hals, zieht in später jedoch links aus seinem Hals heraus und hat dann nichts in der Hand. Er übergibt mir mit einer leeren Hand den Relic.

Human Nature (die Mission repariert einem sein beschädigtes Auto):
-Ich soll eine Weile warten bis es reapriert ist. Also warte ich mehrere Tage ingame (via der "Warten"-Funktion) aber egal wie lange ich warte, es passiert nichts.
-Um die Zeit zu überbrücken fange ich Delamains Mission an, seine Wägen einzusammeln und hole mir auch Jackies Motorrad.
-Nachdem ich sein Motorrad habe drücke ich "V", um es zu holen und plötzlich steht mein eigentlich noch kaputter Wagen vor mir, voll nutzbar mit allem drum und dran. Mission "Human Nature" ist aber nicht abgeschlossen.
-Ich fahre fort alle Wägen von Delamain einzusammeln und nachdem ich das getan habe kriege ich eine Nachricht, dass ich mein kaputtes Auto repariert abholen kann. Während ich in besagten Auto sitze.

Epistrophy (Delamains Wägen einsammeln):
-Ein Wagen will, dass ich auf dem Fahrersitz einsteige, um mit ihm zu reden.
-Das war mir allerdings nicht machbar, da er in einem Kreisel angehalten hatte und ein Auto genau neben der Fahrertür stand. Durch die Beifahrertür einzusteigen war unmöglich.
-Ich musste erst mit meinem Wagen andere Autos wegschieben um einsteigen zu können.
-Vielleicht kann man es möglich machen durch die Beifahrertür einzusteigen?

Heroes (Jackies Ofrenda):
-Auf dem Tisch standen mehrere Gegenstände, die man anscheinend scannen konnte, zumindest sprachen Umrisse im Scanmodus dafür. Allerdings könnte ich nichts scannen, egal wie sehr ich es versuchte.
-Nach der Ofrenda habe ich im Netz nachlesen wollen, ob es eventuell große Unterschiede gibt, was man Jackie als Abschiedsgeschenk mitgibt und fand so zufällig heraus, dass man seine Pistolen bekommen konnte. Nur hatte ich niemals welche gefunden.
-Pistolen sollten auf dem Tisch liegen, nach komplett abgeschlossener Mission. Dies war nicht der Fall.
-Mission nochmal gespielt, immer noch keine Pistolen.
-Nach abgeschlossener Mission neu laden, keine Pistolen.
-Nach abgeschlossener Mission mit Schnellreise an einen anderen Ort gehen und danach wieder zurück, Pistolen waren plötzlich da.

Mission, in der man einen Koreaner retten und zu Nomads bringen soll, damit sie ihn aus der Stadt schaffen (Ich glaube irgendwas mit Tiger und Ratte):
-Nachdem man den Kerl zu den Nomads gebracht hat laufen alle auf einen Wagen zu, der aber plötzlich losfährt bevor sie einsteigen. Unbeirrt davon setzen sich die Nomads und der Koreaner in die Luft und fahren mit einem unsichtbaren Auto weg.

Mission, in der man mit Judy Evelyn aus einem Lagerhaus retten soll (Stichwort: Todesmotte):
-Bevor man das Gebiet betritt spricht Judy in ihrem Van mit einem. Sie sagt, dass man in Kontakt bleiben soll und ruft einen an.
-Dieser Anruf konnte aber nicht angenommen werden und Judys Bild blieb links oben auf dem Bildschirm stecken, als wäre man in einem Telefonat mit ihr. Dies blieb bis man in das Lagerhaus eingedrungen war und sie einen anrief, sie käme nach.
-Im Lagerhaus saß ein Gegner in einem Sofa. Ich schlich mich an in heran, packte ihn von hinten, zog ihn durch das Sofa hindurch und machte einen nicht tödlichen Angriff. Üblicherweise knockt V die Gegner in einer Art Schwitzkasten aus, diesmal jedoch drehte er ihn um und schlug ihm ins Gesicht. Der Gegner blieb danach stehen, ging um das Sofa herum, setzte sich wieder hin und war dann plötzlich bewusstlos.

Mission, in der Delamain vor seinen anderen Persönlichlichkeiten retten soll:
-Nach dem Abschießen der Flugroboter bleiben fast alle in der Luft schweben, anstatt zu Boden zu fallen.
-Die wenigen, die herunterfallen kann man nicht looten, obwohl angezeigt wird, dass sie Gegenstände haben.


Allgemeine Bugs, Merkwürdigkeiten u.ä.:

-In manchen Fällen funktioniert das Markieren von Missionen auf der Karte nicht. Man klickt auf eine Mission oder Nebenmission und nichts passiert.
-Wegfinder ist immer mal wieder überfordert oder durcheinander. Ich hatte es mehr als einmal, dass der Wegfinder mich über eine Straße führte, nur damit ich wieder zurückgehen soll. Oder ich wurde in eine Sackgasse geführt um dort zu wenden. Ich weiß nicht, ob es gepatcht wurde, aber in Version 1.03 hatte der Finder extreme Ausfälle. So hatte ich einen Punkt markiert und mir wurde eine Route angezeigt, die mich ans andere Ende der Karte führte und von dort aus ging es wieder an mein Ziel zurück.
-Waffen werden im Kofferraum mit keinen Stats angezeigt. Dies ist bei immer der Fall wenn ich einen Save neu lade. Schaue ich mir die Waffen in meinem Kofferraum an, so wird dort "0 SPS", "0-0 Schaden" angezeigt. Hole ich sie heraus und lege sie wieder zurück werden die Stats aber wieder angezeigt.
-Braindance-Untersuchungen haben beim Zurückspulen Audio-Lag. Nehmen wir den Todesmotte-BD, in dem ein Kerl von zwei Scavs gefoltert wird. Ich schaue ihn mir an, spule mit "R" an den Anfang zurück, das Audio vom BD läuft aber immer noch weiter. Ich muss erst warten, bis die Audio-Spur fertig ist.
-Schwebende Gegenstände. Smartphones schweben in Gebäuden einfach mal rum. Ich nehme an, dass ihr Besitzer herumläuft, sie aber lieber woanders bleiben.
-Im Afterlife blieb das Glas der Barkeeperin an ihrer Hand kleben.
-Das Herbeirufen des eigenen Wagens durch "V" ist verbesserungswürdig. Auf großen Hauptstraßen funktioniert es problemlos. In Seitenstraßen treten allerdings Probleme auf. So ist es mir schon passiert, dass mein Wagen aus Müllcontainern kam, irgendwie aus einer Wand und einmal ist er sogar aus dem Himmel gefallen.
-Manche Gegenstände lassen sich nicht oder nur schwer einsammeln, mit manchen PCs kann man schwer interagieren. Einige Items liegen auf dem Boden, sind als Item markiert, aber man sie nicht aufheben. Bei manchen PCs muss man bestimmte Winkel beachten, wenn man auf sie zugreifen will. Zum Beispiel der PC von Fingers. Ich musste vor ihm knien und in einer bestimmten Posotion sein, damit ich auf ihn zugreifen konnte.
-Gegenstände überlagern sich beim einsammeln. Regelmäßig tritt es auf, dass ich nicht einen Gegenstand nehmen kann, weil anderer neben ihm liegt und ich diesen erst nehmen muss. Das ist besonders nervig, wenn man ein bestimmtes Ding aufheben will, aber erst drei andere Teile nehmen muss. Zum besseren Verständnis ein Beispiel. Gegenstände A B C liegen am Boden. Ich will B nehmen, aber nur A wird angezeigt. Ich nehme A, danach wird B immer noch nicht angezeigt, sondern C. Erst nachdem ich A und C genommen habe wird B überhaupt angezeigt.
-In dieselbe Richtung schlägt meine Kritik am Dialogsystem. Wenn neben einem Charakter ein Gegenstand oder Splitter liegt kann man ihn nicht auswählen, da nur der Dialog angezeigt wird. Man muss den Dialog auswählen, danach "F" mashen und hoffen das was passiert. Schon mehr als einmal ist mir so ein Splitter entgangen


Anmerkungen, Verbesserungsvorschläge:
-Im Rucksack gibt es einige Items, die die Kategorie "Sonstiges" haben. Diese kann man nur sehen, wenn man "Alle Items" auswählt, da es für sie keinen eigenen Reiter gibt. Und selbst dann muss man noch nach Typ sortieren da sie verstreut rumliegen. Wenn ihr schon Reiter habt, fügt bitte Reiter zu allen Items dazu.
-Bei der Menge an Items, die man im Lauf des Spiels kriegt, wäre eine Sicherheits-Funktion extrem nützlich. Sprich, man "sperrt" ein Item (z.B. Waffe), damit man es nicht versehentlich verkauft. Denn öfters kriegt man ja Waffen desselben Typs mehrmals und bei gleichem Aussehen kann es schonmal vorkommen, dass man die verkauft, die man gerade behalten will. Vor allem nach einem Kampf kann man soviele Waffen haben, dass das wirklich nützlich wäre.
-Bitte fügt eine Funktion hinzu, bei der man das Aussehen der Kleidung anderer vorhandener Kleidung anpassen kann. Ich habe einige echt coole Klamotten gefunden, aber die haben beschissene Werte und umgekehrt habe ich Klamotten gefunden, die höchst sonderlich aussehen, aber verdammt gute Werte haben.
-Macht es möglich, dass Kopfbedeckungen und Brillen ausblenden kann. Vielleicht mit einem Button direkt im Ausrüstungsmenü.
-Leute reden in Night City darüber, wie sie ein neues Gesicht bekommen, aber man selber kann nicht mal zum Frisör?
-Braindances. Ich würde mir nur zu gerne welche anschauen, aber immer wenn ich einen finde steht da nur was von nicht kompatibel. Wozu hat Judy uns denn ihr Headset gegeben?
-Lasst uns in Night City Dinge tun. Da sind Straßenverkäufer, Essenskarren und was weiß ich, aber mit niemanden von denen kann man interagieren. Ich bin auf mehrere der Leute zugegangen, in der Hoffnung was kaufen zu können, aber nichts ging. Nur bei speziellen Verkäufern. Selbiges gilt für Arcade-Maschinen. Die stehen in bestimmten Gebieten ja auch überall rum, aber man kann nichts mit denen machen. In den Bars, in die man gehen, stehen Billiardtische mit denen man auch nichts machen kann. Soviel tolles Zeug steht da rum, aber man kann nichts machen.
-Night City hat zwar eine Menge sexualisierter Werbung, wie mir auffiel aber nur bedingt Interaktionen in diese Richtung. Ich brauche keinen Sexsimulator, bloß war ich überrascht, dass mich im Rotlichtbezirk mehrere Leute zu Sex aufgefordert haben, aber es irgendwie nur zwei Personen gibt, die tatsächlich dazu bereit sind.
-Die KI von Passanten und Autos ist unterirdisch. Es muss nur ein Stein im Weg liegen und schon hast du den längsten Stau der Welt. Und sollten Passanten bei einer Schießerei mal nicht mit den Händen über dem Kopf knien laufen sie mir vors Visier, was die Polizei zu mir bringt.
-Apropos Polizei. Da muss auch was verändert werden. Ich meine, es ist zwar die Zukunft, aber wie die Teleportation benutzen wurde glaube ich noch nicht erfunden.
-Gibt es außer mir eigentlich andere Leute, die ein Motorrad besitzen? Ich habe irgendwie nie eines auf den Straßen gesehen.
-V duscht etwas seltsam, nämlich mit voller Kleidung. Wenn ihr schon eine Sequenz macht, dann sollte er sich vorher wenigstens ausziehen.
-Wenn man fährt geht die Kamera nach einer Weile automatisch in einen bestimmten Winkel hinter dem Wagen. Korrigiert man diesen höher oder tiefer schwenkt sie wieder in diese feste Position zurück. Ich kann es verstehen wenn die Kamera automatisch hinter das Fahrzeug schwenkt, bloß ist der Blickwinkel für mich zu tief und ich muss das alle paar Sekunden nachjustieren, was nervt.
-Waffenherstellung ist für mich bisher auch nicht sehr ansprechend, denn um epische Items herzustellen braucht man 12 Attributpunkte in Technik, für legendäre 18. Das heißt je nachdem sind schonmal 18 Punkte weg. Ich habe mich bisher noch nicht sehr intensiv damit befasst, also kann ich nicht mit Sicherheit sagen, wie sich die Sache im Spielverlauf ändert. Aber so wie ich das bisher sehe werden Upgrades extrem teuer je weiter man sie macht und die Beschaffung von Materialien erinnert etwas an MMORPG-Grinds. Außerdem scheint es manchmal billiger und besser einfach eine neue Waffe herzustellen, da diese dann besser ist als mehrere Upgrades von einer zu machen, die man bereits besitzt. Das ist vielleicht nochmal einen Blick wert.

Und zuletzt noch zur Story, bzw. RPG-Dingen an sich:
Ich habe das Spiel noch nicht durch, also hoffentlich kommen da noch einige Dinge, aber was mir bisher auffiel ist folgendes. Ich kann mich erinnern, dass gesagt wurde Cyberpunk hat wichtige, teils schwierige Entscheidungen, die längerfristige Folgen haben. Bisher fiel mir aber da kaum was auf. Persönlich hatte ich da nur zwei Momente. Ganz am Anfang, als man sich entscheiden musste zwischen Militech und Maelstrom. Danach wurde ich von der Militech-Frau kontaktiert, was aber aus den Maelstroms geworden ist weiß ich nicht. Ich schätze mal, sowas kann als längerfristige Folge gewertet werden
Dann eine Nebenmission, in der ich entscheiden konnte einen Ripperdoch zu töten oder nicht. Was als längefristige Folge hat, dass dieser Ripperdoc mir nicht mehr zu Verfügung steht. Bei der Anzahl an Docs eigentlich kein Problem, aber immerhin was langfristiges.
Das war's. Hoffentlich kommen später noch Entscheidungen, die wirklich was ausmachen.

In eine ähnliche Richtung geht meine Kritik an Lebenspfaden. Ich sehe bisher irgendwie nicht, was das für einen großen Unterschied macht. Ich habe Street Kid gewählt und konnte dadurch mal erkennen, dass Drogen Drogen sind, wusste dass Dex Deshawn mal in Night City gelebt hat, konnte Wissen über Gangs von mir lassen und solche Sachen. Bloß hat mir das letzten Endes nie mehr gebracht als andere Optionen. Nach solchen Dialogen habe ich neu geladen, andere Optionen versucht und es kam dasselbe heraus. Durch meinen Lebenspfad hatte ich nur einen Dialog mehr, der mich zum selben Ziel brachte wie die anderen. Daher auch hier die Frage, ob da noch was kommt. Denn bisher bisher hat mein Lebenspfad, mal abgesehen vom Prolog, keinen wirklichen Einfluss auf das Spiel.


Von der ganzen Kritik mal abgesehen habe ich an der Story in den Nebenmissionen selber Spaß. Die Hauptstory ist auch interessant und ermuntert zum Weiterspielen. Außerdem helfen die ganzen Splitter die Welt besser kennenzulernen. Und manche von den Dialogen, die man auf der Straße oder bei Missionen zufällig mithören kann, sind echt gut.
 
Probleme mit Hud und Sound.

HUD
# Portraits bei Anrufen überlagern sich, ist willkürlich, nach nochmaligen spielen der Szene tritt es nicht auf - Erstmals aufgetreten bei der Quest Epistrophy: Badlands ( Da auch bei der Delamain-Hauptquartier Videowand )
# beim übernehmen der Kamera-Steuerung - Portrait der Begleitperson wird eingeblendet, obwohl sie nur zuhört ( Polizist River Ward ) - zurück aus der K-Steuerung -> Portrait bleibt, kein Anruf/Nachricht mehr möglich
RiverWard 1.jpgRiverWard 2.jpgRiverWard 3.jpg
# Takamura ruft an ( will mich in Japan Town treffen ) -> kein Bild -> mache Anruf bei Regina Jones -> Bildüberlagerung mit Delamain -> What? aber diesmal sind andere Portrait nicht betroffen
# bei Untertitel aus kann es vorkommen, das beim automatischen Speichern während eines Gesprächs auf einmal der letzte Satz gefreezt eingeblendet wird ( beim laden des autom. Spielstands auch ) - Abhilfe: Untertitel ein und ausschalten oder Untertitel anlassen

SOUND
# generell knistert es im Spiel ( 16bit 48000Hz ) - verringern auf 44100Hz hilft etwas - nur noch bei bass-lastigen Sounds doch noch minimal vorhanden
# die Sounds beim Laufen verändert sich - hören sich an als würde man mit Papierschuhe leise dahingleiten (auch auf Leitern) - Problem behebt sich nicht von allein, muss immer einen Spielstand suchen wo es noch in Ordnung war
# einige Sounds fehlen
- z.B keine Fahrzeugsounds bei den ganzen Delamains im Hauptquartier wild umherfahren
- auch dort beim Ende der Quest war bei Johnny war ein Satz nicht zu hören - beim 2. mal spielen dann doch (dt. Synchro)

Gefühlt, mit weitschreitenden Spielfortschritts, treten diese Probleme häufiger auf.

Zuletzt was positives: mit ner GTX 1080 2560x1440 auf Ultra und 30 FPS - WOW - hät ich nicht erwartet

gruß
Heiko
 
Ich habe mir nicht die vollen sechs Seiten an Posts durchgelesen, möchte aber dennoch zwei Vorschläge/Ideen teilen. Falls sie hier schon stehen, umso besser. Das zeigt dann ja, dass mehr Spieler diese Funktionen haben möchten. ;)

Mein erster Vorschlag ist schnell erklärt. Es fehlt im Spiel ein Stylist, bei dem man die Optik seines Charakters nachträglich nochmal verändern kann. Gerade in einem Cyberpunk Setting, in dem Style alles ist, sollte so etwas nicht fehlen.
Man könnte dafür auch einen Laden samt NPC in der Spielwelt einbauen, der wie die Händler und Ripper Docs auf der Karte angezeigt wird.

Meine zweite Idee dreht sich auch um Vs Aussehen, allerdings um die Kleidung. Es hat sicherlich Gründe, weshalb das System der völlig anpassbaren Kleidung über Bord geworfen wurde. Nun rennen wir dafür aber bunt geschmückt wie ein Weihnachtsbaum durch Night City, da Kugeln doch sehr schmerzhaft sind und V sehr schnell ein Faible für Panzerung entwickelt.
Allerdings gibt es ja den "Special" Slot für ein komplettes Outfit, welches jegliche angelegte Kleidung überdeckt. Und es gibt Klamottenläden, die sogar ziemlich schick eingerichtet sind. Wieso also nicht einen solchen Laden nutzen, um dort ein eigenes Outfit für den "Special" Slot zu erstellen? Gegen ein paar Eddies könnte man dort gefundene oder direkt vom Händler gekaufte Kleidung zu eigenen Outfits zusammenstellen, die man fortan in diesen Slot einsetzen kann. Es würde sogar perfekt zur Immersion beitragen, wenn wir das in der Umkleidekabine eines der zahlreichen Modeläden machen würden. :)
Und mal ehrlich, V läuft sicherlich nicht gerne wie nach einem Unfall mit dem Kleiderschrank durch Night City. :p
 
Moin, was für eine Tastatur nutzt du?
Könnte vllt damit zusammenhängen das deine Tastatur die Befehle immer schnell hintereinander "auspuckt" und du dadurch im "Ausweichenmodus" bist. (Wenn man doppelt auf W A S D kommt dann weicht man in dem Spiel aus).

Greetz

Ich weiche nicht aus, das ist wie als ob das Spiel lagt. Tastatur ist eine No-Name RGB Tastatur. Habe auch schon in den Settings usw geschaut, aber ich bekomme diesen nervigen Fehler einfach nicht weg
 
Ich habe bereits mail an mehrere adressen gesendet aber anscheinend interessiert es keinen. Ich habe eine lücke bei einem bestimmten gamelauncher gefunden wie das spiel kostenlos spielen kann. Vielleicht möchte mich mal ein Mod anschreiben möchte es nirgendwo öffentlich mach denke das sollte schnell gefixt werden bevor man viel umsatz einbußt
 
Ich habe einige sehr merkwürdige Fehler in meinem Spiel entdeckt, bei den Auflösungen 4:3 und 5:4 werden mir keine Waffenstatistiken angezeigt, seit dem Patch 1.04 fehlen auch die für die Hutplätze.
Wenn ich einen Anruf annehme und die Cyberware öffnen möchte, ausschließlich bei der Cyberware, stürzt das Spiel IMMER ab.
Bei einem weiblichen Charakter verschwindet die Bekleidung, auch mitten im Kampf, diese ist im Inventar und kann neu ausgestattet werden.
Es kommt an unregelmäßigen Stellen im Spiel, unabhängig von der Spielzeit, plötzlich zu FPS drops, obwohl ich zum Beispiel crafte, oder gehe.
 
Ich habe bereits mail an mehrere adressen gesendet aber anscheinend interessiert es keinen. Ich habe eine lücke bei einem bestimmten gamelauncher gefunden wie das spiel kostenlos spielen kann. Vielleicht möchte mich mal ein Mod anschreiben möchte es nirgendwo öffentlich mach denke das sollte schnell gefixt werden bevor man viel umsatz einbußt

Überprüfe mal deine PMs, ich kümmere mich darum. :)
 
Hallo,

danke für die zweite Rückmeldewelle.

Ein wenig allgemeines Feedback vorab:

Ich bin euch sehr dankbar für die zahlreichen Meldungen von Problemen. Aber manche sehr allgemeine Themen wie Glitches, fehlende Texturen, Clipping-Fehler, T-Poses, fliegende Charaktere etc. müsst ihr in dem Thread nicht melden, da diese bereits in Arbeit sind - das spart euch auch das Tippen :)

Konkrete Hardware-/Setup-Probleme können wir im Forum ebenfalls nicht lösen. Ich würde euch bitten, eure DxDiag-Files an meine Kollegen vom Support zu schicken, die euch passgenau helfen können.

Letzte Bitte: Dies ist kein Diskussionsthread oder allgemeiner Beschwerde-Thread über unsere Firma :) Ich kann Frust und Wut nachvollziehen, aber wenn dies hier in einzelnen Postings (ohne weiteres Feedback) gepostet wird, begräbt es lediglich die restlichen Feedback-Postings. Öffnet dafür gerne separate Threads.

Und danke an alle, die lobende und / oder nette Worte zum Spiel übrig haben. Ich freue mich, dass doch einige von euch ihren Spaß mit dem Spiel haben und hoffe, dass durch die zukünftigen Verbesserungen noch mehr Leute das Spiel gut erleben können.

Hallo. Bei mir gibt es diesen Fehler :

Die Hinweise unten rechts im Interface verschwinden nicht. Ich habe teilweise 8 mal untereinander "überspringen" stehen

Spiele auf PC

Die Kollegen vom Support sagen, dass du dazu bitte einmal das Spiel schließen und den letzten Speicherstand neu laden musst, wenn dies auftritt. An einer Lösung wird gearbeitet.


Dennoch habe ich einen Verbesserungsvorschlag, bei dem es um die Nachbearbeitung von V ingame geht. Viele Spieler sind nach einigen Stunden unzufrieden mit dem Aussehen ihres Charakters, (nicht auf das Outfit bezogen). Insofern, wäre es cool, wenn man die Möglichkeit hätte, V auch noch im Nachhinein zu bearbeiten und anzupassen. Vielleicht könnte das gegen Bezahlung bei einem bestimmten Chirugen/Ripperdog erfolgen.
Oder könnte man auch einen Friseur hinzufügen, der es einem ermöglicht, zumindest seine Haare noch einmal umzugestalten?

Und auch möchte ich mich, wie es sicher schon tausendfach erwähnt wurde, der Bitte anschließen, die Kleidung als kosmetischen Zusatz handzuhaben, sodass man Panzerung in Form von Hautimplantaten erhält, anstatt sich zu wundern, weshalb der BH mehr Panzerung hat, als eine Kampfweste...

aber nichts desto trotz immer noch ein bahnbrechendes Spiel! Also vielen, vielen Dank dafür! <3

Gruß

Sowohl Kleider-Transmog als auch Friseure etc. für den Charakter stehen bereits auf meiner Feedbackliste und sind an die Entwickler-Kollegen weitergegeben.

Nun mal B2T:
Folgende Fehler sind mir den 10 Std mit Patch 1.04 Aufgefallen.

Markiert man einen Ripperdog läuft das Symbol form Ripperdog nach dem Besuch auf der MiniKarte mit.
zudem gibt es auf dem Motorrad den Bug das dass Vorderrad nicht mit animiert wird, es ist beim fahren Starr

Danke, hab ich beides weitergegeben.

Moin,

(Ich möchte einen schleichenden Scharfschützen mit Netrunner-Ffähigkeiten spielen!)
ich denke meistens recht wenig über den Schwierigkeitsgrad nach. Wenn ich ein neues Spiel starte, nehme ich 'leicht' oder 'sehr leicht' und lege los! Zu einfach gibt es bei mir nicht!

[Rest gekürzt wegen Zeichenlimit]

Danke für deine Rückmeldungen zum Schwierigkeitsgrad. Ich werde intern mal ansprechen, ob es noch mögliche Anpassungen hier geben kann, vor allem beim Tutorial.

Das restliche Feedback bezüglich Polizei-Verhalten, Fahrzeugsteuerung und Minimap wurde uns bereits gemeldet und wird intern überprüft.

Sorry fürs Englisch im letzten Post, da hatte meine Cyberware gerade glaub ich ne Hänger ;D

Hier noch 2 Dinge (Playstation 5):

1. Habe noch eine Vermutung wegen den Crashes und der Rücksetzung der Einstellungen: ich habe das Gefühl, dass das irgendwie mit dem Menü zusammenhängt. Wenn ich das Spiel eine Stunde oder so im Menü im Hintergrund laufen lasse, während ich am Kochen bin oder so, crasht es jedes Mal kurz danach. Eventuell "sammelt" sich vielleicht das Menü irgendwie im Zwischenspeicher (?), bin da kein Experte, aber da das Spiel immer einfach ohne ersichtlichen Zusammenhang abstürzt, könnte es damit zusammenhängen, dass man in der Zwischenzeit einfach zu oft das Menü geöffnet hat. Beim Neustart gibt's dann einen "Reset" des Menüs, inklusive Einstellungen.

2. immer wenn man Leuten ein Stück vom Kopf wegschießt, gibt es überall diese flackernden, dreieckigen Bereiche über den ganzen Bildschirm. Kann nächstes Mal einen Screenshot davon machen.

Höhö, Post #69

Bezüglich Punkt 1 würden wir empfehlen, das Spiel nicht lange auf idle-Zustand laufen zu lassen, da es durchaus mögliche Zusammenhänge zwischen Laufzeitdauer und Crashes geben könnte - wir überprüfen das gerade. In der Zwischenzeit würden wir einfach empfehlen, zu speichern, das Spiel zu beenden und dann neu zu beginnen.

Tut mir leid für die Umstände.

Bezüglich Punkt 2 bitte einen Screenshot machen oder das Problem direkt dem Support melden :)

Hier ein Paar meiner Probleme/Bugs/Glitches:
  • Nach einiger Zeit im Spiel, so um die 1-2 Stunden, lassen sich plötzlich manche Aktionen nicht mehr ausführen und bestimmte Tasten wie Springen, Ducken, oder Benutzen (F) reagieren gar nicht mehr oder schwer verzögert
  • Nach einiger Zeit im Spiel, so um die 2 Stunden fängt das Spiel an zu ruckeln als ob die Performance auf einmal nachlassen würde. Fahre ja viel herum und der PC muss viel laden.
  • Wenn man mit den Mantis-Klingen einen Finisher-Move macht (Gegner wird Frontal aufgespießt und in die Luft gehoben) ist man nach dem Move kurz unfähig sich zu wehren und wenn ein Gegner mit einer Schrotflinte direkt neben einem steht, beißt man quasi direkt nach dem Move ins Gras. Vielleicht eine Option das man Finisher-Moves ausschalten kann

Ich habe mal die Probleme rausgepickt, die konkret in der Form noch nicht beantwortet wurden.
Es kann zu Problemen bei längerer Spielzeit kommen. Wenn deine Probleme immer nach etwa 2 Stunden auftreten, hilft vorerst ab dem Moment erstmal nur Speichern / Spiel Schließen / Neustarten, bis wir das Problem auf unserer Seite lösen konnten.

Feedback zu Mantis-Blades / Finisher-Moves ist weitergegeben.


Hallo!

Ich hoffe das ist der richtige Thread? Ich hatte auf GoG und Reddit mein Problem geschildert, dort konnte man mir aber nicht helfen. Nichts was ich hier bislang gelesen habe hat mein Problem getroffen/beschrieben. Nicht in der Form.

Das Problem ist: Egal welche Grafikeinstellung oder Auflösung, es spielt keine Rolle. Das Spiel will nicht flüssig laufen. Ich habe das Spiel gekauft und konnte es einfach noch nicht spielen. Schon beim Starten und der Epilepsiewarnung merkt man das der Sound eine gute Sekunde vor dem Wechsel zur nächsten Nachricht kommt. Die Mausbewegung im Hauptmenü (!) ist genauso eine Sekunde nachläufig. Von Start an habe ich immer 15 FPS.

Ich habe aktuelle Grafiktreiber.

GeForce GTX 1080 Ti
i7-7700K
4.20 GHz
16 GB Ram


Das Spiel ist auf einer HDD installiert. (mehrfach neuinstalliert)
Ich spiele auf einem 4K-Monitor mit 60Hz und PC wie Bildschirm sind via HDMI verbunden.

Ich habe bereits auf einem anderen Monitor "gespielt" (gleiches Ergebnis), egal welche Auflösung, egal welche Grafikeinstellung, selbst beim Minimum. Auch den Modus für "langsame HDD" habe ich ausprobiert. Die Installation auf meine 240GB SSD hat nichts geändert.

Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Ich würde das Spiel gerne mal daddeln, bin inzwischen aber nur noch ahnungslos.

Hat jemand noch eine Idee?

Hallo,

eine Diagnose ist leider hier in der Form nicht möglich. Bitte sende ein DxDiag-File an unseren Support, die sich das genauer für dein Setup anschauen können.

Danke!

Tja, bisher ist das Spiel kein gutes Erlebnis.
Im Streetkid Prolog verweigert es einen schon im ersten Gespräch das Voranschreiten mit einem kurzen Freeze gefolgt vom CTD.
Im Dienste der Spionageabwehr kommt das gleiche Erlebnis beim Aussteigen auf dem Dach von Lizzy's, oder mit etwas Glück kommt man bis in den Hauptraum.
Der Nomad Prolog steht noch aus.
Hatte das Spiel zuvor auf einer PCIE M.2 Nvme, der Modus für HDDs brachte nix,(es gibt Games die mögen diese Art von Speicher nicht wirklich und sabotieren sich selbst bzw. starten gar nicht erst), test auf einer SATA SSD steht noch aus.
Habe bisher 16(!) Absturzberichte geschickt.

Ein Wehrmutstropfen:
Wenn es läuft, dann absolut sauber und flüssig. Hatte es bisher auf Ultra, Hoch und RT Ultra laufen.
DLSS auf Auto, Ausgeglichen, und Optik.

Das System:
I7 7800X
32Gb Ram
Nvidia RTX 2080
MSI X299 SLI Plus
Die M.2 Nvme ist eine CT1000P2SSD8 von Corsair
Das 1.04er Hotfix ist drin, der nachgeschobene Treiber von Nvidia ebenfalls.
Die Version ist die von GoG.
Powerthrotteling oder Themperaturproblemchen sowie "störende" Software wurden ausgeschlossen.

Das ganze lässt den Kaufpreis doch sehr bitter wirken.....noch bitterer weil in Deutschland schon wieder ein neuer Lockdown ansteht....

Ich hoffe ihr bekommt das noch Zeitnah hin.
Wäre schade drum.

Hallo,

bitte teste es vorerst auf der SSD, um dieses Problem auszuschließen. Sollten die Probleme danach weiterhin in der Stärke auftreten, dann bitte ich auch dich um das DxDiag-File.

Verbesserungsvorschläge fürs allgemeine Gameplay:

- Warum wird immer eine der Hauptquest automatisch angewählt? Schöne wäre es, wenn man manuell wählen kann ob eine Quest aktiv ist oder nicht...

- Bei einem vollen Inventar ist es sehr zeitraubend die Sachen zu verkaufen. Ich fände es gut, wenn man mehrere Gegenstände gleichzeitig verkaufen könnte (Ähnlich wie mit dem Trash - Also quasi markieren und dann zusammen verkaufen)

- Die Textnachrichten sind sehr unübersichtlich angeordnet - Würde mir da eine etwas sinnvollere Sortierung wünschen

- Kartenzoom je nach Geschwindigkeit anpassen. Bin schon mehrfach an der Kreuzung "vorbei geflogen", an der ich abbiegen sollte

- Dann wäre natürlich "Nice to have" solche Dinge wie eine "Vorschau" beim Klamottenkauf, Animationen beim Kauf von Verbrauchsgüter und nachträgliche Anpassung von zumindest Frisur/MakeUp/Tattoos

Alle deine Vorschläge sind bereits auf dem einen oder anderen Wege bei mir gemeldet worden und befinden sich daher schon in unserem Review-Prozess.

- Ziemlich am Ende der Mission bei der man den Roboter von der Maelstrom-Gang besorgen muss und bei Verlassen des Gebäudes Militech angeflogen kommt, muss man später nochmal mit Jackie sprechen, was nicht möglich war, da Jackie die Tür nach draußen nicht passiert hat und um Jackie zu erreichen, hätte ich wieder in das Gebäude reingehen müssen, was dann aber von einem Militech Typen verhindert wird. Ich konnte Jackie sehen, aber halt nicht hingehen. Erst ein Neuladen des Spielstands hat das Problem gelöst. Danach durfte ich mich aber erneut nach draußen ballern.
- Bei der Mission ziemlich am Anfang als man zum Ripperdoc Viktor musste, blieb der Questmarker an einer Stelle bei Viktor hängen. Man sollte mit Viktor reden, wenn man aber alles gesagt hat, hieß es trotzdem noch man müssen mit Viktor reden. Hier konnte ich auch erst durch ein neu laden des Speicherstandes das Spiel fortsetzen
- Als ich über eine Straßenbrücke gerannt bin, bin ich unerwartet durch die Brücke gefallen. Gut, das ist natürlich jetzt schwer reproduzierbar, zumal ich auch nicht mehr weiß welche Brücke das war.
- Auf einem Schrottplatz am Rand der Stadt gab es mehrere Teile, die einfach in der Luft schwebten. Generell schweben häufig mal Dinge in der Luft, die das nicht tun sollten.
- Ich zocke an meinem Pc mit einem Nintendo switch pro controller (was ja mit Steam geht) und der Charakter reagiert nicht immer auf das Ducken mit der B Taste. Manchmal ist es verzögert (gefühlt eine Sekunde) oder der Tastendruck wird ignoriert. Andere Aktionen mit der B Taste funktionieren hingegen einwandfrei.

Tut mir leid, dass du bei so vielen Quests Probleme hast. Diese Fehler sind alle bereits in unserer Pipeline. Dies hilft dir leider vorläufig nicht, aber wir geben uns Mühe, diese so schnell wie möglich zu beheben.

Der Switch-Controller wird von unserem Spiel nicht offiziell unterstützt, es kann daher zu Problemen bei der Button-Belegung kommen. Hast du - auch wenn es etwas absurd klingt - den A-Knopf auf dem Controller zum Ducken probiert? Der ist ja an der Stelle, wo normalerweise bei anderen Controllern B wäre :)

1) Ich spiele am PC und benutze eine etwas ausgefallene Tastenbelegung.
Es wäre schön, wenn ich meine Tastenbelegung komplett (!) nach Belieben gestalten könnte. Es ist mir unverständlich, weshalb das nicht von Release an unterstützt wird.

2) Als Jackie am Ende der Mission "der Coup" den Relic aus seinem Kopf zieht, war die Textur des Relic nicht die eigentliche, sondern die einer Pistole. Sah etwas merkwürdig aus :)

Nachtrag:
Die Sache mit der Tastenbelegung hat mir etwas den Tag vermiest. Trotzdem ein super Spiel, vielen Dank dafür!

Die komplett freie Tastenbelegung haben wir bereits auf dem Schirm - danke dir. Tut mir leid, dass es dir das Leben schwer macht. Der Fehler mit Jackie ist (leider) ebenfalls bekannt und wird bearbeitet.

Verbesserungsvorschlag: Man sollte Musik über das Handy hören können wenn man zu Fuß unterwegs ist, bisher geht das leider nur wenn man in einem Auto sitzt.

Danke für den guten Vorschlag - habe ich weitergereicht.

Liebe Entwickler von Cyberpunk 2077 ich habe ein schwerwiegendes Problem zu melden das einem den ganzen Spielstandt kaputt macht.
Wie es passiert ist Delamain hat bei mir angerufen und das mehr mals weil ich von einem Autofundgebiet zu nächsten sprang und das mehrmals so hat sich meine Telefon mit Delamain aufgehangen und er legt nicht mehr auf jeder andere Speicherstand von mir hat das selbe problem und ich kann eine anderen Anrufe mehr entgegennehmen so mein Problem denn ich kann nicht weiterquesten und ich will mein Speicherstand nicht verlieren mit 28h Spielzeit bitte macht was ich bitte euch.




Ich würde mich schon freuen wenn Cyberpunk mal wieder laufen würde konnte 2 Tage Spielen und seit Samstag Fix 1.04 geht gar nix mehr wenn ich auf starten drücke kommt das CD Projekt Red logo und dann fliege ich raus mit der Mitteilung Cyberpunk ist Abgekratzt vorher war noch alles okay spiele auf Steam habe alles versucht Overlay ausgeschalten spiel auf Fehlerbehebung durchsuchen lassen es noch mal neu installiert aber nix geht mehr hoffe das wird mit den nächsten patch behoben sonst kann ich Cyberpunk nicht mehr spielen und habe umsonst 60 euro bezahlt

Hi, ohne konkrete Angaben zu deinem System können leider weder ich noch der Support dir helfen. Bitte erstelle ein DxDiag-File und sende es an unsere Support-Kollegen.

Hallo,
ich habe die Mission Pisces abgeschlossen. Sie verschwindet aber nicht aus dem Missionslog. Man kann sie auch nicht mehr auswählen. Es gibt auch keinen Beschreibungstext bei der Mission mehr (siehe screenshot).

Danke für die Meldung - ist weitergegeben.

Ich empfehle den Entwicklern "SkillUp - Cyberpunk 2077 Review" (URL: Cyberpunk 2077 - Review - YouTube )

Um es kurz zu sagen: Euer Craftingsystem ist im Spiel bedeutungslos, die meisten Skills benötigt man ebenfalls nicht, die Preise der InGame Gegenstände wie Autos z.B. sind viel zu hoch...

Sprich: Die komplette Spielmechanik in diesen Bereichen muss nicht nur angepasst sondern komplett erneuert werden.
Was bringen mir LILA Gegenstände beim crafting wenn ich dazu EPISCHE Materialien benötige? Aber wenn ich epische Dinge erhalten kann sind diese durch die Bank besser als was ich damit "LILA" craften kann...

Ich schließe mich ansonsten komplett den Kritiken, welche SKillUp in dem ausführlichen Video benannte, an.
Das Video ist in englisch und für eure Entwickler somit leicht zu verstehen.

[Rest gekürzt wegen Zeichenlimit]

Hi, das Review kennen wir natürlich schon, da es unser Team selbstverständlich interessiert, was Spieler an dem Spiel stört. Entsprechend werden Punkte und Rückmeldungen aus solchen Videos bzw. Artikeln natürlich von uns mit in Diskussionen zu eventuellen Anpassungen genommen.

Ansonsten bitte ich von allgemeinen Diskussionen und/oder Unterstellungen zu unserer Firma bzw. einzelnen Mitarbeitern (wozu auch unsere CEOs gehören) abzusehen. Dies ist ein Thread für konkrete Rückmeldungen zum Spiel, an denen wir arbeiten können - alles andere bitte hier nicht.


Hallo! Bitte fügt die Option hinzu, Gegenstände im Inventar abzuschliessen oder freizugeben, damit man nicht aus Versehen einen Gegenstand verkauft, den man benötigt! :)

Vorschlag ist aufgenommen, danke.

Verbesserungsvorschläge :

- Weniger Loot! Bzw Viel WENIGER !
- Waffen - sets bzw das man verschiedene Waffen. die man behalten möchte. speichern kann.
ich verliere öfters den Überblick. und zerlege oft "wichtige"/ starkere waffen. oder auch nicht tödliche

- Die Fahrzeugsteuerung braucht Feintuning

- Gunplay könnte auch Tuning vertragen.

- Gegner Ki ist teilweise doof

ich möchte in der Stadt leben :D Das Spiel ist so wunderschön. Story :) Dickes lob an Das Team

Spannenderweise kriegen wir genauso das Feedback, dass wir mehr Loot brauchen. Da handelt es sich also vermutlich um Geschmackssache :)

Zu den restlichen Punkten habe ich mir Notizen gemacht, danke dir!

[Nachricht gekürzt wegen Post-Zeichenlimit].

Erstmal tut es mir leid, dass du persönlich von so vielen Bugs betroffen bist. Diese sind allerdings alle bereits gemeldet - ebenso wie sehr viel deines sonstigen Feedbacks - sodass sich die Situation diesbezüglich hoffentlich bald verbessern sollte.

Einige der Punkte sind jedoch neu und diese stoße ich gerne intern an.

Zum Thema der Konsequenzen kann ich tatsächlich ohne Spoiler nicht viel sagen. Es gibt bis zu dem vermuteten Punkt, wo du gerade etwa bist, durchaus schon zahlreiche Momente mit Entscheidungen, wo auch Nebenquest-Handlungen weiterführende Effekte haben können etc. Das wäre jedoch alles ein Spoiler, sodass ich dazu jetzt nichts sagen kann. Ich hoffe, dir fallen noch ein paar mehr während deines Spielverlaufs auf.

Probleme mit Hud und Sound.

HUD
# Portraits bei Anrufen überlagern sich, ist willkürlich, nach nochmaligen spielen der Szene tritt es nicht auf - Erstmals aufgetreten bei der Quest Epistrophy: Badlands ( Da auch bei der Delamain-Hauptquartier Videowand )
# beim übernehmen der Kamera-Steuerung - Portrait der Begleitperson wird eingeblendet, obwohl sie nur zuhört ( Polizist River Ward ) - zurück aus der K-Steuerung -> Portrait bleibt, kein Anruf/Nachricht mehr möglich
View attachment 11089868View attachment 11089871View attachment 11089874
# Takamura ruft an ( will mich in Japan Town treffen ) -> kein Bild -> mache Anruf bei Regina Jones -> Bildüberlagerung mit Delamain -> What? aber diesmal sind andere Portrait nicht betroffen
# bei Untertitel aus kann es vorkommen, das beim automatischen Speichern während eines Gesprächs auf einmal der letzte Satz gefreezt eingeblendet wird ( beim laden des autom. Spielstands auch ) - Abhilfe: Untertitel ein und ausschalten oder Untertitel anlassen

SOUND
# generell knistert es im Spiel ( 16bit 48000Hz ) - verringern auf 44100Hz hilft etwas - nur noch bei bass-lastigen Sounds doch noch minimal vorhanden
# die Sounds beim Laufen verändert sich - hören sich an als würde man mit Papierschuhe leise dahingleiten (auch auf Leitern) - Problem behebt sich nicht von allein, muss immer einen Spielstand suchen wo es noch in Ordnung war
# einige Sounds fehlen
- z.B keine Fahrzeugsounds bei den ganzen Delamains im Hauptquartier wild umherfahren
- auch dort beim Ende der Quest war bei Johnny war ein Satz nicht zu hören - beim 2. mal spielen dann doch (dt. Synchro)

Gefühlt, mit weitschreitenden Spielfortschritts, treten diese Probleme häufiger auf.

Zuletzt was positives: mit ner GTX 1080 2560x1440 auf Ultra und 30 FPS - WOW - hät ich nicht erwartet

gruß
Heiko

Hi,

das sind natürlich alles sehr ärgerliche Probleme, vor allem mitten während wichtiger Quests. Die Probleme mit den Overlays der Telefonanrufe war mir in der Form nicht bekannt. Kannst du bitte ein DxDiag-File erstellen und hier bzw. dem Support schicken?

Ich habe mir nicht die vollen sechs Seiten an Posts durchgelesen, möchte aber dennoch zwei Vorschläge/Ideen teilen. Falls sie hier schon stehen, umso besser. Das zeigt dann ja, dass mehr Spieler diese Funktionen haben möchten. ;)

Mein erster Vorschlag ist schnell erklärt. Es fehlt im Spiel ein Stylist, bei dem man die Optik seines Charakters nachträglich nochmal verändern kann. Gerade in einem Cyberpunk Setting, in dem Style alles ist, sollte so etwas nicht fehlen.
Man könnte dafür auch einen Laden samt NPC in der Spielwelt einbauen, der wie die Händler und Ripper Docs auf der Karte angezeigt wird.

Meine zweite Idee dreht sich auch um Vs Aussehen, allerdings um die Kleidung. Es hat sicherlich Gründe, weshalb das System der völlig anpassbaren Kleidung über Bord geworfen wurde. Nun rennen wir dafür aber bunt geschmückt wie ein Weihnachtsbaum durch Night City, da Kugeln doch sehr schmerzhaft sind und V sehr schnell ein Faible für Panzerung entwickelt.
Allerdings gibt es ja den "Special" Slot für ein komplettes Outfit, welches jegliche angelegte Kleidung überdeckt. Und es gibt Klamottenläden, die sogar ziemlich schick eingerichtet sind. Wieso also nicht einen solchen Laden nutzen, um dort ein eigenes Outfit für den "Special" Slot zu erstellen? Gegen ein paar Eddies könnte man dort gefundene oder direkt vom Händler gekaufte Kleidung zu eigenen Outfits zusammenstellen, die man fortan in diesen Slot einsetzen kann. Es würde sogar perfekt zur Immersion beitragen, wenn wir das in der Umkleidekabine eines der zahlreichen Modeläden machen würden. :)
Und mal ehrlich, V läuft sicherlich nicht gerne wie nach einem Unfall mit dem Kleiderschrank durch Night City. :p

Danke auch dir. Beide Vorschläge kamen bereits auf diversen Kanälen mehrfach, sodass diese bereits registriert sind und besprochen werden :)
 
Mir sind da noch ein Paar dinge aufgefallen

In der Mission wo man auf die Limo warten muss und einem die Karten für V & Johnny gelegt werden werden die Karten nicht angezeigt:

Hier haben wir eine Fehlende Textur der Waffe:

Wenn man als Johnny spielt, gibt es eine Überlagerung der UI mit V´s Farben(Siehe unten Links):
 
Bei der Übersetzung habe ich einen Typo gefunden - hoffe das passt soweit hier mit rein, da bei der Supportseite kein Eintrag dafür vorgesehen ist wie beispielsweise bei Gwent.

"Denkst wirklich du" -> "Denkst du wirklich"
 

Attachments

  • translation.jpg
    translation.jpg
    744.4 KB · Views: 64
Status
Not open for further replies.
Top Bottom