Cyberpunk 2077 - Feedback, Probleme und Verbesserungsvorschläge

+
Status
Not open for further replies.
Hi zusammen
Kurze Frage.
Wäre es möglich, wenn man sich neue Klamotten kauft, dass man die vorher mal anprobieren kann, ich kaufe so oft ein Müll, wo ich denke die passen zu mir und leider stimmt das nicht und ich sehe aus wie der letzte Depp.

Grüße

Sebastian
 
Hi ho,

weitere Wünsche für zukünftige Spiele (da CP2077 wohl nicht mehr verändert werden wird).

Aktuell habe ich ca. 250 h durchgehalten (mit ca. 1 Million Neustarts nach fragwürdigen Spielesituationen), ca. 35% geschafft, Level 43 erreicht und viel Frust aushalten müssen.

Fahrzeuge
Klar, die 1st-Perspektive (Fahrerposition) ist deulich misslungen oder schlimmer. Es muss aber einen Disigner geben, der zumindest ungefähr die Realität abbilden kann für den Porsche 911. Hier stimmt die 1stP annähernd; es geht also.

Für zukünftige 1stP-Disigner schlage ich vor, dass für diese Kumpels echte Fahrzeuge so verändert werden (z.B. durch zukleben), dass die 1stP-Sicht aus CP2077 widergespiegelt wird. Und dann dürfen diese 1stP-Disigner diese Autos gerne auf Europas Straßen bewegen. Das wird eine Lebenserfahrung .... oder eher ein Horror-Szenario.

  • Sportwagen und verschiedene Transporter und LKW: Man sieht in der 1stP die Straße nicht mal ... echt cool, und keiner hat's gesehen.
  • Geländewagen: Man sieht die Straße (wow) und hat ein Gerät direkt in der Sichtachse, was selbst ganze Autos vor einem verdeckt ... kann man ja mal übersehen.
  • Motorrad Apollo: Fahrer sitzt aufrecht auf der Enduro und hat in der 1stP den Kopf handbreit über dem Tank ... Schlangenhals-Effekt, ja klar. Und kann den Kopf im Helm bewegen, oder wodurch wird die Sicht nach oben und unten behindert?

Schockeffekte, Power-Einblendungen, Epilepsie

In Patch 1.2 habe ich einige Effekte nicht wahrgenommen ... sind die neu in Patch 1.3? Wie auch immer ... es nervt!

Schock beim Gesehen- bzw Entdektwerden
Der gemeine Mensch wird ja schon mal erschreckt im Leben. Aber nie habe ich solche Effekte wie in CP2077 erlebt: "POP-BLAU-Verzerrung mit Schlürf-Geräusch"-Effekt. Ja sicher, man kann sich beim ersten Mal mit dieser fragwürdigen Faszination erschrecken ... danach aber nur noch aufregen. LASST ES EINFACH!

Flacker-Einspielungen wärend Übergängen etc.
Wollt ihr nachweisen, dass ihr das Thema Epilespie verstanden habt und umsetzen könnt? Ist euch gelungen.

Einblendungen als Panikhilfen
Die Panikhilfe zum Zeitablauf ist ja ein netter Gimmik, ab irgendwie doch echt wertlos. Zu groß in jedem Fall, nur einmal oder keinmal wirksam und ... überflüssig. Zeit einfach ablaufen lassen, Gegner einfach ausschalten ... und wenn man entdeckt wird, den Rest der Bagage beim Anstürmen in die ewigen Jagdgründe schicken. Funktioniert immer ... lustig.

Spieie-Situationen ohne Chance auf Überleben
Leider trifft man immer wieder auf Spiel-Situationen, in denen man keine Chance auf Überleben oder Entrinnen hat. Nach der dritten Falle weiß man ja, was kommt; verhindern kann man dies jedoch nicht. Und selbst, wenn man die Falle kennt, braucht es viele Anläufe, bis man eine Lösung findet (die meist irgendwie unlogisch ist). Was hat es mit diesen Vorstellungen auf sich? Was soll daran interessant sein?

Ebenso fragwürdig: Überlebt man diese Begegnungen nicht (was der Normalfall ist), erstellt das Spiel eine automatische Sicherung. Diese sind meist so klug gewählt, dass man nach dem Start lediglich noch im Abspann das Sterben mitbekommt. Also immer löschen.

Fazit
CP2077 für ein grandioses Spiel sein können, wenn die ganzen, absolut immer wieder kehrenden, nervlichen Ungereimtheiten nicht vorhanden wären. Und NEIN, diese sind keine Nebensächlichkeiten; das Speli lebt mit und von diesen Dingen.
 
Last edited:
Hi @ alle,

danke für euer zahlreiches Feedback, die Fehlermeldungen und die Vorschläge bzw. Wünsche für die Zukunft. Ich kann nicht kommentieren, was wir gerade bearbeiten und womit wir uns beschäftigen (Gründe hab ich in einem anderen Thread recht ausführlich formuliert), aber soviel: Wir wissen, wo es drückt, und wir sind dran.

Ich kann eure Frustration bezüglich ausbleibender Updates/Informationen verstehen, und würde mich freuen, falls ihr uns zu einem späteren Zeitpunkt nochmal eine Chance gebt :)
 
Später ?
Am 23.09. kommt Diablo2R auf dem Markt.
Am 09.11. Jurassic World Evo 2
Und am 25.03. dann endlich Tiny Tina´s eigenes Boderlands-Game.

Aus meiner Sicht, habt ihr verdammt viel Zeit bekommen.
Jetzt will CDPR noch mehr Zeit ?
Für was denn bitte ?

Und wenn du red_coshy nicht offen mit uns reden darfst, dann sollte man vielleicht den Boss mal bescheid geben; das die Zockergemeine vor der virtuellen Bürotür steht und Antworten verlangen.

Also ich geb Cyberpunk bis 23.09 noch Zeit, danach fliegt es von der Platte.
Mit den 100 GB auf der Platte kann ich was besseres anfangen als darauf zu warten das man mit uns Gamer offen spricht.
 
Ich sags mal so No Mans Sky wurde erst nach 5 Jahren ein gutes Spiel. Ja ich habe das Spiel (CP2077) noch auf meiner Platte. Aber neben Dorfromantik und aktuell Iron Harvest was ich durchspiele gerade ist da sonst nichts mehr. Ich weiß irgendwann wenn die wirkliche große Erweiterung da ist, werde ich es nochmal durchspielen. Dann das zweite Mal und es reicht auch. Wieviel Zeit sie von mir bekommen, soviel wie sie brauchen. Und selbst wenn es 2 Jahre dauert. Ich habe lieb langen kontinuierlichen Support als nur kurz und das Spiel ist immer noch nicht fehlerfrei.
 
Last edited:
Wieviel Zeit sie von mir bekommen, soviel wie sie brauchen. Und selbst wenn es 2 Jahre dauert. Ich habe lieb langen kontinuierlichen Support als nur kurz und das Spiel ist immer noch nicht fehlerfrei.

Und ich habe lieber ein Spiel das nach 5 Jahren Entwicklung schon zu Release in einem akzeptablen Zustand released wird und vor allen, wo man erkennen kann das es während der mehrjährigen Entwicklungszeit auch ein durchdachtes Konzept für das Spiel gab und es nicht wirkt wie dutzende Sachen ausprobiert und halbgar reingeschmissen und dann kurz vor Weinachten, sorry, wenn ich das so direkt ausdrücke, schnell noch auf den Markt G*eschisse*n, um dann die Community ein weiteres Jahr nach Release in einer Tour mit Vertrösterschen und "dürfen wir uns nicht offen zu äußern" zu kommen.

Wenn die Hauptgeschichte und etwas Candygrafik (Raytracing), letztere können sowieso nur um die 15% der Käufer nutzen, bei einem Multimillionen AAA-Titel wie Cyberpunk 2077 das einzige ist womit das Spiel nach fast 5 Jahren Hauptentwicklungszeit irgendwie glänzen kann und sich alles andere halbgar anfühlt, wie das maximale zumüllen mit sinnlosen Loot, die absurd schwache Umsetzung der Polizei / Fahndung, einem für das Vorlage mehr als schwachen Umsetzung des Themas / Mechanik Cyberware (vom Gameplay wie Optik), einer maximal schwachen Immersion im Verhalten der Spielwelt auf den Spieler (NPCs, Verkehr), ect. pp, oder maximal umständlich integriert anfühlt wie das generelle UI, Crafting und Player Level up Progression, dann Sorry, aber dann ist etwas im Management wie Produktion gehörig schief gelaufen und dann hat man auch 1 Jahr nach Release keine Lust mehr sich sich ein ums andere mal vertrösten zu lassen.

Sowas kann sich evt. ein Modder leisten, der sein Projekt kostenfrei in der Freizeit umsetzt, aber eigentlich kein Unternehmen das mein Geld für sein Produkt genommen hat, da will ich dann auch mal irgendwann konkrete Resultate sehen und wenn es schon schief läuft zumindest einen nachvollziehbaren Plan wann und in welchen Umfang man die Misere endlich mal zu beheben gedenkt.

Nur mal so am Rande, die Jungs und Mädels von Owlcat haben in "Pathfinder: Wrath of the Rigtheous" die letzten 14 Tagen seit Release des Spiels bald mehr Bugs getilgt als CDPR nach fast einem Jahr und das bei einem Spiel das weit mehr ineinander verschachtelte Skripte und nicht wenige komplexe Abfragen haben dürfte als Cyberpunk 2077 und sich trotzdem nicht zu Release verbuggter anfühlte.

Was hier also seit einem Jahr von CDPR abgeliefert wird und wie die Kommunikation ausfällt, selbstverschuldet, ist und bleibt für mich einfach nur schwach und einem Unternehmen dieser Größe und mit den selbst nach außen getragenen / kommunizierten Ansprüchen einfach nur mehr als unwürdig.
 
Last edited:
Klar @Nightslaver habe ich auch, aber ich lehne mich mal aus dem Fenster, da für diverse Systeme programmiert werden muss, wird sowas immer schwieriger, wenn nicht sogar unmöglich. Oder nenne mir ein Spiel welches heutzutage noch ohne day1 Patch auf den Markt und selbst danach immer noch nicht rund läuft. Und über den Zustand des Spiels selbst muss man nichts mehr sagen. Es ist alles gesagt. Er war anfangs beschissen und ist ist noch immer nicht dort wo er sein soll. Und es wird auch noch lange dauern bis es der Fall ist und bei einigen Dingen wird es auch nie der Fall sein.
 
Hi @ alle,

danke für euer zahlreiches Feedback, die Fehlermeldungen und die Vorschläge bzw. Wünsche für die Zukunft. Ich kann nicht kommentieren, was wir gerade bearbeiten und womit wir uns beschäftigen (Gründe hab ich in einem anderen Thread recht ausführlich formuliert), aber soviel: Wir wissen, wo es drückt, und wir sind dran.

Ich kann eure Frustration bezüglich ausbleibender Updates/Informationen verstehen, und würde mich freuen, falls ihr uns zu einem späteren Zeitpunkt nochmal eine Chance gebt :)
Mir ist das total egal, wie lange Ihr braucht.
Das Game ist einfach geil.
Habe wieso nur 2 Spiele die zocke
1. Flight Simulator 2020
2. Cyberpunk 2077
mehr brauche ich nicht :)
Ihr macht trotz den ganzen Hatern einen guten Job (y)
 
Tach und so,

CP2077 habe ich nun doch überraschend schnell beendet (schneller als erwartet). Aber gut ... so ist das mit schnellen Enden. Freut mich das? Neee....

Was sonst noch störte:

Blendung in KFZ, Transporter, LKW
Schaut man aus Sicht des Fahrers, wird man In vielen der Fahrzeuge überraschend stark geblendet, sobald man sich im Badland aufhält. Das geht soweit, dass man vor lauter Blendung gar nichts mehr sieht. Das Sonne in der Wüste blenden kann, ich mir bewusst. Aber ich habe auch ein Problem damit, an meinem Monitor eine Sonnenbrille zu tragen und ständig zu wechseln ... um dann trotzdem nichts zu sehen.

Dunkle Bereiche während der Nacht
Auch hier habe ich extreme Probleme, etwas zu erkennen. So sehe ich in dunkleren Gegenden und Bereichen bei Nacht ebensowenig, was nicht gerade das Spielefeeling positiv gestaltet. Zumal man keine Lampe mitführt.

Blendeffekte
Im gesamten Spiel erfährt man massenweise Blendeffkte, für die ich keinerlei Gründe finden kann und die ich sehr unangehm empfinde.

Beispiel:
Ich fahre duch die Stadt am Nachmittag, schaue dann in die Karte und wieder zurück zur Straße und ... BANG! .. bekomme einen weißen Blitz auf die Augen gebrannt. Soll mir das irgendetwas sagen ... außer Augenschmerzen zu bekommen?

Ich verwende einen heutigen Standard-Monitor, der den RGB-Farbraum darstellt. Das Gamma im Spiel ist wie beschrieben eingestellt und stimmt auch bei Tageslicht. Aber diese Effekte, die CP2077 so darstellt, kenne ich aus keinem anderen Spiel. Solche extermen "Farbspiele" sind unangenehm und schmerzen bei allen Blendeffekten.

Deutsche Fassung:
Auswahltexte im Kommunikationsmenü weisen häufig andere Textinhalte auf als diejenigen, die danach die Person sagt. Nicht nur verwirrend, sondern auch ungut.

Fazit
Ich habe den Eindruck, dass die Entwickler einfach etwas zuviel von allem in CP2077 einpflegen wollten (oder müssten?) Wäre es nicht sinvoller, etwas weniger umzusetzen, dafür aber höherwertigere Ergebnisse zu liefern? Würde dies nicht auch die Nacharbeiten vermindern helfen?

Leider besteht zu befürchten, dass die Probleme nicht duch Patches oder durch DLCs abgemildert werden.
 
Hallo,

hier noch Bugs die ich gestern hatte:

Durch den Level fallen
Leider konnte ich ihn nur Aufnehmen und hatte keine Funktion zum Melden.
Bevor ich mit Ward gesprochen hatte, hatte ich zufällig das Gebäude entdeckt und gedacht ich wäre da schon durch.
Beim Fahren des Aufzugs bin ich dann durch den Level gefallen und es lud neu, ich spawnte im Aufzug und fiel wieder durch den Level.

Nach Laden des Spielstands konnte ich den Fehler nicht reproduzieren. Auch später beim Spielen im Gebäude trat der Fehler nicht auf.

Allerdings traten später weitere Fehler (?) auf.

Bossgespräch an falschem Ort
Nach klären des oben genannten Gebäudes in der Mission I fought the Law konnte ich mit dem Boss sprechen. Allerdings nur wenn ich hinter der Theke stand. Der Boss war allerdings eine Etage über mir.

Vorzeitiges Missionsende
Da ich, oben bei Fehler 1, den PC im Büro benutzt hab. Konnte ich den Dialog zwischen mir und Ward nicht triggern. Sondern die Mission sich im Büro wollte beenden. Hatte die Szene bei einem YouTuber gesehen, insofern für mich nicht tragisch. Dennoch ärgerlich.

Gegenstände nicht aufnehmbar
Genereller und immer wieder auftretender Fehler ist das man Gegenstände nicht aufgeheben kann. Manchmal sind sie unter Autos, Personen oder sonstigem. Manchmal sind sie auch im Boden o.ä. festgebugt. Ab und an hilft es drauf zu schießen/schlagen/Granate werfen. Oder den Winkel zu verändern. Aber ich hatte es schon sehr häufig das z.B. seltene/epische Waffen nicht aufnehmbar waren.

Kein Polizeihelm 😫
Ich haben in Mission Kuckucksnest kein Polizeihelm erhalten.
Klar er ist nur Nice to have, es ist dennoch ärgerlich.

Fragen und Vorschlag zu Legendären Gegenstände und/oder Ikonischen Waffen.
So ganz verstehe ich den Sinn bei Legendären und Ikonischen Dingen noch nicht. Ich hab bspw. die Polizeiweste ca bei Level 10 aufgenommen. Cool dabei war, passte gleich auf meinen Level. Etwas mies war, das ich zu dem Zeitpunkt noch nichts über die Mechanik wusste UND diese Rüstung beim Aufsammeln schon schlechter war als meine aktuelle. Ich glaube es war eine Seltene Rüstung.

Legendäre Gegenstände wie die Polizeiweste oder ikonische Waffen wie die Dying Night gibt es ja nur einmal im Spiel.

Zu mindestens ei legendären Gegenständen werden die Werte ja immer neu ‚ausgewürfelt‘.

Warum sind diese Gegenstände so schnell „egal“?

Was ist der Sinn hinter einmaligen Gegenständen die ihre Werte bei jedem neu laden ändern?

Wenn man wie ich vor kurzem noch, einfach das Spiel spielen will und Items aufsammelt/sammelt. Dann n paar Wochen hört, ja du musst vorher Speichern und dann neu laden um ggf. bessere Werte zu bekommen… dann fühlt man ich dezent verschaukelt.

Daher folgender Vorschlag:
Setzt für Legendäre Gegenstände und Ikonische Waffen einen festen Startwert fest.
Dieser erhöht sich dann stetig mit Erfahrung des Spieler, weil dieser im Laufe der Zeit besser lernt damit umzugehen. Ggf kann man das sogar am entsprechenden Wert in bspw. Pistolen für Pistolen fest machen, wie viel der Charakter von dieser Waffe weiß. Eventuell macht ein „Upgrade auf dein Level“ im Upgrade-Pfad der Itemherrstellung Sinn, welcher aber günstiger/lohnenswerter sein muss als bei „normalen“ Waffen/Gegenstände. Weil, was macht sie denn sonst so legendär und/oder ikonisch? Momentan halt… nix

BTW.:
Selbst wenn ich kritisiere und Fehler melde. Heißt das nicht das ich das Spiel und/oder Euch blöd finde. Ihr und das Spiel bedeutet mir was, sonst würde ich meine Zeit mit was anderem als Texte schreiben verbringen.

habt bitte viel Spaß bei eurem Job ❤️
 
Hi alle zusammen,
Patch 1.31 ist anscheinend etwas fehlerhaft. Ich hatte schon 2 Abstürze und ein Freeze und das auf der Xbox Series X. Vor Patch 1.31 hatte ich keine Probleme auf der Xbox Series X mit Abstürze oder Freezes.
 
Ihr habt ja mit Patch 1.31 wohl das Problem mit den Items mit Questmarker gefixt wenn man Sie updatet, allerdings habt ihr Sie nicht entfernt. Ich habe Jonny´s Tanktop immer noch in blau und lila in der Klamottenauswahl drinnen. Diese kann man weder verkaufen noch zerstören.
 
Bei der Quest am Anfang, wo man optional Meredith Stout treffen soll, wird auf der Karte nicht angezeigt, wo sie zu finden ist. Es gibt keine Wegfindung auf der Karte, sondern nur die von Jackie.
 
Hi ho,

nachdem ich die erste Runde CP2077 beendet habe, bin ich nun wieder neu dabei mit anderer Zugehörigkeit: Street Kid an Stelle von Nomade.

Wie zuvor schon: Patch 1,31, Schwierigkeitsgrad: schwer, PC, deutsch

Neuer Bug seit 1.31
Wenn man über Kamerasysteme scannt, bleibt nach Verlassen des Kamerasystems eine blaue Zielmarkierung von Smart-Waffen sichtbar bestehen (immer, mit und ohne Smart-Waffen). Diese kann man nur loswerden, indem man eine Waffe zieht (auch wenn man diese nicht benötigt). Peinlich und nervlich.

KFZ etc. ... schon wieder
Habt ihr mit den Autos schon mal eine Nachtfahrt in den Badlands unternommen aus Fahrer-Perspektive? Was habt ihr gesehen ... schwarze Nacht? Auch dann, wenn am Fahrzeug die Scheinwerfer ansonsten eingeschaltet sind? Wer fährt auch schon Nachts mit Beleuctung zum Sehen ... sowas von altmodisch ...

Ach ja ... beim Moped sieht man was ... zumindest bis kurz vor's Vorderrad.


Ich find's auch spassig, dass das Street-Kid mit gebrochener Nase rumläuft und sich diese selst wieder verankert ... und dann im zweiten Schritt von den Bullen wider mit Kopfschlägen halb tot geschlagen wird.

Irgendwie hat ein Youtuber das richtig gesehen mit CP2077: Loot-Shooter mit hervorragender Story schiicht umgesetzt (wäre deutlich mehr drin gewesen) und viele tatsächlichte Dinge die dauernd nerven wie die Fahrzeusteuerung und das fragwürdige Kampfsystem (ungleiche Kampfkraft, lächerliche Trefferquoten seitens der Angreifer).

Aber dafür 12356 immer gleiche unterschiedliche Waffen einer Art. Was hat es eigentlich mit den Farben auf sich? Waffen mit hoher Schadensrate haben anscheinend keine Bedeutung; weiß, grün, blau etc. muss es sein? Und warum nach dem Abspann eine oragne Waffe (ist das Spiel da nicht zu Ende? Fragen über Fragen ...
 
Aber dafür 12356 immer gleiche unterschiedliche Waffen einer Art. Was hat es eigentlich mit den Farben auf sich? Waffen mit hoher Schadensrate haben anscheinend keine Bedeutung; weiß, grün, blau etc. muss es sein? Und warum nach dem Abspann eine oragne Waffe (ist das Spiel da nicht zu Ende? Fragen über Fragen ...
Eine weiße ilvl500 Waffe macht weniger Schaden als eine gleichwertige auf grün, blau macht noch mehr dmg wegen hören Bonus !
 
Lägendärer Ping (Bug?)
Ich kann mit dem legendären Ping nicht Gegner durch die Wände hacken und dieser scheint auch kein Passiven Perk zu haben.

Ich weiß nicht ob das gewollt ist oder ein Bug. Jedenfalls kann man sich momentan den Legendären Ping sparen sollte das so beabsichtigt sein. Alle anderen Legendären Quickhacks scheinen aber zu funktionieren.

Und nein Savegame laden bringt nichts. Den Workaround gibt es ja bei einigen Bugs.

Pyramid Song (Bug)
Muss man einen Speicherstand unter Wasser laden, hat Judy über die Mission hinweg keinen Taucheranzug mehr an. Ist nicht 100% störend aber irritiert schon ein wenig.

Gesprächsoptionen (Immersion)
Die Immersion bei Gesprächen ist eigentlich immer ganz gut. Allerdings gibt es Momente bei denen man etwas rausgerissen wird.

Es wäre besser wenn man genauere Informationen hätte was der Charakter sagt bzw. wie er das gesagte meint.

Im Falle von Panam
war mir das Verhalten des persönlich auch SC zu aufdringlich. Da ich mich aber bewusst für diese Gesprächsoption entschieden habe, hab ich sie so gelassen

There is a light that never goes out vor dem Diner
Man spricht mit Rachel die einen Überzeugen will einfach Geld zu nehmen und zu gehen. Als Konzerner hatte ich die Option mehr zu verlangen. Leider hat der SC dann das Geld einfach angenommen.

Mein Plan als Spieler war, mir anzuhören was sie denn bereit wäre zu zahlen.
Und dann einfach mit der Mission weiter zu machen, weil mir der NPC hart gegen den Strich ging.

Ich hab es jetzt auch bei der Entscheidung gelassen, weil ich die Mission inhaltlich nicht mag.

Es wäre daher vielleicht hilfreich anzuzeigen welche Motive/Gefühle hinter den Gesprächen stecken. Das man nicht sagen kann „dieses Gespräch beendet die Mission“ ist klar, da es die Spannung rausnehmen würde.

Ich finde die Gespräche und Gesprächsoptionen meistens sehr gut. Und habe meinen Respekt vor euch, das nur wenige Punkte sind wo ich mich nicht repräsentiert gefühlt habe :3
 
Guten Morgen an alle,
Ich wollte auch mal mein Feedback zu dem Spiel da lassen, nachdem ich es bis jetzt ca. 30std gespielt habe.

Vorweg, ich habe CP2077 bereits seit Anfang des Jahres, auf dem PC. Hab es aber aufgrund der ständigen Abstürze bis April auf Eis gelegt. Im April hab ich es dann wieder in die Hand genommen und das gleiche erlebt. Dann dachte ich mir, gut legst du es wieder weg und probierst es in einem halben Jahr wieder. Tja das ist quasi jetzt.

Die Abstürze sind immer noch sehr häufig bei mir.
Das Spiel strotzt nur so vor Bugs und Macken.
Versteht mich nicht falsch, ich will das Spiel echt mögen, aber CDPR macht es mir echt schwer. Ich kann nicht nachvollziehen, wie man so ein Desaster an Spiel auf den Markt bringen kann und es nicht schafft es im Nachhinein so zu fixen, dass es halbwegs gut läuft.

Ich hab alle von CDPR rausgebrachten Tipps befolgt um mein Spielerlebnis besser zu gestalten, aber das ganze troubleshooting hat rein gar nichts gebracht.

Mein Fazit: Das Setting des Spiels, die Ideen, die Atmosphäre, alles Top. Aber was bringt mir das alles wenn das Spiel miserabel läuft? Ich bin super enttäuscht von CDPR und hoffe, sie lernen aus ihren Fehlern. Ich für meinen Teil werde mir erst wieder ein Spiel von ihnen kaufen, nachdem ich mich vergewissert habe, dass es fehlerfrei ist.
 
DER LETZTE SCHEISS DIESES SPIEL SCHÄMT EUCH SO EIN KAUTEL SPIEL AUF DEN MARKT ZU BRINGEN DAN AUCH NOCH DEN BEKANTEN SCHAUSPIELER GEANO RIVES ALIAS NEO DER HÄCKER ALS WERBE FIGURE ZU NUTZEN DER AMRME ER WUSTE NICHT DAS DAS SPIEL SO EIN MEGA FLOP SEIN WÜRDE WEIL ES TECHNISCH VOLLIG KAPUT IST..MFG:MEIK.B

SO EIN SCHROT SPIEL
 
Ich für meinen Teil werde mir erst wieder ein Spiel von ihnen kaufen, nachdem ich mich vergewissert habe, dass es fehlerfrei ist.

Das ist der vernünftigste Ansatz den man verfolgen kann und generell auch bei allen Spielen verfolgen sollte. :)

Es macht mich persönlich auch ein wenig traurig zu sehen mit welchen Problemen einige hier kämpfen, besonders da ich bei meinem Durchspielen bis auf ein paar fliegende Aschenbecher gar keinen Bug hatte. Gut, die Fahrzeugphysik war zum Release richtig grauenhaft, weswegen ich hauptsächlich auf der Kusanagi unterwegs war. Aber abgesehen davon hatte ich ein tolles Spielerlebnis, zu welchem vor allem die dichte Atmosphäre beigetragen hatte - deswegen wünsche ich mir für alle Spieler, dass man das Spiel irgendwann auch komplett ohne Bugs geniessen kann, denn darauf wird ja hingearbeitet.

SO EIN SCHROT SPIEL

Also ich finde das Spiel gar nicht so schlecht, nur die Bugs nerven.

Aber wenn das deine Meinung ist dann ist es eben so. Jedem steht es im Zuge der Meinungsfreiheit zu seine eigene Meinung zu haben und zu äußern. Bitte denkt aber dabei stets daran nicht die Forenregeln zu verletzen, d.h. bleibt respektvoll Dritten gegenüber, werdet nicht beleidigend und spammt bitte nicht. Die Würde anderer ist - sogar nach dem Deutschen Grundgesetz - immer unantastbar. ;)
 
Ich sammel gerade ein paar legendäre Waffen, die ich in Vs Lager verschiebe, aber die Waffen werden in ihren Platzhaltern nicht angezeigt. Warum?

Und wieso werde ich in Vista Del Rey von der Polizei angegriffen ohne Grund? Ich hab ein Mal aus Versehen einen Zivilisten angeschossen und da versteh ich es ja noch. Aber ich bij geflüchtet und dachte, das Problem löst sich in Luft auf, weil "außer Sichtweite"... Jetzt jedes Mal, wenn ich im besagten Stadtteil bin, schießen die Polizisten auf mich... Bug?

Und, wenn ich auf der Karte eine Mission anklicke mit A dann geht es nicht mehr, dass ich sie entfolgen kann bzw. andere Missionen auswählen kann.
 
Last edited:
Status
Not open for further replies.
Top Bottom