Cyberpunk 2077 - Feedback, Probleme und Verbesserungsvorschläge

+
Status
Not open for further replies.

Guest 4577623

Guest
DER LETZTE SCHEISS DIESES SPIEL SCHÄMT EUCH SO EIN KAUTEL SPIEL AUF DEN MARKT ZU BRINGEN DAN AUCH NOCH DEN BEKANTEN SCHAUSPIELER GEANO RIVES ALIAS NEO DER HÄCKER ALS WERBE FIGURE ZU NUTZEN DER AMRME ER WUSTE NICHT DAS DAS SPIEL SO EIN MEGA FLOP SEIN WÜRDE WEIL ES TECHNISCH VOLLIG KAPUT IST..MFG:MEIK.B

Kannst du diesen wirren Text auch in lesbarem Deutsch hier posten, damit man den Sinn versteht?
Grüße ... Julia
 
Moin auch,

und kleinere Bugs gibt's auch noch massig.

Maschinengewehr HMK... oder HK.. oder so (das dickste tragbare Gewehr, das man aber nicht lagern kann)
Dachte ich... bis ich irgendwo eines gefunden habe, das plötzlich gelagert werden konnte. Es ist mit kleiner Kachel im Lager abgebildet (das Gewehr ragt über die Kachel hinaus). Man kann auch damit ballern. Beim Waffenwechsel wird es wieder weggeworfen. Aufheben, im Lager (Auto) lagern und es steht wieder zur Verfügung.

Eine Schrotflinte wird irgendwo als Lexington-Pistole definiert im Lager mit großer Kachel und Schrotflinte.

Und viele nicht nachvollziehbare Probleme, die aber imnmer wieder mal auftauchen


  • Autokorsos in der Wüste. Ebenso plötzlich auftauchende Fahrzeuge, durch die man durchfährt oder einfach nur rein knallt.
  • Judy EX-Fatcor Bug am Treffpunkt auf dem Balkon.
  • Verfolgungsfahrt nach dem Durchsuchen der Wohung der Peralez: Fluchtfahrzeug steck auf Kreuzung bis zu den Fenstern in der Staße .. Neustart erforderlich. Da ich nur mit dem Motorrad eine Chance habe, dem Wagen zu folgen, stelle ich nun fest, daß die Maschine von Scorpion nicht mehr wirklich beschleunigt, bis das Fluchtauto weit weg ist und man es nur mit Glück noch finden kann. Ansonsten Ende der Quest ... wunderbar.
  • Verfolgungsfahrt zum Töten eines Schuldigen in dem Militech-Transporter .... schon der Start verläuft so langsam/verzögert, dass man den Mititech-Wagen gar nicht mehr einholen kann, verbunden mit der maroden Steuerung über Tastatur und dem lamen Truck. Quest kann nicht erfolgreich beendet werden.
  • Autorennen mit dem Track im Canyon: Wer hat dem Truck denn das Fahrwerk für dieses Rennen verbaut ... einfach lächerlich, das Ping-Pong-Gehops im Canyon.

Zum Thema Waffen und Farb-Codierung
Man bekommt in hohen Leveln ebenso Waffen mit weißer Kachel/Kennung und enorm hohem Schadenspotential. Dagegen ist die orang gekennzeichnete gleiche Waffe mit niedrigstem Schadenslevel lächerlich wertlos. Was also hat dies nun für eine Bedeutung? Warum sollte ich also was zusammenbasteln, was keinen erkennbaren Vorteil bietet?
 
Last edited:
Du Kannst nicht Speichern-Bug
Für den Fall das es mit 1.31 (PS4 version auf Pnoch nicht gefixt wurde, bitte ignorieren.
Ich hab 12,59MB Speicherstände. Mehr oder weniger urplötzlich konnte ich nicht speichern.

Also versuchte ich den Autosave zu triggern, ohne Erfolg. Nach der Fehlersuche im Netz hab ich zunächst mal nur das Spiel neu gestartet. Dann den Cache gelöscht und neu gestartet. Ebenfalls ohne Erfolg.
Durch zerlegen und Craften kam ich dann wieder in den Genuss der Speicherfunktion.

Mein Verbesserungsvorschlag:
Bis dieser Bug behoben ist, wäre es nett zu wissen warum man nicht Speichern kann. Andere Spiele bekommen es ja auch hin zu sagen warum man ausgerechnet jetzt nicht Speichern kann. Das würde auch unnötiges Fehlersuchen vereinfachen.

Persönlich fände ich es Toll wenn man den Bug zeitnah fixen könnte. Ich hab seit der Ersten spielstunde die Klamottensets gesammelt und hätte für meine (weibliche) V gerne eine ordentliche Gadarobe. Und Ja ich weiß das ich sie in Realität niemals wieder anziehen werde. Es ist mehr so ein nice to have und Rollenspielgedanke weshalb ich das mache.

Kofferaum des Motorrad/der Motorräder
Ich hab bei anderen gesehen das man via Motorrad aufs Lager zugreifen konnte, bei mir geht dies allerdings seit 1.2 nimmer. Ich meine klar, die meisten Motorräder haben ‚nur‘ Helmfächer, aber so n bisschen Lager Fläche oder Zugriff aufs ganze Lager wäre schon nett :3

Automatische Anrufannahme
Es wäre cool wenn man langfristig die automatische Annahme wieder raus nimmt. Ich war kurz auf Klo und während dessen hat mich Takemura abgerufen. Daher hab ich in RL das Gespräch leider verpasst :/
Der NPC kann ja ne SMS schicken ala „hab dich nicht erreicht, ruf mich zurück/ruf mich bitte zurück/ruf mich dringend zurück“

Das wäre auch immersiver, da realistischer.

Ey Mann, wo ist mein Auto
Mir passiert es zur Zeit ständig das ich zu ner Mission fahre, meist Nebenmissionen und diese relativ ‚schnell‘ abschließe. Danach steige ich in mein… wo ist mein Auto?

Es ist kein spielerisches Problem, man kann ja fast jederzeit eines seiner Fahrzeuge rufen, aber das es einfach verschwindet ist schon Ungeil. Andere Autos muss man z.B. weil man Missions bedingt ein anderes Fahrzeug fahren muss nicht aufgeräumt und findet man noch Spielstunden später in der Pampa…

Das mal ein Auto verschwindet kann schon vorkommen. Hintergrund technisch ist es bei höherem Streetcred sogar wahrscheinlicher, das irgend ein Jungspund-Runner meint „ich Klau mal V‘s Karre“. Daraus lässt sich entweder ne Mission kreieren, so ala „hol dein Auto wieder“ oder du siehst mehrere Meter weiter irgendwen mit deinem Auto Doughnuts drehen.

Aber momentan ist diese Situation auch eher frustrierend und reißt einen aus der Atmosphäre
 
Ich kann die Mission Happy Together nicht abschließen weil ich nachdem ich beim grab der Schildkröte war die Polizisten nicht ansprechen kann um die Mission abzuschließen was ist das bitte schön 😡😡😡
 
Ich sammel gerade ein paar legendäre Waffen, die ich in Vs Lager verschiebe, aber die Waffen werden in ihren Platzhaltern nicht angezeigt. Warum?

Ich meine das nur bestimmte Ikonische Waffen an der Wand angezeigt werden und nicht alle. Denke das ist schon so gewollt.
 
Ich meine das nur bestimmte Ikonische Waffen an der Wand angezeigt werden und nicht alle. Denke das ist schon so gewollt.
Hm, okay, aber ich hätte dann aber gern irgendwie etwas, wo ich die "üblichen" legendären bzw epischen Waffen hintun kann. Oder einfach in Vs Wohnung auf dem Boden liegen lassen. :)
 
Hm, okay, aber ich hätte dann aber gern irgendwie etwas, wo ich die "üblichen" legendären bzw epischen Waffen hintun kann. Oder einfach in Vs Wohnung auf dem Boden liegen lassen. :)
Dieses ganze Waffenlager finde ich ohnehin ‚seltsam‘ um es mal nett auszudrücken.

Das ganze Regal gibt es ja schon beim ersten Betreten der Wohnung. Als wenn V (der Charakter) wüsste das es diese Waffen gibt, aber der Spieler wird darüber nicht informiert. Insofern sucht man als Spieler beim ersten Run auch nicht zwingend gezielt nach diesen ikonischen Waffen, zerlegt diese oder sonstwas. Irgendwann wird man früher oder später dann darüber informiert, was es mit dem Regal auf sich hat. Aber nicht weil es dir das Spiel sagt, sondern weil du es selber entdeckst oder es in Foren und co erfährst.

Sobald man aber merkt das man über das Auto das Lager nutzen kann oder einen Externen Schlafplatz bekommt, verliert meines Erachtens die Wohnung mehr und mehr an Bedeutung. Und damit verbunden auch das Regal.

Ikonische Ausrüstung wie Polizeihelm/Weste und co werden nicht präsentiert, weil… ?

Hinzu kommt noch, dass man diverse Waffen verpassen kann. Entweder wegen Spielentscheidungen oder weil man im Entsprechenden Level dran vorbei läuft und danach kein Zugang mehr dazu hat…. (Hoffe das ist spoilerfrei genug)

Persönlich finde ich es schwierig und schade das es in der Spielwelt so etwas gibt wo so viel Liebe reingeflossen ist. Man es aber irgendwann nicht mehr bemerkt, voll bekommt oder es einfach keine Rolle spielt.

Warum ich die Wohnung nicht mehr nutze hat recht banale Gründe. Ich muss da nicht mehr hin und erspare mir die ewig langsame und langweilige Aufzugfahrt oder das fahren durchs Parkhaus mit der (sorry) verbesserungswürdigen Autosteuerung.
Da greife ich lieber vom Auto aus aufs Lager zu oder fahre zu den anderen ‚Wohnungen‘ welche man recht früh bekommen kann.

Die Wohnung war wohl mal als Zentraler Punkt gedacht. Allerdings gibt einem das Spiel keinen Anreiz diesen Punkt immer wieder zu besuchen, wenn man es als Spieler selbst nicht ausspielt.

Ist halt auch eine Ecke des Spiels die auf dem Papier bestimmt mega awesome geklungen haben mag. Und Ja die Wohnung ist optisch auch echt schick. Aber das Spiel gibt einem, wenn man es nicht selbst zwingend ausspielt, nichts an die Hand um es auszuspielen. Es sei denn man will eben dieses eine Regal betrachten. Und das alleine ist etwas mager als intrinsische Motivation.

Eine Möglichkeit wäre die Wohnung als ‚Augeräumtes‘ Lager darzustellen.
Man läuft ans Waffenregal und hat da nur die Waffen. Am Kleiderschrank den man am Anfang Plündern kann, gibt es nur die Kleidung. Im Kühlschrank gibt es nur Nahrung und am Medizinschrank nur Medizinisches.

Ggf. Kann man dann sogar durch leicht veränderte Grafiken anzeigen was sich darin befindet und/oder wie voll gestopft das ist usw..

Oder die Wohnung verändert sich mit Level Fortschritt. So dass irgendwo angezeigt wird, was bei den Aktuellen Hauptmissionen zu tun ist. Ggf mit Option hier näheres zu erfahren. Z.B. n Post-It mit ‚Yorinobu soll die legendäre Kongou besitzen‘. Was wiederum das Waffenregal und die Ikonischen Waffen aufgreift, aber weder Spoilert noch sagt wo und ob man diese Waffe in der Mission bekommt. Außerdem kann dann der Spieler dadurch abgehalten werden danach Ausschau zu halten.

Also Möglichkeiten die Wohnung aufzuwerten gibt es durchaus.

Beim Zugriff auf Lager in ner Kiste oder am Auto könnte der Charakter bei einer oben genannten Umsetzung immer wieder Nuscheln ‚wie sortiert es im Apartment war‘ oder J könnte frotzeln ‚Na? Findest was du suchst bei dem Chaos?‘. Im Apartment könnte der Char dann gelegentlich einwerfen das der Kühlschrank schon echt voll ist und einige vielleicht abgelaufen ist, wenn man zuviele Verbrauchsgüter hortet. Was wiederum dazu auffordern soll die Items teilweise zu verbrauchen oder zu verkaufen. Damit die Speichergröße des Savegames weniger Probleme macht.
 
Dieses ganze Waffenlager finde ich ohnehin ‚seltsam‘ um es mal nett auszudrücken.

Das ganze Regal gibt es ja schon beim ersten Betreten der Wohnung. Als wenn V (der Charakter) wüsste das es diese Waffen gibt, aber der Spieler wird darüber nicht informiert. Insofern sucht man als Spieler beim ersten Run auch nicht zwingend gezielt nach diesen ikonischen Waffen, zerlegt diese oder sonstwas. Irgendwann wird man früher oder später dann darüber informiert, was es mit dem Regal auf sich hat. Aber nicht weil es dir das Spiel sagt, sondern weil du es selber entdeckst oder es in Foren und co erfährst.

Sobald man aber merkt das man über das Auto das Lager nutzen kann oder einen Externen Schlafplatz bekommt, verliert meines Erachtens die Wohnung mehr und mehr an Bedeutung. Und damit verbunden auch das Regal.

Ikonische Ausrüstung wie Polizeihelm/Weste und co werden nicht präsentiert, weil… ?

Hinzu kommt noch, dass man diverse Waffen verpassen kann. Entweder wegen Spielentscheidungen oder weil man im Entsprechenden Level dran vorbei läuft und danach kein Zugang mehr dazu hat…. (Hoffe das ist spoilerfrei genug)

Persönlich finde ich es schwierig und schade das es in der Spielwelt so etwas gibt wo so viel Liebe reingeflossen ist. Man es aber irgendwann nicht mehr bemerkt, voll bekommt oder es einfach keine Rolle spielt.

Warum ich die Wohnung nicht mehr nutze hat recht banale Gründe. Ich muss da nicht mehr hin und erspare mir die ewig langsame und langweilige Aufzugfahrt oder das fahren durchs Parkhaus mit der (sorry) verbesserungswürdigen Autosteuerung.
Da greife ich lieber vom Auto aus aufs Lager zu oder fahre zu den anderen ‚Wohnungen‘ welche man recht früh bekommen kann.

Die Wohnung war wohl mal als Zentraler Punkt gedacht. Allerdings gibt einem das Spiel keinen Anreiz diesen Punkt immer wieder zu besuchen, wenn man es als Spieler selbst nicht ausspielt.

Ist halt auch eine Ecke des Spiels die auf dem Papier bestimmt mega awesome geklungen haben mag. Und Ja die Wohnung ist optisch auch echt schick. Aber das Spiel gibt einem, wenn man es nicht selbst zwingend ausspielt, nichts an die Hand um es auszuspielen. Es sei denn man will eben dieses eine Regal betrachten. Und das alleine ist etwas mager als intrinsische Motivation.

Eine Möglichkeit wäre die Wohnung als ‚Augeräumtes‘ Lager darzustellen.
Man läuft ans Waffenregal und hat da nur die Waffen. Am Kleiderschrank den man am Anfang Plündern kann, gibt es nur die Kleidung. Im Kühlschrank gibt es nur Nahrung und am Medizinschrank nur Medizinisches.

Ggf. Kann man dann sogar durch leicht veränderte Grafiken anzeigen was sich darin befindet und/oder wie voll gestopft das ist usw..

Oder die Wohnung verändert sich mit Level Fortschritt. So dass irgendwo angezeigt wird, was bei den Aktuellen Hauptmissionen zu tun ist. Ggf mit Option hier näheres zu erfahren. Z.B. n Post-It mit ‚Yorinobu soll die legendäre Kongou besitzen‘. Was wiederum das Waffenregal und die Ikonischen Waffen aufgreift, aber weder Spoilert noch sagt wo und ob man diese Waffe in der Mission bekommt. Außerdem kann dann der Spieler dadurch abgehalten werden danach Ausschau zu halten.

Also Möglichkeiten die Wohnung aufzuwerten gibt es durchaus.

Beim Zugriff auf Lager in ner Kiste oder am Auto könnte der Charakter bei einer oben genannten Umsetzung immer wieder Nuscheln ‚wie sortiert es im Apartment war‘ oder J könnte frotzeln ‚Na? Findest was du suchst bei dem Chaos?‘. Im Apartment könnte der Char dann gelegentlich einwerfen das der Kühlschrank schon echt voll ist und einige vielleicht abgelaufen ist, wenn man zuviele Verbrauchsgüter hortet. Was wiederum dazu auffordern soll die Items teilweise zu verbrauchen oder zu verkaufen. Damit die Speichergröße des Savegames weniger Probleme macht.
Man hätte das mit den Waffen als Quest anlegen können, so wie die Beiseitigung der Psychos, die von der Fixerin Regina in Auftrag gegeben werden, oder wenn man beim ersten Mal die Wohnung untersucht, dass man erfährt, dass der Vorbesitzer eine Notiz vergessen hat zu beseitigen, dass es diese Waffen gibt und nur der/die "würdig sei", der/die Waffen findet oder so ähnlich. Oder so, wie ein Splitter unter Vs Bett gefunden wird:
"... F**k, jetzt weiß ich nicht mehr, wo und wen ich Waffe XY liegen gelassen und ausgeliehen habe! Ach, hätte ich nur mehr Zeit gehabt, sie alle wieder zusammen zu haben, bevor ich von dieser Welt mich verabschiede... Hust, hust, würg *blutkotz*"
 
Last edited:
Ich bin wirklich auf den 1. Jahrestag von Cyberpunk gespannt. Vielleicht gibt es das große Update 2.0 -oder- allen Geduldigen zum Wohle und
allen Zweiflern zum Trotze ein fertiges und sauber laufendes Spiel. Abwarten und B-H-W (Bangen - Hoffen - Warten).
 
Juhuuu alle beieinander,

und wieder Bugs ... oder Features?

Schwebende Fahrzeuge
Seit Patch 1.31 stehen viele Fahrzeuge ca. 1 Meter über der Fahrbahn (über die Karte verteilt) ... war mir bisher so nicht aufgefallen. Sowohl fest installiertte (einsteigen ja, aber fahren nein) wie auch fahrbare (auch die eigenen an verschiedenen Orten).

Markieren von gepingten Personen
Seit 1.3 und erst recht seit 1.31 kann man viele Personen nicht mehr markieren. Das ging in 1.2 deutlich besser. Eine Logik in der Markierungsfunktion kann ich nicht erkennen (mal direkte Sicht, mal über 10 Hauswände, mal muss man aus verschiedenen Winkeln arbeiten, mal sind sie durch einfache Dinge wie Kisten nicht markierbar usw. usw. ...)

Freundliche Polizisten
Ich bin überrascht ... es gibt tatsächlich freundliche Polizisten, die dann auch grün markiert sind (wenn man denen das Leben rettet)? Ist bestimmt ein Fehler, oder?

Lager
Wird im ersten Zuhause überbewertet ... braucht man nur, bis man ein Auto hat. Das Lager sollte allerdings zumindest Waffen und Kleidung trennen ... auch in den Autos. Wichtig ist in jedem Fall, dass die technischen Daten zu den Teilen im Lager wieder auftauchen.

Der Einstieg als Nomade ist immer noch der Interessanteste .... war wohl der Master-Thread.
 
Ich hoffe, es wird auch noch an den Passenten gearbeitet, damit die nicht immer bei jeder Kleinigkeit in die Hocke gehen und dort endlos bleiben, sieht etwas komisch aus :)
 

Guest 4577623

Guest
Ich habe gerade ein Auto gekauft, welches leicht im Untergrund versunken war. Ging problemlos, der Deal.
ich konnte sogar einsteigen, aber das wurde mir zum Verhängnis!
Fahren geht nicht und aussteigen geht auch nicht mehr. (n)(n)(n)(n)(n)(n)(n)(n)(n)
 
Ich bin wirklich auf den 1. Jahrestag von Cyberpunk gespannt. Vielleicht gibt es das große Update 2.0 -oder- allen Geduldigen zum Wohle und
allen Zweiflern zum Trotze ein fertiges und sauber laufendes Spiel. Abwarten und B-H-W (Bangen - Hoffen - Warten).
DAS wäre toll: Das Uprade zum Jahrestag. Rechtzeitig zu Weihnachten. :)
@red_coshy ? ;)
 
Moin zusammen,

Ich habe gerade ein Auto gekauft, welches leicht im Untergrund versunken war.

ja, dass ist auch so eine unlustige Sache, die mir seit 1.3 häufiger auffiel ,,, ähnlich wie die über dem Boden stehenden Fahrzeuge. Bei CD man hat vermutlich ein Sicherungen von jeder Situation, oder?

Ich hoffe, es wird auch noch an den Passenten gearbeitet, damit die nicht immer bei jeder Kleinigkeit in die Hocke gehen und dort endlos bleiben
Auch dies ist so eine Sache, die man wirklich nicht lächerlicher erfinden kann. Es wäre auch schön, wenn man den Betroffen mitteilen könnte, dass die Gefahr vorbei ist. Es gibt aber vereinzelt auch "befreite" Personen, die sich bedanken. Ich versuche dies immer zu erreichen, kann aber oft nicht schnell genug die Täter überwältigen. Manche "Geiseln" laufen auch einfach fort, wenn man die Schurken überwältigt.

Ebenfalls einsetig lustig: Kommt man (viel) später nochmal zur gleichen Position, hocken sich viele Passanten wieder hin oder rennen weg ... obwohl es gar keine Gefahr mehr gibt.

Viele dieser ganzen unauffälligen Auffälligkeiten kann man leider nicht gezielt wiederholen. Ich hatte bereits den Verdacht, dass ich übers Netz fehlerhafte Daten erhalte, die solche Folgen zeigen ... aber nachvollziehbar ist das nicht. Auch überprüfe ich die Installation, sobal das Programm abstürtzt oder die Fehler häufiger werden ... ohne Erfolg.

2.0 wird es nicht mehr retten ... ich bin aber neugierig auf die neuen Abweichungen.
 
Ich hoffe, es wird auch noch an den Passenten gearbeitet, damit die nicht immer bei jeder Kleinigkeit in die Hocke gehen und dort endlos bleiben, sieht etwas komisch aus :)
Das Problem haben allerdings viele Spiele. Das ist jetzt zwar Strange, aber nichts ‚neues‘. Hab jetzt kein passendes Beispiel parat, aber ich meine bei der GTA-Serie ist das seit 3 (?) so. Ggf ist das sogar eine Anspielung darauf.

Was Spiele wie GTA aber besser drauf hatten, war das Reagieren auf den Spieler. Hast da auf nen Passanten gezielt und er es gesehen, hat der meiner Erinnerung nach auf deine Handlung reagiert. Da brauchte es kein Overlay das dir Zwingend sagt „du begehst eine illegale Handlung“

Allerdings muss man der Kritik ergänzen, dass dieses „Gesucht“ nach verletzen/töten eines NPC auch minimal unlogisch ist. Attackierst einen NPC der nicht zu einer Quest/Sidequest/Beschäftigungsquest gehört, steigt Instant dein Fahndungslevel. Dabei unterscheidet das Spiel nicht zwischen ich Ziele und schieße absichtlich auf den NPC oder der NPC läuft mir vor das Auto, Oder Ähnlichem.

Du kannst, die entsprechenden Werte vorausgesetzt teilweise Gegener umnieten, während ein NPC der selben Klasse/Zugehörig neben ihm steht. Dieser Brauch dann mehrere Sekunden um zu Raffen ‚Das war nicht nur ne steife Briese, mein Kollege wurd erschossen.‘ hingegen ein Bürger-NPC kann alleine mitten in den Badlands stehen, triffst den steigt dein Fahndungslevel.

Trotz Aufbau des Spiels, das du Gewalt jedem antun könntest (abgesehen von wenigen Ausnahmen), verstehe ich die Botschaft das man nicht jeden töten soll nur weil man es kann. Aber dann löst das bitte verständlicher und nachvollziehbarer.



Hinzu käme von mir der Wunsch, dass man Bugs einreichen kann, auch wenn das Spiel mal nicht abschmiert. Es ist zwar ‚schön‘ zu lesen das man mit einem Problem nicht alleine ist, aber man muss jedes Mal umständlich berichten anstatt es ingame melden zj
Post automatically merged:

Ich habe mehrfach abstürze beim Anfahren des Megagebäudes H8.

Läd man das Spiel und den Spielstand danach neu, ist das Problem immer behoben.

Kann es sein das einfach ein Pufferspeicher voll läuft und das Spiel dann deswegen abschmiert? Würde erklären warum es nach dem Neustart oft keine Probleme gibt und diese erst nach Minuten/Stunden im Spiel auftreten.
 
Last edited:
Ich kann natürlich nichts zu Release-Terminen verraten oder andeuten, sorry ;)

Zu allen anderen sonstigen Beschwerden, Rückmeldungen, Vorschlägen etc. gilt das selbe wie immer — wurde alles bereits notiert und wird sich nach und nach angeschaut.
Es wäre schon, würden uns die Entwickler eines Besseren belehren (und sei es nur in ca. 1-Monats-Rhythmus) und den nächsten ( ;) Riesen-) Patch raushauen, damit wir wieder über das Spiel zu diskutieren haben. :) Theoretisch finde ich Patches, die in diesem Rhythmus rauskommen würden, gut, weil es halt zeigt, dass an dem Spiel gearbeitet wird bzw. die Fans das Signal gibt, dass da noch jemand lebt. :)
Wie gesagt, ich liebe den Art Style, das Design und Architektur der Stadt und deren Bewohner und bin echt gespanntauf das Upgrade, weil es sieht (hier XSX) schon gut bis sehr gut aus (die futuristische Beleuchtung, die Atmosphäre). :)
Allein schon die Anzahl der Autos und NPCs in manchen Teilen der Stadt wurde dank der besseren Rechenleistung der XSX deutlich merkbar erhöht. Da muss sich V echt zwischen den Leuten durchschlängeln. :) Aber dann gibts wieder so leere Bereiche...sollte das so sein? In der Hafengegend wirkt es zu leer und nachts... Sollte es Rush Hours geben? Wäre schon toll.
 
Ich kann natürlich nichts zu Release-Terminen verraten oder andeuten, sorry ;)

Zu allen anderen sonstigen Beschwerden, Rückmeldungen, Vorschlägen etc. gilt das selbe wie immer — wurde alles bereits notiert und wird sich nach und nach angeschaut.
Hi,

dass das Fixen von Bugs, Gliches usw. was dauern wird, bezweifelt glaub ich kaum einer. Und wer schon länger Spieler und/oder Programmierer ist, weiß auch das beim Fixen auch mal neue Bugs auftreten/auffallen oder das schon reparierte Bugs wieder auftreten können.

Es wäre für Fans aber sicherlich gut wenn man nen Groben Fahrplan wüsste. Also z.B. „wir ermitteln gerade ob eine Online-Funktion integriert werden kann“. Aktuell meldet man Bugs oder reicht Vorschläge ein, aber es ist halt eine Blackbox. Du wirfst Daten hinein und ab und an fällt ein Update/Hotfix raus, der nicht zwingend mit den von einem persönlich Eingereichten Daten zu tun haben muss.

Es wäre halt nett wenn man als Fan zumindest grob ne Ahnung hätte wann was passiert. Dauert es jetzt noch Wochen/Monate/Jahre bis neuer Content kommt?
Werden neue Features eingebaut die noch nicht funktioniert haben und deshalb inaktiv waren? Wird es vielleicht irgendwann mehr ein Cyberpunk-GTA oder wird es zukünftig mehr Rollenspiellastig?

Grundsätzlich gilt zwar „It’s finish, when it’s done“ aber so n bisschen mehr Infos wären schon fein.

Es wäre schade wenn gerade die Day1-Spieler die neuen Features und den besseren Zustand nicht mehr mitbekommen, weil sie im Desolaten Zustand abgewandert sind und so frustriert sind dass sie nicht mehr zurück kommen.

Persönlich hatte ich auch mit spielen wie No Man‘s Sky richtig viel Spaß. Irgendwann war aber auch für mich die Luft raus und ich hab das Spiel gewechselt. Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich seit dem das Spiel nicht mehr angefasst habe. Auch wenn ich weiß das es jetzt einen besseren Zustand hätte, als zu dem Zeitpunkt als ich es spielte.
Es wäre traurig wenn Cyberpunk ein neues No Man‘s Sky wird.
 
Hi,

dass das Fixen von Bugs, Gliches usw. was dauern wird, bezweifelt glaub ich kaum einer. Und wer schon länger Spieler und/oder Programmierer ist, weiß auch das beim Fixen auch mal neue Bugs auftreten/auffallen oder das schon reparierte Bugs wieder auftreten können.

Es wäre für Fans aber sicherlich gut wenn man nen Groben Fahrplan wüsste. Also z.B. „wir ermitteln gerade ob eine Online-Funktion integriert werden kann“. Aktuell meldet man Bugs oder reicht Vorschläge ein, aber es ist halt eine Blackbox. Du wirfst Daten hinein und ab und an fällt ein Update/Hotfix raus, der nicht zwingend mit den von einem persönlich Eingereichten Daten zu tun haben muss.

Es wäre halt nett wenn man als Fan zumindest grob ne Ahnung hätte wann was passiert. Dauert es jetzt noch Wochen/Monate/Jahre bis neuer Content kommt?
Werden neue Features eingebaut die noch nicht funktioniert haben und deshalb inaktiv waren? Wird es vielleicht irgendwann mehr ein Cyberpunk-GTA oder wird es zukünftig mehr Rollenspiellastig?

Grundsätzlich gilt zwar „It’s finish, when it’s done“ aber so n bisschen mehr Infos wären schon fein.

Es wäre schade wenn gerade die Day1-Spieler die neuen Features und den besseren Zustand nicht mehr mitbekommen, weil sie im Desolaten Zustand abgewandert sind und so frustriert sind dass sie nicht mehr zurück kommen.

Persönlich hatte ich auch mit spielen wie No Man‘s Sky richtig viel Spaß. Irgendwann war aber auch für mich die Luft raus und ich hab das Spiel gewechselt. Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich seit dem das Spiel nicht mehr angefasst habe. Auch wenn ich weiß das es jetzt einen besseren Zustand hätte, als zu dem Zeitpunkt als ich es spielte.
Es wäre traurig wenn Cyberpunk ein neues No Man‘s Sky wird.

Ich kann diesen Wunsch sehr gut nachvollziehen und versehe auch, dass es frustrierend ist, und ihr einfach nur eine Richtung erfahren wollt, in die es gerade intern geht, aber wir können aus diversen Gründen aktuell tatsächlich einfach keine konkreten Updates geben.

Und No Man's Sky ist ein hervorragendes Spiel mit einer fantastischen Entwicklung und vielen Menschen, die das Spiel heute noch genießen. Ich würde das jetzt also eher nicht als abschreckendes Exempel sehen :)
 
Ich kann diesen Wunsch sehr gut nachvollziehen und versehe auch, dass es frustrierend ist, und ihr einfach nur eine Richtung erfahren wollt, in die es gerade intern geht, aber wir können aus diversen Gründen aktuell tatsächlich einfach keine konkreten Updates geben.
Und genau darum ist Cyberpunk 2077 heute auch von der Platte geflogen, weil das einzige was man von euch seit inzwischen 10 1/2 Monaten hört ist: "Wir können dies nicht, wir können das nicht, aber wir sind ganz Community nahe und oh seht mal wir haben hier "tolle" Patches mit ... ja mit was eigentlich... eigentlich nichts außer Bug fixes die entweder nur in Teilen richtig funktionieren, oder mehr neue Bugs produzieren".

Ganz ehrlich coshy, CDPR fasselt in einer Tour davon wie Community nahe es sein will, sobald es dann aber darauf ankommt ist allerdings nichts von übrig, außer heiße Luft.

Wie "Community nahe" aussehen kann und wie das geht und wovon sich der gesamte Markt und auch CDPR vielleicht mal was abschauen sollten, zeigt Larian Studios aktuell mit ihrer early access zu Baldurs Gate 3 und dem Panel to Hell, das ist ein Community naher Entwicklungsprozess, das ist Transparenz, das ist Kommunikation mit der die Community auch was anfangen kann.
CDPR dagegen, ja CDPR, rangiert aktuell bzgl. des after release support zu Cyberpunk 2077 und Community Nähe irgendwo zwischen Bethesda und Bioware, also noch tiefer könnt ihr bald fast nicht mehr sinken, dann kann die diesbezügliche Niveaulatte nicht mal mehr James Cameron anheben.
 
Last edited:
Status
Not open for further replies.
Top Bottom