Cyberpunk 2077 - Feedback, Probleme und Verbesserungsvorschläge

+
Status
Not open for further replies.
Ich bin mittlerweile einigermaßen verwirrt darüber was hier so manche Leute erwarten... Ich hab mich während den Updates nie schlecht informiert gefühlt. Die Entwickler arbeiten logischerweise daran das Spiel zu verbessern, da muss ich nicht genau wissen am welchem Tag die an welchem Bug gerade arbeiten. Wichtig ist mir nur das die Bug reports von uns gesehen und dann gefixt werden was ja offensichtlich gemacht wird.
 
Last edited:
Bei Forward to Death war der Basilisk in den Boden geglitcht. Ärgerlich :/

View attachment 11262307
Post automatically merged:

Nach x mal neu Laden der Quicksaves und herumtüfteln hab ich den Panzer gedreht bekommen.

Ich verstehe aber den Bug nicht wirklich. Die Fahrzeuge sind doch mit X Y Z gespeichert und Missionsfahrzeuge sollten doch immer mit 0° Drehung gespeichert werden. Dennoch war das Fahrzeug immer auf dem Dach.

Nach fast 200h CP hat man zwar Tricks und Kniffe gelernt um ein Fahrzeug wieder zu drehen, allerdings braucht dieses Maneuver Platz.

Also, es wäre nett wenn Missionsfahrzeuge immer mit 0° Drehung im Save landen. So das man sie damit im Zweifel so drehen kann. Ebenfalls wäre eine Tastenkombination sinnvoll um Fahrzeuge zurück zu setzen. Beides ist zwar von der Immersion Banane. Aber die Bugs sind es ehrlich gesagt noch mehr, wenn du in ein Fahrzeug einsteigen sollst das auf dem Dach liegt damit die Mission weiter geht.

Workaround wenn das Fahrzeug bspw. auf dem Dach liegt:

Der Schwerpunkt der Fahrzeugemodelle ist idR Unten in der Mitte des Fahrzeugs. Die Reifen/Der Antrieb geht aber über die Sichtbare Position heraus, so das Fahrzeuge selbst wenn sie leicht schweben oder auf dem Dach liegen noch ein wenig steuerbar sind. Vermutlich stehen deswegen einige Fahrzeuge manchmal in der Luft, stehen quasi auf den Hitboxen.

Jetzt kann man 2 Dinge versuchen, entweder Lenkrad voll eindrehen und nach vorne oder hinten Beschleunigen. Oder mit wechsel vor/zurück oder rechts/links, das Model ins kippeln bringen bis es wieder richtig liegt.
Post automatically merged:

Der Basilisk ist glücklicherweise wenn er auf dem Dach liegt an den Stellen wo die Reifen am Fahrzeug wären durchgängig. Also vorne und hinten, rechts oder links vom Model. Man muss dann im Model zur Luke laufen und versuchen einzusteigen. Ggf muss man sich ducken.

Granaten oder anderes wie dagegen springen bzw. den Charakter als Wagenheber benutzen funktioniert beim Basilisk nicht. Vermutlich damit das Model im Spiel nicht dauern durch den Level fliegt.

Kann ich Gegenstände nicht erreichen, kann es helfen F-GX-Granaten zu verwenden um die Model zu bewegen. Allerdings muss man hier auf die Position achten. Man kann durchaus items dadurch auch noch weiter in den Level katapultieren 🤣

Was auch helfen kann ist ein Schlag mit dem Waffenknauf oder mit Katana&Co. Das bringt kinetische Energie mit und bewegt einige Model.

Hat man sich wo festgeglicht, einfach sowas wie ein Katana ziehen. Die Bewegung des Charaktermodels bewegt den Charakter ein Stück nach vorne.

Hat man sich in der Schwimmenanimation festgeglicht und kann sich nicht mehr bewegen, kann man meiner Erfahrung nach nichts mehr tun außer neu laden.
 

Attachments

  • E17B3BE7-203D-43B7-9D01-CC3BBF45B84F.jpeg
    E17B3BE7-203D-43B7-9D01-CC3BBF45B84F.jpeg
    1.7 MB · Views: 55
Last edited:
moin zusammen,

Ich verstehe aber den Bug nicht wirklich. Die Fahrzeuge sind doch mit X Y Z gespeichert und Missionsfahrzeuge sollten doch immer mit 0° Drehung gespeichert werden. Dennoch war das Fahrzeug immer auf dem Dach.
Ich habe festgestellt, dass mit zunehmender Spielzeit ohne Neustart die Fehlerhäufigkeit bzgl. der schwebenden und versinkenden Fahrzeuge zunimmt. Leider werden diese Fehler in allen Speicherungen seit dem Auftreten des Fehlers mit aufgenommen. Speicherstände, die bereits das Problem enthalten, kann man nur löschen und als Folge alles neu spielen.

Beim letzten Vorfall war mein Wagen nach der Testfahrt mit dem Basilik im Boden versunken bis zur Fensterlinie. Einsteigen und Lenken möglich, Ausstseigen und Fahren hingegen nicht. Habe keine Lösung gefunden, das Problem zu beheben und so zusätliche Spielzeit von mehreren Stunden gewonnen.

Häufiger habe ich das Problem, dass ich mit einem Wagen z.B. durch die Müllhalden krachen kann bis zu Abwinken. Einzenln herumliegende Müllsäcke sind hingegen oft ein no-go. Hier kann man sich bei eigenen Wagen helfen, indem man sich weiiter enfernt und das Auto wieder ruft.

Was auch helfen kann ist ein Schlag mit dem Waffenknauf oder mit Katana&Co. Das bringt kinetische Energie mit und bewegt einige Model.
Stimmt ... was bei Wagen und Motorrad aber mit deren Explosion enden kann .. recht schnell sogar.

Hat man sich in der Schwimmenanimation festgeglicht und kann sich nicht mehr bewegen, kann man meiner Erfahrung nach nichts mehr tun außer neu laden.
Hmm ... mit dem Dingen hab ich noch nicht rumgefuchtelt. Generell ist aber Erfolg nicht versprochen. Es gibt auch andere Verrenkungen, die helfen können. Hocken und springen (vor- und rückwärts), Waffen ziehen (möglichst Gewehre). Umdrehen und rückswärts gehen, ggf. in Hocke, aber auch seitlich drehen und laufen bzw. rennen in verschiedene Richtungen .. oder Speicherung laden (wird eh zur Standard-Übung alle paar Minuten).

Gestern wollte ich über den Bürgersteig abkürzen und bin prompt hängen geblieben (was ebenfalls häufig passiert). Ich hatte den T66 Javelina (den kauf ich mir sofort, wenn Geld vorhanden) und habe den tatsächlich dazu überreden können, sich wieder zu befreien. Faszinierend zu sehen, wie der sich abwechselnd mit Vorder- und Hinterrädern aus der Sache herausgebracht hat. Das ist mit anderen Farhrzeugen nicht gelungen, die machen dann keine Mucks mehr (wie bei den Müllsäcken).
 
Hmm ... mit dem Dingen hab ich noch nicht rumgefuchtelt. Generell ist aber Erfolg nicht versprochen. Es gibt auch andere Verrenkungen, die helfen können. Hocken und springen (vor- und rückwärts), Waffen ziehen (möglichst Gewehre). Umdrehen und rückswärts gehen, ggf. in Hocke, aber auch seitlich drehen und laufen bzw. rennen in verschiedene Richtungen .. oder Speicherung laden (wird eh zur Standard-Übung alle paar Minuten).
Stimmt, guter Punkt


Mein Abschließendes Fazit hab ich schon im Grunde in anderen Thread geschrieben. Hier dennoch noch mal:

Ich finde das Game super, aber diese Widersprüche im Spiel sind teils schade, teils unnötig.

Beispiele:

Geklaute Autos kann man als SC nicht verkaufen, ob wohl es mehrere Missionen über Autodiebstähle etc. gibt die man ausführt oder wo man das Auto zurückführen muss. Bspw. 1. StreetKid Mission oder 1. Panam Mission.

Verschiedene NPC werden aus dem Spiel genommen ohne das man was machen kann.
Jacky stirbt an einem Bauchschuss, egal wie viel Arznei man bei sich trägt und dass man in einem Delamain sitzt. Minuten Später wird dein KOPFschuss mit einem MedDoc stabilisiert?

Brendan kann weder per Backup auf einem Splitter noch per Abbruch des Updates gerettet werden. Techniklevel etc. pp. sind Irrelevant.

Judy verlässt die Stadt egal was man tut und nur in einem (als Zahl 1) Fall kann man bei dem Charakter bleiben. Dafür muss nur gefühlt die halbe Normadensippe drauf gehen.
Delamain ist nur für den Anfang und seine Questline gut. Danach ist es bis zu einem einzigen Ende ruhig um es/ihn. Auch wenn man das Delamain Taxi nebst KI fährt.

Wenn man Hackt oder Heimlich agiert haben viele Gegner keine Bewaffnung. Sind sie einmal alarmiert tauchen wie durch Geisterhand Waffen auf.

Gegner können Unmengen Kugeln auf dich Feuern, auch wenn du zwischen Polizisten oder hinter selbigen stehst. Das interessiert das NCPD null. Aber wenn du aus 100m Entfernung aus einem Versteck versehentlich auf einen Passanten zielst, dann ist die Kacke aber am Dampfen.

Versucht man bei The Beast in me den Typen laufen zu lassen und das Rennen zu gewinnen, wird man nur bestraft. Man bekommt weder ein Auto, Claire zickt einen nur noch an und bedient einen nicht mehr.

Spielt man danach die Jonny x Rogue Questline ist Claire für den Zeitpunkt wieder nett, weil… ? Vor allem weil wenn man das Rogue Ende wählt ist sie wieder zickig, wenn auch ‚netter‘.

V bekommt 3 Enden, Jonny kennt scheinbar nur das eine?

Abgesehen von diesen Merkwürdigkeiten fühlt sich die Welt/Stadt nicht so an als wollte man darin wohnen wollen. Warum die Verschiedenen NPC und der SC in der Stadt bleiben wird für mich nicht richtig beantwortet.

Das sich einige Bugs oder genannte Mysterien irgendwie aufklären, glaube ich durchaus. Und wenn CDPR sowas sagt wie „Sorry Leute, Autos verkaufen können wir nicht sinnvoll einbauen ohne das es die Ingame-Wirtschaft zerstört“. Wäre zwar unbefriedigend weil wünschenswert, aber man wüsste wenigstens warum es das nicht gibt.

Ich weiß allerdings nach bespielen der Enden nicht mehr was ich von den Erweiterungen erwarten soll.

Ein Before CP77 wäre zwar irgendwo interessant, aber bei V wegen der möglichen Lebenswege wohl Zuviel des guten. Bleibt noch ein 2021 Jonny

Ein Abenteuer mittendrin… kann man machen, aber dann müsste es ja in die aktuell funktionierende Welt/Story passen und dessen Ende hätte null Auswirkungen auf das danach. Ob das befriedigt… keine Ahnung….

After CP77 halte ich für zu kompliziert. Da müsste schon sehr behutsam dran gegangen werden und ohne jemanden zu nahe treten zu wollen. Wegen den Vielen Bugs und Co ist der Geduldsfaden bei einigen jetzt schon gerissen.
 
Gute Nacht,

  • Bug: Parkuhren stehen aus der Entfernung gesehen auf einem Pfosten. Geht man näher heran, schweben sie in der Luft. Der Pfosten wird unsichtbar.
  • Absolut nervlich: Seit 1.31 werden beim Scannen von Gegnern grundsätzlich die Mod-Daten (Reiter Daten) im Anzeigefeld angezeigt. Um die Daten des Gegners zu erfahren, muss man auf Hack (Reiter HACK) umschalten. Gab schon bessere Lösung.
  • Bug: Manche Überwachungskameras sehen durch Betonwände und schlagen dann Alarm. Wiederholbar.
  • Bug: Ist man gehockt und bewegt sich in kurzen Schritten durch mehrmaliges Betätigen der Richtungstaste (z.B. um um eine Ecke zu schauen), springt V auf, gerät in Panik und ja... Lustig? NEIN.
  • Bremsen von Fahrzeugen: Wäre schön, wenn die Fahrzeuge genauso bremsen, wie sie beschleunigen. Ohh ja... Realitätsdenken.
 

Guest 4577623

Guest
Je länger ich CP 2077 spiele (und ich finde es großartig!) macht sich bei mir die Meinung breit, dass ich ein ziemlich fehlerhaftes Produkt gekauft habe und der Ersteller sich davor drückt, diese Fehler auszumerzen. Das Spiel ist seit Dezember 2020 auf dem Markt, das war genug Zeit, um Updates nachzuliefern!
Sony und CD Projekt Red haben das Geld der Käufer/innen in der Kasse und stehen nun massiv in der Bringschuld!
 
Ich vermute, dass CDPR den enormen Entwicklungsaufwand für dieses gewaltige Spiel (Umfang) vollkommen unterschätzt hat. Dazu die Portierung gleich auf mehrere Plattformen, die unterschiedlicher nicht sein können. Hat man dann das Spiel schon grundlegend entwickelt, ist es kaum noch möglich, evtl. sinnvolle Änderungen vorzunehmen oder Teile des Spiels wegzulassen. Dann bleibt nur Nachpflege eben durch Patches. Aber auch deren Entwicklung dürfte einen Umfang haben, den CDPR schlicht unterschätzt hat.

Warum man dann aber gleich auf allen Plattformen mit dem Spiel startet, ist eine andere Frage (vermutlich vertragliche Ursachen, aber auch finanzielle u.a. möglich).

Leider müssen das nun die Spieler ausbaden. Ich erwarte auch keine schnell nachgeschobenen Patches; dafür dürfte der Aufwand zu groß sein.
Und eine getrennte Weiterentwicklung bzw. Fehlerkorrektur für PS und PC ist jetzt nicht mehr möglich.

Warten wir weiter ... zocken fluchend .... und melden weiter Bugs, Bugs, Bugs .....
 
Das Spiel hätte einfach nicht für die Last Gen Konsolen rauskommen sollen

Kommt halt davon wenn man im Managment dem eigenen Größenwahn erliegt und bar der Realität in der eigenen Entwicklung meint man könnte doch einfach einen Rockstar move bringen und mit last und next Gen doppelt fürs Spiel kassieren. :p
 
Je länger ich CP 2077 spiele (und ich finde es großartig!) macht sich bei mir die Meinung breit, dass ich ein ziemlich fehlerhaftes Produkt gekauft habe und der Ersteller sich davor drückt, diese Fehler auszumerzen. Das Spiel ist seit Dezember 2020 auf dem Markt, das war genug Zeit, um Updates nachzuliefern!
Sony und CD Projekt Red haben das Geld der Käufer/innen in der Kasse und stehen nun massiv in der Bringschuld!
Ursprünglich sollten es mal 2 Spiele werden. Ein Offline und ein Online CP. Neben den Bugfixes wird das Spiel offensichtlich dahingehend modifiziert. Gibt auch diverse Videos zu den Themen die das mit Auszügen aus Investorenkonferenzen und Analyse der Spieldaten belegen.

Cyberpunk online als separates Spiel wurde komplett gestrichen. Dafür wurden Elemente aus Cyberpunk Online dem Spiel hinzugefügt. Vermutlich lief einiges am Online-Build, ist aber mehr raten als Wissen.

Wäre schon sinnvoll wenn man grade den Kunden mehr Infos an die Hand gibt. Schließlich finanzieren diese das Ganze durchaus mit einem nicht unerheblichen Teil. Irgendwie vergisst man offensichtlich das nicht nur ‚die Investoren‘ die Entwicklung finanziert haben, sondern das die Kunden auch Investoren sind und die Entwicklung jetzt finanzieren.
 
Dafür wurden Elemente aus Cyberpunk Online dem Spiel hinzugefügt.

Nicht wirklich. Cyberpunk 2077 wurde mit vollem Fokus auf den Einzelspieler entwickelt und ein eigenständiges Multiplayer-Spiel im gleichen Universum sollte ursprünglich irgendwann nach der Fertigstellung von Cyberpunk 2077 folgen. Es wurden keine Elemente aus einem Cyberpunk Multiplayer-Spiel dem Spiel hinzugefügt. Cyberpunk 2077 sollte mal Online-Elemente bekommen, aber das ist ja (noch) nicht geschehen. :)

Was richtig ist und auch öffentlich schon von CDPR verlautet wurde ist, dass man schon ein paar Jahre an einer Online-Infrastruktur für Spiele gearbeitet hat und diese sehr wahrscheinlich zukünftig für Projekte von CDPR eingesetzt wird.
 

Guest 4577623

Guest
Ich hab's inzwischen durchgespielt und bin trotzdem fassungslos, wie man solch ein fehlerhaftes Produkt veröffentlichen konnte!
Und nach einem knappen Jahr noch immer nicht zufriedenstellend nachgebessert hat!

In allen anderen Lebensbereichen wäre der Ersteller zigfach verklagt worden, aber bei Software scheint man solches Geschäftsgebahren einfach zu ignorieren. Micro$oft macht das ja seit Jahrzehnten so...
 
Kleine Anmerkung. Es wäre ziemlich cool wenn Coach Fred immer mal wieder mit seinem Sparring Roboter trainieren würde oder mal NPCs mit dem Roboter. Ist n bisschen schade das es das nur am Anfang bei der Vorstellung gibt und danach passiert da gar nichts mehr.
 
Ganz vergessen einen für mich wichtigen Verbesserungspunkt anzuführen.

Es wäre wirklich toll wenn man Missionen bzw. die Wegpunkte/Navigation zu selbigen (glaube grün angezeigt) ausblenden könnte.

Wenn ich nicht der Hauptmission folgen möchte, weil ich mir die Stadt ankucken möchte oder zum Ripperdoc fahren will. Dann brauch ich diese Route schlicht nicht bzw. Größtenteils stört diese sogar.

Ich kann nicht sagen wie oft ich mit nen Wegpunkt markiert habe und versehentlich die Route zur Mission entlang gefahren bin, weil diese für mich deutlicher auf der Karte hervorgehoben war.
Ebenfalls störte es wenn ich Neben-Nebenmissionen gemacht habe. Hierbei meine ich diese Easteregg-Missionen welche keinen Missionsmarker hatten/haben. Hier müllt mir die Routenführung die Minimap zu.

Bitte ändert das, so dass man ALLE Routen ausblenden lassen kann bzw. Missionen als ‚nicht verfolgen‘ markieren kann.

Vielleicht sinnvoll zu erwähnen, ich leide unter Trichromasie, spiele das Spiel aber ohne Farbenblind-Modus. Es ist nett das man sowas berücksichtigt, aber für mich war das Spiel mit Trichromasie Einstellungen unangenehm und nicht spielbar.
Ich vermute mal das ich mit der Einstellung mehr Probleme habe, weil das restliche Leben auch kein Farbenblind-Modus hat. Man lebt einfach damit und gewöhnt sich daran das einem Farben mehr Probleme machen als anderen.
Post automatically merged:

Nicht wirklich. Cyberpunk 2077 wurde mit vollem Fokus auf den Einzelspieler entwickelt und ein eigenständiges Multiplayer-Spiel im gleichen Universum sollte ursprünglich irgendwann nach der Fertigstellung von Cyberpunk 2077 folgen. Es wurden keine Elemente aus einem Cyberpunk Multiplayer-Spiel dem Spiel hinzugefügt. Cyberpunk 2077 sollte mal Online-Elemente bekommen, aber das ist ja (noch) nicht geschehen. :)

Was richtig ist und auch öffentlich schon von CDPR verlautet wurde ist, dass man schon ein paar Jahre an einer Online-Infrastruktur für Spiele gearbeitet hat und diese sehr wahrscheinlich zukünftig für Projekte von CDPR eingesetzt wird.
Ich beziehe mich auf ‚Quellen‘ wie diese hier:



Wieviel hier Fakten und wieviel Fantheorien drin stecken könnt nur ihr bzw. CDPR wissen. Sollte es sich hierbei mehr um Fan-Wunschdenken handeln, wäre es schon sinnvoll hierbei den Fans mal reinen Wein einzuschenken. Es gibt sonst nur welche die wieder Enttäuscht werden.


Ich nenne als Quelle nur dieses Video, weill es die Thematik/Theorie(?) zusammenfasst. Andere Videos/Threads zu dem Thema müsste ich jetzt umständlich raussuchen mit dem selben Ergebnis.


Natürlich ist(/war?) CP77 in erster Linie ein Einzelspieler spiel. Das bestreitet glaub ich keiner. Für einen Multiplayertitel wäre die Story schon zu enorm.


Das CP77 oder ‚Cyberpunk online‘ eine Online Komponente haben sollte ist ja mehr oder weniger bekannt. Wenn man Cyberpunk nun auf Online vorbereiten will, egal wie man das Kind nun nennt, dann muss erstmal die Vorraussetzungen dafür geschaffen werden.

Natürlich werden hierfür auch schon entwickelte Komponenten/Codes von der Online-Entwicklung in die Offline-Komponente verbaut. Man wäre ja schon ziemlich dumm wenn man die Entwicklungszeit die man darin gesteckt hatte hier nicht recycelt.

Hinzu kommt, dass nur weil man Pfade hat die nach Online aussehen und das Spiel theoretisch für Online vorbereiten, nicht bedeutet das dieses auch final Online geht. Eventuell waren die Code-Elemente der Onlinevariante einfach stabiler als die Offlinevariante.



Mir persönlich ist es ja vollkommen Wumpe ob Cyberpunk nun einen Online-Modus verpasst bekommt oder nicht. Unter Umständen wäre mir sogar eine reiner Offline-Teil lieber, da mir Onlinespieler öfter mal gegen den Strich gehen.



Ich persönlich freue mich eher auf die DLC und schau mal was da auf mich zu kommt. Hab noch genug spiele auf meinem Pile of Shame die ich bis dahin spiele xD
 
Last edited:
Das CP77 oder ‚Cyberpunk online‘ eine Online Komponente haben sollte ist ja mehr oder weniger bekannt. Wenn man Cyberpunk nun auf Online vorbereiten will, egal wie man das Kind nun nennt, dann muss erstmal die Vorraussetzungen dafür geschaffen werden.
Also die Umstellung selbst ist nicht so schwer.
Aber wenn die Tester aus dem Hause CDPR wieder nur *von der Moderation wegen eines Regelverstosses entfernt* sind, die nur stundenlang der Story folgen und kein Blick + Zeit für die Sidequest haben, dann kannste den ganzen Bereich für MP glatt in die Tonne werfen.
 
Guten Tag ich hätte da eine Idee und zwar in manchen szenerien ist der acc nackt aber es kommt mir nicht sehr logisch vor das dies nur im inventori richtig zu bemerken ist das beste Beispiel ist nach dem wir vom Schrot Platz zum ripperdoc kamen und in das vs Apartment gebracht werden wo uns Jonny begrüßt und in der Dusche wieder spielen können Mann kann in dem Moment sehen das man "nackt,, ist oder ehr sein sollte aber Mann sieht bei weiblichen acc nur die unter Hose und bei männlichen kann man die unter Hose sehen wo auch der Penis dargestellt wird und das wirkt doch sehr merkwürdig gar unrealistisch ich würde daher empfehlen die unter Hose zu entfernen oder sie bei den Männern zu patchen ich bin ein Xbox Spieler damit die Info da liegt falls es wo anders nicht so ist
 
Ich lese hier einiges über MP -Modus und hätte da mal an EUCH Spieler eine Frage wollt Ihr ein MP-Modus ala GTA Online oder Battlefield oder Fallout76 oder eher ein KOOP-Modus wo 4-6 Spieler zusammen NC erkunden und Missionen absolvieren können und wo eine Story erzählt wird.
Ich persönlich kann auf MP verzichten und genieße lieber eine Story . OK ich könnte mich für KOOP erwärmen wenn aber eine Story immer im Vordergrund liegt.
Denn eines Begreife ich nämlich nicht es gibt soooooo viele MP -Spiele und wenn ich da an Division denke (da hat man nach meiner Meinung eine echt gute Strategie was MP KOOP und SP -Spieler angeht) und wenn ich an Fallout 76 denke und sogar an Battlefield sehe ich das immer mehr in solchen MP-Spielen nach Content geschrien wird .
Also wieso muss denn nun JEDES SPIEL MP haben genießt doch einfach mal die Story und das Setting lasst euch doch mal "fangen" und "abtauchen" in eine Fiktive Welt ohne das man sich mit anderen Spielern rumärgern muss siehe Fallout 76 oder mit anderen messen muss siehe Battlefield und CO ,
Und eine Frage an CDPR wieso wollt IHR unbedingt auf diesem MP-Pferd mit reiten der Spielplatz für MP ist doch schon voll genug, wenn es Euch um Geld geht seht euch Ubisoft an alleine mit AC Valhalla was kein MP hat werden Millionen verdient nur wegen Items, OK OK das soll EUCH nun NICHT EIN VORBILD sein aber ICH persönlich bin dafür LASST DIE FINGER von MP konzentriert euch auf Story und Tiefgang dann kommt das Geld auch rein und wenn Ihr ab und wann mal ein kostenpflichtiges (was aussergewöhnliches Schickes)DLC anbietet was neue Waffen und Autos und Kleidung bringt in CP die Leute werden es euch aus der Hand reißen.
Ein Cyberpunk MP ala Fallout 76 wird definitiv auch genauso abstürzen weil die Leute definitiv nach Content schreien werden, und eine Art wie Division wird auch nicht funktionieren weil die Story von CP und auch von Witcher viel zu komplex ist und an tiefe Verlieren wird in einem MP -Modus , bestes Beispiel ist nämlich Division selber Teil 1 Hammer und die Spieler waren heiß und was war bei Teil 2 Absturz.
Viele Spieler sind eh nie zufrieden da wird MP verlangt, wenn sie Ihn bekommen wird nach Content geschrien. Und dann kommen Spiele wie Spiderman (Was laut Presse eines der meist Verkauften Spiele war und kein MP hatte) oder Guardians of the Galaxy kein MP aber Top Verkaufszahlen.
Mich würde mal WIRKLICH Interessieren von den Millionen verkauften Cyberpunk-Spielen wie viele Spieler davon ein MP wünschen oder lieber eine Handfeste und schöne Story denn nur weil "1000" Spieler im Forum nach MP schreien muss das ja nun nicht unbedingt die Mehrheit sein.
Und wenn CDPR nun unbedingt ins MP Geschäft mit mischen will ok macht was neues was noch nie da gewesen ist aber lasst Bitte Cyberpunk da raus und "Spinnt" die Story lieber weiter :)
MFG
PS: seit Bethesda bekannt geben hat das Ideen zu Fallout 5 existieren gehen die Spieler (wenn man der Presse glauben kann) die "Wände" hoch "klickzahlen" bei solchen Beiträgen bestätigen das, also ist doch ein ziemlich großes Interesse an solchen nicht MP-Spielen vorhanden und demzufolge auch ein großer Markt :)
 
Last edited:

Guest 4577623

Guest
Ich brauche keinen MP-Modus, ich erwarte hingegen, dass das Spiel nach über einem Jahr endlich mal den Beta-Status mit seinen unzähligen Fehlern verlässt...
 
Status
Not open for further replies.
Top Bottom