Cyberpunk 2077 stürzt ab wenn man ins Fahrzeug einsteigt

+
Was kann ich machen? Ich benutze Mods, alle davon deaktiviert? Klappt nicht. Sogar mit Mods. Ich kann ganz normal spielen, aber sobald ich in ein Fahrzeug einsteigen will, stürzt das Spiel ab. Hilfe??

Das selbe Problem hier auch bei einem Spiel ohne Mods, gerade eins angefangen.
Auch im Early Game, komme gerade vom Turm runter will wieder in den Wagen steigen, dann crasht das Spiel.
Wie gesagt ohne Mods, alles frisch installiert.

so eine sauerei, die verdienen nix mit den updates, also wofür was gutes liefern. das verschieben des releases diente warscheinlich nur zum noch schlechter machen....kaputt getuned... und keine zeit zum testen, warum die eile, ich h¨tter gern noch länger gewartet, wenns besser geworden wäre...

ich habe alle mods deaktiviert und das spiel via steam überprüft danach ging alles problem los naja bis auf bugs :)
I deactivated all mods and checked the game via steam after that all problems went away well except for bugs :)

Leider muss ich auch mitteilen, dass das Spiel "Cyberpunk 2077" bei mir auch oft abstürzt. Dies ist insbesondere dann der Fall, wenn das Radio bedient wird.

Ich würde gerne verstehen, welche Umstände dazu führen, dass die Arbeit einer Entwicklerfirma nicht den gewünschten Qualitätsstandards entspricht.

Die Spielerinnen und Spieler scheinen mit dem neuesten Patch nicht zufrieden zu sein, wie man in einigen YouTube-Videos erkennen kann.

Ich frage mich, ob diese Firma noch den Anspruch hat, Spiele auf den Markt zu bringen, wenn diese so viele Fehler aufweisen.

Es besteht die Möglichkeit, dass CD PROJEKT RED mit neuen Spielen, die möglicherweise ähnliche Probleme aufweisen, mit Klagen aus der EU konfrontiert sein könnte.

Gruß
KurtPlissken

@KurtPlissken Ich verstehe deinen Frust und Ärger und bin auch ganz bei Dir, aber ganz soooo hart würde ich es nicht sehen.
Ich glaube mal gehört zu haben (daher kann dann das also falsch sein) das gar nicht CDPR selbst sondern ein anderes Partner-Studio an dem Update gearbeitet haben soll, ist keine Entschuldigung dafür das das Update nicht auf Herz und Nieren getestet wurde vor der Veröffentlichung.
Probleme wird es immer geben, nie wird was 100% Perfekt sein.
Und ich glaube auch nicht das CDPR mit Klagen zu rechnen hat wie derzeit bei Ubisoft (Killing Games) Politik und Gaming ist da nicht wirklich auf einem Level daher glaube ich das Ubisoft nicht wirklich was zu befürchten hat und auch andere Studios nicht.
ABER wie gesagt den Frust den viele (auch Spieler die nicht in Foren aktiv sind ) verspüren ist nachvollziehbar.
NUR bin ICH der Meinung das Meckern und "Hass" ( ist in klammern weil ich kein bessers wort finde) , nichts bringt .
Ich bin mir sicher das es mehr bringt mit den Entwicklern, dem Studio, via HIER im Forum zu kommunizieren, Fehler zu zeigen , Kritik zu übern ABER auch Lösungen vorschlagen.
JAAA ICH WEIß das in Foren sich kaum Entwickler mal sehen lassen , geschweige den Studios selbst, maximal Moderatoren (nur die können ja auch nichts ändern)

Danke für eure Kommentare und das kritische Feedback!
Die Abstürze sind natürlich nicht gewünscht, und wir schauen uns das alles ganz genau an.
Ein besonderes Dankeschön auch an dich, @PantherG77, für deinen Wunsch zur konstruktiven Kritik.
Da nimmt man als Studio-Mitarbeiter auch gerne an der Diskussion teil.
Liebe Grüße!

Bei mir läuft es nun auch mit ein paar Mods. Ich konnte auch nicht rausfinden welcher Mod es ist. Habe aber Codeware in Verdacht.

Ich vertraue da auf den ein oder anderen Patch, der demnächst kommt.

Off Topic: Photomodus nutze ich ab und zu. Auf meiner Wunschliste stände eine Third Person Ansicht ohne Mod, wird aber sicher nicht passieren.

Als Skyrim Spieler (> 900 Stunden, Nolvus Modlist) und Fallout Spieler(> 300 Stunden) finde ich den fließenden Übergang der First und Third Person ansich sehr gut gelöst.

Cyberpunk hat aber auch schon 80 Stunden+ bei mir.

Last edited:
so eine sauerei, die verdienen nix mit den updates, also wofür was gutes liefern. das verschieben des releases diente warscheinlich nur zum noch schlechter machen....kaputt getuned... und keine zeit zum testen, warum die eile, ich h¨tter gern noch länger gewartet, wenns besser geworden wäre...
Klar, Bugs nerven – aber das Update war kostenlos und bringt immerhin ein paar nette Neuerungen.
Ein paar Macken sind nervig, aber kein Grund, alles schlechtzureden.
Lieber konstruktiv melden, statt alles in Grund und Boden zu fluchen.

Die Ursprungs Mod, die es ins Spiel geschafft hat, für verbessert. Kann ich nur jedem empfehlen, jetzt fährt das Auto vernünftig und eiert nicht oft mit 30 irgendwo rum.

https://www.nexusmods.com/cyberpunk2077/mods/14680?tab=files

VG

"
SO - the general consensus, and one I wholeheartedly agree with, is that the newly-added vanilla Auto Drive is hot garbage. Thankfully, noborodesu, in their infinite wisdom, has seen fit to do one last update to this mod to make it compatible with 2.3, bless their heart. <3

However - you may be wondering, "SLC, how do I use this in place of the garbage vanilla Auto Drive?" Well, this is how.

- Install Allow Unbound Actions (Keybinds). It functions perfectly in 2.3, no worries.
- Install this marvelous modded Auto Drive.
- Open Settings from the main menu, in-game, and go to the Keybinds tab.
- Bind something else in the Vehicles section to G (or whatever key you switched the vanilla Auto Drive to).
- Bind that action back to its previous keybind (I used Call Vehicle - bind it to G, then back to V where it started).
- This will leave the vanilla Auto Drive keybind empty - and thanks to the above mod, it can stay that way.
- Open Mod Settings, and go to Auto Drive.
- Bind the mod-added Auto Drive to G.
- Drive wherever you want, without constantly stopping and starting like your navigation AI flunked Driver's Ed.

noborodesu, if you wouldn't mind, pin this until your new mod fixing enhancing vanilla Auto Drive comes out?
"

Top Bottom