Cyberpunk 2077 - Unser Plan für die Zukunft

+
Beispiel hochwertige Soundanlage

Ohne "Kino" gäbe es kein Surround-Sound Qualität !
Wer hat nun Schuld ? Das "Kino" oder die Leute die eine fast perfekte hochwertige Anlage kaufen, die es aber nicht für 100,- zu kaufen gibt ?

PS:
Ohne das Fernsehen und das dortige HD gäbe es noch keine PC-Monitore die das umgesetzt hätten.
Soll heißen: Die PC´ler sollten sich lieber bei den Konsolenspieler bedanken, als über diese zu hetzten.
 
Ohne "Kino" gäbe es kein Surround-Sound Qualität !
Wer hat nun Schuld ? Das "Kino" oder die Leute die eine fast perfekte hochwertige Anlage kaufen, die es aber nicht für 100,- zu kaufen gibt ?

PS:
Ohne das Fernsehen und das dortige HD gäbe es noch keine PC-Monitore die das umgesetzt hätten.
Soll heißen: Die PC´ler sollten sich lieber bei den Konsolenspieler bedanken, als über diese zu hetzten.
Hängt alles zusammen. Das Eine kommt ohne das andere nicht (mehr) aus.
Wie gesagt, wir sind alle eine Familie.
 
Ich stelle jetzt mal ein Paar Fragen einfach mal Raum

- veröffenlichen Entwickler absichtlich, total verbuggte Spiele zum Spass?

- wieviele Spieler haben schon eigene große Spiele wie z.B. CP 2077 oder ähnliche selbst programmiert oder entwickelt?

- was bringt es einen Spieler, Entwickler eines Spiel zu beleidigen oder persönlich zu bedrohen?

Ich wünsche mir nur das CP 2077 Komplett anfühlt, wenn ich CD Projekt wäre würde ich im laufe der Zeit aus CP 2077 das Spiel entwickeln und fertigstellen das wir als Entwickler uns vorgestellt haben.

Zuletzt eine Bitte an CD Projekt Red zeigt uns euer CP 2077 in kompletter Version und nennt es später CP 2077 Complete oder Directors Cut :)


Nein den Schuh haben Ubi und EA bereits angezogen vorallem kostenpflichtige inhalte nachreichen. Bitte bitte nicht auch noch CDPR.
Bleiben wir lieber dabei das sie Sich darum kümmern.

Schauen wir retour zu The Witcher 3 und seinen Anfängen, war auch nicht gleich ein Wunder von Beginn. Quest Items die Schwer waren und irgendwann konnte man nicht mehr laufen weil das Gewicht der Quest Items den Char in die Knie zwangen.
Bomben Bugs. Kopflose NPC, Endless Spawns von Monstern zb. Weissgarten kaum hat man eine Kuh gekillt da kam Freude auf mit lvl 6 :D Oh ein Tschorr oh noch einer :D

Der Boot Bug das man plötzlich auf dem Wasser das Boot zertrümmert bekommen hat und dann ersoffen ist weil es ein zur Untiefe Teleportierte.

Es wurde auch sehr viel gepatcht gefixt damit es gut wurde.
Auch alles etwas eine Persönliche Einstellung zu dem Ganzen.
Was glaubst du was ich Teilweise am Fluchen bin wenn in CP etwas nicht so läuft wie es sollte, ich lade halt neu und find mich damit ab. Hoffe darauf das es später noch erlebe und gewisse quest weiter gehen oder abgeändert werden. Mich Nervt zb die Judy so stark das ich in dem Run sie einfach Ignoriere. Verlassen tut die ein ja sowieso warum also gewzungen einen Beziehung mit der eingehen. Am ende labert sie ein doch noch voll sie ist abgehauen, das juckt mich garnicht hätte da lieber jemand anderen in den Credits drinne der mir was erzählt. :D :D

Das fand ich haben sie es in The Witcher 3 gut umgesetzt. CP ist auch ihr erstes Spiel in dem Bereich neuzeit zukunft da kann man wenig aus den Vorlagen Witcher nehmen. Wer Weiss was sie alles neu erstellen musste und evtl. hat man versucht mit gewissen sachen aus The Witcher 3 in CP was halt nicht so gut funktioniert. Ich hab 69 Franken an Larian bezahlt für eine Alpha von BG die mir fast non stopp am crashen war bis hin zu miesen speicher bugs. Da sind die 69 Franken in CP stärker Investiert und ich kann damit leben. Was micht stört hab ich in einem eigenem Tread geschrieben wo es hin gehört.
 
- veröffenlichen Entwickler absichtlich, total verbuggte Spiele zum Spass?
Nein. Sie wissen, dass der Konsument das in einem gewissen Maße hinnehmen wird. Wesentlich sind aber finanzielle Abhängigkeiten, an denen die weitere Existenz des Unternehmens hängt. Für mich ist (ohne das belegen zu können) die Kooperation mit Sony ein Pakt mit dem Teufel, der eine knallharte Verdrängungspolitik verfolgt und auf dem Spielesektor eine absolut marktbeherrschende Stellung anstrebt.
Hätte man den Releasetermin für die Stoneage-Konsolen 1/2 Jahr nach hinten legen können, hätte man Ressourcen gewonnen, um die sonstigen Mängel beheben zu können. Außer Sony und Micro$oft wären alle glücklich - mindestens aber zufrieden - gewesen.
- wieviele Spieler haben schon eigene große Spiele wie z.B. CP 2077 oder ähnliche selbst programmiert oder entwickelt?
Zumindest nicht aktiv, weil sie erstens einen anderen Ton anschlagen würden, aber vor allem keine Zeit hätten, sich in solchen Threads zu betätigen.
- was bringt es einen Spieler, Entwickler eines Spiel zu beleidigen oder persönlich zu bedrohen?
Das Bedürfnis, seine Privatmeinung zu veröffentlichen und/oder reine Selbstdarstellung. Da wir uns alle nur unter unserem Pseudonym kennen, kann man alle anderen Gründe wohl ausschließen.
 
Ohne "Kino" gäbe es kein Surround-Sound Qualität !
Wer hat nun Schuld ? Das "Kino" oder die Leute die eine fast perfekte hochwertige Anlage kaufen, die es aber nicht für 100,- zu kaufen gibt ?

PS:
Ohne das Fernsehen und das dortige HD gäbe es noch keine PC-Monitore die das umgesetzt hätten.
Soll heißen: Die PC´ler sollten sich lieber bei den Konsolenspieler bedanken, als über diese zu hetzten.

1886 gabs noch kein HD :D 1958 kamen dann die ersten Röhren aber nicht in jedem Haushalt die waren schweine Teuer. Der grösste einsatzbereich war in sachen Militär Weltraum und Spionage.

Daraus entstanden dann auch die Röhren Monitore. Der Atari welche über scat anschluss lief kam nach dem PC auf den Markt :D :p
 
1886 gabs noch kein HD :D 1958 kamen dann die ersten Röhren aber nicht in jedem Haushalt die waren schweine Teuer. Der grösste einsatzbereich war in sachen Militär Weltraum und Spionage.

Daraus entstanden dann auch die Röhren Monitore. Der Atari welche über scat anschluss lief kam nach dem PC auf den Markt :D :p
Das ist richtig.

Bei der folgenden Frage muss ich aber sagen, "Das ist zu lang her, ich weiß es nicht mehr".
Wurde nicht der C64 oder der Amiga 500 als Home-Konsole angeboten/beworben ?

Wobei, wenn wir schon bei "alt" sind..
 
Das ist richtig.

Bei der folgenden Frage muss ich aber sagen, "Das ist zu lang her, ich weiß es nicht mehr".
Wurde nicht der C64 oder der Amiga 500 als Home-Konsole angeboten/beworben ?

Wobei, wenn wir schon bei "alt" sind..

Fakto Technisch gesehen jaein, der Plan sah es vor da Grossteil der Steuereinheit aber Tasten Befehle waren hat man das als SpieleComputer Betitel. Begriff Konsole kam dann mit Nintendo und Sega erst in Fahrt. Welche dann auch mehrheitlich den Gameboy und den Gameboy Color pushten. Oh Gott waren das Zeiten, komme mir langsam vor wie mein Opa :D
Post automatically merged:

Mit dem BGB kommen? Himmel geh weiter! Deine Nachbarn tun mir leid...

omg ich hab dem Post gar keine Beachtung Geschenkt, erst jetzt da du das Schreibst. :D :D :D
 
Ich lobe euch mal. :)

Ich finde das Design absolut fantastisch. Die Stimmung wird sehr gut eingefangen und mir gefällt die Welt.
Die Neonleuchten sind sehr stimmungsvoll und teilweise würde ich mir das auch bei unseren Städten so wünschen. Gut, in den Großstädten Asiens hat man das optisch ja schon, was bei uns in Deutschland wohl auf Ablehnung stößt.
Das Spiel Mirror's Edge: Catalyst erinnert mich auch etwas daran.
Ich mag den Retrolook, die sehr gut Vertonung, die Autos, die Musik und die Charaktere.
Ich spiele auf der Xbox One und ich freue mich auf das Upgrade, sobald ich eine XSx haben kann.
:)
Gebt euer Bestes, denn ICH möchte gern noch zwei weitere Fortsetzungen davon spielen. :)
 
Die über einen Patch 1.07 schreiben, welchen es normal nicht gibt, da sie nicht mal zwischen einem Hotfix und einem Patch unterscheiden können? Egal. Wie auch immer. Es bleibt die gute alte Aussage: "When it's done". Einfach abwarten und Tee trinken. Warum muss man immer alles genau mit Datum fixiert haben? Um dann meckern zu können, wenn es 2 Tage später kommt
Jo. Ich kann auch nicht erkennen, was diese schwachsinnige Termintreiberei soll...
Letztlich ist Termindruck zum denkbar ungünstigsten Zeitpunkt die Hauptursache dafür, dass die ganze Sache so verlaufen ist.
Und kaum ist man wieder halbwegs bei Bewusstsein, geht das Bitching & Wining auch gleich weiter.
CDPR fällt aber scheinbar auch immer wieder darauf herein und stellt mögliche Termine in den Raum - statt einfach zu sagen, im Laufe der kommenden Wochen...

Auch hier gibt es den Einen oder Anderen, der sich dringend mal ein LEBEN besorgen müsste.
 
Habe das meiste nur überflogen von dem Streit hier..... Fakt ist doch das je nachdem auf welchem Spielmedium das Game läuft jene die ein anderes nutzen abstriche machen müssen. Das ist immer traurig. Es gibt jede Menge Konsolen Games die ich gerne für den PC gehabt hätte, welche aber nie dafür ausgelegt werden. In diesem Fall ist ein Zeitraum absehbar an dem sich das für Konsolenspieler ändert und ich wette drauf das ihr am Ende jubelt.

Und für die Programmierer , Storyteller und wie sie alle heißen ein dickes Dankeschön. Ihr habt die Welt super eingefangen und aus meiner Sicht die beste derzeit erhältliche Gameversion eines Pen and Paper RPG erschaffen. (Ja ich hab es damals sogar gespielt) Natürlich sind da noch einige Dinge die man noch einbauen könnte, aber es braucht ja noch Stoff für Addons und Erweiterungen. Ich habe gefühlt 20 Jahre (seit der ersten Ankündigung in P&P Kreisen) auf das Spiel gewartet und MEINE Meinung ist das sich dieses Warten mehr als nur gelohnt hat.

Langer Rede, kurzer Sinn.... Ihr habt eine Top Leistung abgeliefert!
 
So um dieses PC vs Konsolen Ding nun mal von meiner Seite abzuschließen. Rockstar Games hat doch mit RDR2 bewiesen, dass beides geht und das beide Geräte fantastische Welten darstellen können. Rockstar war nur so klug und hat zuerst für Konsole released, weil es dafür gedacht war und erst über 1 Jahr später für PC. Ich spiele es gerade und ja selbst dann gibt es immer noch kleine Glitches oder Bugs.

CDPR hätte genauso machen sollen nur umgekehrt. Zuerst für PC und den Konsolen Release nach hinten verschieben. In Anbetracht der Tatsache, dass die Next Gen Konsolen eh nicht verfügbar sind und das Spiel dafür ausgelegt ist, wäre es wahrscheinlich die bessere Wahl gewesen.

Selbst auf einer PS4 konnte man noch ordentlich was rausholen, LoU2 und GoT haben das eindrucksvoll bewiesen, gut die PS4(Pro) von meinen Kumpels hat sich angehört wie ein Flugzeug, aber hey. Kühlung mit Luft erzeugt halt Lärm.

Wie dem auch sei, hier gehts um ein gemeinsames Hobby von uns allen. Zocken. Wer auf was zockt ist doch letzten Endes vollkommen egal. Nur weitgehend bugfrei sollte es sein.

Und da muss CDPR noch wirklich nachliefern bei CP2077, dass sie das können, haben sie bei Witcher 3 bewiesen, ob es vielleicht mal klüger wäre es von Anfang an zu machen steht auf nem anderen Blatt. Ich auf jeden Fall musste etwas lachen, als ich den Tweet gelesen habe das Hogwarts Legacy verschoben wird und aus welchem Grund.
 
Ich auf jeden Fall musste etwas lachen, als ich den Tweet gelesen habe das Hogwarts Legacy verschoben wird und aus welchem Grund.

Ich auch.
Dabei bin ich mir sicher das die es wegen der schlechten Gesichtsanimationen verschoben haben.
Sorry aber die Figuren sehen genauso aus wie bei "The Sims".

Aber viele glauben wirklich das Cyberpunk der Grund für alle möglichen Verschiebungen ist.
Die Entwickler von Dying Light 2 haben sich mit CDPR schon im Vorfeld wohl abgesprochen und auf unbestimmte Zeit verschoben ;)
 
ich kann gerne mal versuchen, das aus meiner begrenzten Sichtweise zu erklären:

Bis zur Einführung der Spielkonsole als massentaugliches und vor allem möglichst für jeden erschwingliches Produkt, mit dem die Märkte erobert werden sollten. Seither wird eigentlich alles schlechter, als es angesichts der technischen Weiterentwicklung werden sollte.

Das ist, mit Verlaub, Blödsinn. Meine erste Spielekonsole war ein Atari 2600 von 1977, der immerhin über 30 Mio mal verkauft wurde. Noch etliche Jahre danach waren PCs ein absolutes Luxusprodukt. Die Heimcomputer wie der C64 und später der Amiga waren mehr Konsole als PC. PC haben gegenüber Spielekonsolen immer noch das deutlich schlechtere Preis-Leistungs-Verhältnis - für den Preis einer Mittelklassegrafikkarte bekommt man schließlich eine aktuelle Spielekonsole, was sich selbstverständlich auf die Verkaufszahlen auswirkt. Logisch, dass die Spieleindustrie ihr Hauptaugenmerk auf den Bereich legt, der die meisten Nutzer hat, sprich den meisten Gewinn verspricht.

Die Verbreitung der Spielkonsolen hat bezüglich der Qualität der Spiele denselben Effekt, den man auch früher schon in anderen Bereichen beobachten konnte. Wie es heute PC-Enthusiasten gibt, gab es früher z. B. HiFi-Enthusiasten, die brutal viel Geld für Plattenspieler, Tonabnehmersysteme, Vorstufen, Endstufen und Boxen ausgegeben haben. Auch möglichst leitfähige Lautsprecherkabel und vergoldete Steckverbindungen waren der Standard, wenn man auf echte Qualität Wert gelegt hat.

Die etwas älteren unter uns erinnern sich vielleicht noch an die große Kontroverse bei der Verbreitung der CD.

Ja, es gibt immer noch Leute die behaupten, dass eine Schallplatte besser klingt als eine CD. Beides sind allerdings nur Tonträger und eine CD ist einer Schallplatte technisch weit voraus. Die Kosten für gute Schallplattenspieler begründen sich ja auch nicht zuletzt darin, dass die für den Klang bauartbedingt ungünstigen Elemente aufwendig und teuer kompensiert werden müssen. Der Markt für gute Hifi-Produkte ist einfach nicht mehr derselbe wie vor 20-30 Jahren, er ist deutlich kleiner, was sich negativ auf den Preis ausgewirkt haben dürfte. Dass sich nicht immer das beste System durchsetzt, ist keine Frage, meist hat es das aber getan.

Heute plärren aus jedem Cellphone über minderwertige Ohrstöpsel bis zur Unkenntlichkeit auf "hörrelevante" Daten reduzierte MP3-Dateien. Der eingefleischte HiFi-Enthusiast kann da nur im Strahl kotzen - aber der normale Verbraucher findet das nicht nur mehr als ausreichend, sondern sogar GUT

Und früher in den 80ern haben die Leute Walkmans gehabt, die qualitativ nicht ansatzweise an die Qualität eines Durchschnitts-Mp3-Player herankommen.

Sowohl was Wertigkeit der Bauteile, als auch die Bedienung und die technischen Möglichkeiten angeht, sind Spielkonsolen gegenüber PC's naturgemäß stark eingeschränkt. Diese Begrenzungen werden (um Entwicklungskosten einzusparen) auch den PC-Spielern aufgezwungen, obwohl sie eigentlich mehr und bessere Möglichkeiten hätten.

Ich vermute vielmehr, dass die Entwicklung von Spielen heutzutage deutlich kostspieliger geworden ist. Klar, mit den technischen Möglichkeiten von heute könnte man Klassiker wie Elite, Maniac Mansion oder Doom im Nu zaubern, aber wer würde das heute noch spielen wollen? Auch früher gab es grottig schlechte Spiele und Perlen waren eine Seltenheit. "Garantierte" Perlen sind heute enorm aufwendig und teuer und bergen ein hohes Risiko, für kleine Entwicklerstudios leider kaum realisierbar.

Übrigens feiere ich CDPR dafür, dass sie einen anderen Ansatz verfolgt haben, der letztendlich für das ganze Debakel den Grundstein gelegt hat. Nämlich der Gedanke ein hervorragendes PC-Spiel machen zu wollen und das dann später so weit zu vereinfachen und zu verschlechtern, dass es auch auf technisch längst überholten Konsolen laufen kann.

Komischerweise hat das bei GTA 5 und zuletzt bei RDR 2 hervorragend funktioniert. RDR 2 hat sich leider nicht so häufig verkauft wie erwartet, hat aber leider auch seine Schwächen.

Vielleicht fühlen sich Konsolen-Spieler herabgewürdigt. Vielleicht gehen in dieser Käufergruppe auch eingeschränkte finanzielle Möglichkeiten und verletzte Gefühle Hand in Hand. Keine Ahnung.

Vielleicht haben wir diese im Grunde unbedeutenden Unterschiede auch zu einer Art gesellschaftlicher Kluft hochstilisiert.
Wir haben kein mittelalterliches Kastensystem. Kleriker und Akademiker sind nicht mehr die Machtelite, die uns vorschreibt, was wir zu glauben und zu denken haben. Adelige dürfen Menschen von einfachem Blut ehelichen.
Dafür haben wir jetzt Handy-Nutzer mit einem Apple und andere mit einem Samsung.

Ach du meine Güte...
 
Last edited:
"Das ist für mich nämlich der Inbegriff von Innovation. Möglichst etwas großartiges schaffen und dann erst im 2. Schritt so weit abspecken, dass auch Benutzer schlechterer Hardware wenigstens eingeschränkt daran teilhaben können.
Der Gedanke von CDPR ist das genaue Gegenteil von dem, was eigentlich auf dem Spielemarkt aktuell passiert.
Das sind auch meine Erfahrungen, bin aus dem selbigem Jahrzehnt. Bin mit dem C64 großgeworden, aber fast alle meiner Kumpels von früher haben eine Konsole. Auch die aus Amiga Zeiten. Das ist auch in Ordnung für die Jungs. Heimkommen, auf die Couch, Playsi an und zocken.
Hatte die Woche auch wieder eine "Auseinandersetzung". 7 Jahre alte Hardware, was willste erwarten, meine Tochter bekommt immer meine ausgemusterten Bauteile und das Teil läuft besser wie die Konsolen.
Ist halt so.

Aber dieses PC-Bremsen was sich die Jahre etabliert hat... Ist gut das es jetzt langsam beendet wird.

Ich hätte auch gern "Last of us" gespielt, musste es mit auf You Tube anschauen.
Wie gesagt.. Ist halt so.
 
Mit dem BGB kommen? Himmel geh weiter! Deine Nachbarn tun mir leid...

Krass, oder? Das erste B in BGB steht für "bürgerlich" und der § 433 regelt das, was du alltäglich im Supermarkt erledigst oder bei der Fahrt mit der Bahn erledigt haben solltest. Wenn du dir bei einem Onlinehandel eine Playstation 5 kaufst, dir der Verkäufer jedoch eine Playstation 4 liefert wirst du sicherlich im Sinne der guten Nachbarschaft auf dein Recht verzichten.
 


Liebe Community,

Wir möchten die Bugs und Abstürze in unserem Spiel beheben und werden weiterhin daran arbeiten, das Spiel durch zukünftige Updates zu verbessern. So wollen wir sicherstellen, dass ihr das Spiel genießen könnt, ganz egal auf welcher Plattform ihr es spielt.

Wir wollen euch über die aktuellen Schritte bei der Weiterentwicklung von Cyberpunk 2077 informieren, und euch mehr zu Updates, Verbesserungen, kostenlosen DLCs etc. erzählen.

Im Folgenden findet ihr die persönliche Erklärung des Mitbegründers von CD PROJEKT, wie die Tage vor dem Start von Cyberpunk 2077 ausgesehen haben, und die Perspektive des Studios auf das, was mit dem Spiel auf Konsolen der alten Generation passiert ist.

Vielen Dank,

CD PROJEKT RED

Dieses Video wurde auf Englisch erstellt, sodass nur die englische Version unsere Botschaft vollständig widerspiegelt. Untertitel in anderen Sprachen wurden nur zum besseren Verständnis hinzugefügt.



FAQ

F: Warum gibt es einen solchen Unterschied zwischen der PC-Version von Cyberpunk 2077 und der Version auf Konsolen der alten Generation?


A: Cyberpunk 2077 hat einen riesigen Umfang und verfügt über eine Vielzahl von benutzerdefinierten Objekten, interagierenden Systemen und Mechaniken. Im Spiel erstreckt sich nicht alles über flaches Gelände, wo wir die Hardware weniger belasten können, sondern in einer großen Stadt, die relativ frei von Ladezeiten ist. Wir haben es uns noch schwieriger gemacht, indem wir das Spiel zuerst auf PCs episch aussehen lassen und es dann an Konsolen anpassen wollten — insbesondere für die alte Konsolengeneration. Das war unsere Grundannahme. Und die Dinge sahen zunächst nicht besonders schwierig aus, obwohl wir die Hardware-Lücke kannten. Letztendlich hat die Zeit bewiesen, dass wir die Aufgabe unterschätzt haben

F: Was war das Hauptproblem, das die Entwicklung für Konsolen so schwierig machte?

A: Unser Hauptproblem lag darin, dass wir kontinuierlich das System für das In-Game-Streaming auf der alten Konsolengeneration verbessern mussten. Streaming ist dafür verantwortlich, die Engine mit dem, was ihr auf dem Bildschirm seht, sowie der Spielmechanik zu „füttern“. Da die Stadt so voll ist und die Datentransferrate von Konsolen der alten Generation so ist, wie sie ist, hat uns dies ständig herausgefordert.

F: Habt ihr nicht auf Konsolen der alten Generation getestet, um die Erfahrung im Auge zu behalten?

A: Wir haben darauf getestet. Wie sich herausstellte, haben unsere Tests nicht alle der Abstürze gezeigt, die ihr als Spieler und Spielerinnen dann hattet. Als wir uns dem Release näherten, sahen wir jeden Tag signifikante Verbesserungen und wir glaubten wirklich, dass wir am letzten Tag ein gutes Day 0-Update abliefern würden.

F: Warum gab es einen zeitlichen Abstand zwischen PC- und Konsolen-Testberichten?

A: Wir haben in der ersten Dezemberwoche mit dem Versenden von Review-Keys auf PC begonnen, um den Review-Prozess zu starten. Am 10. Dezember, dem Release-Tag, hatten wir mit den Bewertungen der PC-Version einen wirklich guten Start. Obwohl auch diese nicht perfekt ist, ist dies eine Version des Spiels, auf die wir sehr stolz waren und immer noch sind. Zur gleichen Zeit, als bereits PC-Codes verschickt wurden, haben wir immer noch hart daran gearbeitet, die Qualität des Spiels auf Konsolen der alten Generation zu verbessern. Jeder zusätzliche Tag, an dem wir am Day-0-Update gearbeitet haben, brachte sichtbare Verbesserungen. Deshalb haben wir erst am 8. Dezember begonnen, Konsolen-Keys für Reviews zu verschicken — was später war als ursprünglich geplant.

F: Was wurde seit dem Release getan, um das Spiel besser zu machen?

A: Unsere oberste Priorität seit dem Release war es, Fehler in Cyberpunk 2077 zu beheben. Wir haben bereits drei Hotfixes veröffentlicht, die das Spiel verbessert haben, aber dies ist nur der Anfang.

F: Was werdet ihr in Zukunft tun, um Cyberpunk 2077 zu verbessern?

A: Wir konzentrieren uns darauf, die Fehler und Abstürze zu beheben, die Spieler auf allen Plattformen erleben. Ihr könnt mit regelmäßigen — kleineren bis großen — Patches rechnen. Das erste Update wird innerhalb der nächsten zehn Tage veröffentlicht, und in den folgenden Wochen wird ein größeres, umfassenderes Update folgen. Unsere Pläne, Cyberpunk 2077 langfristig zu unterstützen, bleiben unverändert. Wir werden weiterhin Updates und Patches anbieten, um allen Spielern über alle Plattformen hinweg eine bessere Erfahrung mit dem Spiel zu ermöglichen.

F: Ihr habt gesagt, dass es Anfang 2021 kostenlosen DLC für das Spiel geben wird. Wird dies durch die nun erfolgenden Updates beeinflusst?

A: Wir planen immer noch, kostenlosen DLC für das Spiel zu veröffentlichen, genau wie bei The Witcher 3. Wir haben jedoch entschieden, dass unsere Priorität darin besteht, an den wichtigsten Korrekturen und Updates zu arbeiten. Wir werden danach kostenlosen DLC veröffentlichen - dazu werden wir in den kommenden Monaten mehr zu sagen haben.

F: Wann können wir mit dem Next Gen-Update auf Konsolen für Cyberpunk 2077 rechnen?

A: Wir planen weiterhin, in diesem Jahr das kostenlose Next Gen-Update für Cyberpunk 2077 zu veröffentlichen. Wir streben an, in der zweiten Jahreshälfte die Version für Xbox Series-Konsolen sowie PlayStation 5 zu veröffentlichen. Wir werden mehr dazu verraten, wenn wir genauere Informationen haben.

F: Muss das Entwicklungsteam nun crunchen, um an den Patches zu arbeiten?

A: Das Team arbeitet daran, die relevanten Korrekturen ohne obligatorische Überstunden ins Spiel zu integrieren. Das Vermeiden von Crunch bei all unseren zukünftigen Projekten ist eine unserer obersten Prioritäten.

F: Wann kommt das Spiel zurück in den PlayStation Store?

A: Wir arbeiten derzeit an Korrekturen und Updates und wollen Cyberpunk 2077 gemeinsam mit Sony so schnell wie möglich wieder in den PlayStation Store bringen.

F: Was ist der Status der “Help Me Refund”-Initiative?

A:
Die Initiative verläuft nach Plan und wir haben bereits die erste Welle an Erstattungen versendet.
Ich finde das Spiel super. Keine großartigen Beschwerden,naja bis auf die Abstürze. Aber ansonsten bin ich zufrieden mit Cyberpunk 2077
Post automatically merged:

Ich finde das Spiel super. Keine großartigen Beschwerden, naja bis auf die Abstürze. Aber ansonsten bin ich mit Cyberpunk 2077 zufrieden
 
Exklusivtitel sind immer eine schlechte Sache, denn sie schliessen bewusst andere Spieler aus. Deswegen sollten wir uns auch keine Exklusivtitel als Vergeltung für Exklusivtitel wünschen.

In diesem Thema geht es aber nicht um den Krieg zwischen PC und Konsole, also bitte ich euch darum das Feuer einzustellen und etwas Solidarität unter Gamern zu zeigen. Also keine weiteren Vergleiche zwischen PC und Konsole bitte. Danke! :)
Ich habe ja keine Wirklichen Exklusivstart vorgeschlagen. Ich meinte nur, dass es inteligenter gewesen wäre zu sagen. PC Jetzt , weil wir haben sehr viel Fokus auf dne PC gelegt und brauchen noch Zeit für die Konsolenversion. Dann aber Exklusiv für die Neuerren weil die älteren es teils nicht schaffen.
Die PC Spieler hätten somit je nach dem halt 6-12 Monate Vorsprung.
 
Ich hätte auch gern "Last of us" gespielt, musste es mit auf You Tube anschauen.
Geht mir auch so. Es gibt so einige gute Titel, die ich gerne gespielt hätte, die aber exklusiv für Konsole rausgekommen sind. Allerdings aus marktpolitischen Gründen, um die Leute zum Kauf von Konsolen anzuhalten.

PC haben gegenüber Spielekonsolen immer noch das deutlich schlechtere Preis-Leistungs-Verhältnis.
Genau! Ist so, wie bei Autos. Ein Mercedes-Maybach und ein Dacia Sandero sind nämlich bei 50 km/h genau gleich schnell. Und weil es schließlich keine anderen Vergleichskriterien gibt, hat der Maybach ein super-schlechtes Preis-/Leistungs-Verhältnis. Immerhin kostet ein Dacia Sandero als Neufahrzeug weniger, als ein Austauschmotor für den Maybach.
Das ist, mit Verlaub, Blödsinn.
Das Kompliment gebe ich an dieser Stelle gerne zurück.
 
Krass, oder? Das erste B in BGB steht für "bürgerlich" und der § 433 regelt das, was du alltäglich im Supermarkt erledigst oder bei der Fahrt mit der Bahn erledigt haben solltest. Wenn du dir bei einem Onlinehandel eine Playstation 5 kaufst, dir der Verkäufer jedoch eine Playstation 4 liefert wirst du sicherlich im Sinne der guten Nachbarschaft auf dein Recht verzichten.

Bierbusenwunder Ernsthaft.

So wie dein Name lesen sich deine Kommentare.
Dafür das du über 40 Bist hätte ich einen etwas Reiferen Namen Erwartet und nicht einen den sich ein Trotziges Schuldkind ausgedacht hat.

Einige deiner Kommentare sind ja Teilweise stark Fehlerhaft oder an der Realität vorbei in Sachen Vergleichen. Was ist dein eigentliches Problem ? Hast du CP selber gespielt wenn ja au welchem System was stört dich genau oder bist du nur einer der kleinen Lauten Masse die Motzen wollen weil es grad keine andere Beschäftigung gibt?

Was zum Geier soll das BgB hast du Recht Studiert oder was veranlasst dich dazu dies zu Posten? Was wurde nicht eingehalten ? Ich Erinnere gern an den Begriff Downcrating. Das geht schon ettliche Jahre so, Ubi hat mit dem Scheiss angefangen es richtig übertrieben EA / Origin zog nach und brachte dann noch inhalte kostenpflichtig, welche aus Geldgier weg gelassen wurde. Antem zb. es gibt weit schlimmer Studios in der Gaming Industrie. Dann gibt es noch diese Freaks welche aus Gier Titel nur für Exklusive ihre Plattform aufkaufen diesen Trend hasse ich wie die Pest. Aus dem Grund werden Solche Studios die mit den Deals handeln von mir Ignoriert UBI ganz vorne. Mir reicht der Steam Launcher. Larian Launcher. Origin Launcher. GoG, Anet Launcher, Blizzard Launcher. Ich will nicht auch noch Epcshit haben nur für Spiele die Ubi Shit per Exklusive dem Stora raus bringt. Vorallem weil Ubi nichtmal die Schweiz von Österreich unterscheiden kann und eine Lausige Bezahloption anbietet. Auf Anfrage was das soll hiess es ja schweiz gehört zu Österreich bitte was ? Wann ist das denn passiert ? Als den Franken erwähnte stellten die Plötzlich die ganze sprache auf französich um. Also nein So ein Studio ist komplett dure bei mir.

Für mich Persönlich ist CD PR noch immer eines der Seriösesten Studios, die Witcher Teile waren alle nicht Perfekt aber sie wurden es mit der Zeit. So sehe ich das mit Cp genauso und ich hab mich darauf eingestellt das es echt schlimm wird zu Release aber muss sagen bis auf diese Fehler Wasser, Physic, AI, Crafting, Kann ich das Game 12 Stunden am Tag ohne Crash zocken.

Da gibts Spiele, die Crashen dir in so einer Zeit schon 1-2x weg. Ich rege mich an gewissen stellen genauso auf, das gehört zum Gamen dazu. Wer kennt das nicht man Läuft die Strasse lang und plötzlich explodiert man instand weil man über einen Stuhl hüpfen wollte. Schleichen ist auch sehr Lustig, wenn man mit dem Hintern Flaschen kisten Reifen umwirft das es nur so kracht aber kein Feind darauf Reagiert, na zum Glück.
Kenne ich aus Metal Gear Solid Phantom Pain, war dor nicht anders.

Man kann das alles im Technischen Bereich anbringen die Sachen mit denen man Probleme hat, dazu vergleiche bringen zu spielen in denen das wunderbar seit Jahre schon funktioniert.
Es wurde ja schon weit oben gesagt das man das Feuer Konsole vs PC einstellen soll. Ich weiss nicht ob das ein rein Deutsches Problem ist? Aus einer Mücke immer Elefanten zu machen oder was ihr euch da erhofft ? Das ist eine Routemap die weder Fix noch und nach Protokol F eingehalten wird. Sie soll nur aufzeigen was man vor hat ob das nun zu 100% auf den Termin genau stimmt ist egal. Es geht ums Kommunizieren das man sieht ah sie machen etwas. Sonst wärst genau DU der erste wieder am Motzen warum man nichts hört. Dann hört man etwas und Du motzt wieder. Zitat von Jonny. Weiber wie man es macht es ist immer Falsch. :D :D
 
Top Bottom