Cyberpunk 2077 - Unser Plan für die Zukunft

+
Ist der Bug einmal in einem älteren Spielstand und spielst dann den neuen Patch auf und versuchst dann eben diesen Spielstand zu laden dann besteht immer noch die Gefahr das der Bug bestehen bleibt. Es kann auch sein das der Spielstand korrupt wird und der Patch die Änderungen nicht übernimmt. Mit einem neuen Spiel starten ist man immer auf der sicheren Seite vor allem bei einem solchen gigantischen Patch wie 1.2 der vielerlei Änderungen hat.

Immer wenn ich mit einer Mission fertig war oder eine Pause machen wollte habe ich immer in V's zu Hause gespeichert und immer einen neuen Slot angelegt um von dort an weiterzuspielen. Bei Playstation habe ich gehört dass man da nur begrenzt Slots hat und man wird gezwungen Spielstände zu überschreiben vielleicht kommt es deswegen zu korrupten Spielständen und Glitches wenn man diese ladet
 
Als PC-Spieler bist du echt gesegnet. Meine Xbox One ist einfach zu alt...aber dennoch will ich einen zweiten Run beginnen, aber dafür muss ich wohl noch auf die XSX und das Upgrade warten...
Auf der neuen XBox Konsole soll es aber sehr gut laufen (hören sagen, vielleicht kann ja hier ein Xbox Spieler mal Feedback geben)
 

„Ich sehe keine Option, Cyberpunk 2077 auf Eis zu legen. Wir sind fest davon überzeugt, dass wir das Spiel in einen solchen Zustand bringen können, dass wir stolz darauf sein können, um es deshalb auch in den kommenden Jahren erfolgreich verkaufen zu können“, so Kicinski.
 

„Ich sehe keine Option, Cyberpunk 2077 auf Eis zu legen. Wir sind fest davon überzeugt, dass wir das Spiel in einen solchen Zustand bringen können, dass wir stolz darauf sein können, um es deshalb auch in den kommenden Jahren erfolgreich verkaufen zu können“, so Kicinski.
Nun, das hoffe ich auch, weil das Setting zu geil ist. Aber dafür brauchen wir regelmäßigen Nachschub, der uns vor Augen führt, weshalb NC es wert ist, nochmals zu besuchen. :)
Klar, es wird sicher an einem Patch 1.3 (von mir aus darf der genauso lang sein wie Patch 1.2) gearbeitet und ich gönne den Entwickler auch Pausen, aber etwas mehr Kommunikation zwischen Fans und ihnen schadet nie. :)
Wann war nochmal das Upgrade bzw. die DLCs, egal groß oder klein, angekündigt worden?
 
hmm, glaube irgendwann zweites Quartal + . (die Pay Addons erst nächstes Jahr) Es macht natürlich nicht viel Sinn neuen Content reinzuhauen, wenn die technische Basis nicht stimmt. Und das auf 6 Plattformen auf einem Stand zu haben, stell ich mir nicht wirklich einfach vor. (ok, selbstgemachtes Leid aber es ist nun mal so wie es ist) Dazu muss das alles noch via Homeoffice organisiert werden ... naja, schwierig. Mal abwarten, aber in der Situation würde ich das auch nicht groß terminlich ankündigen, du weißt ja wie toxisch Teile der "Community" reagieren können (und schon haben) . ( Ich habe aber die leise Hoffnung, das durch die versprochene Langzeit Unterstützung vielleicht mehr als zwei Story Addons abfallen , ich meine die Welt, Hintergrund Story und Charaktere geben das ja locker her ^^.)


Unbenannt.JPG
 
hmm, glaube irgendwann zweites Quartal + . (die Pay Addons erst nächstes Jahr) Es macht natürlich nicht viel Sinn neuen Content reinzuhauen, wenn die technische Basis nicht stimmt. Und das auf 6 Plattformen auf einem Stand zu haben, stell ich mir nicht wirklich einfach vor. (ok, selbstgemachtes Leid aber es ist nun mal so wie es ist) Dazu muss das alles noch via Homeoffice organisiert werden ... naja, schwierig. Mal abwarten, aber in der Situation würde ich das auch nicht groß terminlich ankündigen, du weißt ja wie toxisch Teile der "Community" reagieren können (und schon haben) . ( Ich habe aber die leise Hoffnung, das durch die versprochene Langzeit Unterstützung vielleicht mehr als zwei Story Addons abfallen , ich meine die Welt, Hintergrund Story und Charaktere geben das ja locker her ^^.)


View attachment 11209297
Ja, danke, stimmt. Ich möchte auch nicht an deren Stelle sein, aber ich hoffe halt, dass die Wartezeit nicht zu lange dauert, sonst (ich zumindest) geht das Interesse verloren. Ich merk es ja selber, dass ich sage: "Och, ich warte mit meinem 2. richtigen Durchlauf nochmal."
 
hmm, glaube irgendwann zweites Quartal + . (die Pay Addons erst nächstes Jahr) Es macht natürlich nicht viel Sinn neuen Content reinzuhauen, wenn die technische Basis nicht stimmt. Und das auf 6 Plattformen auf einem Stand zu haben, stell ich mir nicht wirklich einfach vor. (ok, selbstgemachtes Leid aber es ist nun mal so wie es ist) Dazu muss das alles noch via Homeoffice organisiert werden ... naja, schwierig. Mal abwarten, aber in der Situation würde ich das auch nicht groß terminlich ankündigen, du weißt ja wie toxisch Teile der "Community" reagieren können (und schon haben) . ( Ich habe aber die leise Hoffnung, das durch die versprochene Langzeit Unterstützung vielleicht mehr als zwei Story Addons abfallen , ich meine die Welt, Hintergrund Story und Charaktere geben das ja locker her ^^.)


View attachment 11209297
Muss ich Dir recht geben. Laut der Grafik sieht es so aus, als ob die vielen noch vorhandenen Fehler nicht Beseitigt werden. Hier bedarf es Aufklärung !
 
Muss ich Dir recht geben. Laut der Grafik sieht es so aus, als ob die vielen noch vorhandenen Fehler nicht Beseitigt werden. Hier bedarf es Aufklärung !

Natürlich werden die noch vorhandenen Fehler beseitigt. Die Patches 1.1 und 1.2 sollten auch kein Wundermittel sein, sondern lediglich der Anfang einer Abarbeitung sehr langer Buglisten, die wir u.a. mithilfe der Community gesammelt haben. Die Arbeit an Cyberpunk 2077 wird so lange weitergehen, bis jeder Spieler das Produkt erhält, für das er bezahlt hat: ein qualitativ hochwertiges und technisch möglichst einwandfreies Spiel. Zumindest ist das der Ansatz, den das Entwicklerteam verfolgt.

Die oben gezeigte Grafik ist was diesen Prozess angeht jedoch nicht mehr auf dem neuesten Stand, da sie vor Patch 1.1 erstellt wurde. Es sind nach wie vor neue Spielinhalte geplant und in Arbeit, aber wann sie implementiert werden können bestimmt der technische Stand des Spiels. Wie es mit Cyberpunk weitergeht, wird euch dann zeitnah über die öffentlichen Kanäle von CDPR mitgeteilt. :)
 
Nach dem Wirbel, dem noch immer abgesackten Aktien-Kurs und der weiter ausstehenden Rückkehr in den Sony-Store überraschen personelle Veränderungen nicht weiter.

Tatsächlich finde ich es aber wünschenswert, wenn die weitere Entwicklung etwas konkreter und transparenter wird.
 
Das Leute kommen und gehen, ist doch eigentlich nix außergewöhnliches mehr.
Schon klar. Aber das waren ja alles doch schon bekanntere Namen. Neue Besen kehren bekanntlich auch gut. Allerdings bin ich mal auf die Story Addons gespannt. Ich hoffe, das die den ursprünglichen Spirit und Flair von CP - an dem die bisherigen Abgänge ja imo auch großen Anteil hatten, bei behalten können.
Post automatically merged:


CO Game Director auch ausgetauscht... Ok, interne Neubesetzungen und Umstrukturierungen , würde dann auch die "stille" erklären.
 
Last edited:
Kann man auch so deuten, dass der ehemalige Leiter aufgrund des verbockten Releases nun gewissermaßen degradiert wurde und man eine andere, wohl hoffentlich fähigere Person den Posten besetzen ließ. Als Leiter hätte Badowski es besser wissen müssen, als er sicherlich gesehen hat, wie "überraschend gut" das Spiel auf der X1 und PS4 läuft und es in diesem Zustand auf den Markt brachte und dafür wurde er nun "versetzt". Also das ist meine Vermutung.
 
Kann man auch so deuten, dass der ehemalige Leiter aufgrund des verbockten Releases nun gewissermaßen degradiert wurde und man eine andere, wohl hoffentlich fähigere Person den Posten besetzen ließ. Als Leiter hätte Badowski es besser wissen müssen, als er sicherlich gesehen hat, wie "überraschend gut" das Spiel auf der X1 und PS4 läuft und es in diesem Zustand auf den Markt brachte und dafür wurde er nun "versetzt". Also das ist meine Vermutung.

Nur ist der neue Leiter Gabriel Amatangelo erst einmal auch nicht unbedingt für Außenstehende, bzgl. seiner Referenzen, sehr vertrauenserweckend:

Gabriel Amatangelo arbeitete bei Bioware als Design Director an DLCs für Dragon Age: Inquisition und leitete auch die Entwicklung diverser Erweiterungen für Star Wars: The Old Republic.

Weder DA:I, noch SW:ToR und deren DLCs / Erweiterungen waren nun unbedingt übermäßig überzeugend und man hat ja lang und breit in den Fachmedien mitbekommen was für ein "internes Chaos" bei Bioware schon mindestens seit der Entwicklung von SW:ToR und DA:I zu herrschen scheint.
 
Nur ist der neue Leiter Gabriel Amatangelo erst einmal auch nicht unbedingt für Außenstehende, bzgl. seiner Referenzen, sehr vertrauenserweckend:



Weder DA:I, noch SW:ToR und deren DLCs / Erweiterungen waren nun unbedingt übermäßig überzeugend und man hat ja lang und breit in den Fachmedien mitbekommen was für ein "internes Chaos" bei Bioware schon mindestens seit der Entwicklung von SW:ToR und DA:I zu herrschen scheint.
Gut, Punkt an dich. Aber er hat zumindest diese Spiele und DLCs offenbar nicht in einem solchen Zustand veröffentlichtwl wie der andere, oder?
 
Weder DA:I, noch SW:ToR und deren DLCs / Erweiterungen waren nun unbedingt übermäßig überzeugend und man hat ja lang und breit in den Fachmedien mitbekommen was für ein "internes Chaos" bei Bioware schon mindestens seit der Entwicklung von SW:ToR und DA:I zu herrschen scheint.
Dazu kommt aber auch die Preispolitik.
Erst verlangt man ein Abo.
Dazu dann auf der einen Seite überfüllte Server, auf der anderen fast leere, die zu bekloppten Zusammenlegungen führt (Entweder Sith in mächtiger Überzahl oder Jedi).
Dann die Umstellung auf "freetooplay" jedoch mit einem "All-Time-Play-VIP-Account für 100,- Euro davor.
 
Gut, Punkt an dich. Aber er hat zumindest diese Spiele und DLCs offenbar nicht in einem solchen Zustand veröffentlichtwl wie der andere, oder?
SW:ToR war zu Release alles andere als in einem ordentlichen Zustand und die Patch-Politik die man da nach Release an den Tag legte war wirklich mehr als unterirdisch (gab quasi die ersten Monate fast keine umfangreicheren Patches, nur ein paar kleinere Fixes) und DA:I mag zwar zu Release nich stark buggeplagt gewesen sein, hatte dafür aber so wunderbar nutzlose Gameplay Elemente wie den Taktik-Modus (in Innenräumen nicht nutzbar da man wirklich auf dem Boden klebte und der auch sonst keine wirkliche Übersicht bot), eine saumäßig schlechte Balance und ein Schlaftabletten-Storytelling, gepart mit repetitivsten Gameplay /Quests vom feinsten, das nur noch bis dato durch Mass Effect: Andromeda getoppt wurde.
 
Im Zuge der heute verkündeten (sehr bitteren) Q1 Quartalszahlen wurde auch eine leicht aktualisierte , aber immer noch sehr vage gehaltene Roadmap veröffentlicht.

E2u7nl1XwAM6qx4.jpg

Post automatically merged:

Heute schmaler "News" Artikel in der Gamestar, nichts wirklich handfestes, noch am interessantesten :

Es gibt einen Release-Zeitraum für das nächste Update: In wenigen Wochen soll es soweit sein, der Patch sei fast fertig. Adam Kicinski dämpft allerdings die Erwartungen und sagt, es wird »kein großer sein« - es ist unklar, ob er damit einen kleineren Hotfix oder das erwartete Update 1.3 meint. Während die bisherigen Updates vor allem Bug-Fixes und technische Verbesserungen brachten, soll der Fokus in Zukunft mehr darauf liegen, die Qualität zu steigern.
 
Last edited:
Die schlechten Quartalszahlen dürften nicht unerwartet gewesen sein, abseits der guten Mainstory und Quests kämpft das Spiel ja leider damit das es nirgendwo so wirklich geschaft hat richtig überzeugend zu liefern (wenn ich da alleine an das Elend mit der spawnenden Polizei denke), was nicht heißen soll das es deshalb richtig schlecht ist, aber halt maximal Genre Durchschnitt bis unterdurchschnittlich.

Hinzu kommt dass das Spiel bereits ein halbes Jahr am Markt ist und man es bei solchen Dingen wie den zu 33% verbuggten und nicht funktionierenden Skills immer noch nicht geschafft hat diese per Patch in Angriff zu nehmen, das bei so etwas elementaren schon eine äußerst schwache Leistung, ganz zu schweigen davon das halt so rudimentäre Dinge wie NG+ und nachträgliche Charakteranpassungsmöglichkeit fehlen.
 
Top Bottom