Cyberpunk in Zahlen

+
Zu Razor: Vor dem Kampf mit dem Clown hatte ich mehr Bammel. Die Granate hat mich ziemlich nervös gemacht;)
Das wiederum kann ich nachvollziehen.
Falscher Schlag auf die Nase und "V" zieht den kürzeren.
Wobei da eigentlich eher nen doppel-KO hingehört.

Öhm..
Ich hätte gern noch andere "Zahlen" bitte.

Hier eine kurze Übersicht:
Anzahl an Kill´s (nicht nur Bosse, sondern auch die Kleingangster)
Wieviel Geld ging über den Tresen (Einkauf/Verkauf/Bezahlung)
Wieviele Easter Egg´s gibt es ? (Hier den Denkanstoß: Es gibt eine Vaulttür, wie in Fallout-4/76. Also nicht nur die großen wie Hideo Kojima)
 
1080x1080_DE09.png


Seit der Veröffentlichung von Cyberpunk 2077 hat Viktor insgesamt 147 Milliarden Eurodollar erhalten von großzügigen Spielern, die Vs Schulden bei ihm beglichen haben. Von dieser Summe könnte Viktor sich 12.250.000.000 (eine MENGE) Burrito XXL kaufen.

#CyberpunkInNumbers
 
Dann haben 7 Millionen "V"´s ihre Schulden beglichen.
Beachtliche Zahl.
Das kannst Du laut sagen.

Und jetzt wissen wir wenigstens warum Viktor so beruhigt seinem Ruhestand entgegenblickt. Er hat ein "bisschen" was auf die Seite gelegt;)
 
Für mich kommt auch kein weiblicher V in Frage deswegen habe ich auch Panam als Romanze. Meine Hauptcharaktere in Spielen müssen immer männlich sein und für weiblich schafft mir youtube Abhilfe
 
View attachment 11221367

Die „meistgesuchte“ Person in Night City, die Millionen von Söldnern namens V den Kopf verdreht hat, ist Panam.

PS: Tut mir leid, dass ich einen Werktag spät bin — ich hatte am Freitag keinen Zugriff auf das Forum :(
Lob an die Charakterentwicklung: Panam ist echt interessant geschrieben worden. Ihr schroffe Art und der doch weichere Kern und ihr Lebensstil macht sie bemerkenswert (neben den anderen Romanzen). Ich wäre als M-V beinahe eine Beziehung eingegangen, hätte nicht Kerry mein virtuelles Herz gestohlen. Ach ja, Gaymer hier. ;)
 
Die „meistgesuchte“ Person in Night City, die Millionen von Söldnern namens V den Kopf verdreht hat, ist Panam.
Also das verwundert mich garnicht.
Ist sie doch das einzige Date, mit dem man auch zu einem Abspann kommt.
 
Nope, du kannst auch mit Judy zu einem vernünftigen Abspann kommen, beim Rest weiß ich es nicht (nicht probiert).
Was du meinst, ist der Abspann.
ich redete von dem Weg zum Abspann.

Weg A ist ohne Sidequest
Weg B ist mit Panam
Weg C spielt ohne "V"
Weg D ist solo
 
Das ist heftig !
Wenn man dran denkt das man das Game in unter 50h durchzocken kann.
 

nbw78

Forum regular
Das ist heftig !
Wenn man dran denkt das man das Game in unter 50h durchzocken kann.
Spricht ja dann für das Spiel, vor allem trotz der heftigen Begleitumstände von Launch und Zustand Konsolenfassung etc.
 
Spricht ja dann für das Spiel, vor allem trotz der heftigen Begleitumstände von Launch und Zustand Konsolenfassung etc.
Eigentlich nicht für ein Spiel dieser Art, das bereits ein halbes Jahr am Markt ist, sind 600.000.000h jetzt nicht wirklich viel.

Setzt man 50h Spielzeit pro Spieler an wären das gerade mal 12.000.000 Personen, geht man von der üblichen Variable von etwa 15% bei einem solchen Spiel aus, die das doppelte bis vierfache (oder noch mehr) an Spielzeit haben und Viele die auch weniger als 50h Spielzeit haben (im Gesamtdurchschnitt spielen Käufer ihre Spiele so runde 25h), sinkt die Spielerzahl entsprechend nochmal.

Man kann über den Daumen gepeilt also wohl sagen das in etwa zwischen 8.000.000 bis 10.000.000 Spieler die 600.000.000 Stunden zusammengespielt haben dürften.

Wie gesagt, schon ein ehr schwaches Ergebnis für 6 Monate Verfügbarkeit im Markt und dem vor Release und nach Witcher 3 aufgebauten Hype um Cyberpunk 2077, aber nicht unerwartet (nach den jüngsten Quartalszahlen).
 
Last edited:
Man kann über den Daumen gepeilt also wohl sagen das in etwa zwischen 8.000.000 bis 10.000.000 Spieler die 600.000.000 Stunden zusammengespielt haben dürften.
Und davon min 10% die ihr Game in der Rückrufaktion zurück gegeben haben !
Ich denke eher das es noch weniger sind, man kann sich ja verschiedene "V`s" erstellen.
 
Als Corpo zu spielen der dann zum Nomaden wird indem man Panams Ending wählt wo man Night City verlässt finde ich am besten

Als Streetkid finde ich am besten wenn man keine Romanze hat und der Boss des Afterlife's ist/wird.
Der Streetkid wollte einfach nur aus der Gosse raus, daher finde ich das so sehr passend.

Als Nomade, "Einmal Nomade immer Nomade" daher also Panam Ending mit Romanze und man verlässt Night City ist das beste
 
Mir persönlich hat Nomade am meisten zugesagt. Corpo fand ich auch nicht schlecht, nur war da die Einführung irgendwie ratz fatz vorbei. StreetKid , naja, gefühlt der Background in jedem dritten Spiel - war mein erster Run und wird mit dem vierten wiederholt. Passt aber an sich wohl neben Corpo (imo) am besten zu NC.
 
Top Bottom