Cyberpunk - Müllkippe

+
Nach einigen Stunden Spielzeit habe ich den Eindruck, das die Welt von Cyberpunk eine riesige Müllkippe ist, weil überall Dreck und Abfall herumliegt. Außer, daß das auf mich sehr abstoßend wirkt, würde das Spiel sicherlich besser und mit mehr Fps laufen, wenn der Müll nicht berechnet werden müßte. Gibt es denn eine Möglichkeiten, z.B. mit einer Mod, den Müll aus der Spielwelt zu entfernen?
Cyberpunk ist die Vision einer transhumanistischen, degenerierten, asozialen, gewaltätigen und völlig verdreckten Zukunft. Hoffentlich wird diese fürchterliche Vision niemals Realität. Und ich kann mich an kein anderes Spiel erinnern, das dreckiger ist. Damit steht es schon mal ganz oben an der Spitze.
 
Last edited:
In der Welt von Cyberpunk gibt es das Wort "Recyceln" nicht mehr.
Alles Einweg
Soll angeblich Ressourcen sparen.

Also geschichtlich wird CDPR nix dran ändern, gehört zur Gamewelt.

Ob das ein Mod könnte halte ich für fraglich.
Die können keine Strukturen entfernen die zur Hauptstruktur gehören.
 
Ich hab da ne bessere Idee.
Zunächst mal versuche ich dir zu erklären warum das so ist.

Night City ist eine Mega City so wie in den Judge Dredd Filmen (falls du sie kennst) Sprich zuviele Menschen leben auf kleinstem Raum und vor allem viele Obdachlose. Daher resultiert der ganze Müll.
Die Strassenreinigung kommt einfach nicht hinterher. Aber wie du in den Badlands siehst tut auch die Strassenreinigung ihr bestes. Sie lädt den Müll nämlich vor den Toren von Night City ab.
Ich finde es sehr realistisch das so viel Müll / Gegenstände rum liegen. Ganz zu schweigen was das für eine enorme Arbeit für die Entwickler gewesen sein muss. Ist nämlich alles Handarbeit die Gegenstände dort abzulegen.

Nun zu meiner Idee:
Wenn du die Entwickler ganz lieb in einem Ticket fragst bauen sie dir vielleicht einen Legendären Besen und ein fahrbares Müllauto ein. Könntest in Kabuki anfangen.
Man könnte auch eine Sidequest mit Erfolg daraus machen. "Clean Night City" oder so :ROFLMAO:

Grüssle
 
Ich denke das zumindest die Müllkippe hinter dem Damm mit ner kommenden Erweiterung Geschichte sein wird.
 
ich weiß nicht, warum man hier von "dystopische zukunft" spricht. das ist in vielen ländern der erde mittlerweile ganz normales alltagsbild. dort sieht es heute schon aus wie in CP2077

 
Ich hab da ne bessere Idee.
Zunächst mal versuche ich dir zu erklären warum das so ist.

Night City ist eine Mega City so wie in den Judge Dredd Filmen (falls du sie kennst) Sprich zuviele Menschen leben auf kleinstem Raum und vor allem viele Obdachlose. Daher resultiert der ganze Müll.
Die Strassenreinigung kommt einfach nicht hinterher. Aber wie du in den Badlands siehst tut auch die Strassenreinigung ihr bestes. Sie lädt den Müll nämlich vor den Toren von Night City ab.
Ich finde es sehr realistisch das so viel Müll / Gegenstände rum liegen. Ganz zu schweigen was das für eine enorme Arbeit für die Entwickler gewesen sein muss. Ist nämlich alles Handarbeit die Gegenstände dort abzulegen.

Nun zu meiner Idee:
Wenn du die Entwickler ganz lieb in einem Ticket fragst bauen sie dir vielleicht einen Legendären Besen und ein fahrbares Müllauto ein. Könntest in Kabuki anfangen.
Man könnte auch eine Sidequest mit Erfolg daraus machen. "Clean Night City" oder so :ROFLMAO:

Grüssle
"Wake up, Samurai! We have a city to clean!"?
 
ich weiß nicht, warum man hier von "dystopische zukunft" spricht. das ist in vielen ländern der erde mittlerweile ganz normales alltagsbild. dort sieht es heute schon aus wie in CP2077
Dann besuch mal eine "Nicht-Dritte-Welt" Land, wie z.B. Deutschland, USA, Japan & co.
Länder wie Türkei, Indien & co haben dort nun mal eine andere Vorstellung von Abfallwirtschaft und können das zum Teil nicht bezahlen.
 
Dann besuch mal eine "Nicht-Dritte-Welt" Land, wie z.B. Deutschland, USA, Japan & co.
Länder wie Türkei, Indien & co haben dort nun mal eine andere Vorstellung von Abfallwirtschaft und können das zum Teil nicht bezahlen.
new york. müllberge. wie in cyberpunk. :ROFLMAO:

 
Top Bottom