Cyberpunk zerstört PS5-Systemsoftware

+
Hallo zusammen,

ich habe jetzt zum 3. Mal den Fall, dass die PS5 bei Cyberpunk derart abgestürzt ist, dass sie auf Werkseinstellungen zurückgesetzt werden will. Das erste mal mit der PS4-Version von Cyberpunk vor ein paar Wochen, jetzt 2x mit der aktuellen next-gen-Version. Das neue Einrichten ist echt mühsam und die gespeicherten Spiele und Spielstände, Screenshots etc sind ja auch alle weg.
Weder der Playstation support, noch der von CDPR waren bisher hilfreich, letztere hat noch gar nicht reagiert.
Ist bei jemand anders das Problem aufgetreten? Ich hab das bisher nirgends gefunden. Software und Spiel sind je die aktuellsten Versionen. Das Spiel ist aus dem PS-Store, also ohne die CD.
 
Hallo zusammen,

ich habe jetzt zum 3. Mal den Fall, dass die PS5 bei Cyberpunk derart abgestürzt ist, dass sie auf Werkseinstellungen zurückgesetzt werden will. Das erste mal mit der PS4-Version von Cyberpunk vor ein paar Wochen, jetzt 2x mit der aktuellen next-gen-Version. Das neue Einrichten ist echt mühsam und die gespeicherten Spiele und Spielstände, Screenshots etc sind ja auch alle weg.
Weder der Playstation support, noch der von CDPR waren bisher hilfreich, letztere hat noch gar nicht reagiert.
Ist bei jemand anders das Problem aufgetreten? Ich hab das bisher nirgends gefunden. Software und Spiel sind je die aktuellsten Versionen. Das Spiel ist aus dem PS-Store, also ohne die CD.
Die Reaktionszeit des Supports variiert stark. Manchmal melden die sich schon innerhalb von drei Tagen, es kann aber auch sechs Wochen dauern. Meiner Erfahrung nach passiert es jedoch nie dass sie sich gar nicht mehr melden.

Bezüglich deines Problem würde ich mal auf eine defekte SSD tippen. Vielleicht hast du ja die Möglichkeit die an einem computer anzuschließen um zu gucken ob da was nicht in Ordnung ist.

Falls du noch Garantie auf der PS5 hast kannst du sie vielleicht auch einfach komplett umtauschen.
 
Die Möglichkeit die anzuschließen hab ich leider nicht. Der Fehler taucht aber auch nur bei Cyberpunk auf und ist nicht beliebig reproduzierbar. Ich seh da keine Chance das Gerät zu tauschen.

Gibts eventuell Diagnosetools für die PS5 wo man die SSD prüfen könnte?
 
Top Bottom