Das Grundspiel und die Erweiterungen sind nun separat auf Nintendo Switch erhältlich!

+


[Aktualisiert am 4. Februar 2021]

Ab heute, dem 28. Januar, können Spielerinnen und Spieler weltweit auf Nintendo Switch The Witcher 3: Wild Hunt entweder als Complete Edition (beinhaltet das Grundspiel, beide Erweiterungen und alle kostenlosen DLC) oder die Bestandteile einzeln kaufen.

Wir haben beschlossen, die Art und Weise zu ändern, wie wir das Spiel verkaufen, um allen mehr Flexibilität zu erlauben. Für den Moment bleiben alle Produkte parallel im Nintendo eShop erhältlich. Langfristig werden wir die Complete Edition aus dem Shop entfernen und durch die separaten Produkte The Witcher 3: Wild Hunt, The Witcher 3: Wild Hunt — Hearts of Stone und The Witcher 3: Wild Hunt — Blood and Wine ersetzen.

Aber keine Sorge, auch nach dem Entfernen der Complete Edition aus dem eShop könnt ihr das vollständige Set zum gleichen Preis wie zuvor erwerben — wir werden in näherer Zukunft ein Bundle veröffentlichen, das alle Produkte beinhaltet. Natürlich behalten alle Besitzer der Complete Edition ihre Version — aber um sicherzugehen, dass niemand aus Versehen ein zweites Mal das Spiel oder Bestandteile kauft, erhalten alle Besitzer der digitalen Version von The Witcher 3: Wild Hunt Complete Edition 100% Rabatt auf das Grundspiel sowie die Erweiterungen im Nintendo eShop.

Hier findet ihr ein kurzes FAQ:

Q: Funktionieren Cross-Saves weiterhin?

A: Ja, Cross-Saves funktionieren weiterhin. Berücksichtigt bitte, dass ihr dieselben Inhalte auf Nintendo Switch und eurer PC-Version besitzen müsst, damit die Speicherstände funktionieren.

Falls ihr also zum Beispiel die Game of the Year-Edition auf PC besitzt, müsst ihr auf Nintendo Switch das Grundspiel, beide Erweiterungen und alle DLC besitzen, damit ihr die Cross-Save-Funktionalität vollständig nutzen könnt.

Q: Was passiert mit meiner physischen Version?

A: Wenn ihr die physische Version der Complete Edition gekauft habt, könnt ihr diese problemlos weiterverwenden wie bisher.

Q: Falls ich die Complete Edition lösche, kann ich sie später nochmal runterladen, selbst wenn sie nicht mehr im eShop verfügbar ist?

A: Ja, wenn ihr die Complete Edition besitzt und das Spiel löscht, könnt ihr das Spiel trotzdem zu einem späteren Zeitpunkt wieder installieren, auch wenn es dann bereits nicht mehr im Nintendo eShop verfügbar ist.

Q: Werden meine Speicherstände der Complete Edition auch auf dem Grundspiel mit den Erweiterungen funktionieren?

A: Dies funktioniert über einen Umweg, indem ihr sie von Switch auf PC und dann zurück auf Nintendo Switch übertragt.
 
Last edited:
Top Bottom