Das Schieben-Problem

+
Hallo,

mein Deck basiert auf die Funktion des "Schieben" von Einheiten in eine andere Reihe. Jedoch treten dabei hin und wieder Probleme auf und zwar das sich Einheiten einfach nicht anvisieren lassen und somit auch nicht schieben. Diese Einheiten sind aber nicht Immun oder besitzen eine andere Fähigkeit die das verhindern würde. Manchmal klappt es wenn man 5-6 durch erneutes Klicken versucht den Effekt auszulösen.
Besonders nervig ist es mit der Karte "Nivellen", wenn einfach der Effekt nicht auslöst. Dadurch hab ich schon beinahe ein Spiel verloren.
An meinen Internet liegt es auch nicht, da alle anderen Dinge flüssig laufen.
 
So ein Problem hatte ich bisher noch nie. Sicher, dass die Einheiten die du anvisieren wolltest nicht einfach außer Reichweite waren?
 
Ja da Nivellen eine Reichweite von 2 hat und ich ihn in die Nachkampfreihe ausspielte, außerdem war die Reihe die ich verschieben wollte (in dem Fall die Fernkampfreihe des Gegners) auch blau unterlegt.
 
Ich habe ähnliches schon wiederholt mit anderen Karten erlebt, die sich auf eine komplette Reihe beziehen.
Und zwar mit Gigni, Zerfetzen und Toruviel.
Ebenfalls mit Karten, mit denen man mehrere für eine Aktion auswählen muss (weiss gerade nicht, welche es waren)

Mit den Reiheneffektkarten ist es so, dass ich einfach die Reihe anwähle und so ausharre - nach einer gefühlte Ewigkeit wird der Effekt dann durchgeführt.

Ich dachte bisher, es liegt irgendwie an mir (Leitung, Rechner....was auch immer...)
 
Hallo bei mir tritt es in letzter Zeit auch vermehrt auf. Wie du gerade angesprochen hast auch mit Toruviel und Zerfetzen (gerade wieder ein Spiel verloren, weil Zerfetzen nicht auf die Fernkampfreihe ging, es war ein Gewonnen Spiel!). Gigni besitze ich nicht oder setze ich nicht ein.

Ich liebe die Scoia`tael Fraktion und möchte mit diesen Deck weiter spielen, und nicht aufgrund von Buggs gezwungen sein etwas anderes Spielen zu müssen. Zumal mir gerade als neuer Spieler die Scraps fehlen um ein ähnlich starkes Deck einer anderen Fraktion aufzubauen, bzw generell ein anderes Deck zu basteln.
 
Ich habe beim Support ein Ticket eingereicht, unteranderem auch das Video.

Dort wurde mir erklärt, dass Sie dieses Problem bekannt ist, und es durch die Karte

Toruviel

entsteht. Spielt man diese aus, kann sie für den Bugg sorgen, dass nachfolgende Reiheneffekte nicht richtig ausgespielt werden können (bei Karten wie Nivellen und Zerfetzen).

Ich habe Toruviel oftmals vor Nivellen und Zerfetzen ausgespielt, da ich diese Kombi als Finisher nutzte.

Seit 2 Tagen spiele ich nun ohne Toruviel, und seit dem hatte ich nie wieder das Problem.

Es ist zwar kein Fix aber eine Lösung für den Moment. Hoffe diese Information hilft auch euch weiter!
 
Top Bottom