Der angezeigte €$-Wert eines Gegenstandes ändert sich zwischen Inventar und Lager

+
Hallo zusammen,

Danke an die Entwickler für dieses tolle Spiel und Grüße an alle Fans im Forum! Meine Wartezeit auf das Spiel hat sich gelohnt!

Um dieses großartige Spiel noch besser zu machen, werde ich meine gefundenen Bugs in je einem Thread beschreiben. Systeminfos stehen unten. Hoffe das hilft Euch!

Los geht's:

---
Pfad: Konzerner
Ort: V's Appartment
Kategorie: Spiellogik/UI

Problem: Der angezeigte €$-Wert eines Gegenstandes ändert sich, wenn man ihn zwischen V's Inventar und dem Lager hin und her verschiebt.

Beschreibung: Das Anzeige-Problem tritt bei nahezu allen Gegenständen auf (bei Verbrauchsgütern aber seltener). Bei der Veränderung der Werte ist von Item zu Item kein Muster zu erkennen.

Screenshots am Beispiel eines Junk-Items:

Inventar.pngLager.png

Der Ball ist im Inventar mit 3€$ und im Lager mit 30€$ gekennzeichnet.

--
Liebe Grüße!
HonneyBunny75


(y) Specs
Spielversion: 1.04
System: PC | OS: Windows 10 Pro 64-bit, Version 20H2 (Build 19042.685) | DirectX: 12.0 | Motherboard: ASUS P9X79 WS | Processor: Intel Core i7-3820 @3,6GHz | RAM: 32 GB | Storage: Samsung SSD 850 EVO 500 GB | Graphics: ZOTAC GeForce GTX 1060 AMP! Edition 6GB 192Bit GDDR5, Driver Version 460.89
 
Last edited:
Problem besteht in 1.05 weiterhin.
Post automatically merged:

Das Anzeige-Problem besteht auch im Menü bei den Verkäufern im Spiel, tritt dort aber bei weniger Items auf. Habe es hauptsächlich bei Klamotten beobachtet.

Das eigene Inventar zeigt den tatsächlichen Preis eines Items.
Sobald der Artikel verkauft ist, wird er beim Verkäufer mit einem Fantasiepreis angezeigt, obwohl er beim Zurückkaufen keinen €$ mehr kostet.

Screenshot 1 vor dem Verkauf (6 €$)
Screenshot 2 vor dem Rückkauf (56 €$)
Screenshot 3 nach dem Rückkauf (6 €$)

pre-selling.pngafter-selling.pngre-purchase.png

Trotz des Anzeigefehlers fließen bei allen Transaktionen jeweils lediglich 6 €$ (zu sehen an den Bilanzen von V und dem Verkäufer in den Screenshots).
 
Last edited:
Guten Morgen, HoneyBunny75

Ich würde vermuten das dies kein Bug ist.
Es gibt genug andere Spiele wo ich auch nur einen Bruchteil des Warenwertes vom Händler bekomme.
Der Preis beim Rückkauf ist wahrscheinlich der angezeigte Preis, wieviel die Hose kosten würde wenn du diese beim Händler selbst kaufen würdest.

Ich habe es selbst gerade getestet.
Ein Tanto Verkaufspreis: 61$
Rückkaufpreis: 61$ - Händlerpreis: 1956$
Nach dem schließen des Fensters wird die Transaktion bestätigt.
Das Tanto wird nun als offizielle Ware von dem Händler angeboten.
Händlerpreis: 1956$ welches man dann nun auch dafür zahlt.
NC ist halt nun mal ein hartes Pflaster.

Wünsche dir noch viel Spaß in NC^^
 
Top Bottom