Der Neue 12 Provision Hexer vs. Dracoschildkröte (ohne Sukkrus) Ausgang?

+
Wie oben schon steht, gehts um den neuen Hexer Name fällt grad nicht, irgendwas mit A (arnjard?) aber ihr wisst denke ich wen ich meine mit 7 Stärke :D
Ich habe mein Skellige Deck mit Szenario und all den Einheiten die man mit Kampfekstase so spielt,
als Konter Deck gegen dieses neue gängige Deck mit der Hexer Sukkrus Kombo ausgewählt.
Zwei Spiele gespielt eins gewonnen eins verloren,
jetzt bin ich mir aber über den möglichen Ausgang des verlorenen Spiels nicht sicher, denn im gewonnen Match zuvor hatte ich vorbereitet wie ich war auch die richtigen Karten auf der Hand hab den Verteidiger und Sukkrus raus genommen und den Hexer von den Punkten geschwächt, weil ich mir eben nicht 100 Prozentig sicher war wie sich das im Gameplay verhält, denn ohne Sukkrus hätte ich den Hexer nicht schwächen müssen,
wenn es so wäre das meine Schildkröte die durch den 7 Punkte Angriff die 5P Rüstung verliert sich hochbufft und dann mit der jetzt höheren Stärke den Hexer soweit schwächt das er ohne Rüstung mit Schaden von meiner nächsten Karte rausgenommen werden kann.
Allerdings war mir das zu unsicher ich hatte Angst sie könnte einfach sterben, denn von anderen Einheiten weiß ich das ihr Effekt zunichte gemacht wird wenn sie gekillt werden lösen sie nicht aus. Bzw gestorben wäre sie eh nicht 5 Stärke und 5 Rüstung er greift mit 7 an dann ist meine Schildkröte am Ende 8 Stark aber die Frage wäre ob sie mit den gebufften 8P zurückschlägt oder nach dem auspielen mit ihren 5p zurückschlägt und sich dann erst bufft. Ich weiß probieren geht über studieren. War aber im Ranked und vielleicht weiß das ja jemand. Jedenfalls hab ich das zweite Match wegen des nicht sicher seins verloren weil ich meine Schildkröte vor dem Hexer ausgespielt hab damit sie noch die Rüstung hat um von der Alchemiekarte Maedroem oder wie die heißt gebufft werden zu können.
Naja ich hab den Text inEile geschrieben hoffe ihr könnt mir folgen. Danke

greetz
 
Hey,

Also. Ich hab mir das auch noch mal angesehen.

Da in Gwent alle Effekte immer nach einander triggern glaube ich deine Schildkröte greift mit ihren 5 Punkten an und zwar weil der Effekt von Arnaghad ein "und" beinhaltet.

Der Karten Text lautet: Wenn dein Gegner eine Einheit ausspielt, füge dieser Einheit schade in höhe Arnagahads Stärke UND Arnagahad Schaden in höher der Einheit zu.

Das bedeutet also das zuerst Arnagahad Effekt ausgelöst wird und dann der der Schildköte. Der Effekt beinhaltet zwei Schadens berechnungen.
Es ist also: Schaden an der Schildkröte --> Schaden an Arnagahad --> Effekt der Schildköte.

Ein ähnliches Prinzip sieht man auch beim Katzen-Hexer und den Dryadenmentoren. Die erst nach links springen bevor der Hexer von Fern- nach Nahkampf springt.

Würde sich die Schildköte erst buffen würden die Effekte ja gleichzeitig auslösen und dass, wie wir wissen, ist nicht möglich. Selbst Gedeihen oder Horte Effekte lössen immer nacheinander aus. Nur bei Vitalität löst alles gleichzeitig aus aber da wird einfach Vitalität" als solcher gezählt egal auf wie viele Einheiten es verteilt ist.

Um aber wirklich Gewissheit zu haben würde ich es einfach testen, mit einem Freund im discord und ihr sprecht euch dann ab so das die Situation passt.
 
Das stimmt so nur zum Teil. Erst lösen Einsatzeffekte von Karten aus, danach triggern Effekte von bereits gespielten Karten in der Reihenfolge Nahkampf vor Fernkampf und jeweils von links nach rechts, wobei die eigene Spielfeldseite meines Wissens nach zuerst berechnet wird, aber da bin ich mir nicht sicher. Dasselbe trifft, wie Boogeyman erwähnt hat, auch am Rundenende zu.

Was Arnaghad betrifft: bei seiner Fähigkeit gibt es richtigerweise zwei Schadensberechnungen, allerdings werden diese zeitgleich(!) ausgelöst. D.h. die ausgespielte Einheit schädigt Arnaghad nach der Berechnung ihrer Einsatzfähigkeit um ihre Stärke und wird zeitgleich um die Stärke Arnaghads beschädigt. Da die Fähigkeit der Draco-Schildkröte keine Einsatzfähigkeit ist, triggert sie erst nach der Schadensberechnung.

Das wäre mein Erklärungsweg - ich muss aber zugeben, dass ich bisher nicht einmal weder mit noch gegen Arnaghad gespielt habe, da die Karte ziemlicher Mist ist 🙃 :)
 
Hm ja... Das hab ich nicht mit bedacht aber am Ende ergibt das dass gleiche ergebnis.

Aber ich muss auch sagen das ich kaum gegen die Einheit spielen vielleicht 1, 2 mal und da hat Hitzewelle alles übrige erledigt.
 
Top Bottom