DeX Optimierung

+
Ich habe versucht, Gwent mit dem Samsung Galaxy S8 im DeX-Modus auf dem Fernseher zu spielen, aber es funktionierte nicht.

Das Spiel startet- und läuft zwar, aber das Bild und das UI sind so verzogen dass man kaum etwas machen kann.

Ich weiß, dass dieses "Problem" eher unwichtig ist aber es wäre schön wenn man das Spiel entsprechend optimieren könnte.
 

Attachments

  • Screenshot_20200815-210651_Gwent.jpg
    Screenshot_20200815-210651_Gwent.jpg
    775.8 KB · Views: 52
Ich habe versucht, Gwent mit dem Samsung Galaxy S8 im DeX-Modus auf dem Fernseher zu spielen, aber es funktionierte nicht.

Das Spiel startet- und läuft zwar, aber das Bild und das UI sind so verzogen dass man kaum etwas machen kann.

Ich weiß, dass dieses "Problem" eher unwichtig ist aber es wäre schön wenn man das Spiel entsprechend optimieren könnte.

Versuch mal Folgendes:
Leg dein Smartphone horizontal hin, schalt die Auto-Rotation ein und verbinde es mit dem Fernseher. Dann startest du die Samsung DeX App und schaltest die Option "Resize" ein. Danach klickst du einfach auf das Spielsymbol, um es zu starten.

Ist es immer noch zu verzogen? :)
 
Versuch mal Folgendes:
Leg dein Smartphone horizontal hin, schalt die Auto-Rotation ein und verbinde es mit dem Fernseher. Dann startest du die Samsung DeX App und schaltest die Option "Resize" ein. Danach klickst du einfach auf das Spielsymbol, um es zu starten.

Ist es immer noch zu verzogen? :)
Das Samsung Galaxy S8 kann man nur mit der DeX-Station für DeX verwenden (ich glaube neuere Modelle brauchen mittlerweile nur noch ein Kabel), so dass ich das Smartphone nur Vertikal in die Station einsetzen kann.

Aber es ist ja eh irrelevant, weil es ja quasi in einen "Desktop-PC" verwandelt wird und alles entsprechend in einem horizontalem Breitbild angezeigt wird.

Und in der DeX-App, wo der Menüpunkt "Labs" ist, ist die Resize-Funktion schon aktiviert gewesen (hatte vorher schon Hearthstone so gespielt). Auto-Rotation war auch permanent aktiv.

Ich sollte vielleicht auch erwähnen, dass es kurz nach dem Start des Spiels erst einmal während des Logos von CD Projekt Red normal angezeigt wird. Erst wenn das Gwent-Logo erscheint und das Spiel ladet, wird alles verzogen und verschoben.
 
Ich sollte vielleicht auch erwähnen, dass es kurz nach dem Start des Spiels erst einmal während des Logos von CD Projekt Red normal angezeigt wird. Erst wenn das Gwent-Logo erscheint und das Spiel ladet, wird alles verzogen und verschoben.

Dieses Problem ist den Entwicklern momentan bekannt und es wird bereits an einer Lösung für verschiedene Geräte gearbeitet. Bei manchen Nutzern hat es allerdings geholfen, die Safe Zone in den Einstellungen manuell einzustellen und Gwent neu zu starten. :)
 
Top Bottom