Die Arena entwickelt sich weiter

+


Hallo zusammen,

Wir möchten heute mit euch über die Zukunft des Arena-Modus in GWENT sprechen. Während wir uns sehr freuen, mit euch in die kleinsten Details der weiteren Entwicklungen abzutauchen, müssen wir eine organisatorische Sache vorher aus dem Weg räumen. Unsere Pläne für die Arena sind so fundamental und weitreichend, dass für uns eine Umbenennung und ein kompletter Neustart am sinnvollsten klingen. Das bedeutet im Grunde folgendes: wir verabschieden uns von der Arena und begrüßen in Kürze den…Draft-Modus!

Um den Start dieses neuen Modus zu einer möglichst reibungslosen und aufregenden Erfahrung für alle zu machen, müssen wir dies entsprechend vorbereiten. Zu diesem Zwecke wird der aktuelle Arena-Modus am 13. Oktober geschlossen. Wir wollen euch die Möglichkeit geben, noch ein paar weitere Runden zu spielen oder existierende Läufe zu beenden. Dies wird auch eure letzte Möglichkeit sein, bestehende Arena-Verträge zu beenden. Wir werden euch nochmal daran erinnern, bevor die Zeit abläuft.

Wir planen aktuell, eine offene Beta für den neuen Draft-Modus vor Ablauf des Jahres durchzuführen, aber habt bitte Verständnis, falls wir es nicht zu dieser Deadline schaffen. Wir arbeiten sehr hart daran, es so schnell wie möglich fertigzustellen, aber wir würden lieber warten als etwas zu veröffentlichen, was nicht funktioniert. Ihr werdet in der Zukunft weitere Details zu unserer Vision des Draft-Modus von uns erfahren.

Dies wirft vermutlich einige Fragen auf, die wir gerne so direkt wie möglich beantworten möchten.

Q: Was passiert mit meinem unbeendeten Arena-Run?

A: Alle Spieler mit nicht beendeten Arena-Runs erhalten 150 Erz.

Q: Was passiert mit Spiegelscherben?

A: Sobald wir den Arena-Modus beenden, erhaltet ihr 150 Erz für jede Spiegelscherbe in eurem Inventar und werden dann die Währung aus dem Spiel entfernen.

Q: Was passiert mit Arena-Verträgen?

A: Unvervollständigte Arena-Verträge werden versteckt und zählen damit nicht mehr zu allgemeinem Vertragsfortschritt. Spieler, die diese bereits beendet haben, werden sie weiterhin sehen können.

Dies sollte euch bereits einen guten Überblick über die Situation geben. Wir können es nicht abwarten, euer Feedback zu hören und mit euch zu diskutieren, wie wir den Modus in Zukunft noch weiter verbessern können.

Falls ihr Fragen zu den hier erwähnten Themen habt, meldet euch einfach auf den üblichen Kanälen.

Bleibt gesund und viel Erfolg im Spiel!
 

Afxs

Forum regular
Das klingt um einiges umfangreicher und drastischer als erwartet.
Ich bin gespannt, was da auf uns zu kommt.
Die Namensänderung zu Draft-Modus erinnert mich erstmal an die ursprünglichen Kartenspiel-Umsetzungen in der Richtung. Werden in Zukunft dann auch virtuell Kartenfässer herumgereicht aus denen die Spieler abwechselnd die Karten ziehen?

Ja ja... Details gibt's später. Schon verstanden. Ich lasse mich überraschen.
 
Hmm, ich bin gespannt, was alles neu sein wird...
An sich ist ja der Arena-Modus eine ganz spaßige Angelegenheit. Meine Kritik geht eher in die Richtung, dass man 150 Erz (Warum bekommt man Spiegelscherben nicht auch auf andere Weise? Z.B. jedesmal eine Einzelne zum Saison-Wechsel?) und sehr viel Zeit für einen Run investiert, und dann vergleichsmäßig sehr wenig dafür zurückbekommt.
Mein letzter Arena-Run war nur mittelmäßig erfolgreich - 5 Siege und 2 Unentschieden. Das Ganze dauerte bei mir ungefähr 3 1/2 Stunden und am Schluss bekam ich dann nur eine Handvoll Erz, eine Handvoll Scraps und ein einzelnes Basisset-Fass. Naja... :/
 
Hmm, ich bin gespannt, was alles neu sein wird...
An sich ist ja der Arena-Modus eine ganz spaßige Angelegenheit. Meine Kritik geht eher in die Richtung, dass man 150 Erz (Warum bekommt man Spiegelscherben nicht auch auf andere Weise? Z.B. jedesmal eine Einzelne zum Saison-Wechsel?) und sehr viel Zeit für einen Run investiert, und dann vergleichsmäßig sehr wenig dafür zurückbekommt.
Mein letzter Arena-Run war nur mittelmäßig erfolgreich - 5 Siege und 2 Unentschieden. Das Ganze dauerte bei mir ungefähr 3 1/2 Stunden und am Schluss bekam ich dann nur eine Handvoll Erz, eine Handvoll Scraps und ein einzelnes Basisset-Fass. Naja... :/

Ich fand das Belohnungssystem der Arena super. Klar, die Beta-Veteranen sitzen noch immer auf zig Tausend Fetzen und haben da keinen Vorteil, aber gerade für Anfänger war die klassische Arena doch ein super Weg um 1) das Spiel zu lernen und Karten nutzen zu können, die man noch nicht hat und 2) für wenig Risiko mehr aus seinem Erz rauszubekommen als wenn man es einfach stupide in Kartenfässer steckt. Für 3,5h Ranked gibts nämlich gar nix extra - von daher fand ich es gut so :)

Was den neuen Draft-Modus angeht: ich hatte es an einer anderen Stelle schon mal erwähnt, dass ich mir diesen wünschen würde. Freue mich natürlich unfassbar drauf und hoffe, dass dieser ein wenig Abwechslung reinbringt :)
 
Ich fand das Belohnungssystem der Arena super. Klar, die Beta-Veteranen sitzen noch immer auf zig Tausend Fetzen und haben da keinen Vorteil, aber gerade für Anfänger war die klassische Arena doch ein super Weg um 1) das Spiel zu lernen und Karten nutzen zu können, die man noch nicht hat und 2) für wenig Risiko mehr aus seinem Erz rauszubekommen als wenn man es einfach stupide in Kartenfässer steckt. Für 3,5h Ranked gibts nämlich gar nix extra - von daher fand ich es gut so :)

Was den neuen Draft-Modus angeht: ich hatte es an einer anderen Stelle schon mal erwähnt, dass ich mir diesen wünschen würde. Freue mich natürlich unfassbar drauf und hoffe, dass dieser ein wenig Abwechslung reinbringt :)
hey ihr lieben ihr seit sicher gwentlemans und wie es sich bei einem gwentleman gehört ist er hilfsbereit und beantwortet gerne Fragen hilfebedürftiger neuqwentlern :p und zwar habe ich den Arena Modus eben zum ersten Mal gestartet mir aber nicht durch gelesen was genau die Regeln oder Bedingungen sind. Habe das erste Match verloren und möchte gerne beenden und ein neues Deck erstellen. Geht das überhaupt ohne weiteres? Oder kann ich wenn ich den arena Vertrag storniere nicht mehr einfach einen neuen starten?
ich weiss nicht ob das Glück war aber mein Gegner hatte ein total aufeinander abgestimmtes Deck und ich konnte immer aus 4 wählen hab so gut es geht darauf geachtet passende Karten zu wählen, manchmal auch eine in der Hoffnung das die passende noch zur Auswahl kommt. Aber bei meinem Gegner sah es aus wie bei mir wenn ich mit meinem eigenen Deck aus der deckschmiede spiele. erreicht man durch Gewinne irgendwie Vorteile bei der Deck Erstellung? Und wie gesagt bis der neue Spiel Modus kommt würde ich gerne noch die ein oder andere arena spielen wollen aber eben nicht mit diesem Deck. Neustart bedenkenlos möglich oder nicht? Denn da stand was von kosten.

ddanke schonmal für eine Antwort, In der Hoffnung das eine kommt
 
@hornywitch777
Der erste Arena Run ist kostenlos. Sofern du keine weiteren Scherben, die als Tickets für die Arena gelten, besitzt, müsstest du entweder 150 Erz oder 1.79 € zahlen um einen neuen Run zu starten. Dies wird mit dem neuen Draft Modus, der später in diesem Jahr erscheinen soll, der Vergangenheit angehören.
Du hast die Wahl, du spielst deinen Arena Run weiter bis du zum dritten Mal verlierst oder du brichst den Vertrag direkt. Selbst ohne jegliches Spiel erhält der Spieler wenn er sofort nach Deckzusammenstellung den Vertrag bricht 1 Fass und eine kleine Ressourcenmenge.
Die Kartenauswahl ist reines Glück. Man kann sich keine Vorteile dabei erspielen oder erkaufen. Erfahrene Spieler werden nur Arenakombos schneller erkennen und picken.
 
Hallo zusammen,
Ich möchte an dieser Stelle dringend erbitten den Arena Modus -zumindest bis zum Release des Draft Modus- am laufen zu halten. Ab und an gibt es weder gute Saison modes noch vernünftige Decks in Ranked, da ist Arena eine fantastische Abwechslung. Besonders das Belohnungssystem schafft einen sehr besonderen Anreiz. Natürlich ist eine Glückskomponente beim Erstellen des Decks vorhanden, diese kann allerdings durch das neu Erstellen eines Decks fast immer ausgehebelt werden. (für 150 erz gibt's dann ein Fass + scrabbs oder erz)
Es wäre sehr schön wenn der Arena Modus noch eine Weile bleiben könnte.
 
Hallo zusammen,
Ich möchte an dieser Stelle dringend erbitten den Arena Modus -zumindest bis zum Release des Draft Modus- am laufen zu halten. Ab und an gibt es weder gute Saison modes noch vernünftige Decks in Ranked, da ist Arena eine fantastische Abwechslung. Besonders das Belohnungssystem schafft einen sehr besonderen Anreiz. Natürlich ist eine Glückskomponente beim Erstellen des Decks vorhanden, diese kann allerdings durch das neu Erstellen eines Decks fast immer ausgehebelt werden. (für 150 erz gibt's dann ein Fass + scrabbs oder erz)
Es wäre sehr schön wenn der Arena Modus noch eine Weile bleiben könnte.

Öhm, der 13. Oktober ist doch bereits Vergangenheit. Also es wird dich freuen zu hören, dass CDPR bereits auf das Feedback eingegangen ist und diesen Wunsch erfüllt hat. Die Arena bleibt bis zum Start des Draft Modus geöffnet. :beer:
Bei Start eines neuen Arena Runs hat sich der Text allerdings bereits geändert. Es wird inzwischen darauf hingewiesen dass die Arena bald geschlossen wird.
 
Da ich Urlaub habe konnte ich den Draft Modus mal ausgiebig ausprobieren. Schön finde ich auf jeden Fall das es Franktionsbasiert funktioniert ( jetzt kommt das aber) aber ein dickes Minus gibt es Meinerseits das man das Deck solange zusammen bauen kann wie man möchte, das heißt bis man sich ein Spitzen Deck zusammengebaut hat was für mich die Sache uninteressant macht, mittlerweile kommen da abstrusere Decks bei raus als vorher. Ein weiters Minus für mich ist das es jetzt noch weniger Meteoritenstaub zu verdienen gibt als vorher ( was auch sicherlich so beabsichtigt war ). Fazit für mich: Mal ein Zwei Spielchen da aber haben muss ich den neuen Draft Modus nicht, ich fands vorher besser. Ist nicht böse gemeint sondern einfach als Feedback von einem Gwent-Spieler zu sehen.
 
Top Bottom