Die Gewinner stehen fest: Valentinstag - Kurzgeschichten-Wettbewerb

+
1920x1080-live_stream-roadmap.jpg


UPDATE:

Die Gewinner stehen fest. Glückwunsch an:

1. Platz: Faust drauf
2. Platz: Vesemirs Geheimnis
3. Platz: Asche zu Asche, Hund zu Hund

------------------------

Pünktlich zum Valentinstag sprechen alle von Liebe und Beziehungen. Wir denken dabei zwar auch an Geralt und … (das Risiko gehen wir nicht ein ;) ), aber auch an Freundschaften, an Familie und an zwischenmenschliche Beziehungen, die durch gemeinsame Interessen entstehen.

Deshalb würden wir gerne von euch eure schönsten, spannendsten und/oder traurigsten Kurzgeschichten lesen, die in den Welten unserer Spiele stattfinden oder eine Situation aus euren eigenen Leben erzählen, die mit unseren Spielen zu tun haben.

Egal, ob ihr Geralts Abenteuer im ersten Witcher-Teil weiter spinnt, Soldaten-Freundschaften aus Thronebreaker mit Leben füllt oder von erinnerungswürdigen Multiplayer-Erfahrungen aus GWENT berichtet - Inhalt und Genre sind komplett euch überlassen.

Um am Wettbewerb teilzunehmen, sende bitte Deine Kurzgeschichte bis zum Ende des Wettbewerbszeitraums per E-Mail an wettbewerb@kaermorhen.com.

Die Gewinner erhalten:

Erster Platz
  • einen Plüsch-Shøp
  • eine GWENT-Goodiebag
Zweiter Platz
  • ein GWENT-Artbook
  • eine GWENT-Goodiebag

Dritter Platz
  • Original-Soundtrack von The Witcher 3: Wild Hunt
  • eine GWENT-Goodiebag

Gerne kannst Du Deine Geschichte oder einen Ausschnitt davon als Kommentar posten. Denke aber bitte daran, sie innerhalb des Wettbewerbszeitraums per Mail einzusenden, um eine Chance auf die Preise zu haben.

Der Wettbewerb endet um 23:59 Uhr (MEZ) am 28. Februar 2019. Die Gewinner werden direkt hier im Thread am 7. März bekanntgegeben. Die vollständigen Regeln findest Du hier.

--------------------------------------------------------

Informationen zu Deinen personenbezogenen Daten

Die Sicherheit Deiner personenbezogenen Daten unterliegt der Verantwortung von CD PROJEKT S.A. mit eingetragenem Sitz in Warschau, Polen, ul. Jagiellońska 74, 03-301.

Deine personenbezogenen Daten werden ausschließlich zur Durchführung des von CD PROJEKT organisierten Wettbewerbes, an dem Du teilnehmen möchtest, verwendet, um Teilnehmer kontaktieren, Einreichungen bewerten, Preise vergeben und Ergebnisse verkünden zu können.

Wir respektieren Dein Recht auf Datenschutz einschließlich des Rechts, auf Deine Daten zuzugreifen, sie zu korrigieren und sie löschen zu lassen, ihre Verarbeitung einzuschränken, sie anderen zu übermitteln und ihrer Verwendung für automatisierte Prozesse wie Profiling sowie ihrer Verarbeitung im Allgemeinen zu widersprechen (weitere Informationen dazu, wie wir Deine personenbezogenen Daten verarbeiten, findest Du in der CD PROJEKT RED-Datenschutzrichtlinie).
 

Attachments

  • 2019-02-14 Valentines_Contest_DE.pdf
    167.8 KB · Views: 155
Last edited:
Klingt echt nach einer tollen Idee.
Nur eien Frage:
Kann die Geschichte auch zu den Zeiten der Bücher spielen, oder ist das ein Disqualifikationsgrund?
Post automatically merged:

 
Last edited:
Klingt echt nach einer tollen Idee.
Nur eien Frage:
Kann die Geschichte auch zu den Zeiten der Bücher spielen, oder ist das ein Disqualifikationsgrund?
Post automatically merged:

Deine Geschichte kann auch zu Zeiten der Bücher spielen :)
 
Oh, dann bin ich besonders gespannt. Und...solltest du für die ME-Fanfiction mal Probeleser brauchen, steh ich zur Verfügung ;)

Komme ich gerne drauf zurück, wenn ich mal wieder zum schreiben komme.
Meine unhöfliche Tochter schreit immer rum wenn ich mal wieder schreiben will und entschuldigt sich nicht mal für das Geschreie; nur weil sie noch nicht reden kann... Unhöflich!
 
Da in den Bedingungen steht: "beliebigen Spiel von CD PROJEKT RED"....schließt das auch Cyberpunk ein oder nur das Witcher Universum?
 
Last edited:
Ich habe meine Geschichte heute eingereicht. Ein Anhang im OpenOffice Format ist doch ok, oder?

Ich befürchte nur, dass meine Geschichte zu lang ist ... :(

Hier ein kleiner reingucker

Kaer Morhen, 23. Nacht des 12. Mondes 1197

Es war ein Gefühl, ein unbestimmtes Geräusch, das mich an jenem Abend die Waffenkammer noch einmal aufsuchen ließ. Eskel und ich kamen gerade von der obersten Kammer und waren auf dem Weg nach unten, wo uns ein prasselndes Feuer und eine warme Mahlzeit erwarteten. Die letzten Stunden hatten wir damit zugebracht, die Kammer für den anstehenden Aufenthalt einer jungen Zauberin vorzubereiten, die uns das erste Mal mit ihrer Anwesenheit auf unserer Burg beehren würde.

Wir bekamen nur noch selten Besuch in Kaer Morhen, seitdem die Anzahl der noch lebenden Hexer nach der großen Schlacht um die Hexerburg vor einem guten Vierteljahrhundert rapide abgenommen hatte. Ab und an schaute noch ein Hexer vorbei, nahm für einige Wochen Quartier bei uns, zog dann aber rasch weiter. Wer wollte es ihm verdenken? Unsere Burg machte mit all den Breschen und Beschädigungen, die der Angriff damals innen und außen geschlagen hatte, nun wirklich keinen besonders heimeligen Eindruck. Wir taten zwar unser Bestes, um die dringendsten Reparaturen selbst zu erledigen, doch unsere Fähigkeiten reichten beileibe nicht aus. Wir waren Hexer in Ausbildung, keine Handwerker. Wir konnten zwar schon recht passabel mit dem Schwert umgehen und mit dem Zeichen Aard auch den einen oder anderen Gesteinshaufen beiseite fegen, ohne die nahe stehenden Mauern gleich mit zum Einsturz zu bringen. Das alles ersetzte jedoch nicht unser fehlendes Wissen beim Umgang mit Kelle und Mörtel, die wir uns mühsam selbst beibringen mussten. An einen vollständigen Wiederaufbau war deshalb überhaupt nicht zu denken.

Unser Mentor Vesemir war damals dabei gewesen, als der Mob - unterstützt von Magiern und Söldnern - Kaer Morhen und seine Bewohner fast dem Erdboden gleich gemacht hatten. So sehr wir ihn aber auch immer wieder dazu drängten, uns von den Ereignissen jener Zeit zu erzählen, blieb er uns doch die Antwort jedes Mal schuldig. Der Alte, wie wir ihn hinter seinem Rücken respektvoll nannten, pflegte dann nur wehmütig zu lächeln, schüttelte unmerklich den Kopf und schwieg beharrlich.
 
Ich habe meine Geschichte heute eingereicht. Ein Anhang im OpenOffice Format ist doch ok, oder?

Ich befürchte nur, dass meine Geschichte zu lang ist ... :(

Hier ein kleiner reingucker

Kaer Morhen, 23. Nacht des 12. Mondes 1197

Es war ein Gefühl, ein unbestimmtes Geräusch, das mich an jenem Abend die Waffenkammer noch einmal aufsuchen ließ. Eskel und ich kamen gerade von der obersten Kammer und waren auf dem Weg nach unten, wo uns ein prasselndes Feuer und eine warme Mahlzeit erwarteten. Die letzten Stunden hatten wir damit zugebracht, die Kammer für den anstehenden Aufenthalt einer jungen Zauberin vorzubereiten, die uns das erste Mal mit ihrer Anwesenheit auf unserer Burg beehren würde.

Wir bekamen nur noch selten Besuch in Kaer Morhen, seitdem die Anzahl der noch lebenden Hexer nach der großen Schlacht um die Hexerburg vor einem guten Vierteljahrhundert rapide abgenommen hatte. Ab und an schaute noch ein Hexer vorbei, nahm für einige Wochen Quartier bei uns, zog dann aber rasch weiter. Wer wollte es ihm verdenken? Unsere Burg machte mit all den Breschen und Beschädigungen, die der Angriff damals innen und außen geschlagen hatte, nun wirklich keinen besonders heimeligen Eindruck. Wir taten zwar unser Bestes, um die dringendsten Reparaturen selbst zu erledigen, doch unsere Fähigkeiten reichten beileibe nicht aus. Wir waren Hexer in Ausbildung, keine Handwerker. Wir konnten zwar schon recht passabel mit dem Schwert umgehen und mit dem Zeichen Aard auch den einen oder anderen Gesteinshaufen beiseite fegen, ohne die nahe stehenden Mauern gleich mit zum Einsturz zu bringen. Das alles ersetzte jedoch nicht unser fehlendes Wissen beim Umgang mit Kelle und Mörtel, die wir uns mühsam selbst beibringen mussten. An einen vollständigen Wiederaufbau war deshalb überhaupt nicht zu denken.

Unser Mentor Vesemir war damals dabei gewesen, als der Mob - unterstützt von Magiern und Söldnern - Kaer Morhen und seine Bewohner fast dem Erdboden gleich gemacht hatten. So sehr wir ihn aber auch immer wieder dazu drängten, uns von den Ereignissen jener Zeit zu erzählen, blieb er uns doch die Antwort jedes Mal schuldig. Der Alte, wie wir ihn hinter seinem Rücken respektvoll nannten, pflegte dann nur wehmütig zu lächeln, schüttelte unmerklich den Kopf und schwieg beharrlich.


Danke Dir für Deine Teilnahme - Open Office ist voll in Ordnung :)
 
Meine unhöfliche Tochter schreit immer rum wenn ich mal wieder schreiben will und entschuldigt sich nicht mal für das Geschreie; nur weil sie noch nicht reden kann... Unhöflich!
Ich bin mir sicher es wird sich in paar Jahren ändern - dann schweigt sie dich an, wirst schon sehen ;)
Ich werde jetzt auch eure Schreibstücke lesen, danke für die Links!



;)
 
Werden die Geschichten heir dann eigentlich auch veröffentlicht? Würde gerne lesen was einige so fabriziert haben.

Ich habe es leider nicht rechtzeitig geschafft. Grade mal die Hälfte der Geschichte vollendet XD
 
Mist, das glaube ich jetzt nicht o_O Beim Durchlesen der Mail die Zeit verpasst - 2min zu spät! Ech, egal, passt irgendwie zu der Geschichte. XD Witcher is love <3

Am Feuer angekommen nahm er den Gurt, den er quer über der Schulter trug, mitsamt dem Schwert von seinem Rücken ab und legte ihn sorgfältig neben seinen anderen Habseligkeiten ab. Aus einem Augenwinkel heraus bemerkte er, dass er doch nicht ganz allein war. Nicht weit vom Feuer lag ein kleines, nasses Pelzbündel, das wie Espenlaub zitterte. Von der Ankunft des Mannes aufgeschreckt blickte das Häuflein Elend mit müden Augen auf und sprach: „Setz dich ... Beiße nicht ...“ Ein wenig verwundert über den sprechenden Balg schaute der Hexer näher hin. Sprechende Tiere waren an sich nichts Ungewöhnliches in seiner Branche, aber meist war Magie mit im Spiel und dann sollte man schon etwas aufpassen.

Das Häufchen nass-schwarzen, struppigen Fells hielt mit Anstrengung den Kopf erhoben und blickte ihn unverwandt aus großen, bernsteingelben Augen an. Erkennen machte sich auf dem Gesicht des Hexers breit und der Anflug eines Lächelns stahl sich um einen Mundwinkel ...
 
Werden die Geschichten heir dann eigentlich auch veröffentlicht? Würde gerne lesen was einige so fabriziert haben.

Ich habe es leider nicht rechtzeitig geschafft. Grade mal die Hälfte der Geschichte vollendet XD

Die Sieger-Geschichten werden wir in dem Thread hier veröffentlichen, damit alle sie genießen können :)

Wir schließen den Thread hier aus Erste, lesen eure Einreichungen und melden uns dann mit den Gewinnern zurück. Danke für eure Teilnahme!
 
UPDATE: Aufgrund der hohen Zahl von Einreichungen und gesundheitlicher Gründe im Team wird sich die Bekanntgabe der Gewinner bis zum Ende der Woche verzögern (voraussichtlich 15.03.). Wir freuen uns über euer zahlreiches Interesse und hoffen auf euer Verständnis:)
 
Wir möchten euch nochmal herzlich für die zahlreichen tollen Einreichungen für unseren Kurzgeschichten-Wettbewerb danken. Die Entscheidung ist uns nicht leicht gefallen, aber nachdem wir alle Geschichten ausgiebig gelesen haben, gratulieren wir den folgenden drei Geschichten:

1. Faust Drauf
2. Vesemirs Geheimnis
3. Asche zu Asche, Hund zu Hund

Die Gewinner werden separat benachrichtigt (und ich versuche, die Geschichten im Forum veröffentlichen zu können :cool:)
 
Top Bottom