Die GWENT-Taverne

+
Mit dieser Genderei wird die Büchse der Pandora geöffnet. Es gibt in "Gwent" auch zuviele Karten, wo das dann für Probleme sorgen würde... Die Geschlechtsuneinigkeit beim 'Salamadra-Meuchler' hab ich bereits genannt. Als zusätzliches Beispiel fällt mir aber auch der 'Havka-Schmuggler' ein: Eine weibliche Stimme in der deutschen Tonspur, das dazugehörige Artwork liefert aber keine eindeutige Antwort, der zu hörende Erleichterungsseufzer bei der Premium-Version klingt jedoch verdächtig männlich. Was machen wir dann da?!
 
Ich möchte einen feindlichen Spieler namens 'akoza'' melden... möglicherweise ein Cheater (zumindest fühlt es sich so an).
Zweimal hab ich gegen den antreten müssen und beide Male hatte ich nicht den Hauch einer Chance.
Sein gesamtes Deck besteht hauptsächlich nur aus Bomben und Fallen und kaum Einheiten - er hat nur Madoc, Hattori, den unseligen Säbelzahntiger und 2 Feuerwerker... und dann noch Eldain für den allerletzten Zug, um dann doch das Board mit Elfenschützen zu überschwemmen.
Man benötigt jedoch mindestens 13 Einheitenkarten für eine legale Deckliste, und auf die kommt er nicht. Irgendetwas ist da faul! :mad:
 
Bei Meldungen direkt zum Spiel bitte direkt an support.cdprojektred.com wenden. Die Kollegen lesen im deutschsprachigen Forum nicht mit und ich kann nicht wie der Support im Spiel gewisse Dinge überprüfen oder Bans etc. durchführen.
 
whistling.gif
 
@Django-Unlimited
Hier ein Beispiel für das Deck mit dem Elfenszenario von einer Partie auf Rang 5, die ich heute Abend gespielt habe.
Ich hab begonnen, daher hatte mein Mitspieler nicht die Kombo mit dem Säbel. Aber dennoch hat er dermaßen viele Punkte auf das Brett gebracht, dass ich einen gewaltigen Kartennachteil in Kauf nehmen musste, um mir Runde 1 zu sichern. Habe aber auch missplayed, eingerostet wie ich bin. Habe mit meiner Schriftrolle den guten alten Dorregary hervorgeholt, da mich der Vanadáin auf der anderen Seite irgendwie massiv ängstigte. :facepalm:Denke das korrekte Play wäre wohl gewesen per Schriftrolle statt Dorregaray meinen Ihuarraquax zu holen, um damit auch den Simlas ohne Nutzen aus dem Deck des Mitspielers zu ziehen.
Gwent1.jpg

Runde 3 begann der Mitspieler nun mit 9, ich mit 7 Karten. Eine zu lange Runde 3 mit vielen Handkarten ist eh ungünstig, da geht schnell der Platz aus. Mein Mitspieler hatte schon einiges an Pulver verschossen, hat womöglich nicht perfekt nachgezogen und ebenfalls missplayed, während meine Hand relativ perfekt war.

Gwent2.jpg

Wer die Freikompanie spielt hat aber in jedem Fall ein GG verdient!
Gwent3.jpg
 
Hi duffi85,

ich spiele momentan ein Renfri Deck kombiniert mit Torque, Weitseherin, Dunca und die Krieger Munro und Zoltan.
Funktioniert sehr gut und konnte schon einige Siegesserien einfahren, fragt sich nur wie lange noch.
Bekomme nur dann Probleme wenn ich einen sehr erfahrenen Kartenspieler als Gegner habe, der die guten Kombinationen kennt und mehrere Karten ausspielt, diese verbessert alles in Kombination, dann wird es schwierig.
Mit meinem Deck muss ich einfach nur ausharren bis zur letzten Runde und die guten Karten mit hohen Verbesserungen in der Hand haben, dann sieht es zumeist sehr gut aus.
Meine Taktik besteht darin das ich Anfangs immer darauf hoffe, das mein Gegner seine guten Goldkarten schon in der ersten Runde verpulvert, nach 3-4 Zügen wenn ich meine Karten ordentlich verbessert habe passe ich einfach und hoffe dann, das ich Renfri bekomme. Wenn ich Glück habe habe ich sie schon gleich am Anfang in der Hand.
 
Hi duffi85,

ich spiele momentan ein Renfri Deck kombiniert mit Torque, Weitseherin, Dunca und die Krieger Munro und Zoltan.
Funktioniert sehr gut und konnte schon einige Siegesserien einfahren, fragt sich nur wie lange noch.
Bekomme nur dann Probleme wenn ich einen sehr erfahrenen Kartenspieler als Gegner habe, der die guten Kombinationen kennt und mehrere Karten ausspielt, diese verbessert alles in Kombination, dann wird es schwierig.
Mit meinem Deck muss ich einfach nur ausharren bis zur letzten Runde und die guten Karten mit hohen Verbesserungen in der Hand haben, dann sieht es zumeist sehr gut aus.
Meine Taktik besteht darin das ich Anfangs immer darauf hoffe, das mein Gegner seine guten Goldkarten schon in der ersten Runde verpulvert, nach 3-4 Zügen wenn ich meine Karten ordentlich verbessert habe passe ich einfach und hoffe dann, das ich Renfri bekomme. Wenn ich Glück habe habe ich sie schon gleich am Anfang in der Hand.

Und wie läuft es inzwischen? Bist du für die Saison bereits zufrieden oder hast du vor zu versuchen noch im Rang zu steigen?
 
Bin noch etwas am sammeln, möchte mich dann mal mit einem guten Monser Deck probieren. Leider muss man ja mit allen Fraktionen mindestens 25 Siege haben um weiter aufzusteigen.
 
Last edited:
Nur wenn du Ambitionen hast im Pro Rang noch höher aufzusteigen, bspw. Top 500. Ansonsten kannst du mit einer Fraktion in den Pro Rang kommen und auch weiterhin dort so spielen. Aber versuch gerne mal die Monster, beste Fraktion, trust me. ; )
Habe übrigens gestern das ST Deck dass du spielst in einer Partie erlebt. Zwischenzeitlich hat das Deck durchaus meinen Kopf qualmen lassen. Erfreulicherweise konnte ich Renfi unbrauchbar machen.
 
Steigen die Rangpunkte eigentlich schneller wenn man verschiedene Fraktionen spielt oder ist es irrelevant?
Bei mir geht es nämlich sehr langsam voran.
Bin gerade noch bei der zweiten Fahne also die etwas weniger zerissene.
Und was bedeutet eigentlich das Schildemblem, bei mir steht dort 5?
 
Steigen die Rangpunkte eigentlich schneller wenn man verschiedene Fraktionen spielt oder ist es irrelevant?
Bei mir geht es nämlich sehr langsam voran.
Bin gerade noch bei der zweiten Fahne also die etwas weniger zerissene.
Und was bedeutet eigentlich das Schildemblem, bei mir steht dort 5?
Das Schildemblem zeigt deinen aktuellen Rang an. Die MMR Punkte die in der Bestenliste angezeigt werden, würde ich ignorieren, sie haben quasi keine Relevanz. Man fängt auf Rang 30 an und klettert von dort aufwärts indem man die Mosaikstücke mit Siegen sammelt, nur das die Ziffern dabei kleiner werden. Allgemein berichten Spieler als Anfänger recht gut bis Rang 7 aufsteigen zu können. Das liegt zum einem an den Spielmechaniken, in unteren Rängen verliert man langsamer bzw. gar keine Mosaikstücke bei Niederlagen, gewinnt aber ggf. gleich mehrere hinzu bei Siegesserien. Außerdem trifft man in höheren Rängen meist auf optimierte Decks und erfahrene Spieler.

Eine Besonderheit gibt es. Erreicht man Rang 0 wechselt man quasi die Liga. Von der normalen Rangliste geht es rüber auf die Pro-Rangliste. Erst ab hier wird es theoretisch relevant mit mehr als einer Fraktion zu spielen. Allerdings auch nur wenn man Ambitionen hat eine möglichst hohe Platzierung auf der Pro-Rangliste zu erreichen. Die Top 200 respektive Top 500 Spieler auf dieser Liste schalten Verträge frei und erhalten dafür Titel. Außerdem bleiben diese Spieler bei Saisonende direkt auf der Pro-Rangliste, alle anderen werden zur nächsten Saison zurück in die normale Rangliste auf Rang 3 gesetzt. Die Relevanz mit mehreren Fraktionen zu spielen liegt im Franktions-MMR (fMMR)System begründet. Deine Gesamtpunktzahl (MMR) ergibt sich anteilig aus den fMMR die du mit vier Fraktionen erreichst. Du kannst alle sechs Fraktionen spielen, es werden automatisch die vier Fraktionen gewertet, mit denen man am besten abgeschnitten hat. Einfluss auf die fMMR hat neben den Spielergebnissen noch ein Multiplikator. Dieser liegt bei 1 wenn man 25 Spiele mit der Fraktion auf der Pro-Rangliste in der Saison absolviert hat. Erreicht man die Pro-Rangliste liegen sämtliche fMMR zum Start bei 2400. Addiert man das für vier Fraktionen startet man also mit 9600 MMR. Ich kann nicht genau sagen, welche MMR im Durchschnitt benötigt wird um in den Top 500 abzuschließen, allerdings liegt der Wert stets über 10.000 MMR.

Will man diesen Weg gehen muss man wirklich starke Decks spielen und sollte Fehler im eigenen Spiel möglichst minimieren. Auf der anderen Seite gibt es Spieler, die bei Erreichen der Pro-Rangliste anfangen Memedecks zu spielen. Diese Spieler haben ihr Saisonziel mit Rang 0 nämlich erreicht und wollen nicht unbedingt weiter gegen die oft repetitiv wirkenden Metadecks antreten. Je weiter die MMR absinkt, desto größer wird die Wahrscheinlichkeit auf Gleichgesinnte zu treffen.

Nun noch zur aktuell bei dir etwas zerrissenen Fahne. Die Optik der Fahne zeigt deine derzeitige Prestige an. Durch sammeln von XP steigt man im Level. Bei Level 60 ist allerdings Schluss. Levelt man nun erneut auf, steigt man im Prestige auf und das Level wird auf 1 zurückgesetzt. Das schöne ist, mit jeder erreichten Prestigeebene wird ein Bonus für den Spieler freigeschaltet. Welche das sind, kannst du hier nachlesen.
Und die unterschiedlichen Ausführungen der Fahne kannst du bspw. bei Trendy Gwendleman sehen. Deine Level steigen aktuell noch relativ schnell an und Prestige 5 ist nicht all zu viele Monate entfernt. Es ist eine Überlegung wert irgendwann Fässer anzusparen, um diese dann mit dem Bonus zu öffnen. Mit ansteigendem Prestige werden die zum Aufleveln benötigten XP immer größer, das kannst du hier. Ich bin momentan auf Prestige 8, Level 23 und kalkuliere dass ich in etwa 12 Monaten Prestige 10 erreichen werde, sofern sich mein Spielverhalten nicht massiv ändert.
 
Danke für die ausführliche Erklärung.
Was ist damit gemeint ab Rang 0 dann mit Memedecks zu spielen?
Also wäre es für mich ebenfalls besser ab Rang 0 nicht mehr so ambizioniert zu spielen.
Bin da doch eher der Semispieler auch wenn ich denke das ich den ein oder anderen starken Gegner bezwingen könnte.
 
Für mich heißt es ein Deck zu spielen das nicht unbedingt Tier 1 ist, also nicht eine hohe Chance auf den Sieg gegen die meisten anderen Decks hat. Es hat einen Gameplan aber der ist eher unkonventionell, mag oftmals nicht aufgehen aber wenn es klappt, ist es besonders lustig.
Wenn du Rang 0 erreicht hast, schnupper einfach mal rein. Alles weitere ergibt sich von selbst. Ist jetzt auch nicht so als wäre alles völlig anders auf der Prorangliste. In den Einstellungen gibt es übrigens eine Option die du bestätigen musst, Prorangregularien oder so. Andernfalls kann man nicht über Rang 1 hinaus. Ist eine Formalität, für den Fall dass man an Turnieren bzw. der Qualifikation teilnimmt, damit es eine rechtliche Grundlage gibt. Kann sein dass die Devs inzwischen implementiert haben, dass eine Abfrage erfolgt wenn man sein letztes Spiel gewinnt aber lieber kein Risiko eingehen.
 
Nu ja, einige alte Forumnutzer scheinen gelegentlich reinzuschauen und zu lesen aber selten etwas zu schreiben. Und neue Nutzer finden z.T. ins Forum wenn sie ein Problem oder eine Frage haben, wenn das geklärt ist haben sie oft offenbar keinen Anreiz mehr wiederzukommen. Außerdem verhalten sich Foren zur Discord App wohl wie DVDs zu Streamingdiensten. Im Discord war als ich zuletzt reinschaute mehr Aktivität als hier, wobei der deutsche Kanal auch recht viel offtopic schnackt, während hier der Fokus meist bei Gwent (und den anderen Spielen) bleibt. Wenn du magst, hier ist der Link: https://discord.gg/playgwent
 
Top Bottom