Die Karten Greif und Assire Var Anahid nerven (besonders in Mirror-Matches)

+
Die Karten Greif und Assire Var Anahid nerven (besonders in Mirror-Matches)

Jedes mal wenn man die Karte Greif benutzt um eine Karte in einen anderen Friedhof zu schicken, weiß man nie wirklich wessen Karte man in welchen Friedhof schickt.
Bei Assire fast das gleiche. Im Nilfgard Mirror-Match kann es schon mal vorkommen das man die gegnerische Plötze anstatt der eigenen ins Deck zurück befördert.
Total undurchsichtig.
Heute der Knaller. Hab mal wieder ein Königinnenwachen-fun-deck ausprobiert. Nach dem einsatz von König Bran kam natürlich sofort ein Greif (war ja klar).
Als Konter spielte ich die Karte Beschwörungskreis. Greif kopieren und Königinnenwache zurück in meinen Friedhof. Leichter gesagt als getan. Das Ergebniss war null anstatt zwei Königinnenwachen in meinem Friedhof. Wär vor lauter Ärger fast an die Decke gegangen. So etwas sollte langsam mal gefixt werden.
Meiner Meinung nach sollten die Eigentümer der Karten im Friedhof markiert werden (z.B. meine Karten Gelb und die des Gegners Pink).
 
Last edited:
Eine Anpassung bei diesem Thema steht schon seit geraumer Zeit auf der Wunschliste so mancher Gwent Spieler. Immer wieder gibt es dazu neu erstellte Threads auf reddit oder hier im Forum, siehe Friedhof Karten,ersichtlicher gestalten!.

Dabei ist die Funktion im Spiel quasi schon vorhanden, nur eben sehr versteckt. Bis CDPR hier eine Änderung vornimmt, welche die Zuordnung der Zugehörigkeit zu den beiden Friedhöfen ersichtlicher gestaltet, könnt ihr euch auf folgende Art behelfen.

Wenn man eine Karte mit Friedhofsinteraktion bspw. Assire verwendet und man die Auswahl der Karten auf den Friedhöfen angezeigt bekommt, dann sucht man das gewünschtes Ziel, bspw. Plötze. Nun drückt man die Taste Tab. Man verlässt dadurch den Auswahlbildschirm und sieht das Spielbrett. Plötze wird im rechten Bereich des Bildschirms in der großen Kartenvorschau angezeigt.
Die Karte wird von einer feurig schimmernden Aura umschlossen, welche optisch der Anzeige ähnelt die zeigt ob man selbst oder der Gegner am Zug ist (blaues/rotes Licht).
Analog kann so bestimmt werden wessen Plötze man anvisiert. Rote Aura ist eine Karte des Gegners, blaue Aura ist eine eigene Karte.

GnomX, du hattest in deinen Threads bisher keine Antwort dazu erhalten. Hoffe der Workaround hilft auch dir weiter, falls er dir nicht inzwischen eh bekannt war.
 
Last edited:
Top Bottom