Die neue Fraktionsherausforderung zum Jahr der Werratte ist hier!

+


In der Herausforderung diesen Monat wählt ihr eine von sechs Fraktionen und deren neuesten Fähigkeiten. Fraktionen, deren Unterstützer die meisten Quests während der Herausforderung absolvieren, erringen den Sieg und gewähren allen Spielern für eine limitierte Zeit folgende Boni:
  • +10% zusätzliche Erfahrungspunkte beim Spielen der besten zwei Fraktionen
  • +35% zusätzliche Erfahrungspunkte beim Spielen der dritt- und viertplatzierten Fraktion
  • +75% zusätzliche Erfahrungspunkte beim Spielen der fünft- und sechstplatzierten Fraktion
Die Herausforderung dauert bis zum 19. Mai 2020 (12:00 Uhr MESZ).

-----------------------------------------------------------------------------------------

Wie kann ich teilnehmen?
  1. Logge dich im Spiel ein.
  2. Wähle die Fraktion, die du unterstützen möchtest, über das Popup-Fenster oder den Quest-Tab.
  3. Spiele* und erfülle spezielle Herausforderungen, um Belohnungen zu verdienen!
* Es zählen nur Spiele, die nach dem Festlegen auf eine Fraktion gespielt wurden.

* Es zählen nur Spiele in Saisonalen und Klassischen Spielmodi – ihr könnt keine Herausforderungen über Freundesherausforderungen oder die Arena abschließen.
 
Unermesslicher Hunger, genau der passende Titel für mich. :)
Edit: Der korrekte Titel ist 'Unersättlich'.

 
Last edited:
Hallo zusammen,

bin neu hier vielleicht kann mir jemand helfen ich scheitere schon an der zweiten Quest 6 Ekimmen zu generieren.

Wäre super wenn mir jemand helfen könnte

Danke
 
Hallo zusammen,

bin neu hier vielleicht kann mir jemand helfen ich scheitere schon an der zweiten Quest 6 Ekimmen zu generieren.

Wäre super wenn mir jemand helfen könnte

Danke

Hi @OldCardPlayer ,
wenn du deine Anführerfähigkeit Unermesslicher Hunger 3 mal verwendest, wird eine Ekimma generiert. Wenn du die epische Karte Katakan besitzt, kannst du mit ihr ebenso eine Ekimma generieren und ggf. eine zweite durch den Todeswunsch des Katakan.
 
Hi @OldCardPlayer ,
wenn du deine Anführerfähigkeit Unermesslicher Hunger 3 mal verwendest, wird eine Ekimma generiert. Wenn du die epische Karte Katakan besitzt, kannst du mit ihr ebenso eine Ekimma generieren und ggf. eine zweite durch den Todeswunsch des Katakan.

Super Danke aber benötige ja 6 und gezählt habe ich nur 5 oder verstehe ich was nicht sorry bin noch nicht so ganz drin
 
Du musst und kannst nicht 6 Ekimmen in 1 Spiel generieren. Sechs Spiele mit jeweils einer generierten Ekimma reichen aus um dieses Quest zu erfüllen. :)
 
1. Verstehe ich das richtig dass es besser ist zur verlierefraktion zu gehören?
2. Kriegt man die bonuserfahrung auch wenn man jetzt eine siegerfraktion unterstützt und nach der Herausforderung dann mit einer verlierefraktion spielt oder ist die bonuserfahrung an den Spieler gekoppelt?
3. Muss man um die bonuserfahrung zu bekommen mit der entsprechenden Fähigkeit spielen? Bei Monstern bspw. mit unersättlicher hunger oder sind Fähigkeit und Fraktion egal und es spielt für den Bonus nur eine Rolle wen man unterstützt hat?
(Ich weiß die Fragen überschneiden sich)
Danke
 
Es spielt keine Rolle wen du bei der Herausforderung unterstützt. Den Bonus gibt es erst für Spiele nach Ende der Herausforderung.
Hier geht es dann auch nur um die Fraktion. Also egal welche Fähigkeit.
 
D.h. also dass wenn ich nächste Woche mit SK spiele ich 75% mehr Erfahrung bekomme. Wenn ich aber eine Runde mit NG spiele nir 10% ?
 
Genau :)
Das ist ja auch der Sinn dahinter, dass die Leute nicht nur die besten Fraktionen spielen sondern auch mal die Schwächeren.
 
Quiz-Frage: Was stimmt an diesem Screen-Ausschnitt nicht?



Bugs! Bugs überall!! Es ist zwar in diesem Fall nur ein optischer Fehler, der mir ansonsten keine mir bekannten Nachteile bringt (anders als bei der Journey, wo mir nach-wie-vor eine bestimmte Quest nicht gewertet wird), aber trotzdem... obwohl ich bereits mehrere Herausforderungs-Quests gemacht hab, wird mir links oben eine große Null angezeigt. Und diese Null wird auch bis zum Ende bleiben, denn erneut wurde eine anfängliche Quest bei mir falsch gewertet.
Erstes Match nach Wahl meiner Fraktion. Die Aufgabe war: "Spiele die 'Aufruhr'-Fähigkeit während einer Partie." Dummerweise war mein Gegner ein Nilfgaarder mit der 'Abriegelung'-Fähigkeit, d.h. ich war gar nicht in der Lage, meine Anführerfähigkeit zu aktivieren. Und als ich das Match dann doch gewonnen hab, hab ich dennoch sofort die Nachricht für die angeblich geschaffte Quest bekommen... was ja eigentlich gar nicht sein dürfte. Doch bereits da war statt einer Eins noch immer die Null links oben, weil anscheinend ein Teil des Systems die Quest wertet und ein anderer Teil eben nicht.
Doch es wird noch skurriler: Anschließend hab ich noch eine zweite Nachricht bekommen, dass ich in der dazugehörigen Quest zum Bestehen von Herausforderungs-Quests weitergekommen bin (die für die N.Kr. heißt in der ersten Etappe "Neuling") und da gleich 2 Punkte bekommen hab. 2 Punkte nach 1 Match! Das ich eigentlich auch falsch!
Kurz zusammengefasst: Ich war noch keine halbe Stunde im Spiel und hatte bereits 3 Bugs hintereinander!! :mad:

Genau :)
Das ist ja auch der Sinn dahinter, dass die Leute nicht nur die besten Fraktionen spielen sondern auch mal die Schwächeren.
Eigentlich sollte es keine "die besten Fraktionen" geben, denn wenn der Entwickler seine Arbeit richtig machen würde, wären alle 6 Fraktionen in ihrer Stärke ausgeglichen.
Doch wie sieht's denn in der Realität aus? Wenn man 10 Partien spielt, sind für gewöhnlich die Gegner 7x Nilfgaard, 2x Monster und 1x Scoia'tel. Das kann doch in der Form ja auch nicht gewollt sein, oder?!
'CDPR' setzt meistens die falschen Prioritäten. Trotz unzähliger Beschwerden seitens der Spieler wird Nilfgaard einfach nicht ausreichend generft. Dafür wird bei anderen Fraktionen fast alles und jedes geschwächt, das angeblich zu stark wäre.
a) Seit es diesen Initiative-Blödsinn bei "Verbrennen" und "Geralt: Igni" gibt, werden diese zwei Karten, denen man früher öfters mal begegnet ist, kaum noch gespielt. Denn Initiative ist kontraproduktiv zum eigentlichen Spielprinzip von "Gwent" - denn selbstverständlich gehört es zum Spiel dazu, dass man das Schlachtfeld mit auslösbaren Fähigkeiten "herrichtet", bevor man Karte XY erst ausspielt, aber genau das geht mit Initiative halt nicht.
b) Kaum hat Syndikat mit der neuen 'Geheimversteck'-Fähigkeit etwas Oberwasser, schon wird es im nächsten Patch wieder zurückgenommen. Dass die Grenze für die Horte-Fähigkeit statt -3 nur noch -2 ist, kann ich aus Balancing-Gründen noch akzeptieren, aber dann wird die Münzenanzahl auch noch verringert? Ich hab es nach dem Patch mal mit einem etwas älteren Deck von mir ausprobiert... 'Geheimversteck' wurde so extrem abgeschwächt, dass man sich ernsthaft überlegen muss, so wie zuvor wieder zur alten 'Jackpot'-Fähigkeit zurückzukehren, da die in vielen Fällen einfach mehr bringt.
c) Warum werden bei den Nördlichen Königreichen die Effektivitäten der verschiedenen Anführer-Fähigkeiten nicht gegengecheckt? Besonderes Sorgenkind ist da der 'Angefeuerte Eifer' - die Fähigkeit ist zu schwach, um sich gegen die recht ähnlichen Fähigkeiten 'Königliche Inspiration' und 'Aufruhr' durchzusetzen. 3x +1 plus Eifer sind einfach zu wenig, wenn ich bei der einen Fähigkeit bis zu 8mal +1 bekomme und bei der anderen sogar eine zusätzliche Einheit erhalte, die als Finisher eingesetzt werden kann. Gäbe es den 'Angefeuerten Eifer' bei Nilfgaard, wäre es übelst stark, da es dort bestimmte legendäre Einheiten gibt (Damian, Stefan, Vattier), deren Befehlsfähigkeiten in der Lage sind, allein Spiele zu entscheiden. Aber bei den N.Kr. profitieren maximal der "Kaedven-Wiedergänger" und der "Blaue-Streifen-Kommando" davon...
 
@Darryll

Die Null steht, behaupte ich mal, bei allen Spielern. Das wird wohl tatsächlich nicht korrekt angezeigt.

Die Wertung deiner ersten Quest ist in meinen Augen korrekt. Nur weil der Gegner Abriegelung spielt, ändert sich nichts daran dass du die Partie mit Aufruhr spielst. Du kannst die Fähigkeit halt nur nicht aktiv nutzen.

Zur nächsten Quest, bei der du 2 Pkt. in 1 Spiel bekommen hast, kann ich nichts sagen. Ich weiß nicht was NR für ein Quest hat. Bei uns Monstern mussten wir 6 Ekimmen generieren, bis zu 3 sind in einem Spiel möglich.

Es wird immer eine beste Fraktion geben. Ein perfektes Balancing halte ich für unmöglich. Vor allem wenn man neue Erweiterungen veröffentlicht. Das geht anderen Spielen auch so.

Meiner Meinung nach bringt Initiative mehr Gutes als dass es schadet. Vorher konnte man nichts machen, der Igni Spieler konnte nach belieben eine Reihe bearbeiten und dann Igni einsetzen. Das war Murks. Die Karte kostet 10 Provsion. 2er Körper, darüber hinaus ist es ein Risiko die Karte zu spielen. So wie bei anderen Karten auch. Kann viele Punkt bringen, kann ein ziemlicher Reinfall ein.

Geheimversteck war deutlich zu stark. So sehr dass fraktionsintern wohl kaum noch eine andere Fähigkeit genutzt wurde. Der Nerf war allerdings auch gravierend. Bin froh dass ich dieses Deck gerade nicht mehr permanent sehe.

Aufruhr wurde ordentlich generft, ist mir fast noch immer zu stark. Aber gefühlt haben sie hier eine gute Anpassung vorgenommen.
 
Zur nächsten Quest, bei der du 2 Pkt. in 1 Spiel bekommen hast, kann ich nichts sagen. Ich weiß nicht was NR für ein Quest hat. Bei uns Monstern mussten wir 6 Ekimmen generieren, bis zu 3 sind in einem Spiel möglich.
Wie drücke ich das am besten aus? *headscratch* Ich meinte nicht die zweite Herausforderungs-Quest, sondern die jeweilige Quest aus dem Auftragsbuch, wo die Anzahl der Herausforderungs-Quests saisonübergreifend zusammengezählt wird. ;)
 
Top Bottom