Die Patchnotes 8.0 sind hier!

+


Way of the Witcher erscheint bald und bringt eine Vielzahl von Veränderungen mit sich.

Wie viele von euch bereits vermutet haben, dreht es sich bei einigen dieser Veränderungen um Karten mit der "Hexer"-Bezeichnung. Wir werden bereits existierende Karten, die mit Hexern interagieren, in Vorbereitung auf die neuen Karten entsprechend anpassen. Des Weiteren wird es natürlich im Sinne der Spielbalance auch einige Änderungen an anderen Karten geben. Nähere Details dazu findet ihr weiter unten.

Und da sich überall zunehmend Festtagsstimmung verbreitet, führen wir eine neue Funktion ein, mit der ihr euren Freunden in GWENT Geschenke schicken und zusammen feiern könnt.

Schließlich gibt es noch eine Reihe von Fehlerbehebungen im Spiel. Einige davon haben sich viele Spieler gewünscht (Eredin!), andere machen das Spiel insgesamt etwas angenehmer – aber allesamt verbessern die Spielerfahrung, die wir euch bieten wollen.
Änderungen
  • Neue Packs für den Draft. Weitere Informationen folgen demnächst.
  • Der Draft-Benutzeroberfläche wurden Schaltflächen für das Neuerstellen eines Decks, für die Einstellungen und für das Verlassen hinzugefügt.
Neutral
  • Eskel, Vesemir und Lambert: Die Stärke wurde von 2 auf 3 geändert. Die Rekrutierungskosten wurden von 8 auf 7 geändert. Die Fähigkeit wurde geändert: Adrenalin 4: Rufe Eskel/Vesemir/Lambert aus deinem Deck in diese Reihe herbei.
Entwicklerkommentar: Mit der Einführung von Adrenalin eröffnen sich neue Möglichkeiten für die alten Karten. Wir haben uns dazu entschlossen, das Hexertrio wieder einzuführen, haben allerdings die Adrenalin-Bedingung hinzugefügt, damit es weniger flexibel ist und Spieler sich bereits in der ersten Runde Gedanken zum Ausspielen machen müssen.
  • Die Fähigkeit von "Vesemir: Mentor" wurde geändert: Einsatz: Verbessere alle verbündeten Hexereinheiten auf dem Schlachtfeld um 1. Adrenalin 5: Verbessere zudem alle Hexer-Einheiten auf deiner Hand und in deinem Deck.
Entwicklerkommentar: Da es nun eine Vielzahl neuer Ziele für Vesemir: Mentor gibt, wurde er insgesamt wesentlich wertvoller. Ähnlich wie bei dem Hexertrio haben wir den Effekt mit Adrenalin versehen, damit er nicht zu stark ist und Spieler Entscheidungen in wichtigen Momenten treffen müssen.Plötze: Die Rekrutierungskosten wurden von 10 auf 9 geändert.Bruchhold: Die Rekrutierungskosten wurden von 9 auf 8 geändert.
  • Rittersporn: Poet: Die Rekrutierungskosten wurden von 12 auf 11 geändert.
  • Portal: Rekrutierungskosten wurden von 13 auf 12 geändert. Die Fähigkeit wurde geändert: Einsatz: Rufe links von dieser Karte eine zufällige Einheit aus deinem Deck mit diesen Rekrutierungskosten herbei: 4. Rufe nach 3 Zügen rechts von dieser Karte eine zufällige Einheit aus deinem Deck mit diesen Rekrutierungskosten herbei: 4.
Entwicklerkommentar: In der Vergangenheit haben wir Portal abgeschwächt, indem wir uns die Ziele der Karte vorgeknöpft haben. Dieses Mal wollten wir etwas anderes ausprobieren, indem wir einen der stärksten Aspekte von Portal entfernt haben: Die Fähigkeit, sofort zwei Motor-Karten ("Engines") auf das Brett zu bringen. Dadurch konnten wir die Rekrutierungskosten von Portal um einen Punkt reduzieren und vor allem die alten Ziele der Karten wieder einführen, indem wir ihre Rekrutierungskosten wieder zurück auf 4 geändert haben.Wagenburg wurde der Kategorie "Belagerungsmaschine" hinzugefügt.

Monster
  • Spuk: Die Rekrutierungskosten wurden von 13 auf 14 geändert.Vran-Krieger besitzt nun 1 Rüstung.Speerspitze: Die Rekrutierungskosten wurden von 13 auf 12 geändert.
  • Die Fähigkeit von "Imlerith" wurde geändert: Einsatz (Nahkampf): Ziehe eine Karte und verwirf dann eine Karte. Wenn die verworfene Karte eine Einheit war, verbessere die hier beschriebene Karte um deren Stärke.
Entwicklerkommentar: Neuer Monat, neuer Imlerith! Wir passen Imlerith an, damit er besser zusammen mit "Way of the Witcher"-Karten wie Dol Dhu Lokke gespielt werden kann.

Skellige
  • Brokvar-Jäger: Die Rekrutierungskosten wurden von 5 auf 4 geändert.
  • An-Craite-Schmied besitzt jetzt 1 Rüstung.
Nördliche Königreiche
  • Vernon Roche: Die Rekrutierungskosten wurden von 12 auf 11 geändert.
  • Lyrische Kavallerie: Die Rekrutierungskosten wurden von 5 auf 4 geändert.
Scoia'tael
  • Elfenfechtmeisterin: Die Rekrutierungskosten wurden von 5 auf 4 geändert.
  • Zwergischer Streitwagen wurde der Kategorie "Belagerungsmaschine" hinzugefügt.
Nilfgaard
  • Gnadenstoß: Die Rekrutierungskosten wurden von 10 auf 9 geändert. Schaden wurde von 2 auf 3 erhöht.
  • Affan Hillergrand: Die Rekrutierungskosten wurden von 9 auf 8 geändert.
  • Braathens: Die Stärke wurde von 3 auf 4 geändert. Die Rekrutierungskosten wurden von 11 auf 10 geändert. Die Fähigkeit wurde geändert: Assimilieren. Einsatz: Erschaffe eine illoyale Bronzeeinheit aus deinem Startdeck und spiele sie aus.
Entwicklerkommentar: Wir hätten gerne, dass Braathens Karten mit dem Schlüsselwort "Assimilieren" und Spione unterstützt, statt einfach nur eine gute Karte im mittleren Spielverlauf zu sein, die in jedes Deck gepackt werden kann. Aus diesem Grund sorgen wir für eine Deck-Bedingung, die mit den erwähnten Karten leicht zu erreichen ist, aber auch von anderen Decks erreicht werden kann, wenn an diesen einige Anpassungen vorgenommen werden. Gleichzeitig erhöhen wir auch seine Werte.
  • Emissär: Verbessern einer Einheit von 6 auf 7 geändert.
  • Assire var Anahid: Die Rekrutierungskosten wurden von 8 auf 7 geändert.
  • Nauzicaa: Die Rekrutierungskosten wurden von 5 auf 4 geändert.
  • Meister der Tarnung: Die Stärke wurde von 3 auf 4 geändert.
  • Vipern-Hexer: Name wurde zu "Königsmörder" geändert.
  • Feuerskorpion besitzt nun 1 Rüstung.
  • Alba-Panzerreiter: Die Stärke wurde von 4 auf 5 geändert; die Rüstung wurden von 0 auf 1 geändert.
  • Impera-Vollstrecker haben jetzt Eifer.
Neue Features
  • Geschenke – Dank eines neuen Features haben Spieler die Möglichkeit, ihren Freunden Geschenke zu schicken. (Nur für Meteoritenstaub und Echtgeldkäufe verfügbar.)
Fehlerbehebungen im Spiel
  • Assire var Anahid enthüllt nun die ausgewählte Karte, bevor er sie ins Deck legt.
Entwicklerkommentar: Dies ist eine kleine Verbesserung am Spielerlebnis. Dadurch muss nun der Friedhof nicht mehr überprüft werden, um zu erfahren, welche Karte vom Gegner wieder ins Deck gelegt wurde. Informationen, die also bereits einsehbar waren, sind hierdurch nun zugänglicher.
  • Der Tooltip von Miruna erwähnt nun richtigerweise, dass das Ziel zufällig ausgewählt wird.
  • Amphibischer Angriff, Blutadler, Avallac'h: Wissender und Novigrade Gerechtigkeit zeigen nun wie vorgesehen eine gemischte Version des Decks, statt die Karten der Reihe nach anzuordnen.
  • Der Tooltip von Vrihedd-Offizier wurde angepasst, um eher anderen Tooltips zu entsprechen.
  • Eredin Bréacc Glas erhöht nun wie vorgesehen den durch Frost ausgeteilten Schaden.
  • Verteidiger wird nun in Tooltips korrekterweise als Statuseffekt beschrieben.
  • Einheiten mit dem Kopfgeld-Statuseffekt geben nun wie vorgesehen nur dann Münzen, wenn sie zerstört oder verbannt wurden.
  • Spiegelmeister verwandelt nun wie vorgesehen auch Karten, die mit dem Deck interagieren können (z. B. Oneiromantie, Matta Hu'uri).
  • Cantarella kann nun Fallenkarten aus dem gegnerischen Deck ausspielen.
  • Die Symbole im Belohnungsbuch sollten nun stets korrekt dargestellt werden.
Draft-Modus
Zusammen mit der Veröffentlichung von Way of the Witcher gibt es neue Karten und neue aufregende Möglichkeiten in allen Spielmodi, also auch im Draft-Modus! Mit dem neuesten Update haben wir ein paar brandneue Packs hinzugefügt: "Mechanisch - Adrenalin", "Stammesspezifisch - Hexer", "Wert - Selbstvergiftung" und "Offensiv - Kontrolle". Selbstverständlich wird der gesamte Draft-Modus die Karten aus der neuen Erweiterung erhalten. Diese werden dann bereits existierenden Packs hinzugefügt. Schließlich gibt es noch einige allgemeine Veränderungen an der Spielbalance und an den Inhalten der Packs. Mehr dazu erfahrt ihr weiter unten.
  • Die Chance, dass Taktischer Vorteil angeboten wird, wurde erhöht.
  • Schattenurne-Kriegslist wird nur noch dann angeboten, wenn du Folgendes wählst:
- Einschüchterer

- Koschtschei

- Spuk

- Dol Dhu Lokke
  • Das Pack "Stammesspezifisch - Hexer" wurde als standardmäßig verfügbares Pack hinzugefügt. Die Chance auf dieses Pack ist erhöht, nachdem bereits ein "Stammesspezifisch - Hexer", "Ausdünnen - Hexertrio" oder "Megakombo - Hexertrio" ausgewählt wurde.
  • Das Pack "Wert - Selbstvergiftung" wurde hinzugefügt.
  • Das Pack "Offensiv - Kontrolle" wurde hinzugefügt.
  • "Mechanisch - Fallen" wurde zu "Offensiv - Fallen" verschoben und die folgende Karte wurde hinzugefügt:
- Iorweth
  • Die Chance, ein auf Zauber basierendes Spezialpack zu erhalten, nachdem Alzur als Hauptkarte ausgewählt wurde, ist erhöht.
  • Die Hauptkarte "Albrich" wurde mit "Ivar Bösaug" ausgewechselt. Diese erhöht die Chance auf folgende Packs:
- "Stammesspezifisch - Hexer"

- "Offensiv - Kontrolle"

- "Stammesspezifisch - Bestien" (nur die Vipper-Variante)
  • Die neue Nilfgaard-Hauptkarte "Gorthur Gvaed" wurde hinzugefügt:
- "Stammesspezifisch - Hexer"

- "Wert - Deck mischen"

- "Stammesspezifisch - Bestien" (nur die Vipper-Variante)
  • Die Hauptkarte "Blaujung Lugos" wurde mit "Arnaghad" ausgewechselt. Diese erhöht die Chance auf folgende Packs:
- "Mechanisch - Blutdurst"

- "Stammesspezifisch - Hexer"

- "Offensiv - Kontrolle"
  • Die neue Skellige-Hauptkarte "Haern Caduch" wurde hinzugefügt. Diese erhöht die Chance auf folgende Packs:
- "Stammesspezifisch - Hexer"

- "Wert - Selbstverwundung"

- "Spezial - Raubzug"
  • Die Hauptkarte "Harald an Craite" erhöht nun zusätzlich die Chance auf folgende Packs:
- "Mechanisch - Blutdurst"
  • Die Hauptkarte "Malena" erhöht nun wie vorgesehen die Chance auf das Pack "Mechanisch - Verschieben".
  • Die Hauptkarte "Iorweth" wurde mit "Gezras" ausgewechselt. Diese erhöht die Chance auf folgende Packs:
- "Mechanisch - Verschieben"

- "Stammesspezifisch - Hexer"

- "Offensiv - Fallen"
  • Die neue Scoia'tael-Hauptkarte "Stygga-Schloss" wurde hinzugefügt. Diese erhöht die Chance auf folgende Packs:
- "Mechanisch - Verschieben"

- "Stammesspezifisch - Hexer"

- "Verteidigung - Rüstung"
  • Die Hauptkarte "Unsterbliche" wurde mit "Erland von Larvik" ausgewechselt. Diese erhöht die Chance auf folgende Packs:
- "Verteidigung - Verbessern"

- "Stammesspezifisch - Hexer"

- "Wert - Deck mischen"
  • Die neue Nördliche-Königreiche-Hauptkarte "Kaer Seren" wurde hinzugefügt. Diese erhöht die Chance auf folgende Packs:
- "Mechanisch - Ladungen"

- "Stammesspezifisch - Hexer"

- "Wert - Vorbuff"
  • Die Hauptkarte "Madame Luiza" wurde mit "Gefallene Rayla" ausgewechselt. Diese erhöht die Chance auf folgende Packs:
- "Mechanisch - Tribut"

- "Offensiv - Vergiften"
  • Die neue Syndikat-Hauptkarte "Versteck der Salamandra" wurde hinzugefügt. Diese erhöht die Chance auf folgende Packs:
- "Mechanisch - Tribut"

- "Wert - Selbstvergiftung"
  • Neue angepasste Versionen der Schwarm-Packs wurden der Hauptkarte "Mourntart" verfügbar gemacht, damit Decks mit ihr ein wenig besser sind.
  • Die Hauptkarte "Weberin: Beschwörung" wurde mit "Koschtschei" ausgewechselt. Diese erhöht die Chance auf folgende Packs:
- "Mechanisch - Todeswunsch"

- "Stammesspezifisch - Insektoide"
  • Die neue Monster-Hauptkarte "Dol Dhu Lokke" wurde hinzugefügt. Diese erhöht die Chance auf folgende Packs:
- "Mechanisch - Todeswunsch"

- "Stammesspezifisch - Insektoide"

- "Spezial - Organisch"
  • Die folgende Karte wurde dem Pack "Münzen" hinzugefügt:
- Salamandralakai
  • Die folgende Karte wurde entfernt:
- Oxenfurter Naturkundler
  • Die folgenden Karten wurden "Mechanisch - Tribut" hinzugefügt:
- Salamander

- Salamandramagier

- Madame Luiza
Allgemeines
  • Vermischen der Packs "Mechanisch - Todeswunsch". Folgende Karten wurden hinzugefügt:
- Weberin: Beschwörung

- Sukkubus

- Wij

- Hybrid
  • Die folgenden Karten wurden "Mechanisch - Blutdurst" hinzugefügt:
- Gerd

- Bären-Hexer

- Bären-Hexer-Mentor

- Aufrüsten
  • Die folgenden Karten wurden "Mechanisch - Verschieben" hinzugefügt:
- Säbelzahntiger

- Brehen

- Gaetan

- Katzen-Hexer

- Katzen-Hexer-Mentor

- Katzen-Hexer-Saboteur

- Katzen-Hexer-Adept

- Eine Bombe basteln
  • Die folgende Karte wurde "Mechanisch - Befehl" hinzugefügt:
- Coën
  • Die folgende Karte wurde "Stammesspezifisch - Magier" hinzugefügt:
- Cosimo Malaspina
  • Die folgenden Karten wurden "Stammesspezifisch - Insektoide" hinzugefügt:
- Idr
  • Das Pack "Stammesspezifisch - Bestien" wurde durch mehrere Veränderungen überarbeitet und ist nun kein standardmäßiges Pack mehr.
  • Die folgenden Hauptkarten und Anführerfähigkeiten machen nun "Stammesspezifisch - Bestien" verfügbar:
- Mourntart

- Svalblod-Totem

- Bärenritual
  • Die folgende Karte wurde "Verteidigung - Schilde" hinzugefügt:
- Cosimo Malaspina
  • Die folgende Karte wurde "Wert - Deck mischen" hinzugefügt:
- Greifen-Hexer-Adept
  • Die folgenden Karten wurden "Wert - Selbstverwundung" hinzugefügt:
- Blaujung Lugos

- Bären-Hexer-Mentor

- Bären-Hexer-Quartiermeister

- Bären-Hexer-Adept
  • Die folgenden Karten wurden "Wert - Allgemeiner Schwarm" hinzugefügt:
- Idarran von Ulivo

- Werratte

- Siegfried

- Chimäre

- Hybrid

- Sirene

- Gorgo

- Morvudd

- Pestmaid
  • Die folgende Karte wurde "Spezial - Neutral" hinzugefügt:
- Dreieck im Dreieck
  • Die folgende Karte wurde "Spezial - Taktik" hinzugefügt:
- Beschichtete Waffen
  • Die folgende Karte wurde "Spezial - Raubzug" hinzugefügt:
- Aufrüsten
  • Die folgende Karte wurde "Spezial - Verschieben" hinzugefügt:
- Eine Bombe basteln
  • Die folgende Karte wurde "Spezial - Kriegsführung" hinzugefügt:
- Zielübung
  • Die folgende Karte wurde "Spezial - Verbrecher" hinzugefügt:
- Gestohlene Mutagene
  • Die folgende Karte wurde "Spezial - Organisch" hinzugefügt:
- Plötzliche Evolution
 
Last edited:
Fehlerbehebungen im Spiel
Assire var Anahid enthüllt nun die ausgewählte Karte, bevor er sie ins Deck legt.


Mhh, das scheint noch nicht ganz reibungslos zu laufen. Assire wird wie zuvor ausgespielt und nichts wird angezeigt.
 
Dafür sollte gestern theoretisch im Hotfix die Lösung integriert gewesen sein. Funktioniert es jetzt bei dir richtig? :)
 
Ich meine es sei mir gestern nach Einspielen des Patches aufgefallen. Gerade nochmal gegen die KI getestet, es passierte nichts als ich Assire genutzt habe. Spielversion ist 8.0.0.123_8001 4140100
Mag wer anders das nochmal testen?
 
Okay, seltsam. Dann gebe ich es gerne intern nochmal weiter - es kann aber jetzt wegen der Weihnachtspause etwas dauern, Fehler auszubessern.
 
Top Bottom