Discard Ciri Fail

+
Discard Ciri Fail

Vermutlich ein neu aufgetauchter Bug?
Um es kurz zu machen... Hansi + Ciri Kombo. Effeckt war gleich null.
Weder wanderte Ciri auf den Friedhof noch wurde eine Kopie einer gegnerischen Goldkarte angefertigt.
Ein paar Spiele davor war jener Zug ohne Probleme.
 
Hi, das war kein Fehler. Dein Gegner hatte keine Goldkarte mehr in seinem Deck, daher war dein Zug wirkungslos.
Warum spielst Du das noch? Ohne den Goldschutz ist es noch sinnlos Ciri zu stärken?
 
Hopy88;n9408751 said:
Vermutlich ein neu aufgetauchter Bug?
Um es kurz zu machen... Hansi + Ciri Kombo. Effeckt war gleich null.
Weder wanderte Ciri auf den Friedhof noch wurde eine Kopie einer gegnerischen Goldkarte angefertigt.
Ein paar Spiele davor war jener Zug ohne Probleme.

Wie Spikebaby es schon richtig erklärt hat:
Es lag einfach daran, dass der Gegner keine Goldkarte mehr hatte.




Spikebaby;n9409761 said:
Hi, das war kein Fehler. Dein Gegner hatte keine Goldkarte mehr in seinem Deck, daher war dein Zug wirkungslos.
Warum spielst Du das noch? Ohne den Goldschutz ist es noch sinnlos Ciri zu stärken?

Das würde ich jetzt auch nicht unbedingt sagen.

Klar, ohne den Goldschutz ist Ciri - wie die meisten Goldkarten - weniger sicher beim Ausspielen,
aber die Karte kann gestärkt dennoch als letzte Karte in Runde 3 Wunder wirken.

Es gibt allerdings jetzt auch noch effektivere Kartenkombinationen, das ist schon richtig.
 
Da es ein Skellige-Deck ist, macht es für mich keinen Sinn eine Karte immer wieder weg zu drücken in der Hoffnung sie später verbessert wieder zu bekommen. Für mich ist es da sicherer und besser über den Friedhof zu kräftigen.

Naja, soll jeder machen, wie er es für das Beste hält.
 
Tatsächlich dachte ich mir das eine gut gestärkte Ciri in Runde drei, mit ebenso gestärkten Scharmützlern mein Turnover werden könnte. Da verbesserte Einheiten schnell dem Zurücksetzen erliegen. Mardroeme oder vergleichbare Karten schienen vor dem Patch ein wenig unspektakulärer zu sein, bzw. sind mir nie oder zu wenig begegnet. Dennoch danke für die schnelle und schlüssige Erklärung. ;)
 
Top Bottom