Dol-Blathanna-Fallenstellerin hat Tomaten auf den Augen!

+
Dol-Blathanna-Fallenstellerin hat Tomaten auf den Augen!

Bug-Report:

Situation:

Eithne Controll vs Eithne controll. Mein Gegner spielt ziemlich offensichtlich Toruviel auf seine Ranged-Reihe..... ich spiele ich sofort Dol-Blathanna-Fallenstellerin ebenfalls auf diese Reihe.

Erwartetes Ergebnis:
Sobald ich passe wird Toruviel aktiviert, flippt auf und desshalb wird logischerweise auch die Fallenstellerin aufflippen und jeder Non-Gold-Karte in der Reihe -5 verpassen! Gott bin ich kluk!

Was wirklich geschah:

Ich passte, Toruviel flippte auf und fallenstellerin blieb einfach weiter verdeckt, nichts passiert, er gewinnt!


Beschreibungen:

(Silber) Toruviel: Überfall: Wenn ein Spieler auf der anderen Seite passt erhöht sich die stärke aller Nicht-Gold-Einheiten in der Reihe um 2

(Bronze) Dol-Blathanna-Fallenstellerin: Überfall: Wenn eine enthüllte Nicht-Gold-EInheit in der Reihe erscheint verringere die stärke aller nicht-Goldeinheiten in der Reihe um 5 (ausser dieser Karte).
 
Last edited:
Sicher, dass dies ein Bug ist?
Toruviel ist schließlich nicht in der Reihe erschienen, sondern befand sich bereits dort, wurde nur am Ende aufgedeckt. Wenn eine Einheit erst dann tatsächlich als erschienen gilt, wenn sie aufgedeckt wird (bei Überfall-Karten), dann müsste man ja nicht im Text der Fallenstellerin explizit erwähnen, dass sie nur ENTHÜLLTE Karten betrachtet.

Zumindest verstehe ich die Fallenstellerin so, dass sie bei allen Nicht-Goldeinheiten, die man ausspielt, triggert, solange diese aufgedeckt erscheinen. Im Umkehrschluss werden Überfallkarten von ihr nicht beachtet.
 
Genau das ist mir auch passiert. Ich habs aber nicht als Bug eingestuft, sondern nur als gut zu wissen das es so funktioniert.
Hab dabei noch gedacht, das sei der perfekte Zug.
 
Oh dann ist das so gewollt? Schade... ja eben.... ich kam mir dabei ebenfalls ziemlich Schlau vor, weil ich dachte das er ja gar keine andere Wahl hat die Fallenstellerin zu aktivieren =(
 
Ich weiß nicht ob es so gewollt ist. Aber es funktioniert halt so und da ich es nun kenne, kann ich auch richtig spielen.
 
Top Bottom