Ein Blick in die Zukunft: Roadmap für 2022

+


Langsam legt sich der Staub, die GWENT-Taverne ist sauber gefegt und alle Trolle wurden wieder eingesammelt. Zeit, sich noch einmal einer Sache zu widmen, die wir letzte Woche im GWENT Masters-Stream verkündet haben — unserem Blick in die nähere Zukunft.

Falls ihr es also während des Streams nicht gesehen habt: hier ist unser aktueller Plan für nächstes Jahr.
Karten-Veröffentlichungen
Wir wollen unser aktuelles Veröffentlichungsmodell fortsetzen, in dem wir kleinere Karten-Veröffentlichungen mit größeren Balancing-Updates für existierende Karten verbinden.

Aktuell planen wir vier davon in 2022:
  • April
  • Juli
  • Oktober
  • Dezember
Reisen
Viele von euch haben sich gewünscht, nochmal Zugriff auf vorherige Reisen zu erhalten, also haben wir uns entschieden, genau das zu tun.

Nach dem Ende der aktuellen Reise werden wir nochmal eine komplett neue Reise vorstellen (Ankündigungen dazu folgen später), und dann werden bisherige Reisen zurückkehren:
  • Mai: Geralt und Ciri
  • August: Alzur, Yen und Triss
  • November: Aretuza, Regis und die noch Unangekündigte
Offizielle Turniere
Die Turnier-Situation nächstes Jahr wird diesem Jahr sehr ähnlich sehen, nur dass wir uns auf drei statt vier Open-Turniere konzentrieren:
  • April
  • Juli
  • Oktober
World Masters bleibt weiterhin das große Finale des Jahres und wird im Dezember stattfinden.

Ihr könnt euch die vollständige Zusammenfassung vom Update 9.6 und der Roadmap im (englischsprachigen) Developer-Update anschauen:
 
Wie ist das mit den Reisen genau? Fängt man da wieder bei 0 an oder startet man quasi von Position aus bei der man war?
 
Wie genau das unsere GWENT-Kollegen umsetzen werden, können wir dir aktuell noch nicht verraten, aber das verkünden wir dann ebenfalls, wenn es soweit ist :)
 
Wie ist das mit den Reisen genau? Fängt man da wieder bei 0 an oder startet man quasi von Position aus bei der man war?

Das wird wohl so ablaufen, anders herum würd's ja wenig Sinn machen.

Wobei ich dazu sagen möchte, dass es eigentlich zu erwarten war, dass die alten Journeys 2022 zurückkehren.
Die meisten User bringen Journeys ja in Zusammenhang mit dem etablierten Modell mit neuen neutralen Charakteren, aber da hat 'CDPR' den bestehenden Pool fast schon komplett abgegrast.

Mir persönlich (und ich weiß, damit stelle ich eher eine Minderheitsmeinung dar) hat damals die Aretuza-Reise sehr gefallen.
Ich brauch' nicht ständig neue Anführer-Modelle. Neue austauschbare Spielbretter, die ich dann nach Fraktionen selbst einteilen kann, geben mir viel viel mehr.
 
Ich weiß nicht mehr genau wann die Aretuza Reise war aber da ich nie die Bezahl-Reise mache ging es mir eh nur um die Schlüssel.
Also ich brauche auch keine großartigen Skins dabei bist schonmal nicht allein 😅
 
Top Bottom