Ein Charakter fehlt! Kartenideen und Charakterwünsche.

+
Ein Charakter fehlt! Kartenideen und Charakterwünsche.

Da ich derzeit wieder angefangen habe die Bücher zu lesen, fiel mir auf, dass eine eigentlich wichtige Figur aus dem Witcher-Universum fehlt, die sowohl in "Der letzte Wunsch" als auch in Witcher 1 eine Rolle spielte: Adda / die Striege.
Ich fände es cool, wenn sie noch ihren Weg z.B. ins Monsterdeck oder als Neutrale Karte findet, immerhin war sie ein Teil der Geschichte um Geralt.
 
Lotherien;n7096070 said:
Arxas2010 - keine schlechte Idee. "Striege. Stärke 6. Reißt alle nicht-Goldeinheiten aus der ersten Reihe in Stücke" ;)


So schnell und stark wie die Striege laut dem Buch war, könnte das sogar logisch klingen! :D
 
Lotherien;n7096070 said:
Arxas2010 - keine schlechte Idee. "Striege. Stärke 6. Reißt alle nicht-Goldeinheiten aus der ersten Reihe in Stücke" ;)

Naja, so radikal vielleicht nicht. :p Aber eine Kombi mit Zerfetzen wäre ja z.B. denkbar, eben wenn die Striege ausgespielt wird, dass eine gegnerische Reihe mit Zerfetzen angegriffen werden kann.

Mir ist auch aufgefallen, dass noch ein weiterer Charakter bislang in Gwent fehlt, der sogar in Witcher 3 eine Rolle spielte: Keira Metz.

Da ich davon ausgehe (oder zumindest hoffe), dass mit dem Nilfgaard-Set die nildgaardischen Zauberinnen Assire var Anahid und Fringilla Vigo ins Spiel Einzug erhalten und somit alle Mitglieder der Loge der Zauberinnen in Gwent implementiert wären, die als Fädenzieher mancher Weltgeschicke in der Witcher-Story ja nicht ohne Bedeutung war.

Vorallem da es einige Charaktere in Gwent geschafft haben, die ja nur aus den Büchern bekannt sind, wie z.B. Nenneke usw. (was ich nebenbei ziemlich toll finde), wundert es mich umso mehr, warum Keira Metz fehlt, die sowohl in den Büchern als auch in Witcher 3 ihren Auftritt hatte, bisher vollkommen fehlt. Keira hätte auf Seiten der nördlichen Königreiche einen Platz finden müssen oder allenfalls aufgrund der ihrer Verfolgung als neutrale Karte.
 
Es gibt noch sehr sehr sehr viele Chars auf die die Entwickler zurückgreifen können bevor sie eigene "Game-Only Chars" erfinden müssten, was auch sehr gut ist da ein regelmäßiger Zustrom neuer Karten die Langzeitmotivation deutlich erhöht, funktioniert ja auch in jedem anderen Sammelkartenspiel.

Spontan fallen mir da einige ein die ich noch gerne eines Tages in dem Spiel sehen würde.

Uma, der Hässlichste Mensch der Welt könnte sich beispielsweise in eine andere Version von Avallac'h verwandeln nachdem die Karte zerstört wurde
Duny der Igel-Mensch der iwie Pavetta aufs Spielfeld ruft vom Deck aus.
Nivellen der ... Schweinebärmann?
Renfri

und viele viele mehr!

Wer mich leider sehr enttäuscht ist der aktuelle Gaunter O'Dim... die wohl vermutlich mächtigste und stärkste Entität der Witcher-Welt (er kann die verdammte Zeit anhalten!) soll nur eine Silberkarte sein die 3 komische Hunde spawnt die einen Schaden verteilen ? Ich finde Gaunter sollte unbedingt überarbeitet werden, zur Gold-Karte befördert und irgendwas "mächtigeres" tun... keine Ahnung... er könnte beispielsweise Disloyal sein, dafür den Gegner zwingen 2 Züge in folge machen zu müssen (Zeit-Gedöns) oder halt irgentwas mit Löffeln :D

Auch sehr interessant wäre als weitere eigenständige Fraktion Toussaint! Natürlich erstmal Nilfgaard abwarten. Es wäre jedoch cool Anna Henrietta, Sylvia Anna, die ganzen Ritter deren Namen ich vergessen habe, Dettlaff , den Vampir-Älteren, den Passierschein A38 sowie die Wesen aus dem Märchenbuch in Gwent zu sehen :D
 
Stimmt, du hast Recht, da gibt es noch einige offene Charaktere. Wobei Duny der Igel vom Erlenwald ja in dem Sinne mit dem Nilfgaard-Set dazukommen wird, aber Geralt gibt es ja schließlich auch als zwei verschiedene Kartenausführungen. :D

Toussaint wäre wirklich eine sehr gute Idee und kann ich mir sogar gut vorstellen.

Ich hoffe auch, dass sie noch so viel mehr aus dem Spiel rausholen und es kontinuierlich erweitern, immerhin lebt das Witcher-Universum jetzt mit Gwent ein bisschen weiter und da hätte es noch so immens viel zu erzählen gegeben. Hätte nämlich so gerne mal Kovir, Serrekanien oder Dol Blathanna gesehen.
 
Lieliph;n7265930 said:
ich persönlich würde mir noch Vilgefortz von Roggenveen, Tissaia de Vries, Artaud Terranova, Leo Bonhart und die Ratten wünschen.

Das unterschreibe ich so ~!

Vielleicht könnte man noch Falka dazupacken, und als Anführerin vielleicht Königin Maeve, die Geralt in den Ritterstand erhoben hat oder sogar Königin Calanthe.

Aber die Ratten müssen einfach dazu kommen: Giselher, Asse, Mistle, Iskra, Kayleigh, Reef


..und vielleicht noch Korin und Visenna, weil sie ja sehr wichtig für Geralt sind.

 
Last edited:
Kartenideen und Charakterwünsche

Welche Charaktere würdet ihr euch aus dem Universum des Hexers noch wünschen? Vielleicht gleich mit ein paar Spielideen?

Ich hätte da noch ein paar, die bisher nicht vorkamen:

Pfeiffer. Ist ein Geschichtenerzähler im Buch, der die Geschichten des Hexers erzählt. Im Spiel ist er wohl der Introsprecher. Ab und zu kommen kleine Anspielungen im Spiel selbst vor, wenn er vor einer Kindermenge sitzt und fragt, welches Märchen sie als nächstes hören wollen.

Karte: Pfeiffer, Bronze, Stärke 1, "Schiebe Alle karten mit der Stärke 1 in die Reihe des Pfeiffers"

Namenlose, der Vampirherrscher aus Blood and Wine.

Karte: Namenloser, Gold, Stärke: 15. Wird verbannt wenn mehr als 4 weitere Karten auf der eigenen Seite liegen.

Kalkstein, der Alchemist aus Witcher 1:

Karte: Kalkstein, Silber, Stärke 4. Erhöhe die Stärke aller Hexer die gespielt werden um 3.
 
Auf Grund des neuesten Updates mit Erscheinen des Nilfgaard-Sets greife ich mal wieder auf meinen Thread fehlender Charakterkarten zurück. Zwar bin ich begeistert, wieviele Charaktere des Hexer-Universums nun Einzug ins Spiel erhalten haben mit denen ich so nichtmal gerechnet hätte z.B. die Falsche Ciri, leider fiel mir aber auch schnell auf, dass mindestens eine der wichtigsten Figuren Nilfgaards noch fehlt: Der Strippenzieher im Auftrag Kaiser Emhyr var Emreis, Botschafter und gewiefter Diplomat, die Verkörperung und Schlüsselfigur Nilfgaards in Witcher 2 und in den Romanen: Shilard Fitz-Oesterlen.

Ich fand ihn in Witcher 2 als Widersacher im uneigentlichen Sinne ganz interessant, da er nicht von Grund auf böse zu sein schien/scheint (je nach dem welchen Handlungsstrang man am Ende von Witcher 2 wählt) sondern es in seiner Natur als Gesandter Emhyrs ist für Intrigen zu sorgen und politische Ränke zu schmieden, koste es was es wolle. Da er aber bereits in Witcher 3 als Gwent-Karte im Einsatz ist, bin ich optimistisch, dass er es auch mit einem kommenden Patch ins Spiel schafft.

P.S.: Leider hat die Striege/Adda es immernoch nicht ins Gwent-Spiel geschafft. :(
 
Leo Bonhart und die Ratten fände ich ebenfalls super. Überhaupt bin ich froh, dass wir in Gwent so viele Charaktere aus den Büchern treffen. Mein persönlicher Wunsch wären zudem Orianna, Dettlaff und andere höhere und niedrige Vampire (z.b. Vereena oder die Königin der Nacht) um ein Deckkonzept drumherum bauen zu können :)

Die Füchsin (Aguara?) aus 'Zeit des Sturms' und ihre Fuchskinder. Sehr beeindruckende Kreatur.
 
Also ich finde ja das Kalkstein fehlt, genauso wie Azar Javed, die Salamander und die Geralts Hanse aus den Büchern. (auch wenn Milva und Cahir schon da sind)
 
Top Bottom