Ein kleiner Wunsch :-)

+
Ich habe auch zwei Wünsche die aber etwas größer sind. Ich hätte gerne eine Red Editor für CP fürs Leveldesign um selbst an eine Map zu basteln und ich hätte gerne eine Multiplayer System wie in ARK oder GTA wo das Projekt auf einen eigenen Server läuft für RP.

Bislang ist die RP Com mit Cyberpunk2077 überhaupt noch nicht abgeholt worden.

RP= richtiges RP Game mit anderen Spieler.

SP RP spielt man ein mal durch und dann ist es schon Geschichte MP RP kann sich bis zum Tot der Characters hinziehen.
so etwas in der art

Das wäre doch Hammer in Cyberpunk2077....
Als Entwiklerin in der UE4 finde ich es auch nicht so schwer alles in replication zu schreiben... aber ich kenne die Red Engine nicht.
 
Last edited:
Hey Fluffy.
Du bist ja ganz schön ansspruchsvoll.
Ich spiele Cyberpunk nun schon seit es draussen ist. 1400 Stunden hab ich aufm Zähler. Und es ist immer noch eins der besten Games
die ich je gespielt habe. Ich habe 1986 begonnen zu spielen. Amiga und C64. Danach Nintendo , Sega Mega usw.
CD Projekt Red hat meiner Meinung nach eine beispiellose Karriere hinter sich.
Ich bin ein grosser Fan. Und eins ist sicher....die nächsten Games dieser Firma schreiben Geschichte.
Also etwas Gedult noch :)
 
Es wird ja gemunkelt, dass es zukünftig als DLC auch neue Cyberware geben soll. Ich hätte da 2 Ideen für Arm-Cyberware:
-Ausfahrbares Schutzschild im Unterarm zum besseren Blocken und Abwehr gegen Fernkampfwaffen
-Greifhaken (zB wie bei Ghostrunner) um noch besseres Parcour zu ermöglichen. Außerdem könnte man damit Feinde an sich heranziehen (auch die, die dich nicht bemerkt haben und dann sie gleich zu packen)

Zudem könnte man dahingehend auch über einen Athletik-Skill Wandlauf nachdenken, um für ein paar Metern seitlich an Wänden langzulaufen und zwischen denen Hin und her zu springen. Funktioniert in anderen Spielen (wieder Ghostrunner Vergleich) auch gut und würde meiner Meinung mach hervorragend zum Parcour- Nahkampf-Flow in Cyberpunk passen.
 
Last edited:
Da schliesse ich mich an. Es sind solche kleinen Dinge die zur Atmosphäre und Immersion beitragen, die aber im Spiel noch fehlen. Ein berechtigter Kritikpunkt war ja u.a. dass Night City sich eher wie eine Kulisse zu den Missionen anfühlt und man außerhalb der Missionen dort wenig unternehmen kann. Aber vielleicht wird das Spiel ja noch erweitert und auch in diesem Bereich verbessert.
Cyberpunk 2077 hat leider (zu) viele solcher kleinen Immersionskiller.
Auch einer wäre z.B. das es zwar Bushaltestellen (als Schnellreisepunkte) und explizite Spuren auf den Straßen für Busse gibt, man in Night City aber nirgends auch nur einen einzigen Bus fahren sieht.
Dabei gibt es im Grunde sogar ein fahrfähiges Busmodell im Spiel, welches genau an einer Stelle im Epilog genutzt wird, sofern man Silverhand V's Körper überlässt.

Es ist leider wie ich schon vor und seit Monaten immer mal wieder schreibe, man merkt einfach, so man es sehen möchte und nicht die Augen verschließt, das da zu Release im Dezember 2020 ein ziemlich ungeschliefenes und in den Details unfertiges Stück Spiel auf den Markt geschmissen wurde und das ist halt einfach mehr als Schade, da es mit mehr Liebe bei vielen kleinen Details (wie das mit den Bussen, oder wenn die NPCs in Night City auch mal auf Sandstürme reagieren würden, usw.) einfach ein nochmal soviel besseres Spiel wäre...

Es wird ja gemunkelt, dass es zukünftig als DLC auch neue Cyberware geben soll. Ich hätte da 2 Ideen für Arm-Cyberware:
-Ausfahrbares Schutzschild im Unterarm zum besseren Blocken und Abwehr gegen Fernkampfwaffen
Bringt dir gegen Zielsuchende Smart-Waffen & Hindernisse durchschlagende Tech-Waffen genau was?
Richtig, nichts, von daher wäre das auch eine ziemlich nutzlose Funktion. ;)
-Greifhaken (zB wie bei Ghostrunner) um noch besseres Parcour zu ermöglichen

Zudem könnte man dahingehend auch über einen Athletik-Skill Wandlauf nachdenken, um für ein paar Metern seitlich an Wänden langzulaufen und zwischen denen Hin und her zu springen. Funktioniert in anderen Spielen (wieder Ghostrunner Vergleich) auch gut und würde meiner Meinung mach hervorragend zum Parcour- Nahkampf-Flow in Cyberpunk passen.

Greifhaken und Wandlauf wird 110%ig nicht kommen, da das komplette Leveldesign (Assets, Clipping, usw.) der Stadt nicht darauf ausgelegt wurde und das entsprechend auch erfordern täte das man die gesamte Stadt dafür noch mal von Grund auf für diese Funktionen überarbeitet, ein viel zu extremer Aufwand, besonders für einen DLC / Addon.
 
Last edited:
Cyberpunk 2077 hat leider (zu) viele solcher kleinen Immersionskiller.
Auch einer wäre z.B. das es zwar Bushaltestellen (als Schnellreisepunkte) und explizite Spuren auf den Straßen für Busse gibt, man in Night City nirgends auch nur einen einzigen Bus fahren sieht.
Dabei gibt es im Grunde sogar ein fahrfähiges Busmodell im Spiel, welches genau an einer Stelle im Epilog genutzt wird, sofern man Silverhand V's Körper überlässt.

Es ist leider wie ich schon vor und seit Monaten immer mal wieder schreibe, man merkt einfach, so man es sehen möchte und nicht die Augen verschließt, das da zu Release im Dezember 2020 ein ziemlich ungeschliefenes und in den Details unfertiges Stück Spiel auf den Markt geschmissen wurde und das ist halt einfach mehr als Schade, da es mit mehr Liebe bei vielen kleinen Details (wie das mit den Bussen, oder wenn die NPCs in Night City auch mal auf Sandstürme reagieren würden, usw.) einfach ein nochmal soviel besseres Spiel wäre...


Bringt dir gegen Zielsuchende Smart-Waffen & Hindernisse durchschlagende Tech-Waffen genau was?
Richtig, nichts, von daher wäre das auch eine ziemlich nutzlose Funktion. ;)


Greifhaken und Wandlauf wird 110%ig nicht kommen, da das komplette Leveldesign (Assets, Clipping, usw.) der Stadt nicht darauf ausgelegt wurde und das entsprechend auch erfordern täte das man die gesamte Stadt dafür noch mal von Grund auf für diese Funktionen überarbeitet, ein viel zu extremer Aufwand, besonders für einen DLC / Addon.
Ja, das kann natürlich durchaus sein. Aber das Team von CDPR steckt ja aktuell schon noch viel Ressourcen rein und man kann ja träumen :D
 
Währe ne Überlegung wert.
Greifhaken statt Hochsprung bzw. Doppelsprung.
Mag ja erst einmal nett klingen, so ohne weitere Überlegungen was damit einher geht, sich grob vergleichbar wie zur Just Cause Reihe mit Greifhaken durch Night City bewegen zu können.

Aber das Problem ist halt, wie schon erwähnt, das Leveldesign ist in Cyberpunk absolut nicht darauf ausgelegt sich mit Greifhaken durch die Gegend / über Hindernisse zu schwingen, du müsstest es entsprechend vollständig überarbeiten und dadrauf abstimmen, so wie eben auch in Just Cause, wo halt das komplette Leveldesign um diese Funktion herrum aufgebaut wurde.
Ansonsten könntest du dich damit in Cyberpunk eben problemlos in Bereiche begeben wo du gar nicht hingelangen solltest (mehr noch als sowieso schon zur genüge mit Doppelsprung und unter ausnutzen von glitches).

Es funktioniert halt schlicht nicht, so wie Cyberpunk 2077 aufgebaut / konzipiert ist.
Wollte man so eine Funktion einbauen müsste, wie geschrieben, das gesamte Weltdesign / Leveldesign eben genau dadrum aufgebaut werden und ob es den damit einhergehenden Aufwand am Ende irgendwie Wert ist, für eine Funktion deren Mehrwert zu Powersprung und Doppelsprung im Gameplay letztlich ehr makulativ wäre, ehr fraglich.

Da würde es vorher wohl noch dutzende andere Dinge geben, die man einbauen könnte und die für Spiel und Spieler einen weit größeren Mehrwert böten, als sowas. ;)
 
Wäre es möglich das das langsame gehen auch auf das fahren angewendet werden könnte so das man wen man W gedrückt hält und G einmal drückt die Geschwindigkeit der anderen Fahrzeuge annimmt um etwas gemütlich der durch die Stadt zu fahren????
Und die andere Sache da die Fernseher in den Apartments immer noch zu leise sind endlich da die Lautstärke einstellen könnte???
neue Cyberware "Gold" Augen wo man in die Wärmeansicht umschalten kann und quasi als Ersatz für eine Taschenlampe
ne Nachtsicht.
neue Mods für Kleider zum Beispiel in der Jacke kann man sich ein Radio einbauen , in der Brille ein mod zum Fernsehen damit man keine Nachrichten verpasst :) ,
In den Geschäften wo man Essen kaufen kann wäre es schön wenn man sich dort auch hinsetzt und in Ruhe isst :)
Mehr eine Frage als Wunsch , aber wäre es möglich das man auch selbst mal ein fliegendes Auto besitzen und steuern kann??

MFG
 
Mehr eine Frage als Wunsch , aber wäre es möglich das man auch selbst mal ein fliegendes Auto besitzen und steuern kann??
Hätte ja nix dagegen.
Würde aber eine Menge kosten, schließlich besitzen sowas nur hochgestellte Persönlichkeiten.
Daher glaube ich nicht das uns CDPR sowas käuflich erwerben lässt.
 
Da ja hier das wünsch Dir was ist :) hätte ich ein kleinen da ich finde das unser neues Haustier der Leguan ein etwas besseres zu Hause verdient hat wäre es schön wenn man Ihm ein etwas schöneren Platz kaufen könnte also sowas wie im Konpeki plaza als dieses öde Tablett wo er jetzt leben muss :)
hey CDPR Ihr habt ihn eingebaut :) jetzt gebt ihm wenigstens ein schönes zu Hause :)
MFG
 
OK OK ich sehe ein das es viel Arbeit bedeutet, aber mal im Ernst wäre es denn wirklich so schwer besondere Belohnungen für bestimmte Sachen zu erstellen die nicht nur fette Werte haben sondern auch mal was Besonders sind in Sache Aussehen , oh man wie enttäuschend war es die Kiste zu Öffnen bei Regina nach Abschluss der Cyberpsychos-Missionen echt jetzt das bekommt man, die Kiste zu öffnen lockt seit dem ersten Besuch bei Regina und dann hat man es endlich geschafft und nun das jey :) Freude Freude :) "w... gleich - verkaufen - bzw. zerlegen . de :)
 

Attachments

  • 20220317221110_1.jpg
    20220317221110_1.jpg
    1.1 MB · Views: 32
Last edited:
Nur mal gefragt , wäre sowas möglich?? :
das man statt Delamains Auto zu bekommen ihn als kostenloses Taxi benutzen kann, sprich man ruft ihn an Er oder eine seiner vielen Persönlichkeiten kommt dann zu meinem Standort man markiert auf der Karte ein Wegpunkt und dann fährt Er einen dahin.
Stell mir das total schön vor hinten im Auto zu sitzen und sich durch die Stadt fahren zu lassen.
Ja ich weiß unnötig und völlig überzogen :)
Die Idee gefällt mir erheblich besser, als Skippy 2.0
Ich habe das Ding gemocht und fand es wirklich witzig. FAND! Auch wenn die Waffe eigentlich Schrott ist. Aber so ein Gag nutzt sich nun mal eben ab und hat dann sehr schnell keinen Unterhaltungswert mehr. Außerdem muss man auch bedenken, dass sich Kommentare zum Verhalten des Spielers sehr schnell wiederholen und dann wirklich nervig werden.

Eine schnelle Reisemöglichkeit von jedem beliebigen Punkt zu jedem beliebigen Ziel würde ich aber toll finden. Wer's mag, kann die Fahrt genießen, wer keine Lust darauf hat, kann [C] drücken und wäre sofort am Ziel. Aktuell bei Level 43 erledige ich im jetzigen Durchgang alle Nebenaufgaben, bevor ich mit der Hauptquest anfangen werde. Da geht es mir gerade etwas auf die Nerven, dass ich ständig ziemlich weite Strecken zu den Schnellreisepunkten zurücklegen muss.

ich vermute aber, dass die Umsetzung wesentlich aufwändiger ist, als man das zunächst vermuten würde. Man müsste nämlich den gesamten Verkehr vor dem Delamain regulieren und dafür sorgen, dass man nicht ständig im Stau steht. Im Ergebnis würde man wahrscheinlich dauernd leere Straßen vor sich haben, wenn man im Delamain sitzt.
 
Schöne Idee. Da müsste sich doch was machen lassen.

Für die PC-Version gibt es immerhin eine Mod, die das Metro-System ganz passabel implementiert.
 
ich vermute aber, dass die Umsetzung wesentlich aufwändiger ist, als man das zunächst vermuten würde. Man müsste nämlich den gesamten Verkehr vor dem Delamain regulieren und dafür sorgen, dass man nicht ständig im Stau steht. Im Ergebnis würde man wahrscheinlich dauernd leere Straßen vor sich haben, wenn man im Delamain sitzt.
Wenn der mich dort absetzt wo ich hinwill, währe es mir egal.
 
Bezüglich der Mode in NC es gibt ja sehr viele die die Mode in etwa so beschreiben : man sieht aus wie ein Clown .
Daher mal ne Frage es gibt ja diverse Mods, sicher ist nicht für jedermann a weil nur für PC oder b einige keine mods wollen,
wen die Entwickler keine Zeit bzw. Muße dafür haben könnte man doch ne Art Modeevent machen wo Spieler Kleider entwerfen und zwar in Kategorien 1. Konzerner schick teuer luxus 2. Strassenkind protzig 3. Nomade praktisch schlicht und halt was normales von schick, teuer bis bilig und hässlich je nach Bezirk so das sich auch die Geschäfte in den jeweiligen Bezirken etwas stärker von einander Unterscheiden.
Und die besten Klamotten werden dann Übernommen ins Spiel
nur so ne Idee
 
Bezüglich der Mode in NC es gibt ja sehr viele die die Mode in etwa so beschreiben : man sieht aus wie ein Clown .
Daher mal ne Frage es gibt ja diverse Mods, sicher ist nicht für jedermann a weil nur für PC oder b einige keine mods wollen,
wen die Entwickler keine Zeit bzw. Muße dafür haben könnte man doch ne Art Modeevent machen wo Spieler Kleider entwerfen und zwar in Kategorien 1. Konzerner schick teuer luxus 2. Strassenkind protzig 3. Nomade praktisch schlicht und halt was normales von schick, teuer bis bilig und hässlich je nach Bezirk so das sich auch die Geschäfte in den jeweiligen Bezirken etwas stärker von einander Unterscheiden.
Und die besten Klamotten werden dann Übernommen ins Spiel
nur so ne Idee
Das Problem ist nicht das es keine / zu wenig gut ausschauenden Kleidungsstücke in Cyberpunk 2077 gibt, sondern schlicht und ergreifend das es die meiste Zeit für den Spieler fast unmöglich ist sie so zu kombinieren das man nicht wie eine bunt zusammengewürfelte Zirkusatraktion ausschaut, weil die Itemstats und der Umstand das viele Items nur random droppen einem halt diktieren was man tragen sollte und kann.

Geringfügig besser wird das erst sobald man Level 50 erreicht, weil dann halt alle künftigen Rüstungsteile, die man findet / craftet, zumindest ihre maximalen Stats haben und es dann nur noch ggf. davon abhängig ist das man auch gedroppt bekommt was man gerne tragen möchte.

Normalerweise sollte man dem, zumindest in der Theorie, eigentlich auch noch entgegen wirken können indem man Technik / craften skillt, weil man dann Rüstungen / Waffen bzgl. ihrer Werte "upgraden" kann, nur ist das Problem dadran das wenn du meinthalber auf Level 30 Rüstungsteile hast die dir optisch gut gefallen es von den Kosten faktisch untragbar ist die Items dann, selbst bei craften voll ausgeskillt, auch nur auf den Wert von Level 50 Items zu upgraden, weil die Kosten mit jeden Vorgang upgraden steigen und du sie dafür locker 20-30 mal pro Rüstungsteil aufwerten müstest, abgesehen davon spielt aber halt auch nicht jeder auf Technik / craften.

Was du da vorschlägst würde am bestehenden Problem also herzlich wenig ändern. ;)
 
Last edited:
@Nightslaver du hast sicher recht und es ist ja in erster Linie auch eine Frage des Geschmacks , Ich persönlich finde das die Mode in NC und grade was das "Science-Fiction" angeht ,das Aussehen doch eher mau ist , Was das craften angeht bin ich eher raus da mir ist es Wurst was es für Werte hat etc, mir ist das wie es aussieht wichtiger nur als Beispiel: da ich persönlich den Weg des Konzerners am besten finde würde ich halt auch dem entsprechend mich Kleiden das heisst geh ich in den Kampf: Hose Shirt Jacke Knarre , gehe ich aber in eine Bar Schickes Kleid oder Anzug ja bissl den Snopp raushängen lassen :) , und ja es gibt ein paar wirklich schicke Sachen , aber zu wenig halt , und was ich persönlich halt gern hätte wären Sachen die dem jeweiligem "Weg" entsprechen also spezifische Mode wie ich schon geschrieben habe Konzerner schick teuer , Strassenkind ........usw , ich versuche das Spiel halt weil mir das Setting so gut gefällt auch so bisschen das zu Spielen , ich gehe doch nicht zum treffen mit Rogue im Shirt und Jeans ne ne bissl was "hermachen" muss man ja :)
Und bei vielen Klamotten sind wir mal ehrlich da frag ich mich schon mmm was ist das denn :)
 
@Nightslaver und was ich persönlich halt gern hätte wären Sachen die dem jeweiligem "Weg" entsprechen also spezifische Mode wie ich schon geschrieben habe Konzerner schick teuer , Strassenkind ........usw

Gibt es doch, gibt eine ganze Reihe Klamotten die eben genau dem jeweiligen Stil (Nomad, Corpo, Streetkid) entsprechen, aber nicht alle davon sind auch in legendärer Qualiät zu finden, diverse Sachen findest du halt auch nur in episch oder selten.

Aber gerade als Corpo gibt es z.b. eine Menge teuer / extravagant wirkender Kleidung zu finden und zu kaufen, auch in legendärer Qualität, von Kleidern bis hin zu unterschiedlichen Anzügen, inkl. eines vollständig findbaren legendären Corpo Sets:

 
@Nightslaver ja und genau da sind wir ja bei der Frage des Geschmacks und der persönlichen Meinung ja es gibt viele Sachen aber ich persönlich finde halt zu viele als nicht schön was ja relativ ist aber vieles wirkt halt kitschig oder manches zu Bunt alleine was die Sonnenbrillen angeht es gibt nicht eine wirklich "schicke" die einzige finde ich ist die Taktische Brille der rest , selbst Jonnys Brille , diese runden Gläser ist ja 80er Jahre Pilotenbrille :) naja als Kind fand ich die damals auch cool :) und der rest was soll ich sagen ok als Trauma-team Mitarbeiter ok da würde ich ne titanium solo techgogs .... tragen aber ehrlich privat eher nicht :) hey nur ein Beispiel :)
 
Top Bottom