Einladung Community-Treffen: 14. April 2019 // Berlin

+
Liebe Community,

wir möchten euch herzlich zu unserem ersten offiziellen Community-Treffen des Jahres 2019 einladen. Am 14. April ab 15:30 Uhr wollen wir uns mit euch in entspannter Atmosphäre auf dem Gamefest Berlin (Kulturbrauerei, Schönhauser Allee 36, 10435 Berlin) treffen.

Trefft andere Mitglieder aus der Community, genießt Live-Musik aus dem Witcher-Universum und messt eure GWENT-Künste in einem Turnier, u.a. gegen Kolemoen.



Falls ihr wisst, dass ihr auf jeden Fall dabei sein wollt, meldet euch gerne bei mir per DM. Da das Gamefest Eintritt kostet (8€, 6€ für Cosplayer), würden wir die Eintrittskosten für alle Personen übernehmen, die kommen wollen. Aber seid bitte fair und meldet euch nur, wenn ihr es schafft :)

Wir freuen uns darauf, euch in Berlin zu sehen!
 
Trefft andere Mitglieder aus der Community, genießt Live-Musik aus dem Witcher-Universum und messt eure GWENT-Künste in einem Turnier, u.a. gegen Kolemoen.
Das klingt so gut dass ich am Liebsten gleich hinfahren würde! Leider kann ich es nicht :giveup:

Ich finde es super dass das erste CT in Deutschland (mindestens offiziell) dieses Jahr stattfindet und ihr sogar die Entrittskosten übernehmen werdet. Wer von unsere Foren-Gemeinde fährt hin? Nur paar Menions dass es nicht verpasst wird @Athawolf @DavidofReifenberge @Deemonef @duffi85 @Fimbulthrym @Fujiwe @FynvonNord @KasiaDiamondDove @Knight-Artorias @P3rsephone @Pred-X @selena2204 @TrueDarkness1982 @VikingStudios ;)
 
Nur paar Menions dass es nicht verpasst wird
Danke, dass du an mich denkst. Aber ich spiele Homecoming zur Zeit nur sporadisch und mehr schlecht als recht. Außerdem habe ich mich gestern Abend wieder dermaßen geärgert, als ich gegen ein Skellige-Artefakte-Deck spielen musste, dass mir die Lust wieder für ein paar Tage vergangen ist. Die Artefakte tun dem Spiel nicht gut.
Spellatael war damals eine Sache, aber da hat man die Zauber nicht auf dem Feld liegen lassen können und sie einsetzen, wann man will...

Zu Beta-Gwint-Zeiten wäre ich jedoch SOFORT dabei gewesen. Und ich wäre auch dabei, wenn man Beta-Gwint tatsächlich spielen könnte... 😉
Blizzard hat es mit World of Warcraft Classic verstanden.
(Nur so als Tipp.)
 
Last edited:
Schade, dass du nicht dabei sein möchtest - aber wenn das Spiel dir nicht mehr gefällt bzw dich ärgert, dann ist es verständlich.

Vielleicht hast du ja in Zukunft trotzdem mal wieder Interesse :)
 
Schön dass ihr euch die Mühe macht so etwas zu organisieren und auch sehr lieb die Eintrittskosten zu übernehmen.
Würde ich teilnehmen müsste ich aber meinem Cousin, der mich jedes Jahr aufs Neue nach Berlin einlädt und bisher stets eine Absage kassierte, so einiges erklären. Wäre sicher nett so ein Community Treffen mit der Twitch Con ... und einem Besuch des Cousins zu verbinden. Aber ist für mich nicht möglich die Reise in die Hauptstadt anzutreten. Denen die die Möglichkeit haben teilzunehmen wünsche ich viel Spaß. : )

Ach noch eine Ergänzung, soweit mir bekannt sind @KaFuYT (Twitch) aus Berlin oder der näheren Umgebung. Ggf. könntet ihr auch noch auf die zugehen und sie einladen. Auf Twitch haben sie ja wohl die größte Folgschaft unter den deutschsprachigen Gwentstreamern und somit letztens von euch auch einen Kartenreveal bekommen. Wenn ihr das möchtet, würden sie sicher auch im Stream nochmal auf das Community Treffen hinweisen.
 
Last edited:
Für mich kommt diese Ankündigung leider etwas zu spät, bin an diesem WE schon länger komplett verplant, selbst nach ausgiebigem Jonglieren meiner Termine ... keine Chance. :cry:Schade, denn wenn ich mich an das Gamefest 2015 erinnere (damals hat PietSmiet im Kino International Berlin auf der großen Leinwand eine Beta von The Wichter 3 angespielt!), waren die Community und die Moderatoren echt gut drauf. :beer:

Wird sicherlich ein cooles Event und ich beneide alle, die dabeisein können.(y) >> Bitte schickt mal paar Fotos hinterher!
 
Danke, dass du an mich denkst. Aber ich spiele Homecoming zur Zeit nur sporadisch und mehr schlecht als recht.
Soweit ich mich erinnern kann hast du auch mit Witcher-Reihe angefangen ;) Denn das Event ist nicht nur für GWENT-Spieler sondern für die ganze deutsche Community gedacht und Du gehörst dazu oder? :confused:
Außerdem habe ich mich gestern Abend wieder dermaßen geärgert, als ich gegen ein Skellige-Artefakte-Deck spielen musste, dass mir die Lust wieder für ein paar Tage vergangen ist. Die Artefakte tun dem Spiel nicht gut.
Habe dasselbe mit NK erlebt. Muss noch meinen NG-Deck optimieren dann kann ich alles erreichen! Make Nilfgaard great again :howdy:
Aber ist für mich nicht möglich die Reise in die Hauptstadt anzutreten
Das ist aber schade - ich fühle mit Dir denn mir geht es nicht anders. Hoffentlich nächstes Jahr oder #MAGErfurt im Oktober :D
@KasiaDiamondDove - dich schaue ich gerade liebevoll an :cool:
 
Last edited:
Soweit ich mich erinnern kann hast du auch mit Witcher-Reihe angefangen ;) Denn das Event ist nicht nur für GWENT-Spieler sondern für die ganze deutsche Community gedacht und Du gehörst dazu oder? :confused:
Hey, ja. Cool, dass du das noch weißt. Ich habe mit Witcher 3 angefangen, dann 2 gezockt. Den ersten Teil habe ich nur mal angefangen, ist nicht gut gealtert. Hier wäre ein Remake echt angebracht. :cool:Dann sämtliche Bücher und natürlich Gwint. Rückblickend Wahnsinn, wie mich EIN Spiel so in ein ganzes UNIVERSUM ziehen konnte. Gut gemacht, CDPR.
Leider habe ich mich durch die gesamten Umstände bzgl. Homecoming76 als langjähriger Fan regelrecht verraten gefühlt. Und bei so etwas, kann ich laaaange nachtragend sein. Die haben erstmal einiges wieder gut zu machen. Und damit meine ich nicht, ein Kommunefest zu veranstalten. (Hätten sie Gwint doch einach nur spielbar gelassen...)

Auf dem MAGErfurt 2019 werde ich sicherlich vorbeischauen, da bin ich auch wesentlich näher dran, sodass ich keine Übernachtungen brauche.
 
Schön dass ihr euch die Mühe macht so etwas zu organisieren und auch sehr lieb die Eintrittskosten zu übernehmen.
Würde ich teilnehmen müsste ich aber meinem Cousin, der mich jedes Jahr aufs Neue nach Berlin einlädt und bisher stets eine Absage kassierte, so einiges erklären. Wäre sicher nett so ein Community Treffen mit der Twitch Con ... und einem Besuch des Cousins zu verbinden. Aber ist für mich nicht möglich die Reise in die Hauptstadt anzutreten. Denen die die Möglichkeit haben teilzunehmen wünsche ich viel Spaß. : )

Ach noch eine Ergänzung, soweit mir bekannt sind @KaFuYT (Twitch) aus Berlin oder der näheren Umgebung. Ggf. könntet ihr auch noch auf die zugehen und sie einladen. Auf Twitch haben sie ja wohl die größte Folgschaft unter den deutschsprachigen Gwentstreamern und somit letztens von euch auch einen Kartenreveal bekommen. Wenn ihr das möchtet, würden sie sicher auch im Stream nochmal auf das Community Treffen hinweisen.

Tatsächlich hatten wir die zwei schon vorab eingeladen - sie werden die Matches im Turnier mit Kolemoen kommentieren :giggle:

Wir freuen uns da auch schon sehr drauf. Hoffentlich klappt es dann beim nächsten Treffen.
 
Ich schaue liebevoll zu dir zurück - und freue mich schon auf das nächste Community-Treffen ;):whistle:
Ich denke wir werden uns bald ziemlich lange in die Augen schauen :beer:
Hey, ja. Cool, dass du das noch weißt.
Kenne deine User ;D
Wenn du nicht mehr nachtragend bist lass mal wissen, weil die Sache mit #MAG eigentlich lustig ist. Ich werde dieses Jahr definitiv wieder dabei sein.
 
Ich wäre so gerne dabei gewesen, leider bin ich an diesem Datum auf der Blavicon, dem grössten Witcher-Fantreffen in Europa. Ist wirklich schade, dass sich diese beiden Termine so überschneiden, es macht mich wirklich traurig, dass ich nicht als Regis dorthin kommen kann.

:cry:
Exakt mein Gedanke. Ganz ehrlich, wie kann denn bitte sowas passieren? Das Timing könnte nicht schlechter sein, sowas zeitgleich mit der Blavicon zu planen. Vor allem, da CDPR doch die Blavicon sogar offiziell mitsponsort... die müssen das doch auf dem Radar gehabt haben...! Schade schade schade, wäre gerne dabei gewesen. Bitte macht sowas wieder, spätestens nächstes Jahr, ich würde mich freuen.
 
Ich wäre so gerne dabei gewesen, leider bin ich an diesem Datum auf der Blavicon, dem grössten Witcher-Fantreffen in Europa. Ist wirklich schade, dass sich diese beiden Termine so überschneiden, es macht mich wirklich traurig, dass ich nicht als Regis dorthin kommen kann.

:cry:

Exakt mein Gedanke. Ganz ehrlich, wie kann denn bitte sowas passieren? Das Timing könnte nicht schlechter sein, sowas zeitgleich mit der Blavicon zu planen. Vor allem, da CDPR doch die Blavicon sogar offiziell mitsponsort... die müssen das doch auf dem Radar gehabt haben...! Schade schade schade, wäre gerne dabei gewesen. Bitte macht sowas wieder, spätestens nächstes Jahr, ich würde mich freuen.

Das Community-Treffen ist aus organisatorischen Gründen an das Timing des Gamefests angekoppelt und lag daher nicht in unserer Hand - die Entscheidung wurde getroffen zwischen einem CT diesen Sonntag oder keinem CT in den nächsten Monaten. Dass das vom Timing nicht für alle günstig ist, lässt sich deshalb nicht vermeiden - ich hätte Regis (bzw. euch alle) auch gerne live gesehen :)

Aber wie gesagt: es wird nicht das letzte Community-Treffen sein! Wir wünschen euch sehr viel Spaß auf der Blavicon und freuen uns dann beim nächsten Mal auf euch. Das wird auch hoffentlich nicht erst nächstes Jahr sein ;)
 
Das Community-Treffen ist aus organisatorischen Gründen an das Timing des Gamefests angekoppelt und lag daher nicht in unserer Hand - die Entscheidung wurde getroffen zwischen einem CT diesen Sonntag oder keinem CT in den nächsten Monaten. Dass das vom Timing nicht für alle günstig ist, lässt sich deshalb nicht vermeiden - ich hätte Regis (bzw. euch alle) auch gerne live gesehen :)

Aber wie gesagt: es wird nicht das letzte Community-Treffen sein! Wir wünschen euch sehr viel Spaß auf der Blavicon und freuen uns dann beim nächsten Mal auf euch. Das wird auch hoffentlich nicht erst nächstes Jahr sein ;)

Ahhh verstehe, so macht natürlich alles Sinn. Um so feiner, wenn tatsächlich alsbald nochmal etwas kommt in der Art. Also, auch euch eine gute Zeit, und zumindest ich würde mich sehr über einen kleinen Erfahrungsbericht freuen, wie es denn so gewesen ist. Skal!
 
Ahhh verstehe, so macht natürlich alles Sinn. Um so feiner, wenn tatsächlich alsbald nochmal etwas kommt in der Art. Also, auch euch eine gute Zeit, und zumindest ich würde mich sehr über einen kleinen Erfahrungsbericht freuen, wie es denn so gewesen ist. Skal!

Danke! Den wird es geben :) Dasselbe gilt von meiner Seite für das Blavicon - viel Spaß & wir würden uns über Bilder sehr freuen.
 
Ärgerlich, mich kettet eine Erkältung an mein Sofa.
An einem Treffen zur GC wäre ich jedoch sehr interessiert. :)
 
Top Bottom