Elf Fakten aus elf Jahren The Witcher: #1

+
Jeder Entwicklungszyklus ist vollgepackt mit Ideen - einige gute, einige schlechte, wieder andere sind absolut fantastisch! Viele davon könnt ihr im Spiel sehen. Andere schaffen es nie so weit, dass sie einbezogen werden – oder bleiben von den Spielern unbemerkt. In den nächsten 11 Tagen, anlässlich des 11. Jahrestages von The Witcher, möchten wir einige der versteckten Extras und andere Ideen, die im Laufe der Entwicklung der The Witcher-Serie entstanden sind, vorstellen.
Viel Spaß!

Witcher-Fakt #1

Fangen wir einfach an - ihr alle kennt dieses ikonische Triss-Outfit aus The Witcher 2. Möchtet ihr Konzeptkunst sehen, die zu ihrer Entstehung geführt hat? Sucht nicht weiter – wir hätten da dieses Bild!


Fact01_EN_small.jpg
 
Witcher-Fakt #2

Zu einer bestimmten Zeit der Nacht und an einem bestimmten Ort im Wasser vor Skellige taucht ein Geisterschiff nur für einen kurzen Moment auf. Dies geschieht einmal täglich.

Wer hat das Schiff entdeckt?

Fact02_EN.jpg
 
Witcher-Fakt #3
Apropos Boote - während der Entwicklung spielten wir mit der Idee, es Plötze zu erlauben, mit Geralt zu reisen, egal ob zu Lande oder zu Wasser. Natürlich würde dies bedeuten, dass sie ein größeres Boot brauchen - also gibt es heute ein paar Konzepte des Bootes, mit zusätzlichem Platz für Plötze.
Wie gefällt euch die Idee, mit einem Pferd in einem Boot zu sitzen?
Haha. Das wäre so ein schönes Chaos geworden...
 

Attachments

  • Aboat2.jpg
    Aboat2.jpg
    195.9 KB · Views: 156
  • ABooz1.jpg
    ABooz1.jpg
    223 KB · Views: 179
Wer hat das Schiff entdeckt?
Der fliegende Holländer und seine Piraten? Aber sicher! Muss allerding zugeben, dass das Schiff nicht einfach zu finden /treffen ist.

Wie gefällt euch die Idee, mit einem Pferd in einem Boot zu sitzen?
Haha. Das wäre so ein schönes Chaos geworden...
Die Plötze und das Meer? Wenn es auf dem Boot ein Dach und genug Platz für Liegestütze gäbe, könnte es klappen. :cool:
 
Freitag! Zeit für mehr Einblicke und Fakten :)

und deshalb... Witcher-Fakt #4!

Es ist beruhigend, ein vertrautes Gesicht zu sehen, besonders wenn es ein Gesicht einer Ärztin ist - irgendwann während der Entwicklung von The Witcher 2: Assassins of Kings haben wir Shani als Teil der Besetzung betrachtet.

Hier sind ein paar Ideen, wie sie hätte aussehen können!

Erste_Hilfe.jpg
 
Witcher-Fakt #5

Das Entwerfen des Fehlgeborenen (Englisch: Botchling) für The Witcher 3 war eine große Herausforderung für unsere Konzeptkünstler. Am Ende haben sie es geschafft, aber schaut euch mal einige der anderen Ideen für seinen zuckersüßen Look an!

Da wünscht man sich doch direkt eigenen Nachwuchs, oder?

Fact05_EN.jpg
 
Witcher-Fakt #6

Philippa Eilharts Blick ist wirklich hypnotisierend. Bevor sie in The Witcher 3 ihre Augen mit einem Schal bedeckte, versuchte die als "Juwel vom Hofe von Tretogor" bekannte Frau, ihr Augenlicht mit Hilfe von Juwelen wiederherzustellen. So trugen ihre Augenhöhlen Edelsteine, wie sie auf einigen dieser frühen Kunstwerke zu sehen sind.

AUGEN.jpg
 
Leute... fast vergessen!

Witcher-Fakt #7


Hearts of Stone stellte seinerzeit zwei Modeartikel für Geralt vor. Eine davon ist die Brille des Professors, die während der Quest „Sesam öffne dich!“ im Auktionshaus von Borsodi gekauft wurde. Die anderen - Eselsohren - können erhalten werden, wenn Geralt das Spiel von Gwent mit Halblingen bei der Hochzeitsfeier während der Sause des toten Mannes verliert. Sehr spät in der Produktion stellten wir dann aber fest, dass Geralt in der Lage sein sollte, beide Artikel gleichzeitig zu tragen. Deshalb kann man, nachdem man beide Quests beendet hat, ins Lager der Zirkusgruppe gehen, um ein Bastelrezept für das Concealment-Kit zu finden, die Brille und die Ohren zu einem Gegenstand kombinieren - um Geralt damit mehr oder wenig elegant seine wahre Identität verbergen zu lassen.

Fact07_EN.jpg
 
Witcher-Fakt #8

Die Menge der Suppe im Topf, wenn man mit dem Löffelsammler in Blood and Wine speist, spiegelt die Menge der Suppe wider, die tatsächlich während dieser Szene gegessen wurde. Die Höhe der Suppe ist also abhängig von den Dialogwahl des Spielers – das ist doch mal die wahre Definition der Entscheidungen und Konsequenzen!

Guten Appetit!

supersuppe.jpg
 
Witcher-Fakt #9

Für The Witcher 3 hatten wir eine Gameplay-Funktion namens Focus-Mode getestet. Das Ziel dieser Spielmechanik war, dass Geralt die Fähigkeit hätte, das Innere eines jeden Monsters zu sehen, es besser treffen und dann mit großer Präzision zerschneiden zu können.

Leider war es das Feature selbst, das am Ende herausgeschnitten wurde...

Fact09-_EN.jpg


Fact09_(2)_EN.jpg
 
Witcher-Fakt #10

Wenn ihr den Schweineschlachtwettbewerb während der Quest „Die Sause des toten Mannes“ in Hearts of Stone absolviert, ist eure Belohnung ein Schweineplüschtier für Shani. Sie liebt es offensichtlich sehr und wir können es später in ihrem Bett liegen sehen, was darauf hindeutet, dass sie vielleicht mit ihm die Nacht verbringt… Es ist auch eines der ersten Dinge, die sie beim Umzug einpackt.

fact10_EN.jpg
 
Witcher-Fakt #11

Hier seht ihr Zerrikanias- und Dol Blathanna Elfen-Konzeptkunst für The Witcher 2: Assassins of Kings. Am Ende haben sie es nicht ins Spiel geschafft, aber das Erbe der Elfen lebt weiter – denn eben diese Konzepte haben Triss' alternatives Outfit aus The Witcher 3: Wild Hunt stark beeinflusst.

Fact11_(1)_EN.jpg


Fact11_(2)_EN.jpg
 
Top Bottom