Ernst gemeinte Fragen an die Programmierer, Betatester und Verantwortlichen bei CDPR

+
Testet ihr eure Software nicht, bevor ihr sie veröffentlicht?

Wie konnten so viele Bugs bei Version 2.0 einfach übersehen werden?

- Meine Spielstände auf der PS5 können nicht mehr geladen werden
- Leichen schweben
- Meine V hat im Auto eine Glatze
- Charaktere sitzen auf unsichtbaren Gegenständen
- Gegenstände schweben in der Luft
- Die Statusanzeige links oben verschwindet immer wieder während des Spiels
- ...

Habt ihr aus dem Desaster vom Dezember 2020 nichts gelernt?
Warum wird derartig fehlerhafte Software einfach veröffentlicht?

Ich bin wirklich überrascht. Auf dem PC habe ich bisher in knapp 30 Spielstunden keinen einzigen dieser Fehler erlebt. Abgesehen von ein paar harmlosen Glitches läuft das Spiel bei mir fehlerfrei und dazu noch mit deutlich besser Performance, obwohl die Systemanforderungen gestiegen sind.

Die korrumpierten Spielstände sind sehr ärgerlich, das verstehe ich. Aber da hat Sonys Qualitätskontrolle auch versagt, denn die Konsolenhersteller validieren jeden Release selbst nochmal bevor sie ihn freigeben. Entweder hat etwas unvorhergesehenes den Fehler nachträglich ausgelöst, oder gleich zwei QA Abteilungen haben geschlafen.

Die Konsolen scheinen bei CDPR eh in der letzten Reihe zu stehen: Vor 2 Jahren gab es mal ein Update für die PS4, dann startete das ganze Spiel nicht mehr. Sony musste dann ein Update der PS4-Software nachliefern, damit man CP 2077 wieder spielen konnte...

Es ist mir unerklärlich, wie sowas passieren kann! Eine neue Version muss doch von der Entwicklern und externen Betatestern ausgiebig getestet werden...

Tja - früher war halt alles besser (bei den Konsolen)!

Angeschaltet, Cartridge / CD reingeschoben, gestartet und das Spiel lief.
Probleme gab es zu der Zeit eher und hauptsächlich bei PCs.

Glücklicherweise wurde ich bisher *auf Holz klopf* am PC von absoluten Gamebreakern oder korrupten Spielständen verschont.
Aber schwebende Leichen, Lootboxen und äußerst seltsame, kuriose Begebenheiten kenne ich zuhauf - auch mit 2.01.

Gestern hörte ich ingame einen Knall, sah mich um und entdeckte ein NPC-Fahrzeug, dass über dutzende Meter in einen Imbiss "geflogen" war und dort explodierte. War aber sonst kein Unfall o. ä. zu erkennen.
Oder man wird von Gegnern beschossen, die außer Sicht hinter Containern stehen, sich aber auch nicht einen Millimeter von diesen wegbewegen, um mal Schaden verursachen zu können.

Also die KI ist sicherlich nicht besser geworden! ;)

..fliegende Auto´s ..
In Cyberpunk ein alter Hut.. nur das "explodieren".. das ist neu.

Neu ist "Geisterfahrer".. da fährt man spazieren und da kommen dann wirklich Fahrzeuge entgegen..
Mein V ist jedoch eher ein "Mit dem Verkehr-Fahrer" statt Gegenverkehr..

Lootboxen waren auch damals "lucky".. nur Questziele und Bosse hatten mal legendäre Gegenstände.

Mal abwarten ob die Taxiquest sauber abläuft..
Die in 50 Meter Luft schwebenden nicht lootbaren Drohnen haben mich an meisten generft..

Solche Games gehören halt nur für PC und die neuesten Gen's an Toastern Programmiert!!!
PS4, Xbox One .... LoL
Wenn man versucht Allen Generationen gerecht zu werden , können sich nur Bugs einschleichen^^

Ich bin auch etwas überrascht. Ich habe meinen ersten Cyberpunk Run auf PS4 Pro zu Ende gebracht. Es war manchmal nicht schön aber spielbar. Hatte paar Quest-Bugs, wo ich wirklich nicht weiterkam und die Quest ist gescheitert. Visuelle Glitches waren manchmal zwar nervig, aber ich konnte immer weiterspielen. Als ich mir die PS5 geholt habe und die NextGengUpdate kam, war es easy peasy, viel entspannter. Aufgrund mangelnde Zeit habe ich tatsächlich Phantom Liberty auf den alten Gamesave gestartet (hatte leider keine Zeit von Vorne an mit 2.0-Update bis dahin kommen können) aber nach etwa 20 Stunden in PL und gelegentliche Quest-Aufgaben in Night City, kann ich mich gar nicht beschweren. Alles läuft sehr gut, selten bekomme ich was anderes als visuelle Glitches zu sehen. Tut mir natürlich voll Leid für euch daher gleich die Bitte alle Bugs an den technischen Support zu melden. Nur so können die Devs prüfen, warum bei Manchen etwas schief läuft, was bei den Anderen einwandfrei funktioniert.

Top Bottom