Eure Meinung zum Deck: Meditierende Magier

+
Mit diesem Deck hat Resilienz ein großes Comeback erfahren. Vor langer Zeit hatte ST die Möglichkeit Einheiten über alle drei Runden auf dem Feld zu belassen. Das wurde damals von den Devs abgestellt. Nun ist dies für NR aber wieder möglich. Was haltet ihr von der Karte Meditierende Magier? Und wie bewertet ihr Stärke und euren Spielspaß, wenn ihr dieses Deck nutzt oder auch dagegen antretet? Dabei beziehe ich mich in erster Linie auf das All-in Deck, welches eigentlich nur das Konzept hat in Runde 1 die Magier zu spammen und sie in die folgenden Runden mit Vitalität zu übertragen. Aber klar könnt ihr auch Variationen ansprechen, bspw. wenn die meditierenden Magier vllt. nur dazu dienen vorzugaukeln, es wäre das All-in Deck und ggf. nebenbei Carryover für R2 zu schaffen. Tatsächlich aber ist die Win Con dann die Kombo aus Stutenten und Absolventen.

Habe eben gegen das All-in Deck gewonnen. Habe mich dabei an Shinmiris Leitfaden gehalten, der da besagt, gewinne Runde 1 gegen die Magier, möglichst bei gleicher Kartenanzahl oder mit mehr Karten. Passe dann in Runde 2 und gewinne die Partie in der finalen Runde mit mehr Handkarten. Das Problem an der Geschichte ist, Runde 1 zu gewinnen ist nicht so einfach. In der Partie von eben hat mein Gegenüber in R1 satte 100 Punkte aufs Brett gebracht. Ich hatte Glück, dass er den ersten Zug hatte. So konnte ich meine letzte Karte bewahren und der Svalblod-Priester triggerte noch zum Rundengewinn. Ein Missplay meinerseits war es wohl allerdings meinen Anführer auf die Schildkröte zu nutzen. Ich hätte zuerst den Goldenen Schaum von 'Zum Matschigen Trüffel' auslösen müssen, da schließlich absehbar war, nicht in Runde 2 zu spielen und die Befehlsfähigkeit des Trüffels somit verschütt gegangen ist. In Runde 2 dann wie geplant der Drypass. Auf der anderen Brettseite gab es dann ein Missplay, sofern mir nichts entgeht. Es wurde zuerst die Aretusa-Adeptin ausgespielt, der Befehl der Meditierenden aber nicht ausgelöst. Es wurde noch Siedendes Öl verworfen und dann der erneut die Resilienz von 4 Magier aktiviert, bei denen das möglich war. Ich nehme an, eine Karte war dem Gegenüber weniger wert, als die Vitalität für die Magier. Wie dem auch sei, in Runde 3 haben meine sieben Karten die vier Karten + vier resiliente Magier des Gegenübers mit knappem Vorsprung geschlagen. Wenn alle sieben Magier aus Runde 1 in Runde 3 übertragen worden wären, hätte die Sache anders ausgesehen.

1.png


2.png


3.png

Ist das Deck bzw. die Karte im aktuellen Zustand in Ordnung oder gehört seitens der Devs nachjustiert? Wenn ja, auf welche Weise? Gewinnt ihr regelmäßig mit bzw. gegen das Deck? Was seht ihr als Schwäche oder als Erfolgsmethode an. Schreibt worauf ihr Lust habt, wenn ihr Lust habt.
 
Last edited:
Das sind Decks die mir nicht so gut gefallen, hab es selber mal ausprobiert und sehr oft gewonnen aber es fühlt sich nicht gut an. ( Macht mir irgendwie ein schlechtes Gewissen ). Im Moment spiele ich gerne Monster mit Sabbat, da die in der ersten Runde gut mithalten können hab ich mir " Siegfried von Denisle " in Deck gepackt wenn der Gegner seine Zähigkeit auslöst hab ich Siegfried ausgespielt und schon löst sich das ganze Deck in Rauch auf. Damit bin ich bisher sehr gut gefahren.
 
Hat mich sehr überrascht was einige für Ideen haben. Eigentlich vol gut das eine Möglichkeit gefunden wurde mit der Karte zu spielen.
Habe aktuell nicht so viel Zeit zu spielen darum auch erst 4-5 Begegnungen gehabt.
Aber Skellige mit Rain hat sich bis jetzt sehr gut dagegen bewährt. Mit den Boten der Meere und Dagur klappt das ganz gut. In der letzten Partie hat der Gegner zwar meinen Unsterblichen gleich wegverbannt und ich musste gefühlt viele Starke Karten spielen hab aber Runde 1 mit 2:0 Karten auf der Hand gewonnen. Und dann ging’s.

ich befürchte nur das sie die Boten der Meere eher fixen (gewisse Analogie zu den Zweihändern bevor sie geändert wurden)
 
Ich bin der Meinung, ein so starker Status-Effekt wie Zähigkeit hat auf Bronze-Karten nichts zu suchen. Das tut dem Spiel nicht gut. (n)
Im Falle des 'Meditierenden Magiers'... wenn man da den ersten Magier nicht sofort wegbekommt, hat man als Gegner kaum noch eine Chance zu gewinnen.

Ich hab da einen passenden Screenshot, der diese Aussage untermauert. Es ist bereits ein paar Tage her, wo ich diese Partie hatte, aber es hat mich tierisch aufgeregt. :mad:

Idiotie.jpg
 
Top Bottom