SOLVED Evetl. Bug ? (Karte: Golem)

+
Status
Not open for further replies.
Evetl. Bug ? (Karte: Golem)

Hallo,
zunächst muss ich sagen - ich spiele Gwent noch nicht lange (vielleicht ist das folgende also normal):

Ich spiele ein Monster-Deck. In diesem Deck habe ich KEINE Golems (jedoch bsitze ich in der Sammlung davon 2)
Jedesmal wenn ich eine Runde beende (passe, verliere oder gewinne)
Erhalte ich einen, manchmal auch 2 der Golems auf meine Hand - wie gesagt, ich habe diese jedoch nicht in meinem Deck ?

Danke, und Grüße
 
Hi und willkommen im Forum LouieX ,

ich gebe zu ich hab gerade 2 Minuten doof aus der Wäsche geschaut und konnte mir keinen Reim auf deine Meldung machen. Bis der Groschen fiel, zumindest vermute ich dass das Folgende bei dir eingetreten sein könnte.

Kann es sein dass wenn du ein oder zwei Golems auf die Hand nachziehst das jedes Mal erst in Runde 2 oder Runde 3 geschieht und zwar speziell wenn du gegen Nilfgaard spielst?

Denn dann liegt es daran, dass dein Gegner den Wächter spielt. Er selbst hat dann einen silbernen 10er Golem auf dem Brett. Wenn dieser vom Brett entfernt wird, hat er die Fähigkeit dass auf den gegnerischen Nachziehstapel zwei niedere Golems mit 6 Stärke gelegt werden.

Hier ein Link zur Beschreibung der Wächterkarte auf gwentDB.

Gruß zurück, Duffi
 
Hallo Duffi, das mit dem Nilfgaard-Gegner könnte sein und würde das auch erklären - ich finde es nur komisch, da ich die Golems nicht in meinem Deck spiele - sie werden also einfach aus meiner Sammlung gezogen. (Das mit Runde 2 oder 3 ist absolut richtig). Ich bin nur der Meinung das das technisch gesehen für mich kein Sinn macht, weil dann ja irgendwelche Karten Effekte auslösen die meine Karten in der Sammlung betreffen. Würde bedeuten das eigentlich der gesamte Kartenpool genutz wird vom Spiel und nicht nur das aktuelle Deck welches gespielt wird. Grüße
 
Das hat mit deinem Deck gar nichts zu tun. Das ist einfach nur ein Effekt der Karte, sie "zaubert" sozusagen einfach aus dem Nichts zwei silberne Golems mit Stärke 6 herbei. Also selbst wenn du gar keine Golems in deiner Sammlung besitzt oder eine andere Fraktion als Monster spielst, du bekommst durch den nildgaarder Wächter immer 2 Golems auf deinen Nachziehstapel gelegt. Das lässt sich nur verhindern, wenn man den Wächter bspw. mit Hacker in Fesseln legt.

Wenn es sich um die normalen Golems aus dem Monsterdeck handeln würde, hätten diese ja auch ein Quen Schild und würden wenn sie zerstört werden / vom Brett kommen selbst zwei 2er Golems hinterlassen.

LG, Duffi :)
 
Duffi hat es eigentlich schon richtig erklärt.
Es ist kein Bug, sondern liegt an einer Karte aus dem Nilfgaard Deck (dem Wächter), welche 2 Golems in deinen Nachziehstapel legt.



Da das Problem jetzt geklärt ist, werde ich den Beitrag vorerst schliessen.
Natürlichlich kannst du jederzeit einen neuen aufmachen, wenn du wieder Hilfe benötigst ~

Frohes Gwenten !
 
Status
Not open for further replies.
Top Bottom