Feedback zu GUI und Design

+
Feedback zu GUI und Design

Hallo! Ich bin zwar kein ausgebildeter Designer, doch mich stören an der Oberfläche einige Punkte, die man verbessern könnte. Dies betrifft rein das Desgin und dessen Funktionen, nicht Funktionen oder Probleme mit dem Spiel an sich. Daher hier ein paar Vorschläge (gerne ergänzen oder diskutieren):

Menü:
- Unübersichtlich gestaltet, eine Darstellung aller Kacheln wäre angenehmer (gleichzeitig alle Optionen zeigen)
- Manche Menüs unsinnig, da sie nur einen Unterpunkt besitzen (Optionen->Einstellungen)
- Wenn mit Menüs gearbeitet wird, sollte ein Klick auf das Gwent Logo wieder zurück ins Hauptmenü führen
- Die Position des "Verlassen" Knopfes ist gewöhnungsbedürftig, sollte in eine der oberen Ecken verschoben werden
- Die Anzeige der aktuellen Version sollte in die Ecken oder mit Gwent Logo gruppiert werden. So wirkt sie etwas fehlplatziert.
- Ein Klick auf den Spielernamen sollte Statistiken und Einstellungen für den Account/Avatar öffnen
- Beim Mouseover über die Symbole oben rechts sollte Info angezeigt werden, wofür diese benötigt werden (Einsteigerhilfe)

Menü "Karten" -> "Deckschmiede":
- Außer der Spezialfähigkeit des Anführers sollte immer noch der Fraktionsbonus bei bestehenden Decks angezeigt werden (Einsteigerhilfe)
- Man muss "Escape" drücken, um abzubrechen und die Änderungen zu verwerfen. Ein "Abbrechen" Knopf wäre sinnvoll.

Menü "Karten" -> "Sammlung":
- Der Name "Sammlung" ist eher unpassend, da auch Karten hergestellt werden können. Vielleicht wäre ein zweites Menü "Werkbank" sinnvoll und "Sammlung" wäre dann eine Art Stickerheft?
- Der Filter ist sehr unübersichtlich. Zumindest für die Punkte "Sortieren", "Gruppe" und "Besitzstatus" sollte ein Dropdown Menü verwendet werden
- Allgemein braucht die Sammlung eine bessere Übersichtlichkeit

Menü "Laden":
- "Laden" ist eine unglückliche Übersetzung, da es "shop" oder "loading"/"to load" bedeutet. "Händler" wäre besser