Fluch der Verdorbenheit vs. Verbrennen - was ist der Unterschied?

+
Die Karte 'Fluch der Verdorbenheit' versteh' ich nicht wirklich. Da heißt es "Zerstöre die höchste Einheit". Aber was ist die höchste Einheit? Auf was bezieht sich das?
Und was ist dann der Unterschied zu 'Verbrennen'?? Denn da heißt es "Zerstöre die stärkste(n) Einheit(en)". (Letzteres ist zumindest regeltechnisch klar, darüber brauchen wir nicht zu diskutieren.) Aber höchste Einheit?! Bitte um Aufklärung! :(
 
Ja, Fluch der Verdorbenheit zerstört die stärkste Einheit auf dem Spielbrett.
Der Unterschied zu Verbrennen ist wie folgt:

Während Verbrennen alle Einheiten zerstört, welche die höchste Stärke besitzen, wählt der Fluch der Verdorbenheit zufällig eine der stärksten Karten aus - d.h. wenn du als stärkste Karten drei 21-Stärke Karten auf dem Spielbrett hast, zerstört Verbrennen alle davon, der Fluch der Verdorbenheit wählt stattdessen zufällig eine davon aus und vernichtet sie.

Dieser Kontrollverlust ist ein Nachteil, deswegen kostet der Fluch der Verdorbenheit weniger Vorräte. :)
 
Aaah, gut... danke! Dann ist das also so ähnlich wie bei der 'Glorreichen Jagd', denn die wählt ja auch, soviel ich weiß, durch Zufall eine Karte aus, wenn mehrere die selbe Basis-Stärke haben.
Ich muss aber schon sagen, aus dem Kartentext allein ist das jedoch nicht wirklich ersichtlich (und ja, ich weiß, dass es im Englischen genau so dasteht)...
 
Aaah, gut... danke! Dann ist das also so ähnlich wie bei der 'Glorreichen Jagd', denn die wählt ja auch, soviel ich weiß, durch Zufall eine Karte aus, wenn mehrere die selbe Basis-Stärke haben.
Ich muss aber schon sagen, aus dem Kartentext allein ist das jedoch nicht wirklich ersichtlich (und ja, ich weiß, dass es im Englischen genau so dasteht)...

Ja, da stimme ich dir total zu. Das könnte man etwas besser beschreiben.
Ausnahmsweise ist dieses Mal auch nichts in der Übersetzung verlorengegangen, der Englische Text sagt leider genau so wenig aus. Ich hake mal nach, damit das in Zukunft ausgebessert wird. ;)
 
Top Bottom