Frage zu den Ikonischen Waffen

+
Hallo zusammen, ich habe da eine Frage zu den Ikonischen Waffen, da ich aus den ganzen YT Videos dazu nicht wirklich schlau geworden bin. Beim ersten Spieldurchlauf habe ich nämlich nicht alle gefunden.

Kann man alle 46 Ikonischen Waffen mit jedem Lebensweg und in einem Spieldurchgang finden oder gibt es in irgend einem Lebensweg eine Spezielle Ikonische Waffe, die man woanders nicht bekommt ?

Ich weiß, das man viele der Waffen verpassen kann und dann keine Gelegenheit mehr hat an diese ran zu kommen, aber ob man wirklich alle in einem Lebensweg und Durchlauf findet, k.P.

Hoffe mir kann hier jemand helfen.

Gruß, Tobias
 
Nein, alle ikonischen Waffen kann man zu keiner Zeit haben.

Denn nach HM-26 (Nocturne OP55N1) verzweigt sich die Mission und dort sind einige auf den separaten Lebenswegen versteckt.
Auf jedem dieser Wege eine, außer auf dem Solopfad.

Daher müsste die Gesamtzahl die man haben kann "44" sein.
 
Was für ne blöde Diskussion.
Es gibt viele Stellen an dem man einzigartige Waffen finden kann. Ikonisch oder nicht.
Ausschlaggebend ist der Skill den man hat. Was glaubt ihr haben die Entwickler für Mühen
rein gesteckt wenn man nicht alle Skillweisen ausprobiert.
Die Diskusion über Waffen ist nur erwähnenswert wenn man auch geskillt hat.
 
Nein, alle ikonischen Waffen kann man zu keiner Zeit haben.

Denn nach HM-26 (Nocturne OP55N1) verzweigt sich die Mission und dort sind einige auf den separaten Lebenswegen versteckt.
Auf jedem dieser Wege eine, außer auf dem Solopfad.

Daher müsste die Gesamtzahl die man haben kann "44" sein.
Man kann alle 3 Enden mit dem selben Spielstand spielen, da man nach Abschluss wieder direkt vor OP55N1 landet und so nicht immer noch verbuggt sollten alle eingesammelten ikonischen Waffen und legendären Items aus den jeweiligen Pfaden dann auf den entsprechenden Spielstand übernommen werden.

So das man eben dann auch alle ikonischen Waffen, genauso wie Tarot Karten, da hat auch jedes Ende bis auf das geheime eine, im selben Spielstand hat.
 
Was für ne blöde Diskussion.
Es gibt viele Stellen an dem man einzigartige Waffen finden kann. Ikonisch oder nicht.
Ausschlaggebend ist der Skill den man hat. Was glaubt ihr haben die Entwickler für Mühen
rein gesteckt wenn man nicht alle Skillweisen ausprobiert.
Die Diskusion über Waffen ist nur erwähnenswert wenn man auch geskillt hat.
Es gibt keine blöden Diskussionen nur verdammt blöde Antworten, so wie diese hier.

P.s. Ich weiß auch, dass die ikonischen Waffen nicht die besten sind die es im Spiel gibt, da gibt es mit den richtigen Perks bessere und ich habe die ikonischen Waffen so auch nie benutz, nur möcht ich gerne so viele wie möglich in meinem Waffenlager haben. Deswegen finde ich das keine blöde Diskussion und bei über 300 Stunden Spielzeit hat man auf jeden fall auch viel rum excperimentiert was die Perks betrifft, das kannst Du mir glauben.


Nein, alle ikonischen Waffen kann man zu keiner Zeit haben.

Denn nach HM-26 (Nocturne OP55N1) verzweigt sich die Mission und dort sind einige auf den separaten Lebenswegen versteckt.
Auf jedem dieser Wege eine, außer auf dem Solopfad.

Daher müsste die Gesamtzahl die man haben kann "44" sein.
Danke dir, dann habe ich ja nach meinem ersten Run doch fast alle gehabt, bis auf eine. Hatte 43 Stück. Denke, wenn ich den neuen Run mit dem Lebensweg Corpo starte bekomme ich dann vielleicht die 44 voll.

Man kann alle 3 Enden mit dem selben Spielstand spielen, da man nach Abschluss wieder direkt vor OP55N1 landet und so nicht immer noch verbuggt sollten alle eingesammelten ikonischen Waffen und legendären Items aus den jeweiligen Pfaden dann auf den entsprechenden Spielstand übernommen werden.

So das man eben dann auch alle ikonischen Waffen, genauso wie Tarot Karten, da hat auch jedes Ende bis auf das geheime eine, im selben Spielstand hat.
Ja, das hatte ich auch gemacht, alle enden mit dem selben Spielstand gespielthatte leider trotzdem nur insgesamt 43 der ikonischen Waffen zum schluss. Habe seit der Version 1.23 Cyberpunk nicht mehr gespielt und leider meine Savegames alle verloren, da meine HDD wo die Spielstände drauf waren den geist aufgegeben hatte. Jetzt habe ich noch mal einen neuen Run gestartet, allerdings mit dem Streetkid, werde dann wohl nochmal mit Corpo neu anfangen, weil es da ja noch eine extra ikonische Waffe geben soll.
 
Last edited:
Ich schreibe nun 1400 Stunden auf meinem Zähler. Und ich habe es nicht geschafft alle ikonischen Waffen einfach so zu finden. Ausserdem haben eben diese Waffen nur einen Wert wenn man sie auch skillt.Heisst nicht euch skillt sondern die Waffen selbst.
Seht euch mal den Techi-Baum an. Und den Handfeuerwaffen-Baum. Passen diese zwei nicht gut zusammen?
Ich arbeite mittlerweile mit so starken Waffen das das ganze Spiel viel zu leicht ist.
 
Man kann in mit einem Char nicht alle Waffen finden da a) nicht alle Waffen aus den Endings übernommen werden und b) einige an Lifepathes und Questentscheidungen gebunden sind. Bsplw gibts eine Waffe nur wenn man Corpo spielt die für Streetkid und Normade nicht erhältlich ist oder die Entscheidung ob man Royce oder Dumdums Waffe erhält je nachdem wie man im Prolog mit den Mealstorm Boys umgeht.

Ergo ist es nicht möglich ein komplettes Set auf einem einzigen Char zu sammeln.
 
Top Bottom