Fragen und Anworten bei Charakteren

+
Explizit jetzt bei Jackie Welles, wenn man ihm vor dem Komplex der
Maelstroms trifft.

Jackie steht mit seiner Arch da. Sollte es denn nicht möglich sein,
ihm (selbst nach einem weiteren Spielstand) auf das Tuninggeschwafel bezüglich
seiner Arch zu Antworten? Denn genau diese Antworten gehen nicht mehr.

Auch bei anderen Charakteren sind manche Antworten nicht mehr möglich!

Wozu kann man denn Neu Anfangen, wenn Gesprächsantworten gar nicht
mehr verfügbar sind?

Ist euch das schon mal aufgefallen, oder ist das ein Bug? Oder liegt das
an der user.gls im Savegameverzeichnis?
 
Bist Du evtl. im "Zoom-Modus" unterwegs?

Rechte Maustaste aktiviert den, wenn ich das richtig erinnere. Sobald aktiv, lassen sich bestimmte Dialogoptionen nicht mehr anwählen.
 
Bist Du evtl. im "Zoom-Modus" unterwegs?

Rechte Maustaste aktiviert den, wenn ich das richtig erinnere. Sobald aktiv, lassen sich bestimmte Dialogoptionen nicht mehr anwählen.

Nein. Definitiv kein Zoom-Modus.
Spiel am PC mit PS4-Controller.

Ist mir aber auch schon öfters aufgefallen, dass
manche Dialog-Antworten nicht mehr zur Verfügung
stehen.

Gleiches war auch bei der Tante kurz vor Judy im
Lizzies. Da gingen auch diverse Antworten nicht mehr...
 
Was passiert denn mit Maus- und Tastatur-Steuerung? Evtl. aktiviert der Controller diese Sicht ja. Auf der Tastatur auch Caps Lock. Lässt sich nur schwer von der normalen Sicht unterscheiden.

Nicht verwechseln mit der Scan-Sicht.
 
Last edited:
Na die AW mit dem Tuning z. B. ging nur wenn man als Nomade angefangen hat.

Ausschließlich nur mit Nomade - Scooby?
D.h. dann, dass dies bei Konzerner nicht möglich ist?
Nomade und Streetkid war alles OK.

Aber andere Antworten sind auch nicht möglich,
die kann ich gar nicht auswählen, obwohl die Angezeigt werden....

(Shafir) Was passiert denn mit Maus- und Tastatur-Steuerung?
Die beiden hab ich leider nicht gefragt.... bin kein M&T-Spieler.:)

Ich denke eher, dass das was mit der user.gls zu zun hat
oder einher geht. Bis max. 2 Spielstände ist alles locker,
ab einem 3. oder 4. auf der gleichen user.gls wird es schwierig.

Ja, ich Spiele seit Release. Ist mir so aufgefallen....
 
Aber andere Antworten sind auch nicht möglich,
die kann ich gar nicht auswählen, obwohl die Angezeigt werden....

Also ich spiele am PC mit XBox-Controller und hatte das auch öfters, das ich
keine Antworten auswählen konnte obwohl diese angezeigt wurden.
Das Steuerkreuz hat einfach nicht reagiert. Was bei mir jedes mal geholfen hat war,
in der Auswahl zu speichern und dann neu laden, dann ging es auch sofort wieder.
 
....das ich keine Antworten auswählen konnte obwohl diese angezeigt wurden.
Das Steuerkreuz hat einfach nicht reagiert. Was bei mir jedes mal geholfen hat war,
in der Auswahl zu speichern und dann neu laden, dann ging es auch sofort wieder.

Das hab ich auch schon gehabt, aber das meine ich nicht.
Beispiel: du hast zwei Gelbe und 3 Blaue Antworten zur Verfügung.
Hab ich jetzt zBsp eine Gelbe und eine Blaue als Antwort genommen,
sind beim nächsten Spielstand an der selben Stelle zwar alle Anworten
da, aber manche wirken wie Ausgegraut oder schon mal benutzt.

Ich kann zwar per Steuerkruz die Antworten rauf und runter durchgehen
aber eben besagte nicht mehr als Antwort nutzen. Das ist mir öfters aufgefallen.
 
Das hab ich auch schon gehabt, aber das meine ich nicht.
Beispiel: du hast zwei Gelbe und 3 Blaue Antworten zur Verfügung.
Hab ich jetzt zBsp eine Gelbe und eine Blaue als Antwort genommen,
sind beim nächsten Spielstand an der selben Stelle zwar alle Anworten
da, aber manche wirken wie Ausgegraut oder schon mal benutzt.

Ich kann zwar per Steuerkruz die Antworten rauf und runter durchgehen
aber eben besagte nicht mehr als Antwort nutzen. Das ist mir öfters aufgefallen.

Also es gibt Antworten die kannst du nur nutzen wenn du bestimmte Voraussetzungen erfüllst,
die sind dann aber normalerweise gekennzeichnet mit in einem Symbol und dann z.b. 5/6.
Das würde bedeuten, du kannst die Antwortg nicht nutzen weil 1 Punkt für die Mindestvoraussetzung
fehlt aber davon hast du denn dann mal eine in den gesamten Antworten und nicht 3-4.
Ansonsten bin ich da jetzt auch ratlos.
 
Jackie steht mit seiner Arch da. Sollte es denn nicht möglich sein,
ihm (selbst nach einem weiteren Spielstand) auf das Tuninggeschwafel bezüglich
seiner Arch zu Antworten? Denn genau diese Antworten gehen nicht mehr.
Zumindest als Corpo sollte es das nicht, weil du als Corpo keine Ahnung von Tuning hast.
Als Corpo bekommst du den Schlüssel für die Arch auch per Post. Anderenfalls gäbe es dazu einen kurzen Dialog, wenn du mit Misty in seiner Garage wärest. Du würdest dann feststellen, dass Jackie deine Tuningtipps befolgt hat. Das aber auch nur, wenn du Jackies Leiche nicht zu Victor geschickt hättest.

Die Unterschiede zwischen den Lebenswegen gehen teilweise schon sehr stark ins Detail - auch wenn sie nur das Storytelling betreffen und im Wesentlichen unerheblich sind. So fehlt dir als Corpo auch der Schnellreisepunkt am El Coyote Cojo und du kannst auch das Hoftor nicht öffnen.
 
Zumindest als Corpo sollte es das nicht, weil du als Corpo keine Ahnung von Tuning hast.
Als Corpo bekommst du den Schlüssel für die Arch auch per Post. Anderenfalls gäbe es dazu einen kurzen Dialog, wenn du mit Misty in seiner Garage wärest. Du würdest dann feststellen, dass Jackie deine Tuningtipps befolgt hat. Das aber auch nur, wenn du Jackies Leiche nicht zu Victor geschickt hättest.

Die Unterschiede zwischen den Lebenswegen gehen teilweise schon sehr stark ins Detail - auch wenn sie nur das Storytelling betreffen und im Wesentlichen unerheblich sind. So fehlt dir als Corpo auch der Schnellreisepunkt am El Coyote Cojo und du kannst auch das Hoftor nicht öffnen.

Das erinnert mich wieder daran das ich bis heute nicht verstehe warum man Johnny Silverhand nen Porsche als Auto verpasst hat. Ja ich weiß im Ausland stehen alle auf deutsche Autos aber sorry, Johnny ist nen Rockerboy, der ist sowas von Anti-Copro und dann verpasst man ihm nen Auto das ein typisches Copro-Car ist? Das passt irgendwie so absolut nicht. Ich hätte ihm nen Type 66 Avenger oder Jen Rowley verpasst oder wenn es ein realer Wagen sein soll einen getunten Mustang Mach1 oder sowas verpasst, auf jeden Fall was in Richtung muscle car, das wäre 10 mal stimmiger gewesen.
 
Last edited:
Das erinnert mich wieder daran das ich bis heute nicht verstehe warum man Johnny Silverhand nen Porsche als Auto verpasst hat.
Das dürfte so ein Lizenz-Ding sein. Schau dir mal diese Imagewerbung von Porsche an.
Außerdem ist das ja keine Corpo-Schleuder im eigentlichen Sinne, sondern im Spiel ein echt stylischer Oldtimer, der schon zu Johnny's Zeit 50 Jahre alt war.

 
Last edited:
Das dürfte so ein Lizenz-Ding sein. Schau dir mal diese Imagewerbung von Porsche an.
Außerdem ist das ja keine Corpo-Schleuder im eigentlichen Sinne, sondern im Spiel ein echt stylischer Oldtimer, der schon zu Johnny's Zeit 50 Jahre alt war.

Ja eben das Ding ist heute schon ein Oldtimer den du in einem ordentlichen Zustand nicht unter 100000€ bekommst und der im Top-Zustand mal schnell das doppelte kosten kann. Etwas das sich selbst zu Johnnys Zeit eher nen Copro kauft als nen Rockerboy der wie Johnny selber mehrfach betont eher kleine Brötchen gebacken hat. Außerdem passt der Wagen einfach null zu seinem Image.

Davon ab selbst ein Ford Mustang Mach1 oder nen anderer 70er Jahre Mustang wäre ein Oldtimer im selben alter würde aber wesentlich besser passen. Wenn nicht die deutschen Autobauer wer ist dann ein Inbegriff weltumspanender Konzernpolitik.
 
Last edited:
Ja eben das Ding ist heute schon ein Oldtimer den du in einem ordentlichen Zustand nicht unter 100000€ bekommst und der im Top-Zustand mal schnell das doppelte kosten kann. Etwas das sich selbst zu Johnnys Zeit eher nen Copro kauft als nen Rockerboy der wie Johnny selber mehrfach betont eher kleine Brötchen gebacken hat. Außerdem passt der Wagen einfach null zu seinem Image.

Davon ab selbst ein Ford Mustang Mach1 oder nen anderer 70er Jahre Mustang wäre ein Oldtimer im selben alter würde aber wesentlich besser passen. Wenn nicht die deutschen Autobauer wer ist dann ein Inbegriff weltumspanender Konzernpolitik.
Es kommt auf den Oldtimer an, also was für Wagen das ist und wie gefragt dieser ist.
Ein Käfer zählt auch als Oldtimer ist aber weit unter 30k zu bekommen.
Ebenso die Ente.
Und dann kommt es drauf an, ob die Restaurierung von einem Profi bzw. einem Experten aus dem Markt gemacht wurde oder reinster Schund.
Als Beispiel:
Boyd Coddington hat Schrottlauben unter dem Marktwert gekauft, restauriert und diese zu Höchstpreisen auf den Markt geworfen. Nur ist bei diesen ein enormer Marktwertverlust eingetreten.
Inzwischen sind viele weniger wert als die "Schrottlaube".

Anders sieht das bei seinem Konkurrenten Chip Foose aus.
Die von ihm restaurierte Fahrzeuge sind im Wert gestiegen.

PS:
Das teuerste Oldtimer ist immer noch der alte Benz-Patentwagen.
Wenn alles stimmt, ist dieser sehr hoch versichert, ähnlich der "Mona Lisa".
 
Außerdem passt der Wagen einfach null zu seinem Image.
Dann ist das wohl ein Fall von "Werbe-Kooperation schlägt Story".

Wenn ich genauer darüber nachdenke, bin ich am Anfang tatsächlich über den 911er gestolpert. Ich wusste nicht warum, aber mir kam das in dem Setting irgendwie unpassend und anachronistisch vor. Hab aber nicht daran gedacht, ob das zu Johnny Silverhand passt.

Davon ab selbst ein Ford Mustang Mach1 oder nen anderer 70er Jahre Mustang wäre ein Oldtimer im selben alter würde aber wesentlich besser passen.
Jo .. hat was.
1614264446615.png
 
Last edited:
Die Präsenz von Porsche in Cyberpunk 2077 hat — entgegen aller Vermutungen hier — nichts mit "Werbe-Kooperation schlägt Story" zu tun.

Cyberpunk 2077 basiert auf den Pen & Paper-Werken Cyberpunk 2013 und Cyberpunk 2020 von Mike Pondsmith. Welches Auto fährt Johnny Silverhand bereits in den Lore-Texten von Cyberpunk 2013 aus dem Jahr 1988? Genau diesen Porsche ;)

Es ging hier also von unserer Seite genau darum, eine Hommage an die Original-Werke einzubauen und damit Fans der Pen & Paper-Vorlage glücklich zu machen.
 
Cyberpunk 2077 basiert auf den Pen & Paper-Werken Cyberpunk 2013 und Cyberpunk 2020 von Mike Pondsmith. Welches Auto fährt Johnny Silverhand bereits in den Lore-Texten von Cyberpunk 2013 aus dem Jahr 1988? Genau diesen Porsche ;)
Es geht nichts über Mods/CMs, die nicht nur ihren Job können, sondern auch das Produkt kennen. Uuuuund wieder was gelernt :)
 
Top Bottom