Fraktionsherausforderung - Skellige vs. Nilfgaard

+


Eine neue Fraktionsherausforderung beginnt! Wer wird diese Woche als Sieger hervorgehen - die Krieger von Skellige oder die Ritter von Nilfgaard? Wähle deine Lieblingsfraktion und hilf ihnen im Kampf! Wählt eure Seite und macht mit!

Diese Belohnungen warten auf euch:



Fraktionsherausforderungen enden am Dienstag, 04. September, 12 Uhr MESZ.

WIE MAN TEILNIMMT:

  1. Gehe in die Faction Challenge Kachel, die sich im News-Bereich des Spiels befindet.
  2. Wählt eine der beiden Konfliktparteien, die ihr unterstützen wollt: Skellige oder Nilfgaard.
  3. Spielt und gewinnt Matches mit eurer Fraktion im Gelegenheits-, Ranked- und Pro Ladder-Modus, um Fraktionsbelohnungen freizuschalten.

—————————————————————————————————————————
  • Spiele, die vor der Fraktionswahl gewonnen wurden, werden nicht auf den Fortschritt der Herausforderung angerechnet.
  • Der Fortschritt der Herausforderung wird durch Siege gegen alle Fraktionen bestimmt: diejenigen, die an der Herausforderung teilnehmen (Skellige, Nilfgaard) und diejenigen, die nicht teilnehmen (Nördliche Königreiche, Scoia'tael, Monster).
  • Das Spielen von Spielen über eine Freundschafts-Challenge oder in der Arena wird nicht auf den Fortschritt der Herausforderung angerechnet.
  • Nach Erreichen eines Meilensteins erhältst du sofort eine entsprechende Belohnung.
  • Informationen zu den erreichten Meilensteinen findest du auf der Registerkarte "Benachrichtigungen" im Spiel (Social Panel).
 
Werde den Skellige Rahmen mal mit einem Deck angehen, wie man es bei KBT sehen konnte. Ungewöhnliche Decks sind doch viel schöner als die typischen Skellige Decks. Wird vermutlich ein paar Spiele mehr benötigen aber was solls.

kurzes Video von KBT zum Deck: hier
Deckliste des wohl ursprünglichen Erstellers: hier

Vielleicht ist es ja für jemanden interessant, der auch den Skellige Rahmen angehen möchte.
Persönlich habe ich noch Schwierigkeiten mich einzugewöhnen, aber das liegt teils auch daran, dass ich kaum bis nie Skellige gespielt habe. Finde die Starthand hat großes Potential ungünstig auszufallen (mehrere Dimun-Piraten, An-Craite-Plünderer, Morkvarg, Madroeme/Alraunenwurzel & Vesimir, Plötze, Skjall & Udalryk). Aber bei einer guten/gefixten Hand ist es unterhaltsam und dünnt sehr schön aus.
 
Da wird wohl eher wieder jeder Hinz und Kunz mit seinem bescheuerten Nilfgaard-Deck um die Ecke kommen. Ist eine blöde Herausforderung, weil Nilfgaard eindeutig die gefährlicheren Möglichkeiten bietet und diese zudem noch optimal gegen Skellige funktionieren.
 
*seufz* Das An-Craite-Plünderer Deck war dann doch zu frustrierend - fühlt sich an wie Kambi, in 1/10 Spielen funktioniert es und macht Spaß, in allen anderen Spielen gibt es Artefaktkompression, Vicocaros und so weiter ...

Habe mir nun auf die Schnelle ein buntes Nova Deck erstellt. Simpel aber erfolgreicher. Die Bran -> PlündererX2 + Morkvarg Eröffnung hab ich beibehalten. Ansonsten eben Boote, Schwerter.. ihr wisst schon. :cautious:
 
Ja, Gwent macht gerade echt keinen Spaß. Ich hasse Nilfgaard und liebe Skellige, bekommen aber nur noch die Hucke voll.
 
Hi Athawolf mir geht es ähnlich wie dir ich spiele nach scoialtel skellige am liebsten und verliere gegen nilfgaard
 
Ich glaube nicht daran, dass Homecoming das Problem verändert. Vielleicht sind dann die Konstellationen andere, aber das Prinzip wird sich irgendwann so einpegeln wie jetzt.
 
Top Bottom