Friedhofs Bug

+
Friedhofs Bug

Guten Morgen.

Eine nicht leicht zu beschreibende Situation, aber vielleicht ist dieser Bug im Ansatz ja auch schon bekannt.

Nun, ich spielte so eben mein erstes Spiel an diesem Morgen. Mein Deck setzt sich im großen und ganzen zu einem NR Radovid Armor Up Deck zusammen.
Mein Gegner spielte ein Consum Deck. Es ist die zweite Runde, die erste gewann ich und in die zweite hätte ich vermutlich ebenso gewonnen.
Es fehlten 5 Zähler und ich hatte nach meiner vorletzten Karte noch Shani auf der Hand. Im Anschluss gucke ich während des letzten Zuges meines Gegners in meinen Friedhof.
Mein Gegner spielt Katakan und konsumiert eine meiner Karten. Durch den erneuten Sichtwechsel in meinen Friedhof, dieses mal aber eben durch Katakan, war ich gezwungen zugucken zu müssen wie das Spiel in die Binsen ging, denn nachdem die Sicht zurück auf das Spielbrett gegangen ist, war mein... ich sage mal Aktivitäts- Auswahlfeld (blau), auf dem Friedhofsfeld des Gegners gefangen.
Es waren keine Auswahl Möglichkeiten mehr gegeben. Die schöne blaue Umrahmung bewegte sich in keinerlei Richtung mehr, weder konnte ich die Runde aufgeben noch das Spiel abbrechen. Mein Controller war vollkommen funktionslos. Ich war nun also gezwungen wegen Zeitüberschreitung die Karte wegzuschmeißen, verlor natürlich die Runde und das Spiel, welches sich in der dritten Runde auch noch als sehr Lag belasstet herausstellte. Ich vermute mal, eben durch jenen Fehler.

Kommt sicherlich nicht all zu oft vor das beide Spieler zur selben Zeit einen Blick auf einen der Friedhöfe werfen, hoffe aber das dieser Fehler behoben werden kann.
War sehr ärgerlich. Noch als kleiner Anhang, mir ist oft aufgefallen das der blaue Auswahlrahmen auch in der Menüführung hin und wieder nicht sichtbar ist.
 
Hi Hopy88, ja dieser Bug ist insofern bekannt dass in den letzten Wochen mehrfach auf reddit dazu geposted wurde.
[siehe Thread 1, 2, 3, 4, 5, 6, ... ]

Manche User schrieben, dass der Support informiert sei und an dem Bug gearbeitet wird. Ich habe aber bisher leider keine direkte Info von einem CDPR Mitarbeiter entdeckt.

Im englischen Bereich dieses Forums gibt es auch einen Thread (Graveyard Crashing) dazu, auch hier meint einer der Mods dass CDPR der Bug bekannt ist.

Bis zur Fehlerbehebung bleibt wohl nur nach Möglichkeit zu vermeiden den Friedhof aufzurufen. Jedenfalls wenn man gegen eine Fraktion spielt, welche eine Karte spielen könnte die Interaktion mit dem Friedhof hat. :(
 
Morgen, hatte mal was ähnliches.
Bzw. fast das gleiche, wollte mir mal die letzte gezogene Karte des Gegners anschauen, steckte dann im Fenster fest und konnte meine Karte nicht spielen
-> Zugüberschreitung -> Karte weg -> war die 3. Runde -> Verloren
 
Top Bottom