Funky69;n10371422 said:
rng - ausbeute? keine ahnung wo du in gwent so viel rng siehst.
ja, keine Ahnung wizo du sie nicht siehst?! der Text von 'create' lautet, "stelle eine zuuufääällige Karte aus dem Nix her"
während ich mir meine Extrakarten wie die Muhmen oder temerische Infanterie aus meinem Deck ziehe und 1. genau weiß was ich ziehe und 2. auch noch 3 Deckslots für opfern muß, muß der 'create' Spieler lediglich einen 2er (bald 1er) spielen und erhält so ziemlich denselben Effekt.
du sagst du kennst sonst nur HS. ich habe 20 Jahre Magic gespielt und jetzt die letzten 4 Jahre HS. wie rng in HS das Spiel ruiniert hat, muß ich ja wohl kaum erklären. seit dem Tag als Gwent open rauskam habe ich HS nicht mehr angefasst weil ich froh war dieser Clown fiesta endlich zu entkommen.
leider ist mir jetzt klar, daß mich diese 'create' Mechanik, genau so auf die Palme bringt, wie ähnliche Mechaniken in HS. in Magic zB hast du außer beim Kartenziehen keinen einzigen Zufallsaspekt im Spiel. wenn ich ne Karte ausspiele weiß ich und mein Gegner genau was dabei rauskommt.
(außer bei 'flip a coin' Karten, die keiner spielt. und ja, die Ability da heißt wirklich flip a coin. weil man genau das macht)
ich hab mir heute nochmal ein paar Spiele gegeben. 10 Spiele ~ 6 NG, 3 ST und 1 NR. klar, es ist Herausforderung und jeder spielt das gleiche tolle mill-kartenklau-karten aus dem nix-generieren-Deck (nochmal Grats an denjenigen der diese tolle Herausforderung ins Leben erweckt hat und den nicht-NG Spielern das Leben noch mehr zu versauern).
naja, damit die Herasuforderung gewertet wird, muß das Match ja mindestens in die 2te Runde gehn und eine Karte ausgespielt werden. nach dem dritten 'slave driver' und 'Medic' habe ich dann aber meistens keinen Bock mehr und brech einfach ab. nicht über consede, ne.. schön Programm schließen, damit mein Gegner noch ne jute Minute warten muß, und sich Gedanken über sein tolles Müll-Deck machen kann.
diese 'create' Karten sind gemacht für uncreative (haha ^^) Leute, die sich statt ner vernünftigen Strategie Karte, lieber nen Zufallseffekt ins Deck packen, der ihnen zu 70% durch Glück den Arsch rettet und 30% schiefgeht. aber wenn die eine Karte verfehlt, hat man ja noch 2 die den Karren dann doch noch aus der Schei..se ziehen.
für sowas sind mir meine Nerven und Zeit zu kostbar. und ich weiß, das interessiert keine Sau wenn ich rummaule, daß ich nicht mehr spiele werde.. aber so wie ich denken ja viele. selbst Streamer wie Merchant spielen lieber Witcher 3 als Gwent. heute sagte er noch, er würde zwar off-stream ptr spielen, aber seine Meinung lieber still zu cpdr schicken, weil er nix gutes über den Patch sagen könne.. wenn das mal nicht alles sagt..