Frust

+
Soap321;n10376212 said:
Die "goldene" Mitte wird nie getroffen
.
Was genau war denn am Zustand vor dem Patch so grottig, das man meinte eine vollkommen neue Fähigkeit einzuführen, die Fraktionen (damit) noch etwas aneinander anzugleichen? Es gab doch nur ein paar Balancingwünsche wie NG-Spione abschwächen und NR verbessern. Auch mit dem Aufhebend es Reihenzwang sind sie deutlich übers Ziel henausgeschossen, ich knan man jedenfalls nicht erinnern, dass solche Sachen gefordert wurden, wie sie jetzt implementiert wurden. Mit Ausnahme vllt. einzelner Karten wie diesen Bärentrainer

Ja ich weiß altes Thema aber langsam reicht es mir auch.

Diese dämlichen (bannwürdige betitelung eurer Wahl) mit ihrer abbrecherei ist das letzte.
Ganz im Ernst die 2 Sekunden wenn alle Karten gespielt wurden sind wohl keine Zeit ersparnis.
Da muss man dann echt noch abbrechen???

Aber das erklärt es warum soviele mit Stufe 20 auf hohen Rang so schlecht spielen. Spart bestimmt einiges an minus punkten ein.

also wenn man bei mir in ranked aufgab, hab ich noch immer meine belohnung oder ranked punkte bekommen. ich sehe im aufgeben/abbrechen nicht so das problem.
aufgeben wird sich ohnehin einbürgern, hat es in hearthstone auch .... das liegt einfach daran, dass wenn jemand sicher gewonnen und noch kartenvorteil hat z.b. noch meint er müsse mit seinen zusätzlichen karten rumvögeln.
klar gibt es situationen, bei denen der zeitgewinn marginal ist, aber dann ist es einfach gewohnheit.
wenn ich sehe ich habe keine chance mehr gebe ich auf, wenn ich sehe es wird eh nur noch eine karte gespielt werden lass ich zu ende spielen, wenn ich sehe der gegenüber könnte noch 2 karten spielen und ich hab schon verloren gebe ich auf ..... ich habe das in hearthstone lange zeit nicht gemacht und wurde mehrheitlich dafür bestraft, indem der gegenüber statt ein schnelles ende zu machen das ende möglichst lange mit ausspielen unrelevanter karten rausgezögert hat (ja und mir ist es dabei wurscht ob er eventuell nur eine quest vollenden wollte, das kann er ja dann in nem zusätzlichen spiel machen und abbrechen sobald er seinen mist zusammen hat, aber ich glaube das sind eher die seltenen fälle). seitdem gab ich im HS immer auf, wenns verloren war. in gwent mach ich das wie gesagt noch nicht strikt, aber ich denke auch hier wird es sich einbürgern.

Hallo liebe Gwenter :),
da es hier um Frust geht, wollte ich mal einen Frage in den Raum stellen.

Ich habe nun des öfteren gesehen das Spieler, wenn sie sehen das Sie verlieren, abbrechen.
Warum der Frust?
Wenn das Spiel abgebrochen wird, bekommt man nichts, keine XP, keine Belohnungen usw.

Ist das bei euch auch so?
Falls ein CD Project Dev hier ist, kann man dagegen etwas unternehmen?

Danke und Lg
Groggy

Last edited:
man bekommt die belohnung, es kommt nur nicht immer der belohnungsschirm, aber die belohnungen werden gut geschrieben.
ausser wenn das spiel ganz früh abgebrochen wird geht man manchmal leer aus
questerfüllung bekommst man zu 99% nicht. das soll aber mit dem nächsten patch oder in naher zukunft behoben werden.

abbrechen hat nichts mit frust zu tun, jedenfalls nicht bei mir, sondern mit zeitersparnis, es sei denn der gegner hat nur noch eine karte zu spielen

warum soll ich dem gegner zuschauen bis er seine 3 karten gespielt hat, wenn ich sehe ich habe keine chance mehr? in der zeit habe ich schon ne halbe erste runde vom nächsten spiel gespielt

Ich versuche seit 16 Spielen die Nilfgard-Quest (Gewinne 3 Spiele) zu erledigen, vom neuen Balancing merke ich 0,000000000073 %. Die Gegner spielen ueberragend gut, sind wahre Gwent-Meister, phantastische Taktierer und ich moechte Ihnen manchmal ein Tellerchen mit Keksen hinstellen weil sie statt 10 richtig affentittengeilen Karten nur 9 bekommen. Man soll ja nicht wehklagen, ich lern es eben nicht wie man ohne Copydecks irgendwas reissen kann. Aber was mir die innerliche Blumenwiese wirklich maeht ist die Tatsache dass eben ein Gegner 1 Karte ausgespielt hat und dann das Spiel abgebrochen hat -> UND DAS SPIEL WURDE NICHT ALS GEWONNEN GEZAEHLT. Was im Namen aller Fliesentischbesitzer ist das fuer eine ...unangenehme Tatsache? Ist das ein Bug, ist das schon immer so, bleibt das so oder kann das weg?

Werde ich das dritte benoetige Spiel mit Milfguard noch gewinnen oder gruesst das Murmeltier taeglich mit 2/3 gewonnenen Flashbackgames...?

Lies doch mal den Text über dir, das machen die nicht aus Vorteil oder um dich zu ärgern - das ist Zeitersparnis xD

Sorry ;)

Du kannst die quest auch abbrechen und die wird dann neu ausgelost.

buntwelt;n10469122 said:
Aber was mir die innerliche Blumenwiese wirklich maeht ist die Tatsache dass eben ein Gegner 1 Karte ausgespielt hat und dann das Spiel abgebrochen hat -> UND DAS SPIEL WURDE NICHT ALS GEWONNEN GEZAEHLT
Wäre der Fall wenn du bereits eine Runde gewonnen hättest. Ist mir auch schon mehrmals passiert: die erste Runde habe ich gewonnen, in der zweiten hat der Gegner keine Lust mehr zu spielen. Das Spiel versucht ca.60 Sekunden lang die Verbindung wiederherzustellen, danach wird deine gewonnene Runde als auschlaggebend gezählt. Entweder missverstehe ich etwas oder warum sollte die ganze Partie als gewonnen zählen wenn keiner einer der Runden gewonnen hat? Was die Tagesquest angeht ist wahr - diese werden leider nicht gezahlt. Ist bekannt, soll behoben werden. Ich kann dir leider den genauen Zeitpunkt nicht nennen.

duffi85 was ist das? Deine Statistik? :D

Lotherien;n10475102 said:
Entweder missverstehe ich etwas oder warum sollte die ganze Partie als gewonnen zählen wenn keiner einer der Runden gewonnen hat?
Weil der Gegner aufgegeben hat? Ich meine es wird mir doch sogar angezeigt an welcher Verbindung es liegt. Die jeweils andere hat den vollen Sieg verbucht zu bekommen.

Fimbulthrym;n10475152 said:
Weil der Gegner aufgegeben hat? Ich meine es wird mir doch sogar angezeigt an welcher Verbindung es liegt
Richtig. Abbruch ist aber nicht gleich Aufgeben ;)

Hängt davon ab.
Kann ja auch die Verbindung selbst kappen.
Aber stimmt das ist nicht aufgeben sondern arschig.

Und ja natürlich sollte das als Sieg zählen, wenn ich zu ner Schießerei gehe und merke ich hab die Munition vergessen kapituliere ich auch - stolziere aber mit Sicherheit nicht durch die Gegend "jaha aber es war ein unentschieden"????
;)

Lotherien;n10475102 said:
duffi85 was ist das? Deine Statistik? :D

Der Coinflip. Danach kamen noch 10 Spiele, davon 5x blau (1.), 5x rot (2.). Ich muss mir glaube mal eine Münze basteln um sie bei Bedarf zu malträtieren. Ähnlich dieser Stressbälle zum Kneten. Nur grausamer.
:fury:

1. 1. 2. 1. 1. 1. 1. 1.

Wenn solche Serien kommen, bekomme ich Lust gegenüber dem Spiel Götz von Berlichingen zu zitieren. Ist es nicht möglich zumindest zu verhindern dass ein Spieler 6 (5, 4) mal in Folge Spiele beginnen muss? Abfrage.. okay Spieler hat 4x in Folge nun die blaue Münze gehabt. Nächstes Spiel gibt es garantiert eine rote Münze.

Was den Coinflip angeht, bei mir ists im Moment relativ fair (12112221222212121)
trotzdem hab ich die letzten 10 spiele haushoch verloren, ich weiß das es nicht an meinem Deck oder schlecht gezogenen Karten liegt, für Rang 13 sind die ganz ok (aber das Deck ist selbst gebaut).
Netdecking ist für mich nicht drin, da mir die Goldkarten dafür einfach fehlen, soll heißen mir fehlen die Gold die mehr als 20 Punkte wert sind, bei den Silber sieht es schon deutlich besser aus.
Ja ok, warum bastel ich mir nicht ein Überdeck, damit was geht oder mit dem Netdecker nicht klar kommen ?
Ähm, na ja, ich hab schon so eins... nur passt das gerade, so gar nicht, in die Fraktionsquest (Skoia'tael v Skellige).
Nun treffe ich seit dieser Saison nur noch auf Netdecker, die mir ihre Punkte um die Ohren hauen oder abziehen, ohne das ich irgendwas dagegen tun kann.

Aber mir stellt sich die Frage: WARUM STEIGEN DIE NICHT AUF, IN DER RANGLISTE ???
und nerven nen kleinen Rang 13er (letzte Saison Rang 16)

es kann doch gar nicht sein das die mit ihren ÜBERDecks so weit unten in der Rangliste rumkrebsen, die müssen doch zwangsläufig aufsteigen... was ist da los?
wenn ich nachts spiele, sehe ich deutlich mehr selbst gebaute Decks, die eher passend für Rang 13 sind, warum sieht man die tagsüber nie ?
Eines werd ich jedenfalls nicht machen !...meine Karten schreddern und ein Netdeck bauen.....
sehe eh nur noch die gleichen Decks (man kann allein durch den Leader sagen was es sein wird (da gibts nicht den kleinsten Unterschied)

Last edited:
duffi85;n10487392 said:
1. 1. 2. 1. 1. 1. 1. 1.

Wenn solche Serien kommen, bekomme ich Lust gegenüber dem Spiel Götz von Berlichingen zu zitieren. Ist es nicht möglich zumindest zu verhindern dass ein Spieler 6 (5, 4) mal in Folge Spiele beginnen muss? Abfrage.. okay Spieler hat 4x in Folge nun die blaue Münze gehabt. Nächstes Spiel gibt es garantiert eine rote Münze.

das gibt es sicherlich, jedoch muss dein partner aber auch stimmen, mmr

und wenn der halt auch ne blaue strecke hatte, muss einer weiterhin der dumme sein. ich glaube nicht das der coinflip rein dem zufall überlassen wird, denn wenn ich in meine gwent up statistik schau hält es sich ziemlich die waage, auch wenn ich ebenso solche blauen strecken hatte, hab aber auch schon rote strecken gehabt.

ich hoffe auch das in sachen coinflip noch etwas passiert und wenn nicht wird es eine vergrößerung des spielerpools sicher verbessern, was die strecken betrifft

Mich wuerde interessieren ob man irgendwo die Matrix des Systems einsehen kann. Wie man meinen Berichten der vorigen Saison und der Saison zuvor entnehmen kann besteht das 'Problem' schon laenger, im Augenblick kotzt es mich wieder so an wie vormals auch schon: Kaum kommt man ansatzweise an Rang 18 ran hat der Spass ein Loch. Von Rang 13 auf 17 mit zwei Copydecks (anders geht's ja nicht mehr) hochgerauscht, jetzt bei 2995 Punkten, also 5 vor Rang 18 verliere ich 12 Spiele in Folge. Wenn mir nicht bald jemand sagt wie die Spiele gesteuert werden (Karten ziehen, Coinflip usw.) kommt mir immer mehr der Gedanke das hier was nicht stimmt. In welchem Rang sind eigentlich die Moderatoren dieses Forums unterwegs?

Bis Rang 17 kam man eigentlich schon immer recht gut, ab da wirds dann meist zäher.

Du bekommst weniger Punkte für nen Sieg und verlierst mehr bei Niederlage.
Und dummerweise je höher der Rang desto besser die Spieler.

maestrocool, viele Netdecker kommen sicher voran und steigen in höhere Ränge auf. Aber einige spielen auch nicht so viel, dass sie durchrauschen. Manche werden die Decks auch nicht so gut beherrschen und dann irgendwo stagnieren. Hinzu kommen Leute die andere Decks spielen und dann mal ein Netdeck ausprobieren. Und es kommen ja auch immer wieder Spieler von weiter unten die nachrücken.

Bezüglich der Ausgeglichenheit des Coinflips ... in dieser Saison durfte ich bisher 54 mal selbst beginnen, während meine Gegner 33 mal angefangen haben. Fühlt sich an als würde das Spiel einem ein Handicap auferlegen.

Positiv muss ich aber erwähnen, dass bei mir die Bilanz im Bezug auf die MMR meiner Gegner recht ausgeglichen ist. 46 mal spielte ich gegen Gegner mit höherer MMR, 43 mal hatte mein Gegner eine geringere MMR.

Top Bottom