Frust

+
Hi Fujwe,
ich bin ein brandneuer Spieler, der seit etwas mehr als einer Woche dabei ist. Es gibt vieles, das mir sofort auffiel. Ist natürlich rein subjektiv. Hier mal nur zwei Punkte:
1) Neue Spieler werden ingame total allein gelassen. Keine Hinweise oder Erklärungen. Es dauerte z.B. bis Stufe 36 und Rang 26 (!), bis ich kapierte, daß es nachteilig ist, als neuer Spieler "Ranglistenfortschritt" aktiv zu haben. Nun stehe ich da wie blöd, habe keine Chance gegen meine Gegner, kann aber auch kein gutes Deck grinden, da ich weder viele Verträge, noch Belohnungspunkte mache. Bei diesem Tempo kann es gut ein ganzes Jahr oder so dauern, bis ich einigermaßen konkurrenzfähig bin. Das ist natürlich nur ein Beispiel. Es wird einfach nichts erklärt, und das Tutorial ist ein Witz.

Hallo und herzlich willkommen.

Ich geb dir Recht in folgenden Punkten:

- Das Tutorial ist verbesserungswürdig.
- Viele Dinge werden nicht erklärt oder unzureichend
- Manches ist verbesserungswürdig.

Ja, mit dem letzten Patch wurde die Saison des Bären eingeführt und unter dem Punkt "Spielen" wurde "Rangliste" und "Standard" fusioniert und man hat nur noch diesen winzigen Haken. Für Neulinge ein Witz, da es dazu keine Beschreibung gibt und sie in die von dir geschilderte Lage bringen.
Und ich weiß wovon ich rede, da es einige gibt die damit ebenfalls zu kämpfen haben.

Allerdings sind die daraus resultierenden Schwierigkeiten tatsächlich nur Schwierigkeiten, wenn man weiterhin auf der "kostenlosen Schiene" fährt.
Will man mehr Auswahl und Variationen bei der Deckgestaltung, dann kann man jederzeit sich eine Menge "Fässer" kaufen um sich somit einen Grundstock zu erstellen.
Auch wenn man nicht alles zieht, kann man immer noch zerlegen und neu craften.
Sicherlich ist es nicht für alle eine Option, aber ich sags mal so: Jeder kauft sich nen PC/PS4/XBOX was auch immer Spiel und die kosten an die 50-60 Euro. Da kann man auch mal 30 Euro in die Hand nehmen, sich nen Grundstock an Karten besorgen und die meisten Schwierigkeiten hören auf.
Und dann hat man evtl EINMAL 30 Euro investiert und kann bis die Server eingestellt werden spielen.


2) Aus (1) ergibt sich, daß ich ein Deck spielen muß, das mir wenigstens eine Runde pro Spiel zuspricht, um überhaupt noch irgendwie Fortschritt beim Deckbau zu machen. Ergebnis (und verzeih, daß mir die Fachabkürzungen noch nicht bekannt sind): Ich spiele "Skellige Sonderkarten", mit Crach für den Extraangriff alle zwei Runden, den Artefakten Meisterlicher Speer, Petris Filter, Schwarzes Blut und Donner, massig Sonderkarten, die Schäden veursachen oder blockieren und lediglich 5 Einheiten im ganzen Deck, von denen eine noch nichtmal Skellige ist.

Ich muß so spielen, ich habe keine andere Möglichkeit. Mit normalen Decks verliere ich sämtliche Runden, da das Matchmaking mich ausschließlich mit Gegnern zusammenbringt, die 20 bis 30 Level mehr haben (ob mit oder ohne Ranglistenfortschritt) und mit Karten aufwarten, die locker doppelt soviel Stärke aufweisen wie meine besten. Auch Arena ist keine Alternative. Der erste Vertrag ist noch ok, aber bereits beim zweiten bekomme ich es mit Gegnern zu tun, die plötzlich mit Karten von 10+ Stärke daherkommen, während mir selbst maximal 5 Stärke zugesprochen wurde.

Habe ich vollstest Verständnis für, wenn du dich den Gegebenheiten anpasst.
Allerdings fällt dein Deck (nach deiner Beschreibung) nicht in die von Fujiwes geschilderten Skellige Decks.
Die Decks verwenden zu 99% weder Schwarzes Blut noch Petris Filter.
Und lass mal das mit der Stärke der Karten.
Die ist nicht so wichtig.
Natürlich zählt zum Schluss die Stärke auf dem Feld, aber mein aktuelles Lieblingsdeck ist Francesca und wenn die zweimal Ragnarog legt und die Gegner immer schön mit Movement auf die Reihen verteilt, ist Schluss mit lustig (wer hat schon Weatherclear... jedenfalls bis Crimson Curse :( ) Zudem sind die meisten Scoiatel Karten auch nicht "stark".
Gegen starke Karten hilft aber immer noch Geralt in verschiedenen Varianten.


Es nervt auch, daß nie zu erkennen ist, wann ich eine Partie beginne. Deinen Posts entnehme ich nun zum allerersten Mal, daß es wohl reiner Zufall ist.

Wenn du die Warteschlange verlässt, siehst du doch die beiden Anführer in Kartenform aufeinanderzugehen.
Und in der Mitte ist ein runder Kreis, der rumgeflippt wird (Münzwurfsound wird glaub ich auch angespielt). Auf dem Kreis ist einmal ein Gesicht und dann noch glaub ich das Monstersymbol. Das ist der Münwurf der entscheidet wer anfängt.
Das Gesicht bedeutet Gegner fängt an und Monstersymbol bedeutet du fängst an.


Aber was ist Autoinclude? (Interessiert mich wirklich)

Autoinclude sind Karten die "automatisch in jedes Deck gebaut werden", sprich, die JEDER nutzt (bis auf einen verschwindend kleinen Prozentsatz).
Aktuell sind das die 3 Hexer, die sich gegenseitig aus dem Deck ziehen wenn gespielt (die sind allerdings schon seit HC Start autoinclude) und z.B. Einhorn und Chironex und in weiten Teilen dann auch noch Plötze.
Und, bis auf Plötze, haben die aber alle schon Nervs erfahren und sie werden immer noch von allen verwendet.
 
Hallo P3rsephone,

und danke für das Willkommen heißen :)

Und dann hat man evtl EINMAL 30 Euro investiert und kann bis die Server eingestellt werden spielen.
Ich habe das Thema Geld bewußt außen vor gelassen. Tatsächlich stimme ich dir zu. Wir haben es hier mit einem Titel eines AAA-Entwicklers zu tun, und der investierte Aufwand macht sich an allen Ecken bemerkbar, was die Optik betrifft. Außerdem läßt ein AAA-Entwickler hoffen, daß die Server lange laufen. Deshalb halte auch ich eine Investition für gerechtfertigt.
Allerdings mag das nicht für alle neuen Spieler zutreffen. Doch neue Spieler sind für so ein Spiel notwendig (wer will schon 100x gegen tulamide spielen, der eh immer mit der gleichen Strategie daherkommt). Mein Eindruck von den ersten Tagen, mag daher durchaus abschreckend auf andere Neulinge wirken und deshalb denke ich, daß dort Verbesserung der Situation notwendig ist.

Gegen starke Karten hilft aber immer noch Geralt in verschiedenen Varianten.
Von denen ich keine einzige besitze. Ich gehe auch nicht davon aus, sie so bald zu erhaschen. Tatsächlich habe ich bisher noch kein einziges Mittel gegen starke Karten gefunden, wobei du nicht vergessen darfst, daß ich noch keinen Anführer unter den Belohnungen freischalten konnte, also mit der Starterausstattung spiele, was das betrifft. Natürlich sind 10+ Stärke Karten nicht grundsätzlich so wichtig (ihre Stärke kann ja genauso vermindert werden, wie die aller anderen Einheiten, jedenfalls meistens). Aber ein Spieler mit 4 solch hohen Karten auf der Hand erspielt sich einen Kartenvorteil, da ich für 10 Stärkepunkte schon 2 oder mehr Karten auslegen müßte. (Und genau das bricht mir auch am Ende das Genick, der Mangel an Karten, mit denen ich dagegen halten könnte)

Wenn du die Warteschlange verlässt, siehst du doch die beiden Anführer in Kartenform aufeinanderzugehen.
Und in der Mitte ist ein runder Kreis, der rumgeflippt wird (Münzwurfsound wird glaub ich auch angespielt). Auf dem Kreis ist einmal ein Gesicht und dann noch glaub ich das Monstersymbol. Das ist der Münwurf der entscheidet wer anfängt.
Das Gesicht bedeutet Gegner fängt an und Monstersymbol bedeutet du fängst an.
OMG! Ich hoffe, daß ich nicht typisch für neue Spieler bin, denn das ist mir unter all den Animationen und Vertonungen noch nie aufgefallen! Jetzt, wo du es beschrieben hast, habe ich es auch begriffen und konnte bei der Kartenauswahl viel geschickter taktieren! Danke schön!

Autoinclude sind Karten die "automatisch in jedes Deck gebaut werden", sprich, die JEDER nutzt (bis auf einen verschwindend kleinen Prozentsatz).
Aktuell sind das die 3 Hexer, die sich gegenseitig aus dem Deck ziehen wenn gespielt (die sind allerdings schon seit HC Start autoinclude) und z.B. Einhorn und Chironex und in weiten Teilen dann auch noch Plötze.
Und, bis auf Plötze, haben die aber alle schon Nervs erfahren und sie werden immer noch von allen verwendet.
Oh, jetzt verstehe ich. In der Tat ist mir auch schon der extrem häufige Gebrauch der von dir genannten Karten aufgefallen. Auch ich habe mal ein paar Partien mit den 3 Hexern + Plötze gespielt, bin aber wieder davon abgekommen, da sie mir nicht wirklich Vorteile bieten. Ich setze lieber auf Einheiten mit Doppelfunktion (Stärke + Aktion außer Herbeirufen). Ich kann mich auch nicht erinnern, daß auch nur eine Partie gegen diese Karten mir mehr Schwierigkeiten bereitet hätte, oder weniger Vorteil, als andere Partien. Insofern halte ich sie für überbewertet.
 
Oh, jetzt verstehe ich. In der Tat ist mir auch schon der extrem häufige Gebrauch der von dir genannten Karten aufgefallen. Auch ich habe mal ein paar Partien mit den 3 Hexern + Plötze gespielt, bin aber wieder davon abgekommen, da sie mir nicht wirklich Vorteile bieten. Ich setze lieber auf Einheiten mit Doppelfunktion (Stärke + Aktion außer Herbeirufen). Ich kann mich auch nicht erinnern, daß auch nur eine Partie gegen diese Karten mir mehr Schwierigkeiten bereitet hätte, oder weniger Vorteil, als andere Partien. Insofern halte ich sie für überbewertet.

Nun ja, diese Karten, also speziell die Witcher werden wegen des Deck Ausdünnens verwendet. Sprich: Weniger Karten im Deck = höhere Wahrscheinlichkeit in der nächsten Runde die Karten zu ziehen die man braucht/will.
Zudem sind 9 Stärke auf dem Feld auch nicht zu verachten, und in Verbindung mit Zoltan: Halunke oder Kommandantenhorn auch sehr brauchbar aufgrund der Anzahl an Karten in einer Reihe.
Und allein der Ausdünnungseffekt macht vieles wieder wett. Schließlich haben nur Skellige wirklich gute Ausdünnungskarten, die auch noch miteinander harmonieren (Birna Bran, Skalde, Morkvarg, Plänkler, An Craite Krieger, jedes Biest für später den Beastmaster).

Ich kann nur hoffen, dass manche Autoinclude Karten, auch Fraktionsinterne durch die neuen Karten etwas mehr in den Hintergrund geraten, allein durch einen größeren Kartenpool. Allerdings bezweifle ich das irgendwie und CDPR wird dann wieder an Provisionskosten etc herumschrauben, ohne großartige Effekte.e
 
Hat sich etwas nach fast 2 Monaten getan?
Zuerst war CC super. Keine Frage.
Aber mittlerweile sind wir wieder beim alten Trott.
Sogar Artefaktdecks sind wieder häufiger zu sehen... nicht zuletzt auch dank der Rückkehr einiger "Legenden" und dem beliebten Netdecking.
Selbst der Saison Modus macht keinen wirklichen Spass, wenn dort Leute abhängen, bei denen man am Avatar und Rahmen schon erkennen kann... die haben den Modus schon komplett durch. Aber Hauptsache man vermiest den Anfängern oder Leuten die ne Mission machen müssen/wollen auch diesen Modus.
Und egal wie ich es dreh oder wende... man bekommt nur noch aufs Maul.
Entweder weil man seine "Blocker" nie zieht oder der Gegner mehr böse Einheiten hat wie NG an Blockern auffahren kann.
Oder man zieht immer nur Scheisse.
Wie war das eine Spiel: 6 Karten im Deck und 3 davon waren Gold. Eine davon war Leo, den ich unbedingt gebraucht hätte.
Also zuerst Calveits Fähigkeit ausgelöst. Natürlich keine einzige goldene dabei.
Danach Roderick ausgelöst. Was zeigt er mir? Vivienne und Prince Villem. Also nehm ich Villem und ich ziehe Vivienne (natürlich alles ganz Random.).

Und das was im englischen Forum immer wieder beobachtet wird, wenn man sein Deck wechselt oder allgemein das MM finde ich mittlerweile auch tierisch zum kotzen.
Hört auf immer nach exakt dem Antideck oder den Antileader zu paaren. Oder überarbeitet endlich eure Algorithmen.

Und ändert endlich fking NR. Dieselbe Goldflut wie bisher. Nur noch schlimmer. In Runde eins schießen sie dir alles zusammen dank der Arbelaste und noch mehr Maschinen. Und in Runde 2 oder 3 heilen sie sich zu Tode und machen dir dauernd Schaden.
Oder sie heilen zuerst in Runde 1 und dann in Runde 3 packen sie kurz vor Ende auch noch Foltests Stolz aus.
Sry aber gegen soviele Engines ... sieht nicht mal nen NG Deck mit 4-5 Blockern Land. Von Gernichoras Thrive rede ich gar nicht erst.
Und wenn das nicht reicht... pakct der ein oder andere dann auch noch Draug aus.
Herr im Himmel. Kein Schwein kann doch bei NR mehr vorhersagen was die alles im Deck haben... viel zu viel Gold... viel zu vielseitig.
Wenn ich schon nen NR Leader sehe könnte ich den User physisch an die Gurgel gehen. Gott sei Dank muss man diesen Schwachsinn nicht spielen und der Surrenderbutton ist mein Bester Freund geworden.

Ne erntshaft... ihr habt es geschafft NR noch verhasster bei mir zu machen.
Aber damit ist jetzt Schluss.
Ich werde mir eine Pause von dem ganzen Dreck gönnen.
Knapp 20k Erz und über 40k Scraps animieren einen sowieso nicht mehr wirklich zum Zocken.
Ich bereu es auch mit CC noch einmal Geld investiert zu haben.

Im Anhang ist ein Screenshot der letzten Spiele. Exemplarisch für die letzte Woche. (Die beiden Saisonspiele waren auch nur notgedrungen, da ich noch den Premium Intruder wollte. Machten aber keinen Spass). Von daher ist mir die Lust vergangen.
 

Attachments

  • Mag nicht mehr.png
    Mag nicht mehr.png
    362.1 KB · Views: 84
Ich versteh deinen Frust....ständig spielt man gegen die gleichen OP Decks.
Dein Henselt ist mein Svalbard.
Der ist hervorragend auf ner langen Runde, und schier unschlagbar auf ner kurzen.
Ich spiele am liebsten Monster aber egal mit welchem Leader, man nur keine Chance.
Gernichora hat zu wenig Provision
Der Krabbspinnenkönigin werden alle engines geblockt oder weggeschossen
Und mit dem Unsichtbaren und nem Todeswunsch-Deck hat man sowieso nie eine Chance.

Finde es einfach nur übertrieben wieviel Goldkarten NR z.b. ins Deck nehmen kann...sollten die nicht was besonderes bleiben?

Alles im allem ist Gwent natürlich ein gutes Kartenspiel welches ich auch schon lange spiele.
Aber machen wir uns nix vor, ausbalanciert sieht anders aus.
Ausserdem gibt es duzende von Karten die einfach nur nutzlos sind.

Eine Sache liegt mir noch im Magen.

Wenn man Anfänger ist und sich in Gwent nicht auskennt, so sind die Preise viel zu hoch.
Um mal EIN vernünftiges Deck zu kriegen muss man ja schon über 100 Euro ausgeben....und dann muss man wissen was man tut.
Viel zu viel für ein solches Spiel.

Ich spreche da aus Erfahrung aus der Beta Zeit.
Als ich Angefangen hab zu spielen...nun.....es waren locker 400 Euro die ich investiert habe.
Für ein Kartenspiel.....darf man auch nicht drüber nachdenken.
 
Ich wollte nur nochmal zum Ausdruck bringen, WIE SEHR ICH DIE ANFÜHRERFÄHIGKEIT "VERSKLAVUNG" HASSE!!!

Egal, was manche davon halten, ich bin weiterhin dafür, einen Verhöhntext für "Du blöder Arsch!" hinzuzufügen.
 
...

Wenn man Anfänger ist und sich in Gwent nicht auskennt, so sind die Preise viel zu hoch.
Um mal EIN vernünftiges Deck zu kriegen muss man ja schon über 100 Euro ausgeben....und dann muss man wissen was man tut.
Viel zu viel für ein solches Spiel.

Ich spreche da aus Erfahrung aus der Beta Zeit.
Als ich Angefangen hab zu spielen...nun.....es waren locker 400 Euro die ich investiert habe.
Für ein Kartenspiel.....darf man auch nicht drüber nachdenken.

Das verstehe ich nicht. Ich bin zwar nicht brandneu, aber auch erst ein paar Monate dabei. Ich habe keinen einzigen Cent für Karten ausgegeben und hatte auch nie die Notwenigkeit.

Abgesehen davon nerven mich die Meta-Decks, mit denen selbst Hirntote noch gewinnen können, auch. Mehr Balancing wäre sicher angebracht, aber beseitigen kann man dieses Phänomen IMO nicht. Frust habe ich übrigens trotzdem nicht, aber mir ist der Rang auch schnuppe. Ich suche immer nach Decks, die gerade nicht angesagt sind und trotzdem eine gewisse Gewinnchance haben. Manchmal bin ich erstaunt, wie oft ich dann doch gewinne.
 
Last edited:
Nä das verstehe ich auch nich ^^ ...Wahrscheinlich weil die Aussage auch absoluter Blödsinn is...Gwent hat eines der fairsten F2P Modelle von allen bekannten Kartenspielen...Man brauch eigentlich gar nichts ausgeben...
Man hätte auch einfach mal im Forum fragen können oder mal bei bekannten Streamern vorbei schauen können und dort fragen etc...
 
Oh man... wenn du in die History der ausgespielten Karten schauen möchtest, das auch funktioniert, du dabei aber auch mal wieder deinen Anführer aktivierst, direkt nach der zweiten ausgespielten Karte in der Partie, und es nicht abbrechen kannst.
We lost. :facepalm:
 
Ich spiel so 3-4 Partien pro Tag, seit Saisonbeginn habe ich jetzt bereits 19 Niederlagen und 2 Siege :coolstory:
Läuft würde ich sagen :mad:
 
Diese scheiß Gift-Karten!
DIESE SCHEIß GIFTKARTEN!
Schafft die verdammt nochmal ab oder setzt deren Provision höher! Es ist nicht auszuhalten, die machen einem Engines kaputt! Und ändert das Nilfgard-Szenario gleich mit!

(Und falls mir jetzt jemand sagt, ich verstoße gegen die Forenregeln, wünsche ich demjenigen 5 Giftdeck-Gegner hintereinander.)
 
Wie soll man sich gegen so eine Scheiße verteidigen?! :mad:

Mist.jpg

Zuletzt sind wir ja mit Tutoren regelrecht überschwemmt worden. Ich frag' mich echt, wozu wir überhaupt noch mit verdeckten Karten spielen... ist eh egal, was der Gegner zieht, er kann das, was er gerade braucht, sowieso ständig direkt aus dem Deck rausholen...
 
Du könntest ein ST Schirru Deck spielen und dem Gegner damit alle 4er Karten vom Feld brennen. Funktioniert auch prima gegen Erscheinungs Decks und SK.
Ansonsten dem Gegner in R1 möglichst kein Ziel für Vernon Roche geben damit er gleich 2 Anführerfähigkeiten verbraucht und später nicht mehr so flexibel ist. Löst er den Befehl nicht sofort aus solltest du die blaue Streifen Karte vom Feld hauen am besten mit Hitzewelle verbannen. Mit NG kannst du ihm die Karten auch klauen.
Ansonsten möglichst R1 gewinnen und R2 pushen bis er die blauen Streifen ausspielt. In R3 sollte er nicht mehr viel haben.
 
"Gwent" fühlt sich für mich aktuell an wie arbeiten gehen - es macht überhaupt keinen Spaß mehr, und das schon seit Wochen. Selbst eine so simple Quest wie "Gewinne eine Partie." kann da bereits zur qualvollen Mammutaufgabe ausarten...

Für Kreativität ist überhaupt kein Platz mehr vorhanden, denn wenn man nicht eines von wenigen Meta-Decks nach Punkt und Beistrich nachbetet, wird man von seinen Gegnern so hergeprügelt, dass einem Hören und Sehen vergeht.

Ich würde mich ja gern beim Entwickler-Team als CCA - Chief Creative Advisor - bewerben, denn ich bin der Meinung, dass schon seit längerem immer an den falschen Rädern gedreht wird, aber die offensichtlichen Probleme nie angegangen werden.

Ich könnte zu jeder einzelnen Fraktion eine DIN-A4-Seite (wenn nicht sogar mehr) vollschreiben, was da alles falsch läuft. Besonders die letzten 2 Updates finde ich wirklich übel, da bin ich mit mindestens 75% der getroffenen Entscheidungen nicht einverstanden...
 
"Gwent" fühlt sich für mich aktuell an wie arbeiten gehen - es macht überhaupt keinen Spaß mehr, und das schon seit Wochen. Selbst eine so simple Quest wie "Gewinne eine Partie." kann da bereits zur qualvollen Mammutaufgabe ausarten...

Für Kreativität ist überhaupt kein Platz mehr vorhanden, denn wenn man nicht eines von wenigen Meta-Decks nach Punkt und Beistrich nachbetet, wird man von seinen Gegnern so hergeprügelt, dass einem Hören und Sehen vergeht.

Ich würde mich ja gern beim Entwickler-Team als CCA - Chief Creative Advisor - bewerben, denn ich bin der Meinung, dass schon seit längerem immer an den falschen Rädern gedreht wird, aber die offensichtlichen Probleme nie angegangen werden.

Ich könnte zu jeder einzelnen Fraktion eine DIN-A4-Seite (wenn nicht sogar mehr) vollschreiben, was da alles falsch läuft. Besonders die letzten 2 Updates finde ich wirklich übel, da bin ich mit mindestens 75% der getroffenen Entscheidungen nicht einverstanden...

Wie so oft kann man da eigentlich nur zur Pause raten. Ich finde die Meta z.B. zurzeit super angenehm. Alles kann gespielt werden, nix ist wirklich stärker oder schwächer. Aber das ist ja meine persönliche Meinung und mit deiner sehr konträr.

Eigentlich macht es doch gerade den Reiz aus Antworten auf "Meta-Decks" zu finden, die jeder bis zum Erbrechen spielt. Nichts ist schöner, als jemanden mit 'nem Copy-Paste-Deck mit seinem eigenen Deck zu schlagen, auch wenn da vermutlich oft der Überraschungseffekt der ausschlaggebende Punkt ist.
 
"Gwent" fühlt sich für mich aktuell an wie arbeiten gehen - es macht überhaupt keinen Spaß mehr, und das schon seit Wochen. Selbst eine so simple Quest wie "Gewinne eine Partie." kann da bereits zur qualvollen Mammutaufgabe ausarten...

Für Kreativität ist überhaupt kein Platz mehr vorhanden, denn wenn man nicht eines von wenigen Meta-Decks nach Punkt und Beistrich nachbetet, wird man von seinen Gegnern so hergeprügelt, dass einem Hören und Sehen vergeht.

Ich würde mich ja gern beim Entwickler-Team als CCA - Chief Creative Advisor - bewerben, denn ich bin der Meinung, dass schon seit längerem immer an den falschen Rädern gedreht wird, aber die offensichtlichen Probleme nie angegangen werden.

Ich könnte zu jeder einzelnen Fraktion eine DIN-A4-Seite (wenn nicht sogar mehr) vollschreiben, was da alles falsch läuft. Besonders die letzten 2 Updates finde ich wirklich übel, da bin ich mit mindestens 75% der getroffenen Entscheidungen nicht einverstanden...

Ich glaube man muss akzeptieren dass Gwent ein sich ständig veränderndes Spiel ist, was darauf ausgelegt ist ständig neue Karten und Spielweisen zu integrieren. Mit dem nächsten Patch wird es vermutlich deutliche Veränderungen bei den "Leader-Abilities" geben. (Wie heißt das in der deutschen Fassung?) Es werden zur Zeit wieder mehr protegierende Karten eingeführt, was ich persönlich gut finde, aber vor allem die alten Gwent-Spieler abschreckt. Skellige war bis vor Kurzem die stärkste Fraktion mit einer Gewinnrate von über 60% in den Pro-Rängen. Das hat sich jetzt mit dem letzten Hot-Fix relativiert wodurch die Decks wieder Spielraum für Kreativität bieten. Nebenbei arbeiten die Entwickler gerade am neuen Turniermodus... Es wird sich bei den nächsten ein oder zwei Updates also noch einiges tun. Ich glaube man sollte jetzt nicht zu früh urteilen.
 
Das was da mit NR gemacht wurde. Hach, da kommen Erinnerungen an broken stuff wie Nekker und Imlerith hoch.
Und wohlgemerkt, ich habe eben gerade mal eine einzige Partie gegen NR gespielt. Aber herrje, Anseis räumt einen Verteidiger mit zusätzlicher Rüstung mit dem kleinen Finger aus dem Weg. Und dann macht er mit Viraxas Suppe aus einer Dracoschildkröte mit ~20 Rüstung. Und BM gibt es als Dreingabe, der Baron ist natürlich auch vorhanden um ggf. Schildkröte und Iris zu resetten. Amphibischer Angriff, die Engines... und es wirkt schon spöttisch, dass Viraxas als vermeintlich beste sich entwickelnde Karte bei 11 Provision geblieben ist.

Bin tatsächlich etwas angesäuert. Es war doch absehbar, dass NR mit den Änderungen extrem gepusht wird. Ohne den draconiden Saisonmodus und mit dem aktuellen Zustand der NR Fraktion, ist bei mir die Motivation für den Journey Grind gerade ziemlich im Keller. Ich vermute der Spielspaß wird sich voraussichtlich dazugesellen. Der nächste Hotfix dürfte anstehen.
 
Top Bottom