Game Crash ohne erkennbares Muster

+
Mein Spiel stürzt in der Regel nach 5 – 30 Minuten ab. Es läuft eher selten länger als 10 Minuten.

Ich erhalte folgende Fehlermeldung:

Error reason: Assert
Expression: <Unknown>
Message: Gpu Crash for unknown reasons! Callstack here is probably irrelevant. Check if Breadcrumbs or Aftermath logged anything useful.
File: e:\r6.patch0hotfix2\dev\src\common\gpuapi\src\dx12\gpuapidx12error.cpp(40)

Folgendes habe ich schon versucht:

Nach dieser Anleitung: https://support.cdprojektred.com/de/cyberpunk/pc/sp-technical/issue/1700/mein-spiel-sturzt-ab

Zusätzlich habe ich folgendes versucht:
- das spiel auf einer anderen Festplatte installiert
- als Administrator ausgeführt
- HD Audiotreiber von Nvidia deaktiviert / deinstalliert
- AVX Fix

Meine PC Specs:

- AMD Ryzen 9 5900X
- GIGABYTE GeForce RTX™ 3080 Gaming OC 10GB
- Windows 10 Pro 64 bit (Build 19042)
- 64 GB RAM

Ich habe das ganze mal angehangen + DxDiag.

Ich hoffe einer kann mir bei dem Problem helfen :D
 

Attachments

  • DxDiag.txt
    113.7 KB · Views: 118
  • report.txt
    4.9 KB · Views: 65
  • stacktrace.txt
    265 bytes · Views: 74
Hmm, was mich wundert.


Driver Date/Size: 03.12.2020 ....

Der zwingend Erforderliche Grafik Treiber für CP wurde aber am 9.12.20 Veröffentlicht. Ohne den rennt CP nicht.
Check mal deinen Treiber und mach ne neuinstallatrion mit Experience. Neuinstallation, kein Update.

Versuchs danach nochmal
 
Habe eine Neuinstallation durchgeführt und das Problem tritt leider weiterhin auf. Hatte sogar mal den Treiber vom 09.12 versucht und den von heute (15.12).
 
Oh, seh grad das der Fehler nicht von der GPU ausgelöst wird sondern voin der CPU.

Gibt antscheinend Probleme mit dem AVX Support. Wo du aber wie ich sehe nicht alleine da stehst.

Liest man hier weiter scheint das Problem bekannt zu sein, ebenso 4 andere Crashes die alle antsch schon bearbeitet werden.

Denke das man da evtl auf einen Offiziellen Fix warten muss. Hab nun paar Seiten gelesen..auch letztere aber scheint keine wirkliche lösung aktuell zu geben.

https://forums.cdprojektred.com/index.php?threads/cyberpunk-2077-pc-crash-issues.11040656/page-25 ... von 104 Seiten.
 
Top Bottom