Gameplay Reveal — 48-minütiges Walkthrough

+


Schaut euch 48 Minuten des offiziellen Gameplays (2018) von Cyberpunk 2077 an und bekommt einen Einblick in eine Welt voller Gefahren und außergewöhnlicher Möglichkeiten - erlebt Night City, die pulsierendste und gefährlichste Metropole der Zukunft.

Dieses Video enthält Work-in-Progress-Gameplay - alles, was ihr seht, kann sich ändern.
 
Das war so gut, dass ich mir das gleich noch mal anschauen muss. Night City ist atemberaubend, Technologie hat mich schon ein wenig begeistert und Musik einfach genial. Ich bin dann erstmal weg :D

 
Wird schon richtig gut, denke (hoffe) ich. Seltsamerweise war das erste was meinem Hirn dazu eingefallen is, "kann ich dieses Spiel auch ohne eine Augmentierung durchspielen?"
Würde wohl den Schwierigkeitslevel immens in die Höhe treiben, aber wie es aussah hatte wohl der Händler selbst auch keine Verbesserungen bis auf den Aufsatz an der Hand.
 
Einfach nur wow, die Detailverliebtheit der Spielwelt, die Soundkulisse, das ganze Umfeld.... :love:
Das Spiel auf das ich mein ganzes Leben schon warte, bitte nimm euch die Zeit die ihr braucht.

Vielen Dank und Respekt an CDPR für diesen Schritt, um uns diese Spiel-Offenbarung zu zeigen!
 
Die gestern veröffentlichte Gameplay-Demo haut einen erstmal um. Großartiges Cyberpunk-Feeling. Und dennoch hat sie sich leider vor allem wie ein Action-Shooter angefühlt. Ich frage mich daher, wie viel Rollenspiel letztlich in Cyberpunk 2077 steckt.

Schaltet man bei Fortschreitung des Charakters lediglich neue Gadgets und Dialogoptionen frei? Auch wurden in der Gameplay-Demo hauptsächlich Schusswaffen gezeigt – was natürlich das Shooter-Feeling verstärkt hat. Ich hoffe eigentlich, dass andere Vorgehensweisen wie Hide & Seek (durch die Anlage schleichen und Gegner hinterrücks außer Gefecht setzen) oder Hack & Slash (mit Cyberblades oder Katana sich durch die Gegner schlitzen) gleichwertige Handlungsoptionen sind. Solche Vorgehensweisen wurden in der Gameplay-Demo lediglich kurz abgehandelt (im Waffenlager konnte man schon sehen, dass es auch Klingenwaffen geben wird und die Mantis-Cyberklingen wurden ja auch kurz demonstriert). Ich habe aber Zweifel, ob sich diese alternativen Kampfstile ebenso gut in Szene setzen lassen wie Schusswaffen.

Und damit bin ich nochmal bei dem Shooter-Feeling. Ich vermisse beim Gameplay einfach das Gefühl etwas Spektakuläres zu tun. Es ist letztlich eine Ballerei, wie sie auch in vielen anderen reinrassigen Shootern vorkommen könnte. Trotz Bullet-Time dank Reflexbooster fehlen mir einfach cineastische Bilder, die mich dabei zeigen wie ich einen Gegner nach dem anderen erledige. Vielleicht könnte hier eine Art Fatality-Kamera helfen, die das jeweilige Ende des Geschehens zeigt. Andererseits führt dies dann zu einer Unterbrechung des Gameplays. Gut in Szene gesetztes Close-Combat finde ich in Spielen wie Blood Rayne, Matrix Online und der Batman Arkahm-Reihe.

Und das führt mich dann zu meinem letzten Punkt. 1st Person mag für Gunporn total passend sein. Bei anderen Kampfstilen würde ich persönlich aber gerne auf 3rd Person wechseln. Auch empfinde ich es total schade, dass man seinen Charakter stylen kann, ihn dann aber in vermutlich 90% des Spiels wegen 1st Person gar nicht sehen wird. Daher sollte 3rd Person zumindest eine Option sein.
 
Last edited:
Tierisch geflashed und Saumässig gierig auf dieses Game.
Verfolge jetzt schon seid der ersten Bekanntgabe über CP 2077 die ganzen wenn auch wenigen Infos der letzten Jahre.
Endlich bekommen wir mal wieder ein RPG in Future.....(keine lust mehr meine Schwerter zu wetzen :)= Nach dem MMORPG Neocron, ein Vielversprechender Akt zum verlieben-! Please work shortly and Release it Soon, it looks very great !!

Ein kleiner Mangel wenn auch etwas zimperlich, der mir im Video aufgefallen ist.
Ein Item das vom Player aufgenommen werden kann, entweder aus einem Automaten oder vom Fussboden, würde sehr viel mehr Realer wirken wenn die Bewegung wärend der Aufnahme auch Motorisch meinem Player entsprechen würde.
Sprich sich herunterbücken und beim aufnehmen möchte ich dann die Hände meines Charakters sehen.( Wenn schon First Person dann auch Richtig) ;)

In Qualvoller Erwartung MFG

P.s.
Ich glaube mal gelesen zu haben das CDPR keine sich in die Ewigkeit ziehende Promo machen möchte Sondern mit beginn der Promo Aktion der Release in greifbahrer nähe sich befinden soll. Also Raus mit der Sprache ;) !!!
 
Last edited:
...und ich glaube den tag, und das monat, in den codezeilen gelesen zu haben, die seit 10 uhr vormittags auf dem twitch stream liefen....kann es nicht mit sicherheit sagen, doch es war das einzige das klar herausstach und auch noch sinn ergeben würde...
 
Das sieht schon mal großartig aus.

Ich hoffe, das man (wo es Sinn macht) auch als Schleicher spielen kann (den Gegnern ausweichen oder von hinten anschleichen und lautlos angreifen, den besiegten Gegner verstecken, so das es nicht gleich auffällt, ...). So das der Gegner hinter vielleicht nicht einmal weiß, wer ihn da besucht hat.

Außerdem würde ich mir wünschen, das ich zumindest in einigen Fällen die Wahl haben, ob ich einen Gegner töte oder nur betäube. Ich erhoffe mir dadurch nicht bessere Konsequenzen, sondern die Freiheiten selbst zu entscheiden, wen ich umlege und wen ich verschone.

Davon abgesehen könnte es das erste Spiel werden, für das ich mir tatsächlich Urlaub nehme.
 
Kam genau passend.. nicht nur, weil es jeder sehen wollte, sondern auch für meine PnP-Gruppe, die ich gerade mit einer Cyberpunk2077-Challenge heiß gemacht habe.
Jeder von uns soll einen kleinen One.Shot in diesem Setting erstellen, die wir dann spielen, immer mit einem anderen Spielleiter. Das Video hilft bei der richtigen Visualisierung und der gemeinsamen Vorstellungswelt.
Ich freu mich schon sehr auf das Game und vertraue Euch (CDPR) vollkommen, dass es dem Spirit von Cyberpunk2020 nacheifert und ein immersives und aufregendes Rollenspielabenteuer wird. Danke!
 
Tolles Video! Genau so läßt man EA und Konsorten alt aussehen!!!

Das Lied von Johnny Silverhand ist bombastisch, wo kann ich das kriegen liebe Leute von CD PR? Bitteeeheeehee! XO
Irgendjemand? Haben wollen. Sehr.

Ach ja, kleiner Kritikpunkt seitens des Gameplays, bitte keine Smartgun in die finale Version des Spiels stecken, eine Waffe bei der man nicht zielen muß nimmt einen eher den Spielspaß. Grüße an das gesamte (sicherlich von Schlafmangel geplagte;) CD ProjectRed Team
 
genial! ich würde mir wünschen das man die Hand sieht wo man tasten drückt und keine waffe gezogen hat z.b. wohnung. Würde noch Autentischer wirken
 
Ich wär auch für solche Hand(lungs)-Animationen, sonst fühlt es sich etwas Doom1 an. Sonst könntet ihr es genau so rausbringen und es würde schon total begeistern!

@Mr.D: Vielleicht macht sie nicht so viel Schaden oder ist für kleine Drohnen in Schwärmen ganz nützlich..oder für einen geilen Run durch eine Anlage in der man nicht viel Zeit zum zielen hat. Ich sehe da eine Berechtigung!
 
@Mr.D: Vielleicht macht sie nicht so viel Schaden oder ist für kleine Drohnen in Schwärmen ganz nützlich..oder für einen geilen Run durch eine Anlage in der man nicht viel Zeit zum zielen hat. Ich sehe da eine Berechtigung!

Das kann ich so unterschreiben.
Ausserdem hat man ja zum Glück eine freie Waffenwahl, da kann jeder auch die Waffe verwenden mit der er oder sie am Besten klarkommt. :)
 
Top Bottom