Gedanken der Community zum Roadmap Stream (2023+2024)

+
Ja nun. Puh. Ich eröffne mal nur den Thread. Will gerade gar nicht viel zum Thema schreiben. Es war gerade schon sehr speziell im Channel zu sein. Burza und Vlad zuzuhören, die Reaktionen von prominenten und weniger bekannten Leuten aus der Community zu lesen. Und Verabschiedungen von Teammitgliedern wie Repek. Verabschiedungen die sich nicht anfühlten, als galten sie allein dem Abschied am heutigen Abend. Auf YT ist bisher nur das Dev Video zu 10.12 veröffentlicht. Daher kann, wer den Ausblick auf die beiden kommenden Jahre verpasst hat und mag, hier einen Blick in das VOD des Twitch Streams werfen.
:sad:
 
Danke fürs teilen dieses streams. Was meine Gedanken dazu angeht:

Man kann ja meinen anderen Posts hier und auch denen im englischsprachigen Forum entnehmen, was ich von den carddrops 2022 gehalten habe. Aus meiner Sicht hat keiner davon dem Spiel gut getan. Aktuell scheint die Arbeit der Entwickler darin zu bestehen, alle drei Monate Karten zu veröffentlichen, die schon auf den ersten Blick völlig broken sind, anschließend zwei Monate lang mit patches zu versuchen die schlimmsten Folgen zu beseitigen um dann mit dem nächsten carddrop noch einen draufzusetzen. Insofern finde ich die Aussicht darauf, dass es ab 2024 keine neuen Karten mehr geben wird, eher positiv als negativ. Ich habe lieber keine neuen als weitere Renfris, Soves, Reavers, magical compasses usw.

Ich fürchte nur der Trend aus 2022 wird sich bis dahin fortsetzen und das Spiel wird Ende 2023 in einem schlechteren Zustand sein als jetzt und dann ohne balancing patches auskommen müssen.

Ich habe aber auch noch keine Vorstellung davon wie es aussehen soll, das Spiel dann in die Hände der Community zu geben. Die Beispiele die von anderen Spielen gebracht wurden mit mods und Karten lassen sich meines Erachtens auf Gwent nur schwer übertragen. Es lebt ja davon, dass jeder die gleiche Version spielt…

Es wird spannend, wie das dann aussieht und wie sich das Spiel dann entwickelt. Es gibt durchaus Hoffnung, dass es besser wird. Viel schlimmer kann es jedenfalls nicht mehr werden. Aber letztlich muss man abwarten.
 
Ohhhh noooo wie konnte das denn passieren? Gefällt mir eindeutig nicht :(
Na wenigstens werden dann die ganzen Meckerer und Nörgeler befriedigt.

RIP Gwent
 
Ich ärgere mich etwas darüber das man das immer von anderen Quellen erfahren muss als hier von den "Offiziellen Forum". Ich hatte davon erfahren als ich Kafu´s Kanal besucht hatte.
Ich spiele zwar schon ein halbes Jahr nicht mehr weil für mich 2022 das schlechteste Jahr war was Updates, neue Karten und Balancing anging hatte aber gesagt das ich dem Forum treu bleibe und mich auf dem laufenden halte. Tatsächlich war auch bei mir der Anreiz weg, ich hatte es schon öfters erwähnt. Nach vielen Jahren war nichts mehr zu erreichen. Alle Karten waren auf Premium, hatte 80.000 Staub übrig von den ganzen anderen Sachen mal ganz abgesehen. Es gab keine Herausforderung mehr.
Wundert mich nun diese Entwicklung ? Nicht wirklich. Gerne hätte ich mir hier generell mehr Infos erhofft, vor allem wenn mal Server ausgefallen waren, anstatt die Spieler erst bei sich die Fehler suchen zu lassen, manche hatten sogar das Spiel deinstalliert und neu installiert, fand ich nicht wirklich Benutzerfreundlich aber ist ja jetzt auch egal. Ich habe auch schon wieder zu viel geschrieben.
Allen einen schönen Nikolaustag , ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Jahr 2023.
 
Top Bottom