[GERMANY] - Deutsche Hexer Taverne: Klein Mahakam

+
Ich bewunder dich jetzt mal maßlos. Mir fällt 'ne ganze Menge ein, was der Haushalt noch von mir fordert. Angefangen mit Fenster putzen und Blumen nue eintopfen. Aber das rennt ja nicht weg, oder?
 
Maki said:
Ich bewunder dich jetzt mal maßlos.
Dem schließe ich mich vorbehaltlos an! :witchmas:
Maki said:
Mir fällt 'ne ganze Menge ein, was der Haushalt noch von mir fordert. Angefangen mit Fenster putzen und Blumen nue eintopfen. Aber das rennt ja nicht weg, oder?
Leider nicht! Ich habe da so meine Erfahrungen... *Seufz!* Es ist zwar meist recht angenehm, daß meine Wohnung - ungeachtet des ganzen Gerödels, daß ich mir zusammen gesammelt habe! :angel: - für eine Einzelperson zu groß ist, andererseits kann ich, wenn ich meine Wohnung von einem Ende zum anderen sauber gemacht habe, gleich wieder von vorne anfangen... :wall:
Maki said:
Waaas? Soll das heißen, ich würg mir die Brühe umsonst rein? :eek: Oka, dauert ein paar Tage mehr bis ich ne Erkältung los bin als wenn ich gleich die chem. Keule runterschlucke. Und manchmal muss ich das wirklich tun. Dann sag ich mir: die Erkältung ist zu stark, als dass Heilkräutertee hilft :hmmm:
Richtiger Kräutertee würde wohl helfen oder zumindest die Heilung unterstützen, aber was dieses Instant-Zeugs betrifft... :hmmm:
 
Richtiger Kräutertee würde wohl helfen oder zumindest die Heilung unterstützen, aber was dieses Instant-Zeugs betrifft... Mmm...
Es gibt ja noch den Placebo Effekt ;)Wenn man meint etwas hilft, kann es auch ohne nachweisbare Wirkung helfen :)
 
Das Gefühl hab ich manchmal auch, wenn ich all die Wunderheilungstees konsumiere :whistle:Ich meinte bei den Kräutertees jetzt die Beuteltees. Fällt das schon in die Kategorie Instantzeugs?Fenster putzen? hooooch, sollte ich vielleicht auch mal wieder machen. Ich sehe draußen immer Nebel, der sofort verschwindet, wenn ich persönlich aus der Tür gehe. Aber zum Fensterputzen ist's mir zu kalt.Meine Wohnung ist btw immer furchtbarst aufgeräumt und sauber. Ich hasse das, wenn überall was rumliegt :p Na ja, dafür hab ich keine Lust zu kochen. Macht nur Dreck und ich bin ja ein sauberer Mensch :wave:
 
IfayranaElerionn said:
Richtiger Kräutertee würde wohl helfen oder zumindest die Heilung unterstützen, aber was dieses Instant-Zeugs betrifft... Mmm...
Es gibt ja noch den Placebo Effekt ;)Wenn man meint etwas hilft, kann es auch ohne nachweisbare Wirkung helfen :)
Käse! Habe ich mal wieder schlechte Karten! ]:->
IfayranaElerionn said:
Das Gefühl hab ich manchmal auch, wenn ich all die Wunderheilungstees konsumiere :whistle:Ich meinte bei den Kräutertees jetzt die Beuteltees. Fällt das schon in die Kategorie Instantzeugs?
Iwo! ;D Ich dachte da mehr an die komischen Dinger von Rikola... :whistle:
 
Was muss ich da lesen? Ifayra, man kann Dich nicht mal ein paar Tage allein lassen! Einfach so das Zeitliche zu segnen... mein Beileid.Wir hatten gestern auch mal wieder Spaß in unserer Midgard-Runde. Es ist wirklich erstaunlich, woran man sich noch alles erinnert, obwohl die letzte Session ziemlich genau ein Jahr her war...
 
Ein Jahr, omg, da wär ich schon vor Langeweile gestorben ;)Bist du wieder fit,.ich hab gehört du hattest Fieber? Übrigens wir spielen am 31.Jan oder 7. Feb in Münster (vermutlich eher Feb), also falls du Lust hast, bist du herzlich zum Mitrollen eingeladen :teeth:
 
Es gibt ja noch den Placebo Effekt Wenn man meint etwas hilft, kann es auch ohne nachweisbare Wirkung helfen
Dazu fällt mir ein Buch von Dr. Joseph Murphy - Die Macht Ihres Unterbewußtseins ein ... :hmmm: obwohl manches übertrieben ist ;)
 
IfayranaElerionn said:
Ein Jahr, omg, da wär ich schon vor Langeweile gestorben ;)
Naja, ein Jahr in dieser Runde ;) Ist halt schwierig, wenn ein Teil der Leute in Deutschland sitzt und der Rest in Österreich... aber zum Glück haben wir hier noch eine Gruppe, die es in der Regel schafft, sich alle 4-6 Wochen zu treffen.
Bist du wieder fit,.ich hab gehört du hattest Fieber?
Wer hat denn da schon wieder gepetzt? Fit ist relativ, es ging mir schon besser. Aber es ging mir auch schon schlechter, insofern ist das ein Fortschritt ;)
Übrigens wir spielen am 31.Jan oder 7. Feb in Münster (vermutlich eher Feb), also falls du Lust hast, bist du herzlich zum Mitrollen eingeladen :teeth:
Klingt gut :) Ich meld mich rechtzeitig vorher per Mail. Was hast Du Dir eigentlich für Ifayras Nachfolge ausgedacht, möge sie in Frieden ruhen?
 
PetraSilie said:
Waaas? Soll das heißen, ich würg mir die Brühe umsonst rein? :eek: Oka, dauert ein paar Tage mehr bis ich ne Erkältung los bin als wenn ich gleich die chem. Keule runterschlucke. Und manchmal muss ich das wirklich tun. Dann sag ich mir: die Erkältung ist zu stark, als dass Heilkräutertee hilft :hmmm:
Hallo, alle zusammen! (Zum Einstand hier gleich mal eine bunte Mischung edler Tropfen hinstellend)Ich denke schon, daß der Kräutertee auch mit Alkohol wirken kann - wenn die Kräuter zuvor richtig behandelt wurden. Was zum einen daran liegen dürfte, daß gewisse Wirkstoffe wie etherische Öle sich nur in Alkohol lösen lassen und nicht in Wasser /darum basiert Hustensaft auch meist auf Alkohol). Und obe drauf: Viele richtig alte hochprozentige Getränke (erfunden vor mind. 300 Jahren) galten früher als Medizin, bzw. wurden mit diesem Zweck entwickelt. Und noch nie von der Wunderwirkung eines steifen Grogs gehört?Es gibt tasächlich eine (geringe) positive Wirkung von Alkohol in Heißgetränken: Die Wärme an sich erhöht geringfüig die Körpertemperatur, was es leichter macht, die Erkältung auszuschwitzen, der im Vergleich zu Wasser dünnere Alkohol verteilt sich schneller im Körper, die alkoholische Wirkung (bzw. die Gegenreaktion des Köropers um ihn abzubauen) beschleunigt den Kreislauf, und eine gewisse Menge Alkohol macht schläfrig, was einem das Einschlafen erleichtern kann. In Maßen versteht sich. Also: Entsprechendes Heißgetränk mit Schuß, ab ins Bett, schlafen und schwitzen kann helfen die Erkältung schneller zu bekämpfen.Zumindest in der Theorie...
 
Hallo allerseits! *guckt recht müde durch die Taverne*gibt´s bei dem ganzen Heilkräutergerede auch etwas, dass munter hält?OK grooooßer Kaffee würde auch schon helfen, vorzugsweise mit Schuss ... :whistle:Durch die Inventur gestern war ich erst nach Mitternacht daheim, dann klingelt dieser blöde Wecker auch schon wieder um 7, ich war noch im tiefsten Tiefschlaf
Zum Glück gings heute allen so, :evil: da fiel ich nicht weiter auf...Oh hallo! Willkommen in der Taverne, Grandempereor! :wave:
 
Grandempereor, das hört sich furchtbar spannend an. Hätte ich sogar mal Lust zu, mich dafür in die Küche zu stellen :teeth:Trotz deines gut gemeinten Rats "In Maßen versteht sich" könnte angesichts der Tatsache, dass morgen mehr Alkohol fließt, der eine oder andere in den falschen Hals kriegen Apropos "Hals"... ich hab mal in so nem Kräuterbonbonladen ein Tonikum gekauft "Oma's Hustensaft" oder so. Menno, das hat vielleicht im Hals gefetzt :dead: hat aber trotzdem gut geschmeckt und was gebracht. Da war neben diveren anderen Mittelchen ein guter Schuss Anis mit bei.
 
Und Alk?Wick Medinait hilft auch nur wegen des hohen Alkgehaltes, das desinfiziert halt, man kann auch reinen Vodka nehmen :beer: Oder Zwergenbrand Prost
 
Elawen said:
Hallo allerseits! *guckt recht müde durch die Taverne*gibt´s bei dem ganzen Heilkräutergerede auch etwas, dass munter hält?OK grooooßer Kaffee würde auch schon helfen, vorzugsweise mit Schuss ... :whistle:Durch die Inventur gestern war ich erst nach Mitternacht daheim, dann klingelt dieser blöde Wecker auch schon wieder um 7, ich war noch im tiefsten Tiefschlaf
Zum Glück gings heute allen so, :evil: da fiel ich nicht weiter auf...
Hallo Elawen!
Eigentlich lohnt es sich heute nicht mehr noch richtig wach zu werden...
am besten wieder hinlegen und ausschlafen!
*Schiebt ihr einen großen Becher Kaffee hin.*Ansonsten probier doch mal diesen Kaffee hier! Der ist sooo stark, daß selbst ein Hufeisen nicht drin untergeht!
@AlleDann guten Rutsch ins neue Jahr!!!
 
IfayranaElerionn said:
Biste schon wieder auf Tour, oder warum jetzt schon, sind doch noch 25 Stunden :D
Nein. Aber so gut wie! ;D Morgen früh darf ich noch schnell Frühstücken und meine Sachen packen bevor es dann zum Hotel geht in dem ich mit meinen Eltern Silvester feiere.
 
Ich wünsch dir auch ne gelungene Silvesterfeier und komm gut rein ins neue Jahr
ich war heute Vormittag schon wieder fleißig. Neee... ich hab keine Fenster geputzt :p Ich hab den Hexer Jahresrückblick geschrieben für unsere Seite The Witcher.de. Ich muss noch ein Bild basteln und wenn ich da richtig ins CMS setze, ist die Neujahrsrede *äh* der Jahresrückblick am 1.1.2009 um 0:01 Uhr on 8)
 
hehe, das klingt noch nach ein bissel Arbeit...Ich bin jetzt mit
auch fertig, die Gäste können kommen, ohne gleich einen Herzinfarkt zu erleiden aufgrund des Chaos :whistle:
 
Top Bottom