[GERMANY] - Deutsche Hexer Taverne: Klein Mahakam

+
Mollige -6C ? :whatthe: Dann findest du die -8C hier wohl auch noch als Wohlfühltemperatur oder?
Basileios said:
Basileios said:
Sowas passiert hier in Dresden, wo ich arbeite, auch ab und zu.
Mein Bruder wohnt in Hannover in der Nähe des Truppenübungsplatzes, dort werden hin und wieder auch 2. Weltkriegsbomben gesprengt! Deshalb mußte er auch schon ein paar Mal seine Wohnung verlassen... :evil:
Wie jetzt? Jedesmal, wenn dort Blindgänger zum Entschärfen aus'm zweiten Weltkrieg angeschleppt werden, müssen die Anwohner ihre Wohnungen verlassen? Das ist imo unpraktisch geregelt ;DFind ich irgendwie sinnentleert, so eine Bombentschärfungsstelle in ein Wohngebiet zu setzen :hmmm:
 
PetraSilie said:
Mollige -6C ? :whatthe: Dann findest du die -8C hier wohl auch noch als Wohlfühltemperatur oder?
Im Vergleich zu -20°C...? Yepp! ;D In meiner Wohnung kann es jedoch kaum warm genug sein! :whistle:
PetraSilie said:
Wie jetzt? Jedesmal, wenn dort Blindgänger zum Entschärfen aus'm zweiten Weltkrieg angeschleppt werden, müssen die Anwohner ihre Wohnungen verlassen? Das ist imo unpraktisch geregelt ;DFind ich irgendwie sinnentleert, so eine Bombentschärfungsstelle in ein Wohngebiet zu setzen :hmmm:
In den vergangenen ~15 Jahren ist es nur ein paar Mal passiert... Im Übrigen waren Kasernen und Truppenübungsplatz - glaube ich - zuerst da... :teeth: Ansonsten gebe ich dir natürlich recht!
 
Basileios said:
Gestern sah es selbst bei uns hier in Köln einfach herrlich aus! :witchmas: Der viele schöne Schnee ist bei uns leider mehr als ungewöhnlich... :wall: aber vielleicht kommt ja noch ein wenig Neuschnee!!! ;D
Oh da könnte ich dir noch einiges schicken.... wir haben hier noch viel zu viel davon ;DIch bin dem Winterdienst SEHR dankbar, dass das hier so gut klappt, sonst ginge hier gar nix in der Rhön und im Vogelsberg.
 
NabendHa, bin vorhin 7 km mit dem Rad durch die Kälte gefähren und hab überlebt. Mann, bin ich stolz auf mich, aber das tut schon weh im Gesicht :teeth:
 
Brrrr! Ist das kkkalt!
Welcher Plötmann hat hier von "vergleichsweise Mollig" gesprochen? Ups, war etwa ich das?
Ich habe gerade 5 km Fußmarsch vom Büro hinter mir... ;D ist dann doch ein wenig frisch geworden.@PetraStimmt! Aber Beamte sind da ohnehin recht schmerzunentfindlich in dieser Richtung! ]:-> Wenn das Geld stimmt gibts auch nen Häuschen mitten im Zielgebiet...
@ElawenJa, gern! Immer her damit!
 
Hab ich heute in einer Radio-Comedy gehörtOberamstrat Alfred Clausen: Beamter sagt doch schon alles über unsere Funktion B E A M ter! Kommt von Beamen und heisst sich zu entmaterialisieren, verdünnisieren!
 
IfayranaElerionn said:
Hab ich heute in einer Radio-Comedy gehörtOberamstrat Alfred Clausen: Beamter sagt doch schon alles über unsere Funktion B E A M ter! Kommt von Beamen und heisst sich zu entmaterialisieren, verdünnisieren!
Der ist gut :beer:
IfayranaElerionn said:
IfayranaElerionn said:
Wie jetzt? Jedesmal, wenn dort Blindgänger zum Entschärfen aus'm zweiten Weltkrieg angeschleppt werden, müssen die Anwohner ihre Wohnungen verlassen? Das ist imo unpraktisch geregelt ;DFind ich irgendwie sinnentleert, so eine Bombentschärfungsstelle in ein Wohngebiet zu setzen :hmmm:
In den vergangenen ~15 Jahren ist es nur ein paar Mal passiert... Im Übrigen waren Kasernen und Truppenübungsplatz - glaube ich - zuerst da... :teeth: Ansonsten gebe ich dir natürlich recht!
Ich nehme mal an des entweder die Mietpreise niedrig sind, oder in dem Falle einer Explosion und Schaden an Eigentum dieser ersetzt wird?So langsam könnte ich mir die Haare ausrupfen! Diese verdammten, benötigten Formulare damit man sich für ne Uni oder nen College bewerben kann sind Gehirnschädigent! Wie soll ich unschuldiger 18jähriger das verstehen wenn viele 30jährige und dazu noch mit mehr Erfahrung das nicht verstehen :wall:Aber entschuldigt mich, ich fange an msit zu reden.*geht in den nicht wiedererkennbaren Keller und holt sich was zu trinken*Miau.
 
Dazu fällt mir jetzt spontan die eine Szene aus dem Asterix & Obelix Comic ein, wo die beiden in Rom in ner Behörde mit ihren Antragssteinformularen von einem zum anderen Sachbearbeiter hetzen. Dieses Phänomen ist weitverbreitet und hat auch schon in frühester Geschichte Menschen zur Weisglut gebracht.btw... die Sommerleselektüre für dieses Jahr :)
 
Interessant! Da kann man ja nur hoffen, dass das nicht zu lange dauert :D- schmeisst Wyvernsteaks auf den Grill -Brauch jetzt was anständiges hinter den Kiemen ;)
 
Bei mir gab's Hühnersuppe. Bei uns schneit's wieder. *froi* Ich kann immer noch nicht genug kriegen. :)
 
Maki said:
Bei mir gab's Hühnersuppe. Bei uns schneit's wieder. *froi* Ich kann immer noch nicht genug kriegen. :)
Bei mir Sahneschnitzel vom Lieferservice! :whistle: Vielleicht kannst Du Elawen ja überzeugen, daß sie Dir auch ein wenig Schnee schickt... ;D
 
Soll das heissen, dass keiner meine Wyvernsteaks will? Na gut, dann ess ich die halt alleine, pah :p :
 
IfayranaElerionn said:
Soll das heissen, dass keiner meine Wyvernsteaks will? Na gut, dann ess ich die halt alleine, pah :p :
Iwo! Nur nicht zum Mittag... als kleiner Late-Night-Snack ist das genau das Richtige!!! :beer:Hmmm, oder eben als kleiner Appetitanreger vorm Mittagessen... :hmmm:
 
IfayranaElerionn said:
Soll das heissen, dass keiner meine Wyvernsteaks will? Na gut, dann ess ich die halt alleine, pah :p :
also, wenn da noch so 2 oder 3 übrig sind, nehm ich die gerne. So was heißes vom Grill passt jetzt ganz gut.Bei uns gabs heute früh einen neuen Tiefsttemperaturrekord: -23°CDas fand meine Autobatterie gar nicht gut, sie verweigerte schlichtweg ihren Dienst :dead: und konnte nur durch die Zwangsmaßnahme Starthilfe wieder vom arbeiten überzeugt werden :-\@maki: Also Schnee und Eis kannst du alles von hier haben, was Basileios nicht gebrauchen kann :witchmas:
 
Wenn sie warm sind, esse ich auch Wyvernsteaks. Ansonsten ziehe ich die Suppe vor. -17 Grad waren das heute früh - sind wir hier in Sibirien? Um Petra Silie zu zitieren:
 
Um jetzt mal Mitleid zu erschleichen: Dippoldiswalde liegt kaum 20 km von mir entfernt. :angel:
 
Angeblich soll es ja heute Nacht nicht ganz so kalt werden. Vielleicht kommen wir dann mit lauschigen -10 Grad davon... ich frier schon bei dem Gedanken daran *gießt sich heißen Tee nach*
 
Top Bottom