[GERMANY] - Deutsche Hexer Taverne: Klein Mahakam

+
AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH! Was sehen meine müden Augen? Das Forum ist wieder on? Nuja, das outfit hat sich wenig geändert, ABER wir haben Smilies!
Is ja nicht zu fassen. Und hier ist ja alles eingestaubt! Lebt noch Zwergenbrand?
 
omg Foren sind wieder da... und gleich alles gerammelt voll hier in der Taverne
Und was'n Batzen Smilies :)

*ähem* Ich muss meinen Ava mal wechseln, ist noch vom Oster Contest :D
 
Nun ja! Nach dieser Meisterleistung, das Forum mit der Veröffentlichung von TW2 zu schliessen, ist das ja mal ein Lichtblick. Ich weiss nur nicht, ob mich das überhaupt noch interessiert
 
PetraSilie said:
omg Foren sind wieder da... und gleich alles gerammelt voll hier in der Taverne
Und was'n Batzen Smilies :)

Ja. Das muss gefeiert werden!


*Stellt einen selbst gebackenen Kuchen auf den Tisch.*

Etwas Mandarinenkuchen gefällig?
 
Guten Morgen allerseits *gähn* Das ist doch mal was Erfreuliches. Es scheint alles noch da zu sein, ich sehe noch aus wie ich, die üblichen Verdächtigen sind auch schon wieder aufgetaucht, also alles bestens. Darauf einen Tee
 
Tee ist gut, Mandarinenkuchen auch. Ich brauch aber was Stärkeres.

- nimmt sich ein Glas Wasser und eine Scheibe Brot -

Habt ihr alle den 2. Teil schon durch? Ich für meinen Teil hab schon in den Sümpfen das Spielen eingestellt, weil ich keinen Bock mehr hatte, ständig von Horden von Gegnern plattgemacht zu werden. Wahrscheinlich bin ich zu dämlich für sowas, aber was solls.
 
*Reicht Ifayra noch ein Stück Kuchen.*

Hier bitte! Habe ich zusammen mit meiner Frau gebacken! :cool:

Teil 2 habe ich auch noch nicht durch. Ich hatte leider kein passendes Savegame von Teil 1 mehr, da habe ich die letzten Kapitel vorher noch einmal durch gespielt...

Ehrlich gesagt hat das wesentlich mehr Spaß gemacht als der bisherige 2. Teil. Im Tutorial bin ich (oder besser mein Geralt) allein öfter gestorben als im ganzen ersten Spiel bei mehreren Durchgängen.

Ich muss wohl auch noch etwas üben. Zur Zeit versuche ich mich am Kayran (oder wie das Ding heißt). Nach ein zwei Treffen hatte sich die Sache bei mir aber bisher immer erledigt!
 
Übung macht den Hexer. Ich bin am Anfang auch regelmäßig gestorben. Sobald man das Kampfsystem aber mal einigermaßen durchschaut, macht es richtig Spaß - ist wesentlich dynamischer, flexibler und vielseitiger als im ersten Teil.



Und ja, durch hab ich's schon. Ich warte sehnsüchtig auf die Chance es ein zweites Mal durchzuspielen, aber im Moment stehen Uni-Prüfungen vor der Tür.
 
Ich hab gerade den dritten Durchgang angefangen und bin durchaus begeistert. Der Kayran ist zugegeben sehr frustrierend, aber die Gegner aus dem Prolog sind seit dem letzten Patch deutlich entschärft. Ein paar Macken hat das Spiel natürlich (ich verstehe z.B. nicht, warum es erst mit dem dritten Patch eine Lagermöglichkeit für Kram gibt), aber Story und Charaktere sind klasse gelungen. Nur zu kurz ist das Teil geraten, ich hätte mir vor allem im dritten Kapitel etwas mehr Inhalt gewünscht. Aber vielleicht kommt da ja noch ein Nachschlag in Form von DLCs, die erste Zusatzquest für Kapitel 2 gibts ja schon.

Ach ja, und die völlige Abwesenheit von Yaevinn ist natürlich ein unverzeihlicher Mangel
 
Wieso? Iorveth ist doch viiiel ansprechender... find ich.

Ich hab das Spiel auch noch nicht durch, hatte es aber auch erst am 11. JULI. Das ist ne längere Geschichte, die noch nicht fertich ist. Höchstwahrscheinlich muss ich da ein Anwalt einschalten . Die TW2 CE, die ich nun bekommen habe, ist aber ein Unikat... mit den Unterschriften der Devs. Fast so wertvoll wie die CE, die Barrack Obama erhalten hat. Bei mir fehlt Tom Gop.

Wegen einem familiären Todesfall bin ich grad mal mit dem Prolog angefangen. Ich kann mich nicht richtig zum Zocken aufraffen. Außerdem komm ich mit der WASD Steuerung nicht klar. Die Kamera ist zwar gut, aber Geralt eiert völlig betrunken & orientierungslos durch die Gegend.
Ach ja, TW2 hat mein TW1 Savegame nicht gefunden :confused:
 
Das mit dem Savegame hat bei mir auf Anhieb funktioniert. Bei mir gibts dafür das Problem, dass etliche NPCs in Unterhosen unterwegs sind. Einer meiner Bekannten hat die Download-Version, da sind alle anständig angezogen, scheint also ein Problem der DVD-Version zu sein. Keine Ahnung, warum man das nicht in einem der Patches gefixt hat, das kann doch keine große Sache sein.

Die Steuerung war am Anfang arg gewöhnungsbedürftig, vor allem, weil die Tutorial-Tips zwar oft sagen, was man tun soll, aber leider nicht wie. Bis ich endlich diese Ballista im Burghof bedient hatte...

Wegen Iorveth einigen wir uns einfach, dass wir uns nicht einig sind, okay? ;)
 
Dass Savegames nicht gefunden werden, kann am UAC von Windows Vista/7 liegen. Ich hatte die Situation, dass ich normalerweise unter einem eingeschränkten Benutzerkonto spiele - dementsprechend liegen meine Witcher-Saves in Benutzer\"Username"\Dokumente\-Ordner.
TW2 habe ich dann auch im Benutzerkonto, aber mit Adminrechten gestartet (weil es anfangs verschiedene Probleme mit dem Launcher gab, die dadurch behoben wurden).
Als Folge werden bei mir TW2-Saves a-tens in Benutzer\"Adminname"\Dokumente abgelegt und b-tens durchsucht er dann auch nur diesen Ordner nach TW1-Saves. Hab dann also den TW1-Ordner zu den Admindokumenten rüberkopiert und sie wurden anschließend gefunden. :)
 
Himmel Arsch und Wolkenbruch, ich habe schon nicht mehr dran geglaubt

Sogar mit andere Schriftarten und so ... richtig komfortabel

Das ist doch mal gut gelungen
 
Ich hab keine savegames mehr, von daher kann ich über das Problem nix sagen. Was mich aber beispielsweise nervt ist, dass man selbst kleinste Absätze nicht überspringen kann. Der Weg ist so fixiert, dass man unbedingt die Treppe nehmen muss, anstatt einfach den halben Meter runter zu hüpfen.
Naja, vielleicht bin ich zu kritisch, aber ich komm damit nicht zurecht. Und die Steuerung macht mir persönlixh auch keine Freude, aber das ist ja Geschmacksfrage. Zur Story kann ich nicht viel sagen, da ich nur bis zu den Soiatael gespielt habe, die mich ratzfatz niedermachen.

- Zwergenbrand für mich und meine Leber -
 
Ja. *Seufz!* Es fehlt ein richtiges Tutorial in dem der Spieler mit der Steuerung vertraut gemacht wird! Mir blieb meist nichts anderes übrig, nach dem try & fail Prinzip auszuprobieren... und das meist unter Zeitdruck.

Das Ergebnis war, dass meine Figur so schnell verreckte, dass ich mir erst hinterher über das Warum gedanken machen konnte. Die Vorgehensweise noch während des Spiels zu ändern ist selbt im leichten Modus meist nicht mehr möglich.

Im Kampft gegen die erste (Art) Spinnenkönigin bin ich - im leichten Modus wohlgemerkt!!! - gut 6 mal in 10 min. getötet worden. Nachdem ich den Bogen erst einmal raus hatte konnte ich ruckzuck beide Spinnenköniginnen erledigen. :cool:

Gegen mehrere Gegner ist es ratsam erst einmal wegzulaufen und zu versuchen die Gegner einzeln fertig zu machen. Der richtige Kampfstil ist auch wichtig, nur das der falsche Kampfstil oft erst post mortem erkannt wird...
 
Hallo Leute,
na endlich......
Kann mir, Tech-Dummi, mal bitte jemand erklären wie ich meinen User-Namen zurück kriege ?
Habe in meinem account-Einstellungen rum gesucht, bin aber leider nicht fündig geworden.

Noch Kuchen da ?
 
ClaudiaHermanns said:
Hallo Leute,
na endlich......
Kann mir, Tech-Dummi, mal bitte jemand erklären wie ich meinen User-Namen zurück kriege ?
Habe in meinem account-Einstellungen rum gesucht, bin aber leider nicht fündig geworden.

Noch Kuchen da ?

Büdde schön: http://en.thewitcher.com/forum/index.php?app=core&module=usercp&tab=core&area=settings

Sieht so aus, als könnte man auf die Einstellungen auf normalem Wege noch nicht zugreifen. Aber irgendwie hat sie doch jemand gefunden. :)
 
Hehe, das Multiquote-Feature ist ja echt cool!

Hallo zusammen! Alle noch fit? :)

Nimue said:
Erdbeeren! *stürz*

Ups, wolltet Ihr auch noch welche? *rotwerd*

Erdbeeren … die werden super, wenn man Zucker darüber streut UND Aceto Balsamico. Dann ein, zwei Stunden stehen lassen.
Das gabs gestern zu Thymian-Reispudding :)
 
Top Bottom