[GERMANY] - Deutsche Hexer Taverne: Klein Mahakam

+
@EmperorZorn - sagen wir mal, dass ich vor Jahren während eines Spazierganges eine richtig wütende Bärenmutter getroffen habe. The Force sei Dank kann ich schnell laufen. Und hatte mein Hund dabei.

@Tjerra - deine Freundin ist schlau, du sollst auf sie hören. Besonders in Tatry, die sehr oft als Gebirge als "nicht mal kleine Alpen" bezeichnet werden und unterschätzt sind. Sehr oft mit tragischen Folgen.
Etwas über die Bären:

Was Bieszczady angeht, es gibt eine Reihe von Filmen, die die Gebirge in jeder Jahreszeit zeigen. Mein persönlicher Favorit ist Winter natürlich ;)
 

Attachments

  • bear.jpg
    bear.jpg
    31.1 KB · Views: 48
@Lotherien: Oj, der ist wirklich nicht zu unterschätzen ...
Für mich sind so ziemlich alle Berge, ob nun größer oder kleiner, ein Buch mit acht Siegeln. Sieben reichen da nicht mal. Und alleine wäre ich auch nicht in der Hohen Tatra gewandert ... Nicht bei dem Wetter - es hat den ganzen Rückweg über geregnet, es war leicht rutschig und am Ende hatten wir Glück, nicht in ein Gewitter geraten zu sein. Aber an sich war der ganze Ausflug ganz schön ;)
Ich soll dich grüßen, von Podhale ;)
 
- sagen wir mal, dass ich vor Jahren während eines Spazierganges eine richtig wütende Bärenmutter getroffen habe. The Force sei Dank kann ich schnell laufen. Und hatte mein Hund dabei.

Puuuuh - zum Glück ist dir nichts passiert.

Du hättest zur Not ja eine Flasche schwarzen Nagellack auf die Bärenmutter werfen und
während sie sich die Nägel macht entkommen können.



Mit meinen genialen Taktiken kann ja gar nichts mehr schiefgehen !
 
@Tjerra - piękne dzięki!
Hast du schon moskol gegessen? ;)
@EmperorZorn - tja, siehst Du. Wäre der mit Erdbeergeschmack gewesen, könnte es anders ausgehen o_o !
Ich bin mir aber relativ sicher, Du wurdest es auch alleine im Wildnis schaffen. Hast dir doch alles von Ciri abgekuckt ;)
 
- tja, siehst Du. Wäre der mit Erdbeergeschmack gewesen, könnte es anders ausgehen o_o !
Ich bin mir aber relativ sicher, Du wurdest es auch alleine im Wildnis schaffen. Hast dir doch alles von Ciri abgekuckt ;)

Na ja, also... hab ja auch schonmal Überlebenstraining gemacht und eine Woche im Wald ausgehalten.
Allerdings ohne Wölfe und Bären. Und ohne Einhörner. Da war glaube ich höchstens ein Eichhörnchen.
Aber die Zähne hättest du sehen müssen ! Eine richtige Bestie, ein Monster sage ich dir !

Ich habe natürlich todesmutig meinen Rückzug vorgetäuscht und das Eichhörnchen war so beeindruckt,
dass es mit einem Stück von meinen leckeren Waldbeeren geflohen ist !

( übrigens, schau mal hier rein ! )
 
Na ja, also... hab ja auch schonmal Überlebenstraining gemacht und eine Woche im Wald ausgehalten.
Allerdings ohne Wölfe und Bären. Und ohne Einhörner. Da war glaube ich höchstens ein Eichhörnchen.
Aber die Zähne hättest du sehen müssen ! Eine richtige Bestie, ein Monster sage ich dir !

Ich habe natürlich todesmutig meinen Rückzug vorgetäuscht und das Eichhörnchen war so beeindruckt,
dass es mit einem Stück von meinen leckeren Waldbeeren geflohen ist !

( übrigens, schau mal hier rein ! )
Das glaube ich Dir aber sofort! Böses Eichhörnchen!
Und was deine Initiative angeht - schon geschehen! Übrigens - sehr schöne Initiative!

:hatsoff:
 
Und was deine Initiative angeht - schon geschehen! Übrigens - sehr schöne Initiative!

:hatsoff:

Die kommt eigentlich von der Russischen Community.

Man hat mich gefragt ob ich das nicht übernehmen könnte, weil ich "journalistisch professioneller" bin.
Da habe ich erstmal laut gelacht. Und dann... gleich nochmal laut gelacht.

Aber gut, ich wollte natürlich helfen. Mit meiner unglaublichen, professionellen Art.
Ich frage mich wo die das gehört haben....

Vielleicht hat der Übersetzer meine Tweets ausversehen in etwas sinnvolles übersetzt ?
 
Die kommt eigentlich von der Russischen Community.

Man hat mich gefragt ob ich das nicht übernehmen könnte, weil ich "journalistisch professioneller" bin.
Da habe ich erstmal laut gelacht. Und dann... gleich nochmal laut gelacht.

Aber gut, ich wollte natürlich helfen. Mit meiner unglaublichen, professionellen Art.
Ich frage mich wo die das gehört haben....

Vielleicht hat der Übersetzer meine Tweets ausversehen in etwas sinnvolles übersetzt ?

Mich wundert das gar nicht. Du schreibst schön. Auch auf englisch. Die Tweets, die waren lustig und nun mal von einer andere Perspektive. Ich glaube, man darf auch nicht übersehen, dass du richtig gut in englisch bist. Das haben sie bestimmt nicht ;)
 
Mich wundert das gar nicht. Du schreibst schön. Auch auf englisch. Die Tweets, die waren lustig und nun mal von einer andere Perspektive. Ich glaube, man darf auch nicht übersehen, dass du richtig gut in englisch bist. Das haben sie bestimmt nicht ;)

Aber... aber... aber Lotherien ! Bei so viel Lob werde ich noch ganz rot.
Dann hilft selbst dein schwarzer Nagellack nicht das alles zu übertönen.

Trotzdem: Danke ~
 
Auf so viel Lob müssen auch lobenswerte Taten folgen !

*Zeichentablett auspack*

Soooooo.... wo waren wir stehen geblieben ?
Ach ja, richtig: das Wiedzmin Kartenspiel.

...von so einem dahergelaufenen Gwent lasse ich mich doch nicht einschüchtern. Pah !
 
Uhhhhh, Bieszczady :heart:, der zweite Platz, in den ich mich spontan verliebt hatte. Wir haben es nur leider nie auf den Tarnica geschafft - 50m unter der Kuppe haben die Füße schlapp gemacht. Das heißt, irgendwann werden wir ihn noch bezwingen müssen ;D Was für eine wundervolle Gegend *schwärm*
 
Uhhhhh, Bieszczady :heart:, der zweite Platz, in den ich mich spontan verliebt hatte. Wir haben es nur leider nie auf den Tarnica geschafft - 50m unter der Kuppe haben die Füße schlapp gemacht. Das heißt, irgendwann werden wir ihn noch bezwingen müssen ;D Was für eine wundervolle Gegend *schwärm*
Ach ja, Tarnica. Sieht so einfach aus. So harmonisch. Ist es aber nicht ;)
Du hast es echt bis dahin geschafft? Bis nach Bieszczady meine ich. Es ist sehr weit.
Und was war der erster Platz?
BTW - was würdet Ihr als Urlaubsziel in Deutschland mir empfehlen? Um so c.a. 10 Tage. Wandern gerne gesehen ;)
 
Last edited:
Ach ja, Tarnica. Sieht so einfach aus. So harmonisch. Ist es aber nicht ;)
Du hast es echt bis dahin geschafft? Bis nach Bieszczady meine ich. Es ist sehr weit.
ja, extraweit. Hatte damals noch in Rheinland-Pfalz gewohnt, also ging es nur in Etappen dorthin - über Chemnitz, Kraków, Przemyśl, Solina, tja, bis nach Wołosate, also gewissermaßen bis ans Ende der Welt ^^ Mit frei laufenden Huzulen, wuselndem Leben in jeder noch so kleinen Pfütze und einem Panorama auf den Gipfeln, das seinesgleichen sucht <3

Und was war der erster Platz?
Na, Kraków natürlich! :D
BTW - was würdet Ihr als Urlaubsziel in Deutschland mir empfehlen? Um so c.a. 10 Tage. Wandern gerne gesehen ;)
Das kommt darauf an, was du ausgeben willst und wie hoch die Berge und dicht die Wälder sein sollen... Natürlich auch, wie weit die Anreise sein soll ;)
Ich persönlich bin ja als Fan von waldigen Mittelgebirgen für den Thüringer Wald oder die Fränkische Schweiz total zu begeistern. Aber auch das Coburger Land um Sesslach oder den Staffelstein herum hat seine Liebreize. Die Haardt ist wunderbar zum Wandern, mit Weinbergen, Felsen und davor ein ebenmäßiges Land in der Rheinebene. Naja, und dann die Klassiker, wie der Harz, der Schwarzwald oder Bayrischer Wald, von Wattwandern an der Nordsee gar nicht zu reden :D Also, die Auswahl ist groß, wenn nicht gar riesig ^^
 
Das kommt darauf an, was du ausgeben willst und wie hoch die Berge und dicht die Wälder sein sollen... Natürlich auch, wie weit die Anreise sein soll ;)
Ich persönlich bin ja als Fan von waldigen Mittelgebirgen für den Thüringer Wald oder die Fränkische Schweiz total zu begeistern. Aber auch das Coburger Land um Sesslach oder den Staffelstein herum hat seine Liebreize. Die Haardt ist wunderbar zum Wandern, mit Weinbergen, Felsen und davor ein ebenmäßiges Land in der Rheinebene. Naja, und dann die Klassiker, wie der Harz, der Schwarzwald oder Bayrischer Wald, von Wattwandern an der Nordsee gar nicht zu reden :D Also, die Auswahl ist groß, wenn nicht gar riesig ^^

Da sparst du mir sehr viel Text den ich übrigens auch so unterschreiben könnte.
Denn diese Ziele sind sehr schön, gerade im Sommer ~*
 

Attachments

  • Se9pjBe.png
    Se9pjBe.png
    8.4 KB · Views: 48
  • solina.jpg
    solina.jpg
    86.4 KB · Views: 37
  • bies.jpg
    bies.jpg
    99.8 KB · Views: 42
  • tarnica.jpg
    tarnica.jpg
    102.8 KB · Views: 41
  • G8c2TQy.png
    G8c2TQy.png
    8.7 KB · Views: 31
:cheers:
Ja genau, diese 50m ^^

Warum kommt eigentlich keiner von euch mit zum Witcher.de-Treffen? Mensch, da gäbe es soooo viel zu erzählen. :D
 
Warum kommt eigentlich keiner von euch mit zum Witcher.de-Treffen? Mensch, da gäbe es soooo viel zu erzählen. :D

Gute Frage.

Ich kenne halt kaum jemanden aus der Deutschen Community,
deswegen hat es mich noch nicht dort hingezogen ~*




@Lotherien

Ich finde es echt superlieb von dir dass du die Cirimotikons benutzt !
Vielleicht mache ich ja doch noch ein paar mehr. Dziękuję ~*
 
Gute Frage.

Ich kenne halt kaum jemanden aus der Deutschen Community,
deswegen hat es mich noch nicht dort hingezogen ~*


Tja, ein Grund, aber kein Hindernis ^^

Es gibt dort keine Cliquen, dass jemand, der nicht täglich in der Schänke zugange ist, ausgeschlossen werden würde. Im Gegenteil! Letztes Jahr war das erste Treffen dieser Art gewesen und niemand kannte den anderen, außer durch ein paar Posts. Na gut, einige hatten sich schon auf der RPC kennengelernt, aber ich war da bspw. auch nicht drunter.
Nach 3 Tagen Witcher-CT sind wir jedoch zu dem Schluss gekommen, dass es keinen besseren Ort, keinen besseren Personenkreis geben kann, als diesen, um sich über den Witcher und all den Kram drumherum, den man mit kaum jemanden anderen aus seinem nächsten Umfeld besprechen kann, auszutauschen. Eine ganz besondere Sippe, die deutschen Witcher Viertel-, Halb- und Vollnerds, das kann ich versichern ^^ Und das ist auch der Grund, weshalb es jetzt ein zweites Treffen geben wird, und es wird diesmal sogar noch um einen weiteren Tag verlängert.
Es sind nicht alle vom ersten Mal wieder dabei, dafür werde ich endlich neue Gesichter kennenlernen! Und darauf freue ich mich schon total. :teeth: Wirklich schade, dass von hier keiner die Zeit, das Geld oder die Muße hatte, sich dieses Jahr mit einzuklinken ... Die A4 von Dresden bis Bad Hersfeld wäre bspw. auf meiner Strecke gewesen und ich hätte noch 2 Plätze frei gehabt in meiner Witcher-Kutsche :p Aber genug geschwärmt. Soll niemand sagen, ich hätte es nicht versucht, euch zu bekehren. Ihr dürft dann wieder nach unserem nächsten Bericht vom Treffen neidisch seufzen ;)
 
So, nachdem ich hier mal kräftig den Marsch zum CT geblasen und damit alle vergrault hab ;) wollte ich ein neues Thema anschneiden:

Von meiner Seite her sowohl heiß erwartet und "logische Konsequenz" des Erfolgs der Bücher und der Spiele, als auch mit den argsten Befürchtungen verbunden. Ein Name wie Tomasz Bagiński macht durchaus Hoffnung, es könnte - endlich - was Vernünftiges bei rauskommen. Große Hoffnung. Schließlich hat er uns das grandiose Intro vom ersten Witcher vermacht, und auch bei TW2 hat er seine Finger mit im Spiel gehabt. Und Oskarnominierungen sind auch kein schlechtes Renommee, wie ich finde.
Wie seht ihr das? Top oder Flop?
 
Top Bottom