[GERMANY] - Deutsche Hexer Taverne: Klein Mahakam

+
Kein smartphone...kein Tablet...???...kein whatsap kein facebook...ja kann man denn da überhaupt überleben?
Theoretisch sollten adroid-app's auch auf linux laufen und das wiederum kann man auf pc laufen lassen oder emulieren... gibt da mehrere Möglichkeiten, wenn man unbedingt will...ist aber wie gesagt mit etwas Software-Bastelei und rumprobieren verbunden.
@dove : Hast du denn auf wlan (wifi) oder über internet-sim eingestellt....hast du irgendwo w-lan?...würd auf jeden Fall zuerst auf wlan versuchen, wenns zur Verfügung steht bevor ich übers Netz geh'.
Ich spiele nie über sim, weil mein Tabbi gar keine sim hat und auch nicht braucht, dafür ist mein Handy da. Ich geh ausschließlich über wlan ins netz, hab auch die 1.01 drauf, kacke aber immer noch nach wenigen sec bis max 2min arenaspiel ab.
:sad:

Hab in den letzten Tagen wieder angefangen alte Krimis aus meiner Kindheit zu schauen, wie Stubbe, Adelheid und ihre Mörder oder Ein Fall für Zwei. Nostalgie pur. :) Hab mich jedoch nie für Tatort interessieren können.
Das hat man doch nur zur Not geschaut, oder? Aus Mangel an Alternativen ^^ Ich schaue erst seit Wallander erstmalig gern Krimiserien, es gibt nur wenige Tatort-Folgen, die mich vom PC weglocken könnten. Wie die mit Thiel und Boerne :D

@Mataresa : Oh Gott. Krimis. Das einzige was noch schlimmer ist als Fernsehkrimis, sind alte Fernsehkrimis. Nach einem dermaßen eintönigen Muster gestrickt sind nicht mal die unkreativsten Heldenreise-Geschichten. Krimis sind für mich der Inbegriff der passiven BrainAFK-Unterhaltung.
Eintönig? Da haste aber noch keinen Varg Veum gesehen, oder? Überhaupt gefallen mir die skandinavischen Krimiserien sehr ;) Auch ein paar britische haben mir es mittlerweile angetan, wie Inspector Barnaby oder Lewis oder die Sherlock Holmes Adaption mit Cumberbatch. Nicht zu vergessen der Münsteraner Wilsberg ^^ und last but not least Tom Selleck als Jesse Stone...

Ich bin wohl momentan ein bisschen zu sehr damit beschäftigt, mein Matschhirn wieder zu regenerieren und mich darüber zu ärgern, dass ich zwar schon eine ganze Woche krank war, aber der Tag, an dem ich wieder singen kann, nicht mal ansatzweise in Sicht ist. (Was mich zwar davor bewahrt hat, mich bei einer Gedenkveranstaltung vor einer ganzen Reihe Offizieller zu blamieren, aber ziemlich nervt, wenn man beim Musikhören nicht wie sonst mitsingen kann. Oder zwei Stunden im Chor rumsitzt und feststellt, dass die gesamte Stimmgruppe nichts auf die Reihe bekommt, weil auch die anderen führenden Stimmen alle krank sind.)
Oje, gute Besserung, arme kleine Nachtigall :)
 
Ich hatte 4 Tage zeit und hab intensiv gespielt. Kein Char hat bis jetzt volle legendäre Ausrüstung aber ich konnte bis auf den Golem alle Chars kaufen und hab sie alle etwa auf lvl 10. Um genau zu sein Iorweth 20 ohne legendäre Ausrüstung, den Wächter auf 14 mit 2 Teilen Zoltan auf 12 mit einem Teil, Philippa auf 11 ohne, Saskia 10 mit 2 Teilen, Geralt und Eithene auf 7 ...können eh keine legendären Sachen tragen und den Golem, da gestern frei auf lvl4 auch natürlich ohne.
Alles in allem wollt ich mir einen Überblick verschaffen. Zoltan und Saskia sindwohl am einfachsten, weil sie halt was aushalten und ganz ordentliche AOE's haben. Hat Geralt zwar auch aber ich find ihn irgendwie langweilig und bei Eithene muss man höllisch aufpassen, weil sie halt nix aushält.
Wenn der Wächter flüchten könnte wär er sicher uba...aber kann er nicht und ein gutes Team hat ihn immer schnell ausgeschaltet, sodass er nicht so schnell mit seiner Spärenkonjuktion ankommen kann...hat er die auf 2 ist das Spiel meist schon vorbei. Gegen NPC's gehts wie gesagt ...aber PVP....
Allen , die die Grippewelle erwischt hat : Gute Besserung !
 
Ich hab weder ein Smartphone noch ein Tablet auf dem die Arena überhaupt laufen würde
Scheint mir auch so zu gehen. Ich besitze den HTC One und es sollte eigentlich gehen. Funktioniert aber nicht, auf den aufgelisteten Nexus 7 geht das Spiel wieder. Ich habe auf dem offiziellem Forum vor lange Zeit gepostet, aber leider gar keine Antwort bekommen. Finde ich echt komisch. Aber dass da das Spiel bei den anderen läuft, muss es an meinem Handy liegen :(
Na ja, traurig aber wahr. Support dagegen finde ich echt schrecklick.Warte mal ... es gigt keins :D
@Lotherien @Tjerra Wo sind unsere Damen denn abgeblieben. So ruhig hier. Ihr habt doch immer Leben in die Bude gebracht.
War die letzten 2 Wochen nur kurz auf das polnische Forum gewesen, lese gerade 35 Seite von einem thread. Ich finde mich nicht mehr zur Recht hier. Der letzter Gameplay hat eine Postlavine verursacht o_O
Na ja, der Geralt in der Badewanne auf jedem Fall.
 
Klaro, bin gerade vor 10 Minuten beim Schreibtisch angekommen. :hatsoff:
Na, dann ist ja alles bestens :) Bin schon auf "deine" Handschrift in TW3 gespannt. Darfst du das dann eigentlich (später) erzählen, für welche Areale oder Quests du zuständig warst im Spiel? Ich weiß, es sind immer mehrere beteiligt, und es verzahnt und überlappt sich sicher auch einiges, aber vielleicht hast du dich ja tatsächlich irgendwo verewigen können ;) Ich hätte ja in Lykaon gern noch die Zwergenquest in der unterirdischen Stadt gespielt. Das wirkte leer bereits so gigantisch und machte mich wahnsinnig neugierig auf mehr :yes:


Übrigens kann ich seit dem letzten Update auch endlich die Battle Arena spielen, yeah! :) Macht Spaß, so mal zwischendurch ^^
Wer Interesse hat und mich dazu im Wiki unterstützen will, phew, der wär eine echte Hilfe (@RockaRaCoon ?). Allein schon 1 Charakter durch zu exerzieren, was der alles kann, wie er sich entwickelt und was für Gegenstände und Waffen für ihn passen... eieiei.
Hier schonmal der Part, den ich » für Saskia zusammengestellt hab. Könnte ich mir auch für die anderen Heros so vorstellen. Nur allein schaff ich das echt nicht. Niemand Zeit, Gelegenheit, Interesse? Anregungen, Kritik und Kommentare sind natürlich auch willkommen, gern auch "Datenzuträger", damit ich das nur noch einpflegen brauch, z.B. in den Skilltree ;)
EDIT: http://hexer.gamepedia.com/The_Witcher_Battle_Arena_Fertigkeiten#Saskia_von_Aedirn
 
Last edited:
hiho...ich hab jetzt alle Chars im Schlachthaus auf lvl 20 oder höher...bis auf Geralt und Zoltan, die sind um die lvl10 und machen mir nicht grad' viel Spass :)
Aber ich hab grad etwas Zeit um zu helfen bei der Wiki, weiss allerdings nicht so recht, was dort rein soll, es ist ja alles mehr oder weniger selbsterklärend und im echten PVP sind manche Chars kaum zu gebrauchen...allerdings liegt das auch an der schrecklichen Zusammenwürfelei beim einloggen...also ich hät' schon einiges zur Arena zu sagen aber wikitauglich ist das alles nicht so recht :)
 
Last edited:
hiho...ich hab jetzt alle Chars im Schlachthaus auf lvl 20 oder höher...bis auf Geralt und Zoltan, die sind um die lvl10 und machen mir nicht grad' viel Spass :)
Aber ich hab grad etwas Zeit um zu helfen bei der Wiki, weiss allerdings nicht so recht, was dort rein soll, es ist ja alles mehr oder weniger selbsterklärend und im echten PVP sind manche Chars kaum zu gebrauchen...allerdings liegt das auch an der schrecklichen Zusammenwürfelei beim einloggen...also ich hät' schon einiges zur Arena zu sagen aber wikitauglich ist das alles nicht so recht :)
Du bist ein echter Haudrauf :D Von deinen Werten bin ich echt Meilen entfernt, selbst wenn ich mich nur auf einen Char konzentriere rofl

Wenn du Ideen hast und nicht weiß, wie du sie im Wiki platzieren kannst, dann schreib sie doch einfach auf die Diskussionsseite (» hab da mal was vorbereitet). Ich versuche, mir dann hier einen Happen und dort ein Stückchen rauszupicken und entweder neue Seiten zu etablieren oder vorhandene aus- bzw. umzubauen.
Ich sehe die Seiten zu TWBA im Wiki als Infoquelle für diejenigen, die noch nicht so recht wissen, ob sie sich das Spiel zulegen sollen oder nicht. Selbst wenn es free-to-play ist, wanken sicher einige. Oder auch Neueinsteiger, zur Orientierung oder um zu zeigen, was sie wie erreichen können. Von daher ist eine Vorstellung der Chars denkbar, mit ihren Besonderheiten und Ausrüstungsgegenständen. Oder Tipps und Tricks für Anfänger und für Fortgeschrittene. Denkbar ist vieles. Also immer her mit deinen Erfahrungsschätzchen ^^
:yes:

Wenn es noch Fragen zur Nutzung deines alten Wikia-Benutzernamens gibt, den du gern bei der Gamepedia weiterverwenden möchtest, gibt es » hier eine kleine Anleitung. ;)
 
Irgendwie versteh ich das mit dem 'merge' grad garnicht. Ich komm mit meinem alten acc-name und pw nicht rein , kann also mit dem generierten code nichts anfangen. Da ich auch überhaupt keinen Sinn am 'merge' sehe und dessen Bedeutung nicht kenne, steh ich grad n bisl aufm Schlauch.Was wird den da zusammengelegt und aus welchem Grund?Wozu soll ich den Quatsch mitmachen? Wenn man keine Mitarbeiter will oder nötig hat solls mir recht sein :) . Wenn man diese aber leichter bespitzeln können will werd ich langsam sauer. Ja ,ich fürchte leider ,das das wieder ein Angriff auf die User, deren Identität und Anonymität ist. Bevor ich diese Bedenken für mich nicht ausgeräumt habe , werd ich da wohl nicht mehr auf diesem Weg mitmachen.
Das wiki's die Urheberschaft mit Füssen treten ist ja schon bekannt, wenn ich das weiss , ist mir das auch egal...stell ich halt nix ein ,wofür ich 'Urheberschaft' beanspruche. Aber ich traue denen eben auch andere Missachtungen dieser Art zu. Daher brauch ich n bisl Zeit zur Recherche.

ps:@dove hab da mal ne Übersetzung in deine 'vorbereitung' geschmissen :)
Mit 'verlorene Seelen' bin ich nicht ganz zufrieden....mir fällt aber auch nix besseres dazu ein
 
Last edited:
@rockasRaCoon: Mit dem Merge ist eigentlich nur die Möglichkeit gemeint, dass du am neuen Wikiort deine alte Kennung weiterverwenden kannst (mit einem neuen Passwort idealerweise). Ansonsten müsstest du entweder eine neue Kennung anlegen - oder, was ja auch möglich ist, anonym beitragen. Dann werden deine neuen Beträge unter der neuen Kennung geführt, die bisherigen Beiträge verbleiben unter dem alten Usernamen, so als ob sich tatsächlich um einen ganz anderen User handelt. "Anonym", also ohne Anmeldung bearbeiten, hießt wie überall, dass die IP als "Herkunft" der Beiträge angezeigt wird; auch in diesem Fall verbleiben deine früheren Beiträge unter der alten Kennung und werden nicht mit deinen neuen Beiträgen "pesonell" in Zusammenhang gebracht.
Wenn du dich für die Zusammenführung von alt + neu entscheidest, also deine bisherigen Beiträge und die potentiell neuen unter derselben Kennung weiterführen möchtest, dann werden auch bei den Achievements (=WikiPoints, so eine "Errungenschaften"-Geschichte, die in deinem neuen Wiki-Profil angezeigt wird) deinen alten und neuen Beiträge zusammengerechnet, und eben nicht nur die neuen, wo du sozusagen bei Null von vorn anfängst. Aber das ist nur ein Gimmick am Rande.

Bei dir kann es durchaus sein, dass das Leerzeichen im UserNamen den Merge etwas komplizierter macht. Aber wenn du der Anleitung folgst (in der Hilfe:Kontenzusammenführung stehen unten in den Anmerkungen noch ein paar Tipps), dann klappt das - ansonsten helfe ich auch gern weiter oder der Gamepedia-Support kümmert sich direkt, wenn du ihn kontaktierst.

Da die Gamepedia nicht so ein Gigant wie Wikia ist, ist der potentielle Missbrauch der Beiträge wesentlich weniger wahrscheinlich. Aber die Gefahr besteht bei jedem Wiki oder auch anderen Veröffentlichungen im Netz, wie auch denen hier im Forum. Das entscheidet jeder für sich selbst - ich persönlich würde mich wie Bolle freuen, wenn du wieder mit dazustößt, egal in welcher Form :)

PS: Die Übersetzung, ist das aus einem TWBA-Trailer oder von der Homepage?
 
Die Übersetzung ist von der HP..."About the game"
Ich verstehe den Sinn der Zusammenführung immer noch nicht.... der Standort der Servers oder der benutzen Software für die Wiki ist keine zufriedenstellende Erklärung für ein neues Acc-Management. Sowas kann locker übernommen werden und benötigt keine Aktionen der 'User'. Warum wurde dieser Weg gewählt und warum findet es überhaut statt? Man könnte das so machen, dass es nichtmal einer merkt. Warum also diese Umstände? Es muss doch einer Erklärung geben!
Ich habe kein Interesse an irgendwelchem Ruhm (Punkte, Gimmiks etc. schliesslich macht man dass ja nicht zum Selbstzweck) in irgend einer Wiki...daher ist mein Interesse an altem Geschwätz gering (Adenauer : Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern) , Aber mich interessiert, warum sowas gemacht wird...und dann noch auf diese Weise...die Wiki selbst haben sie ja auch übernommen. Oder gehts wieder nur um Urheberrechte und 'Vogelfreiheit' der alten Beiträge ? Nach dem Motto 'Je bescheuerter der Wiedereinstieg (merge) desto mehr wird vogelfrei?Schein ja nicht der Fall zu sein....also warum?
Wikipedia ist allerdings relativ sicher...dort etwas zu schreiben ist schon nicht ganz einfach....aber dort zu klauen ist noch schwerer....außer bei Hausaufgaben vielleicht...Medien müssen sowieso frei sein und fallen dort eh raus...so wie hier...allerdings aus anderem Grund... weil die Rechte eh bei red liegen :)
Jedenfalls mach ich gern wieder ein bisl mit...bei so netter Einladung kann man ja kaum 'nein' sagen ... aber so wie's aussieht im Moment auf anonymer Basis :p

---------- Updated at 07:02 PM ----------

Etwas Praktisches noch: Ich könnte versuchen ,da ich ja alle Chars habe und alle mit ...sagen wir im Moment fast allen Outfits spielen kann die 'visuell' festzuhalten und in wiki- Form zu bringen....interessiert?...dauert allerdings n bisl. Waffen hab ich noch nicht alle aber fast alle rüssies...die fehlen kann ich noch kaufen (ig-gold). Die Frage ist weiter ...mit bewegtem Hintergrund oder ohne? Ohne ist natürlich viel leichter...bewegt aber viel schicker. Wenn bewegt :welches Format wäre für die wiki angemessen...gehen da gif's zB.? Wie groß höchstens?...weiter Fragen später :huh:
 
Die Übersetzung ist von der HP..."About the game"
Ich verstehe den Sinn der Zusammenführung immer noch nicht.... der Standort der Servers oder der benutzen Software für die Wiki ist keine zufriedenstellende Erklärung für ein neues Acc-Management. Sowas kann locker übernommen werden und benötigt keine Aktionen der 'User'. Warum wurde dieser Weg gewählt und warum findet es überhaut statt? Man könnte das so machen, dass es nichtmal einer merkt. Warum also diese Umstände? Es muss doch einer Erklärung geben!
Ich habe kein Interesse an irgendwelchem Ruhm (Punkte, Gimmiks etc. schliesslich macht man dass ja nicht zum Selbstzweck) in irgend einer Wiki...daher ist mein Interesse an altem Geschwätz gering (Adenauer : Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern) , Aber mich interessiert, warum sowas gemacht wird...und dann noch auf diese Weise...die Wiki selbst haben sie ja auch übernommen. Oder gehts wieder nur um Urheberrechte und 'Vogelfreiheit' der alten Beiträge ? Nach dem Motto 'Je bescheuerter der Wiedereinstieg (merge) desto mehr wird vogelfrei?Schein ja nicht der Fall zu sein....also warum?
Wikipedia ist allerdings relativ sicher...dort etwas zu schreiben ist schon nicht ganz einfach....aber dort zu klauen ist noch schwerer....außer bei Hausaufgaben vielleicht...Medien müssen sowieso frei sein und fallen dort eh raus...so wie hier...allerdings aus anderem Grund... weil die Rechte eh bei red liegen :)
Jedenfalls mach ich gern wieder ein bisl mit...bei so netter Einladung kann man ja kaum 'nein' sagen ... aber so wie's aussieht im Moment auf anonymer Basis :p
Ich kann mir nur denken, dass nur die Artikel übernommen wurden mit der Bearbeitungshistorie (und somit auch den Usernamen) und nicht die Wikia-Kontoinformationen. Wenn du es ganz konkret wissen willst, müsstest du dich vielleicht eher an Curse direkt wenden: wiki@curse.com . Aber es ist ja egal, ob du den Merge willst oder nicht, Hauptsache du bist wieder dabei :thumbup:

Etwas Praktisches noch: Ich könnte versuchen ,da ich ja alle Chars habe und alle mit ...sagen wir im Moment fast allen Outfits spielen kann die 'visuell' festzuhalten und in wiki- Form zu bringen....interessiert?...dauert allerdings n bisl. Waffen hab ich noch nicht alle aber fast alle rüssies...die fehlen kann ich noch kaufen (ig-gold). Die Frage ist weiter ...mit bewegtem Hintergrund oder ohne? Ohne ist natürlich viel leichter...bewegt aber viel schicker. Wenn bewegt :welches Format wäre für die wiki angemessen...gehen da gif's zB.? Wie groß höchstens?...weiter Fragen später :huh:
Ich hab dir eine Einladung zur Forengruppe "Cursed Witcher Gamepedians" geschickt. Dort können wir solche Fragen besser besprechen, denke ich. ;) Und ich hab dort auch ein paar Infos speziell zum dem TWBA-Part hinterlegt, welche Grafiken ich bspw. schon erstellt und hochgeladen habe oder welche ich gerade in Arbeit habe. In der Taverne bei 'nem Beer ist zwar nett zu quatschen, aber vielleicht sollten wir so "Fachgespräche" lieber in der Wiki-Gruppe abhalten. Das Bier nehmen wir natürlich mit. Was meinst du? ^^
 
eine new's group is wohl was anneres als das, was ich jetzt grad der Übersichtlichkeit nicht zuträglich empfinde...aber egal...joined
 
ahhh.... wie vermutet ist der Succubus da...mal seh wenn die anderen kommen...kann immo nicht downloaden,weil der Server wohl etwas überlastet ist...
Das Lustige ist : Ich versuch grad ebenfalls ESO zu updaten, da ist das Gleiche.
Da hat man ne ordentlich Leitung und könnte das in null-komma-nix downloaden...da brechen alle Server zusammen :/
 
Last edited:
Ich hab die Succubus ewig nicht spielen können, weil mich der Server einfach hat nicht updaten lassen. Jetzt hab ich sie und finde ,sie ist bisher die beste Umsetzung und auch die interessanteste...kein stupides gekloppe... n bisl nachdenken und sie kann mit den Großen schon mithalten und bekommt xp ohne Ende...
Gefällt mir sehr...is nun leider schon auf lvl 16 oder so :/.
Ich hab ein kleines Büchlein , wo alle meine Seiten ,Namen und PW'S drin stehen.Nur jede 2. Seite ist beschrieben für Änderungen etc..Sowohl die Seite hier und die Wikia sind schon voll. Und es sind die einzigen von etwa 20 Seiten wobei jeder Seite ca. Datensätze enthält. Das beutet das hier am schlampigsten und am meisten auf dem Rücken der User gearbeitet wird. Hier will ich mal ne Ausnahme machen, aber wikia kann mich mal am Tüffel tuten...da komm ich nämlich schon wieder nicht rein, obwohl ich einen neuen Acc gemacht habe. So bye bye wikia. Schreibe das hier nur , weil ich halt nicht mehr reinkommen werde. Dh. Mitarbeit wird koplizierter, falls noch erwünscht...aber viel fehlt ja für die Arena nicht mehr.
 
Last edited:
Top Bottom