[GERMANY] - Deutsche Hexer Taverne: Klein Mahakam

+
Den Rücken kann man sich hier auch kaputt machen. Ist gar nicht mal so schwierig. :p

Es ist ja auch nur ein Ferienjob für diesen Monat. Es gibt gutes Geld und Mitte September geht's dann ab mit nem Kumpel nach Hamburg! :cheers3:
 
"Hamburg" nennt man heute also den Kiez... :animier:

Bin noch nicht so vertraut mit dem Slang. :p

Grüß mein zu Hause von mir. Ich komm erst wieder Weihnachten hin...

Werd ich machen, wenn ich noch einen vollständigen Satz sagen können werden fähig sein zu tun werden ... ?

Hahaha, klingt ein bisschen wie Aushilfskellnern. Bekommt ihr wenigstens vernünftig Geld dafür?

Jap, in der Tat. Deswegen mach ichs ja auch. :D
 
Wer hat denn eigentlich die Narrenturm Trilogie von Sapkowski gelesen? Ist die zu empfehlen? Bin ja eigentlich nicht so die Leseratte, aber die Hexer Saga war natürlich geil. Seine andere größere Reihe soll ja nicht mehr "so krass" Fantasy sein, so wie ich das sehe. Bisschen Magie wird da erwähnt.

Jedenfalls. Wie sind die Bücher?
 
Last edited:
Wer hat denn eigentlich die Narrenturm Trilogie von Sapkowski gelesen? Ist die zu empfehlen? Bin ja eigentlich nicht so die Leseratte, aber die Hexer Saga war natürlich geil. Seine andere größere Reihe soll ja kein Fantasy sein, so wie ich das sehe.

Jedenfalls. Wie sind die Bücher?

Ich. Und ich finde sie gut. Und Fantasy ist die Narrenturm-Reihe auch, wenn auch deutlich subtiler. Es ist mehr ein Historienroman mit Fantasyeinschlag.

Ich würde aber behaupten, dass man als Hexerfan die Narrenturm-Reihe nicht automatisch mögen muss. Selbst lesen und sich eine eigene Meinung bilden, das ist meine Empfehlung. ;)
 
Ich. Und ich finde sie gut. Und Fantasy ist die Narrenturm-Reihe auch, wenn auch deutlich subtiler. Es ist mehr ein Historienroman mit Fantasyeinschlag.

Ich würde aber behaupten, dass man als Hexerfan die Narrenturm-Reihe nicht automatisch mögen muss. Selbst lesen und sich eine eigene Meinung bilden, das ist meine Empfehlung. ;)

OK, interessante Mischung. Bin gespannt, ob mir das zusagt.

Das ist natürlich am sinnvollsten und werde das wohl auch machen.
Ist der Schreibstil von Sapkowski denn gleich geblieben? Hab in einer Rezension gelesen, dass erste Buch soll sehr "aufgebläht" wirken o.Ä. So hätte ich die Hexer Reihe beispielsweise nicht bezeichnet. Hab das "schnelle" und direkte Schreiben eigentlich gemocht.
 
OK, interessante Mischung. Bin gespannt, ob mir das zusagt.

Das ist natürlich am sinnvollsten und werde das wohl auch machen.
Ist der Schreibstil von Sapkowski denn gleich geblieben? Hab in einer Rezension gelesen, dass erste Buch soll sehr "aufgebläht" wirken o.Ä. So hätte ich die Hexer Reihe beispielsweise nicht bezeichnet. Hab das "schnelle" und direkte Schreiben eigentlich gemocht.

Puh, schwer zu sagen. Was der eine als "aufgebläht" beschreibt, gefällt dem anderen als detailliert und nuancenreich. Der Schreibstil ist schon etwas anders als beim Hexer, aber auch nicht grundverschieden imo. Generell ist die "Geschwindigkeit" der Handlung anfangs vielleicht etwas geringer, wobei das letztlich auch Interpretationssache ist. Im Endeffekt ist es eben doch ein ganz anderes Buch.
 
Gott, ich hasse die deutsche Justiz. Mir wurde gerade mein Praktikum am Amtsgericht abgesagt, da die Richterin krank geworden ist und sie unfähig sind einen Ersatzrichter zu finden . Dummerweise brauchte ich das Praktikum für meinen letzten Schein und ich hätte mich danach für mein Examen anmelden könnnen. Bei einer Wartezeit von mindestens 3-4 Monaten für ein neues Praktikum verlängert sich mein Studium somit um ein Semester..... und wirft meine ganzen Pläne durcheinander. Und das nur wegen so nem S******.
 
Last edited:
Kann mir zufaellig jemand sagen wie der weibliche Fuchsdaemon in "Zeit der Stuerme" genannt wird? Also den deutschen Namen. Ich habe leider mein Buch in Deutschland gelassen. :eek:kay:
 
Kann mir zufaellig jemand sagen wie der weibliche Fuchsdaemon in "Zeit der Stuerme" genannt wird? Also den deutschen Namen. Ich habe leider mein Buch in Deutschland gelassen. :eek:kay:

Ja, es ist die Aguara. Geralt sagt genauer in Zeit de Sturms:
Werfüchsinnen oder Vixenen, genauer: Aguaras
Also Werfüchsin, Vixena, manchmal wird sie auch nur "Füchsin" genannt oder ein "zauberkräftiges Fuchswesen".

Das sind so ziemlich alle Bezeichnungen für die Aguara, die ich auf die Schnelle im (e-)Buch finden konnte. Hoffe, es hilft weiter :)
Ansonsten, guckst du hier http://hexer.gamepedia.com/Aguara ;)
 
Top Bottom