[GERMANY] - Deutsche Hexer Taverne: Klein Mahakam

+
Weiss ich leider selber nicht. Ich habe sie an Keth weitergegeben, aber noch nichts gehört.
So gemein...



Ansonsten habe ich noch ein T-shirt für die Gamescom gemacht und ein paar Wiedzmin-Karten gemalt.
Vielleicht hast du schon die ersten zwei davon gesehen.
Jetzt schon (sorry - war 2 Wochen weg und 2 Wochen sind eine halbe Ewigkeit hier). Du sag mal, wie komm es dazu, dass Du so ein großer Ciri Fan bist? Wenn ich mal fragen darf ;)
Bin immer noch erstaunt, dass Du die Bücher so gut kennst. Jetzt mal ehrlich - wie oft hast Du schon den Witcher gespielt?
 
Jetzt schon (sorry - war 2 Wochen weg und 2 Wochen sind eine halbe Ewigkeit hier). Du sag mal, wie komm es dazu, dass Du so ein großer Ciri Fan bist? Wenn ich mal fragen darf ;)
Bin immer noch erstaunt, dass Du die Bücher so gut kennst. Jetzt mal ehrlich - wie oft hast Du schon den Witcher gespielt?

Na klar darfst du fragen !

Also... als ich angefangen habe Andrzej Sapkowski's Bücher zu lesen war ich noch gar kein Ciri Fan.
In den ersten Büchern fand ich Ciri zwar ganz lustig weil sie viel Unsinn gemacht hat und so ein Wirbelwind war,
aber erst in den späteren Büchern ist der Charakter mir ans Herz gewachsen.

Die arme Ciri tat mir schon sehr leid. Sie hat viele schlechte Sachen erlebt, fast alle die sie gern hatte,
die sie liebte verloren und wurde nur von anderen wie ein Spielzeug für die Politik benutzt.
Aber Ciri ist immer wieder aufgestanden und hat weitergemacht. Sie hat nie aufgegeben.

An manchen Stellen habe ich wirklich das Buch weggelegt und Andrzej verflucht weil er Ciri so schlimm behandelt hatte.
Aber als Ciri sich endlich ihrer Angst gestellt hatte und diese besiegt hatte (Bonhart), hat sie ihr Leben selbst bestimmt.

Da hab ich natürlich gejubelt.
Ciri hat das Katzenmedallion aufgenommen und sozusagen ihre letzte Wiedzmin-Prüfung bestanden.

Die Charakterentwicklung von einer kleinen, verwöhnten Prinzessin zu einer furchtlosen Kämpferin ist einfach genial,
und bei Ciri einfach so schön menschlich. Mit Gefühl, mit Schmerz und mit Freude.

Sie ist nicht als Kampfmaschine geboren, wie oft Charaktere dargestellt werden.

Uyuyuy.... wenn ich über Ciri schreibe wird es immer so lang, dabei wollte ich doch gar nicht so viel schreiben~


@DiamondDove

Na klar, hier sind die Karten. Yennefer wird noch verbessert.



Das T-shirt kann ich dir leider erst auf der GamesCom zeigen, ist noch geheim.
Aber du kannst dir sicher vorstellen was darauf zu sehen ist, oder ?

Ansonsten kann ich dir noch verraten dass ich zwei weitere Karten fertig habe und
eine davon ein Nilfgaard Reiter ist. Das Set mache ich erstmal voll bevor ich es hier poste, also Geduld bitte.
 
Last edited:
DiamondDove - über den T-Shirt habe ich auf den FB Profil von Witcher gelesen. Es hat etwas mit Selfies zu tun glaube ich :D

Die Karten sind hier zu sehen:
http://forums.cdprojektred.com/threads/29141-Fanarty-z-Ciri/page2

EmperorZorn - dass du das Buch weggelegt hast, glaube ich Dir sofort und gerne. Die meisten Saga Fanatiker, die ich kenne sagen, dass das letzte Buch Die Dame von See stink - langweilig ist und es ist so geworden weil Sapkowski keine Ahnung hatte, was er weiter schreiben sollte oder bzw. wie er die ganze Saga beenden sollte. Ich bin der Meinung, dass außer Feuertaufe ist es das beste, was er geschrieben hat.
Trotz allem, bin ich ein riessen Yennefer Fan. Ich kann mich eigentlich nicht so richtig entscheiden, wenn ich mehr mag - Geralt, Yennefer oder Ciri. Die drei sind für mich eine sehr schlecht, aber 'anders geht´s nicht funktionierendes' Model von so etwas wie eine Familie. Tragisch, voll emotional, hin und her gerissen. So lebendig und wahr. Ich bin schon richtig gespannt, was das Studio für Ciri im Spiel vorgesehen hat. Ihr solltet wissen, dass die polnische Witcher Community eigentlich sehr fanatisch ist. Explizit was die Saga und das Spiel betrifft.
Es sollte alles stimmen ;)

Und hier noch eine sehr, seeehr schöne Playlist!
[video]https://www.youtube.com/playlist?list=PLDQOENU1K10pPMYrc2neiBOdDl43Hhe_1[/video]

Einfach top. Bin schon so was von verliebt!
:animier:

Edit: tagging Namen funktioniert bei mir irgendwie nicht :/
Mal wieder. Mal gehts, mal geht`s nicht. Mano. Gehe mich mal beschweren.
 
Last edited:
Und hier noch eine sehr, seeehr schöne Playlist!
[video]https://www.youtube.com/playlist?list=PLDQOENU1K10pPMYrc2neiBOdDl43Hhe_1[/video]

Einfach top. Bin schon so was von verliebt!
:animier:

Danke für die Playlist !

Ich bin ja auch nicht nur Ciri-Fan. Ich mag Geralt, Yennefer, Cahir und sogar Regis sehr gerne.
Aber für mich ist Ciri eben der absolute Lieblingscharakter und das sieht man ja, oder ? xD

Ich finde gut dass die polnische Community so viel Wert auf Treue zu den Büchern legt und ich mag euch sehr,
denn ihr seid wirklich mit Herz und Seele dabei und habt mich immer nett aufgenommen.

Und ich hoffe wirklich dass Ciri auch den dritten Teil von The Witcher überlebt.

Denn bei CD Projekt bin ich mir da nicht so sicher, es macht mir sogar etwas Angst,
man hat uns nämlich "herz-zereissende" Momente versprochen die Tränen zum rollen bringen werden.
 
Ich gehe davon aus, dass diese Momente Triss betreffen...
Ansonsten gibt`s Ärger ;)
Mal ganz ernst - ich freue mich rissig, dass es noch ein Cahir und Regis Fan gibt. Man kann sich nun schwer entscheiden. Nicht wahr?
Und so soll auch das Spiel sein. Ich habe schon hier geschrieben, dass ich wahrscheinlicherweise den Witcher 3 sehr, sehr lange spielen werde. Ich gehe lieber auf dem Jagd als Entscheidungen treffen.
Prognostizierte Witcher 3 Spielstunden :

:D
 

Attachments

  • unendlichkeit.jpg
    unendlichkeit.jpg
    6.9 KB · Views: 57
Ich gehe davon aus, dass diese Momente Triss betreffen...
Ansonsten gibt`s Ärger ;)

Ich mag wie du denkst !
Tja Triss, schade für dich~ xD

Und die Witcher 3 Spielzeit... oje, oje..... da darf ich gar nicht daran denken....

Na ja, ich geh dann mal schlafen. Muss morgen früh aufstehen. Ich meine heute. Oh oh....

Vielleicht werde ich dann auch morgen jede einzelne Marta Bitner die in Polen lebt höflich
anschreiben und auf ein glückliches Ende mit Autogramm hoffen. xD

Eben genau wie Ciri: niemals aufgeben !

Gute Nacht~
 
Ihr solltet wissen, dass die polnische Witcher Community eigentlich sehr fanatisch ist. Explizit was die Saga und das Spiel betrifft.
Und genau ein Exemplar aus dieser Reihe hat mich überhaupt erst hierher geprügelt.
Also, nicht direkt. Es war eher so eine "Oh, du brauchst noch ein Abschiedsgeschenk? Die T-Shirts waren zu teuer. Weißt du was, du hast ja dein B1-Examen bestanden, da kann ich dir auch "Ostatnie życzenie" kaufen"-Aktion, und danach war sowieso alles zu spät. Und jetzt verbringe ich meine Tage, indem ich mich in Diskussionen einmische, die Bibliothek und den chronischen Geldmangel verfluche und hoffe, dass die Bücher in Polen wirklich etwas billiger sind als hier.
@EmperorZorn Whoa. Die Karten sehen verdammt gut aus :)
 
@EmperorZorn Whoa. Die Karten sehen verdammt gut aus :)

Vielen Dank für das Lob !
Da kommt sicher noch einiges in nächster Zeit.

Und ich habe grossen Respekt vor deinen Polnisch-Kenntnissen.
Eine andere Sprache zu lernen ist eben kein Kinderspiel.

Also: Hut ab !
...ausser natürlich man hat gerade keinen Hut da. So wie ich. Manno. :(
 
Da kommt sicher noch einiges in nächster Zeit.
*freut sich drauf*

Und ich habe grossen Respekt vor deinen Polnisch-Kenntnissen.
Eine andere Sprache zu lernen ist eben kein Kinderspiel.
Es ging. Im Prinzip war ich ja ein Jahr lang dazu gezwungen, Familie und Schulbesuch und so. Allerdings bringt mich Wiedźmin ganz schön an meine Grenzen.
Naja, manchmal habe ich das Gefühl, mein Polnisch ist absolut unbrauchbar. Mir graust es ja vor nächster Woche, wenn ich eine Fahrkarte kaufen muss ... ;)
 
Oh oh... ich hoffe du bestellst nicht aus Versehen eine Pizza. XD
Wäre eigentlich mal einen Versuch wert. Und wenn der/die nette/weniger nette/gar nicht nette (warum klinge ich gerade wie Jaskier?!) Mann/Frau am Verkaufsschalter mich dann seltsam anguckt, kann ich ihm/ihr ja auf Deutsch erklären, dass ich den Service der polnischen Staatsbahnen ausprobieren wollte.
 
Wäre eigentlich mal einen Versuch wert. Und wenn der/die nette/weniger nette/gar nicht nette (warum klinge ich gerade wie Jaskier?!) Mann/Frau am Verkaufsschalter mich dann seltsam anguckt, kann ich ihm/ihr ja auf Deutsch erklären, dass ich den Service der polnischen Staatsbahnen ausprobieren wollte.

Warum werden die Fahrkarten nicht gleich auf Pizza gedruckt ? Wäre doch eine gute Idee.
Und der Kontrolleur entwertet sie dann indem er eine Ecke abbeisst.

Ach ja: falls du in Polen irgendwo über Marta Bitner stolperst, sag mir bitte Bescheid.
Mir fehlt noch ein Autogramm von ihr in meiner Wiedzmin-Sammlung und es ist ziemlich unmöglich eins zu bekommen.

Um genau zu sein ist es wahrscheinlicher auf dem Mond zu landen,
was ich vor lauter Verzweiflung wohl bald machen werde.

 
Und genau ein Exemplar aus dieser Reihe hat mich überhaupt erst hierher geprügelt.
Also, nicht direkt. Es war eher so eine "Oh, du brauchst noch ein Abschiedsgeschenk? Die T-Shirts waren zu teuer. Weißt du was, du hast ja dein B1-Examen bestanden, da kann ich dir auch "Ostatnie życzenie" kaufen"-Aktion, und danach war sowieso alles zu spät. Und jetzt verbringe ich meine Tage, indem ich mich in Diskussionen einmische, die Bibliothek und den chronischen Geldmangel verfluche und hoffe, dass die Bücher in Polen wirklich etwas billiger sind als hier.

@EmperorZorn Whoa. Die Karten sehen verdammt gut aus :)

Leider sind sie es nicht. Die Bücher meine ich. Verstehe ich es richtig, dass Du die Witcher Saga auf polnisch liest?
:wat:

Das ist doch der Hammer. Alle Hute der Welt ab!
Polnisch als Sprache zu lernen ... noch mal den Hut ab. Oder czapka ;) Es ist eigentlich nicht viel komplizierter als Deutsch. Der Hacken liegt in der Aussprache. Ich kenne Deutschen, die polnischer Sprache aufgegeben haben, weil sie nie verstanden worden sind. Sie haben sich jede Menge Mühe gegeben, aber es hat nichts gebracht. Ich bin der Meinung, dass Euch deutschen einfach der Sprachorgan für polniasch fehlt. Die Aussprache macht euch fertig ;)
Wo fahrst Du denn hin?

Um genau zu sein ist es wahrscheinlicher auf dem Mond zu landen,
was ich vor lauter Verzweiflung wohl bald machen werde.


Na, na, in aller Ruhe jetzt. Was wissen wir über aufgeben? :D
 
Last edited:
Na, na, in aller Ruhe jetzt. Was wissen wir über aufgeben? :D

Niemals aufgeben ! Nigdy się nie poddawaj !

Du hast Recht, Lotherien. Jetzt brauche ich nur noch eine Strate-ciri-gie.

Hmmm.... vielleicht könnte ich TVN anschreiben. Wenn der Sender die Agentur von Marta Bitner kennt,
könnten die eventuell ein Autogramm besorgen, mit viel Glück. Oder ? Was meinst du ?
 
Leider sind sie es nicht. Die Bücher meine ich. Verstehe ich es richtig, dass Du die Wither Saga auf polnisch liest?
:wat:

Das ist doch der Hammer. Alle Hute der Welt ab!
Polnisch als Sprache zu lernen ... noch mal den Hut ab. Oder czapka ;) Es ist eigentlich nicht viel komplizierter als Deutsch. Der Hacken liegt in der Aussprache. Ich kenne Deutschen, die polnischer Sprache aufgegeben haben, weil sie nie verstanden worden sind. Sie haben sich jede Menge Mühe gegeben, aber es hat nichts gebracht.

Ja, zumindest gebe ich mir Mühe, es auf die Reihe zu bekommen. Frei nach dem Kommentar der Freundin, die mir eben jenes Geschenk gemacht hat: "Jak go przeczytasz, to jesteś hardkorem. Ale miałaś bdb z testu, dasz sobie radę"
Nicht immer ganz einfach, aber nach dem dritten oder vierten Mal werden viele Dinge gleich viel klarer.
Polnisch lernen geht eigentlich. Ich war während meines Austauschjahres dazu gezwungen, so aus der Ferne hätte das nicht geklappt. Und die liczebniki sind für mich immer noch so eine Art Ratespiel. Die Aussprache fand ich nicht so schlimm, mal abgesehen von solchen Späßen wie "tchnienie", was mir die Zunge bricht, aber ich kenne auch Leute, die tatsächlich daran verzweifelt sind.

Ich bin der Meinung, dass Euch deutschen einfach der Sprachorgan für polniasch fehlt. Die Aussprache macht euch fertig ;)
Deshalb sind wir ja auch Niemcy :D

Wo fahrst Du denn hin?
Kraków. Und vielleicht auch noch mal nach Sucha Beskidzka und Zakopane, je nachdem, was meine Freunde so vorhaben.


@EmperorZorn: Hmm, Pizzafahrkarten würden auch verhindern, dass ich vor lauter Hunger ernsthafz erwäge, etwas am Bahnhof einzukaufen ;)

Ich kann die Augen offenhalten, aber mir erscheint die Idee, TVN anzuschreiben, auch am besten. 2012 hat sie ja mit denen noch ein Serial gedreht.
 
Ich kann die Augen offenhalten, aber mir erscheint die Idee, TVN anzuschreiben, auch am besten. 2012 hat sie ja mit denen noch ein Serial gedreht.

Liiiiicencja Na Wychowanieeee ~ !

Ich schaue gerade die Serie, kann die Titelmelodie schon singen. Verstehe zwar kein Wort, aber immerhin !
Was man nicht alles tut um Polnisches Kulturgut aufzunehmen. Ach ja...öhm... Marta Bitner spielt auch mit.


@Lotherien

Ich glaube eher man braucht einfach viel Disziplin um die Aussprache natürlich hinzubekommen,
weil Polnisch einen ganz anderen Sprachrhythmus hat.

Aber ein Problem sehe ich darin jetzt nicht, ich kann zwar nur ein paar Sätze auf Polnisch sprechen
aber die wurden bis jetzt immer verstanden.
 
@EmperorZorn - die Idee, den Sender anzuschreiben ist nicht schlecht. Man kann da natürlich auch anrufen und fragen. Soll ich? ;)
Licencja na wychowanie ist allerdings nicht von TVN, sondern TVP2 ( also so eine Art von ZDF in Polen). Man kann auch beide anschreiben. Falls Du Hilfe benötigst sag einfach ;)

@Tjerra - das ist ja toll. Und hardcorem jesteś też. No na myśli mam śmiganie po polsku :D
Ach, ich wollte das schon immer in der Taverne schreiben: Wiedźmin. Wiedźmin, Wiedźmin ... yey! Ok, Wiedźmin als Saga ist ja auch nicht einfach zu lesen. Es gibt doch so was wie hmm.. nennen wir es Fachbegriffe für den Hexer. Also großer Respekt! Als ich vor Jahren DA auf deutsch angefangen habe zu spielen, habe ich auch mehr als die Hälfte nicht verstanden. Alles, was Magie, Rüstung oder Kampftechniken betraf war für mich unverständlich. Und alle meine Wörterbücher haben mir auch nicht geholfen. Nicht mal der dicke Pons Deutsch als Fremdsprache. Ich habe mir fast alles in englisch übersetzt. Aber so zu spielen hat es keine Spaß gemacht. Und ich hab`s gelassen. Ich weiß, wie frustrierend es ist ;)
Liczebniki sind doch gar nicht so schlecht, es gibt nur so viele. Ich finde eure Artikel viel schlimmer. Sagt mal .. seit wann ist Schrank maskulin. Also bitte.. Genauso wie Mädchen. Das Mädchen. Wie ? Ein Mädchen ist doch kein Ding . Ständige Verrwirung XD
 
Last edited:
@EmperorZorn - die Idee, den Sender anzuschreiben ist nicht schlecht. Man kann da natürlich auch anrufen und fragen. Soll ich? ;)
Licencja na wychowanie ist allerdings nicht von TVN, sondern TVP2 ( also so eine Art von ZDF in Polen). Man kann auch beide anschreiben. Falls Du Hilfe benötigst sag einfach ;)
@Lotherien

Ich bin ja dafür dass das Leben auf so liebe Menschen wie dich Glück und Kekse regnen sollte.
Aber nur die runden Kekse, damit du dir nicht an den Ecken weh tust.

Vielen Dank für deine Hilfe ~

Anrufen brauchst du nicht extra für mich, ich schreibe dem Sender erstmal und schaue nach was die da machen können.
Beim übersetzen brauche ich allerdings Verstärkung, sonst gibt es Wortsalat mit Bigosz und Bratwurst. xD

Sagt mal .. seit wann ist Schrank maskulin. Also bitte.. Genauso wie Mädchen. Das Mädchen. Wie ? Ein Mädchen ist doch kein Ding . Ständige Verrwirung XD

Und wenn es mehr als ein Mädchen ist, werden die Mädchen plötzlich weiblich. Leider auch die Jungen. xD
Ich frage mich auch manchmal wer sich den Blödsinn ausgedacht hat.
 
Top Bottom